Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Fragen über Fragen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Hamsterstruppi
Schriftführer
Hamsterstruppi


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 19.10.13
Alter : 44
Ort : Giesen

Fragen über Fragen Empty
BeitragThema: Fragen über Fragen   Fragen über Fragen EmptySa Okt 19, 2013 4:35 pm

Hallo zusammen
Ich hoffe ich habe das richtige Unter forum gewählt. Wenn nicht entschuldige ich mich jetzt schon einmal.

Nur einmal ganz kurz zu mir.
Möchte gerne nach 17 Jahren Warhammer abztinens wieder anfangen zu spielen.
War heut morgen im Spielbrett um mal ein paar infos zu Hildesheimer Spieler zu bekommen.
Der gute Mann gab mir euren Namen :-)

Und gleich ein paar Fragen:
1. Habe im Forum mir schon einiges durch gelesen und mir kommt es so vor als wenn die meisten 40k spielen. Ist das so?
2. Trifft ihr euch regelmäßig zum spielen? Ich meine auch so Privat. Den der Clubraum scheint nicht oft genutzt zu werden.
3. Hatte mir vor ein paar Tagen das aktuelle Starterset Schlacht auf der Blut Insel zugelegt, und mich dazu entschieden die Hochelfen zu spielen. Besteht Bedarf an Hochelfen? Oder spielen die schon zu viele bei euch?

Wie man an meinen Fragen denke ich erkennen kann, suche ich Anschluss :-)
Und sei es das man sich nur mal trifft auf was zu Trinken und dabei ein bisschen malt und quatscht.


Über Antwort wurde ich mich freuen.

LG Martin
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Fragen über Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Fragen über Fragen EmptySa Okt 19, 2013 7:44 pm

Hi und Willkommen bei uns.
Zu deiner ersten Frage gleich: ja, 40K ist das am meisten gespielte Spiel bei uns. Ich wüste jetzt Spontan keinen der bei 40K keine Truppe stellen kann.
Der Clubraum ist leider nicht unser eigener, wir können ihn nur für 1-2 Sonntage im Monat anmieten, vorausgesetzt dort finden keine anderen Events statt.
Ansonsten wird das Forum auch genutzt um Spielpartner zu finden. Es sollte eigentlich kein Problem sein Spielpartner zu finden.

Gruß Xenothorn
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Fragen über Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Fragen über Fragen EmptySo Okt 20, 2013 9:04 am

Hi,

ich schließe mich den Ausführungen meines Vorredners voll an. Laughing  Also, der Spielraum wird wahrscheinlich am nächsten Sonntag wieder geöffnet. Ich werde gleich eine Anfrage starten, wer Zeit und Lust hat zu kommen. Es gibt auch viele Spieler, die Warhammer Fantasy spielen, aber am umfangreichsten wird 40k gezockt. Ich selber habe auch eine kleine Fantasyarmee, muss aber dazu sagen, dass ich seit Jahren nicht mehr Fantasy gezockt habe. Ich bin eher Ansprechpartner für 40k. Um Kontakte zu knüpfen ist der Spielsonntag gut geeignet. Also empfehle ich Dir, einfach mal am Sonntag am Trockenen Kamp 12 vorbei zu schauen. Wenn Du das vor hast, wäre es nett, wenn Du Dich im Abschnitt Spielraumnutzung dafür anmeldest, damit ich die Teilnehmerzahl abschätzen kann.
Solltest Du trotz alle dem Interesse an 40k haben, so wende Dich vertrauensvoll an mich. Truppen für Testspiele stelle ich Dir zur Verfügung!

Willkommen bei uns,

Berennar.
Nach oben Nach unten
Hamsterstruppi
Schriftführer
Hamsterstruppi


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 19.10.13
Alter : 44
Ort : Giesen

Fragen über Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Fragen über Fragen EmptySo Okt 20, 2013 11:16 am

Erst einmal danke für die Antworten.
Wenn es so sein sollte das ich an Fantasy keinen Anschluss bekomme würde ich auch mit 40k anfangen.

Vielleicht möchte ja jemand tauschen......:-)
Hochelfen gegen Space Marines oder so????? :-) :-)

Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Fragen über Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Fragen über Fragen EmptySo Okt 20, 2013 12:12 pm

Moin,
Ja die meisten spielen hier 40K, aber derzeit sind auch einige neue Spiele im kommen die auch immer beliebter werden. Solltest du also für alternativen offen sein empfehle ich dir ein paar davon im Spielraum oder auch so zu testen.
Also Willkommen bei uns und viel Spass beim zocken
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fragen über Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Fragen über Fragen EmptySo Okt 20, 2013 5:32 pm

Nabend...
und willkommen bei den Gelegenheitswürfler...

Falls du intersse an eines der neuen Skirmish Spiele (Dystopian Wars, Dystopian Legions, Infinity, Freebooter`s Fate oder Firestorm Armada) hast können wir dir ein paar Probespiele anbieten.
Die Vorteile bei diesen Spielen sind:
-es ist günstiger
-die Modelle sind sehr gut modelliert
-haben alle eine sehr gute Story
- und sind leicht zu erlernen

Aber wenn du gerne mit 40K. anfangen willst kann ich dir auch weiter helfen. Ich will zum größten teil von GW runter und verkaufe nach und nach die meisten meiner Armee

Gruß Sven
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Fragen über Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Fragen über Fragen EmptyMo Okt 21, 2013 7:51 am

Du solltest aber auf jeden Fall auch Anschluss bei Warhammer Fantasy bekommen. Ich weiss von einigen im Verein, die dieses System spielen. An sonsten empfehle ich Dir, alle Spiele vorher zu testen. Wir haben alle genug Armeen und Platten auch Privat zu Hause zum Zocken.

Ich stehe Dir gerne zur Verfügung für Warhammer 40k oder Firestorm Amada (Weltraumschlachtsystem ähnlich wie Raumflotte Gothic, nur moderner und günstiger).
Nach oben Nach unten
Hamsterstruppi
Schriftführer
Hamsterstruppi


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 19.10.13
Alter : 44
Ort : Giesen

Fragen über Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Fragen über Fragen EmptyMo Okt 21, 2013 4:51 pm

Hört sich ja alles super an :-)
Ware schön wenn es am Sonntag klappt mit dem spielen.
Dann ann ich mir das ganze einmal live anschauen und Zeit zum quatschen hat man auch
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Fragen über Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Fragen über Fragen EmptyMo Okt 21, 2013 6:50 pm

Ich spiele Warhammer, bringe am Sonntag mal 1500 P. Dämonen mit.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fragen über Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Fragen über Fragen Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragen über Fragen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen über fragen
» Fragen zum Verein
» meine lieste und fragen
» Stürme über dem Meer
» Noch ein paar Fragen zum nächsten Treffen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Hildesheimer Gelegenheitswürfler e.V. :: Der Verein-
Gehe zu: