Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 7. Edition....???

Nach unten 
+6
Shas'la S'mu
Bruder Lioness
Lorin_Trotzkopf
Golgari
Berennar
Bullseye
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Bullseye
Vereinsmitglied
Bullseye


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 39
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 3 EmptyMo Mai 12, 2014 7:19 am

[quote="Berennar"]Die Idee mit der Psiphase find ich persönlich auch gut. Hab bei meinen Eldar häufig die Psitests mitten in der Bewegung gemacht, weil ich immer schon ein Schritt weiter war. Mit der offiziellen Psiphase kriegt der alte Mann das vielleicht auch endlich mal in den Griff. Very Happy [quote="Berennar"]

Das hat nix mit Alter zu tun, Berennar. Überleg mal was ich schon so alles vergessen habe!  lol! 
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

7. Edition....??? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 3 EmptyMo Mai 12, 2014 7:26 am

Das ging ungefähr so. In der Nahkampfphase wurde eine Einheit innerhalb einer Runde ausgelöscht, dann durfte man sich W6 Zoll (oder waren es sogar komplette 6 Zoll?!?!) neu positionieren. Diese Bewegung gestattete auch einen neuen Angriff einzuleiten. Schlimm für dich stehende Tau. Wurde ein Nahkampf erst nach mehr als einer Runde gewonnen, durfte man sich nur 3 Zoll Bewegen.

Bsp. Eine Rotte Symbionten greift einen Trupp Feuerkrieger an, 4 Zoll neben der Einheit steht eine weitere Einheit Feuerkrieger. Die Symbionten greifen also an, und vernichten die Einheit im selben Spielerzug. Danach durften Sie sich neu positionieren und einen Angriff gegen die andere Einheit Feuerkrieger deklarieren.

Nach oben Nach unten
Bullseye
Vereinsmitglied
Bullseye


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 39
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 3 EmptyMo Mai 12, 2014 7:53 am

Ah ok. Das würde das Ballerburgenkonzept echt schwer zu spielen machen.
Auch ganz abseits von Tau. Spiele sowas in der Kampagne mit meinen CSM ja auch.

Habe es ja schon erwähnt. Ich denke dass würde das Spiel deutlich mehr balancen.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 3 EmptyMo Mai 12, 2014 1:34 pm

Also ich bin ja auch dafür dass abwehrfeuer zu entschärfen aber wenn dieser rotz mit ich hüpfe von einem Nahkampf zu anderen wieder kommt ist es fraglich ob ich weiter 40k spielen möchte das hat mir schon in der 4 Edition nicht gefallen. Und das hat Nix wegen Tau zu tun habe ja auch Nahkampf Armeen. Aber wie gesagt abwarten und das beste hoffen.

So es ist amtlich im White dwarf steht das alle Psioniker (Ausser Tyras kotz) erlaubt Dämologie zu benutzen! Und zwar erhabene und verderbte Psikräfte. Letztzere erlaubt es Psionikern Dämonen aufs Schlachtfeld zu rufen! *Heul*

Aber ansonsten bin ich guter Dinge das es ganz gut wird auch!
Nach oben Nach unten
TooLawless
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 37
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 3 EmptyMo Mai 12, 2014 3:04 pm

Heul nicht rum. Dämonen sterben wie alle anderen einheiten auch. Nicht war bullseye?Smile
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

7. Edition....??? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 3 EmptyMo Mai 12, 2014 3:07 pm

Vor allem im Bohrkäferfeuer stürzen die ganz gerne mal ab.


Hier noch was...

http://xvilegion.com/2014/05/12/reglas-de-la-nueva-edicion-new-40k-edition-rules/#more-464
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 3 EmptyMo Mai 12, 2014 3:13 pm

Das stimmt TooLawes, vom Fluff hat Lorin auch recht macht es auch Sinn das nen Scriptor mal einen fehler amcht und Dämonen frei läst. Wird in vielen 40k Büchern ja auch beschrieben.
Nach oben Nach unten
Bullseye
Vereinsmitglied
Bullseye


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 39
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 3 EmptyDi Mai 13, 2014 5:58 am

Ja die sterben auch! Aber meistens dann wenn der Oberdämon nur Mist baut und die Hälfte vergisst!  lol! 
Nach oben Nach unten
Bullseye
Vereinsmitglied
Bullseye


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 39
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 3 EmptyDi Mai 13, 2014 6:03 am

http://natfka.blogspot.de/2014/05/daemonology-leaks-for-7th-edition.html

Alter Schwede... Jetzt wird natürlich interessant wie die Psiphase funzt und wer alles beschwören darf.

Oh Mann. GW wird so dermassen viele Dämonen verkaufen.  lol!

http://daemons40k.blogspot.de/

Auch einen Blick wert.
Nach oben Nach unten
TooLawless
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 37
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 3 EmptyDi Mai 13, 2014 6:26 am

An mich nicht. Meine hauptarmee die necrons haben kein psoi und die meiner freu din als tyra dürfen nicht Smile
Nach oben Nach unten
Bullseye
Vereinsmitglied
Bullseye


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 39
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 3 EmptyDi Mai 13, 2014 6:28 am

Naja auch ohne Psyker sollte man sich das mal anschauen. Weil in Zukunft wirst du auch mit Necs bannen müssen. Oder es steht dir plötzlich ein Blutdämon auf dem Fuss.
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 3 EmptyDi Mai 13, 2014 7:00 am

Vor allem scheint es nicht nur Dämonen zu geben, sondern wohl auch sowas wie "Engel". Könnte interessant werden.

Und was das neue "Unbound" System angeht, man muss sich vor Spielbeginn halt einigen. Wem das Spass macht, der soll es halt spielen. Man muss es nicht mitmachen und die Geldmacherei von GW, die dahinter steht, auch nicht. Am alten System mit dem Armeeorgaplan scheint sich nichts zu ändern, glücklicher Weise.

Es wird wohl auch abgespeckte Regelwerke geben, also reine Regelwerke. Das finde ich wieder gut.

Nach oben Nach unten
TooLawless
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 37
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 3 EmptyDi Mai 13, 2014 7:01 am

Ich spar mir das bannen und kauf mir lieber einen dritten eliminatortrupp Smile
Nach oben Nach unten
Bullseye
Vereinsmitglied
Bullseye


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 39
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 3 EmptyDi Mai 13, 2014 7:25 am

Naja ich denke Unbound wird man nicht allzuviel sehen. Ist aber eine nette Option. Wenn man darauf mal Lust hat kann man das ja machen.

Also ich habe das so verstanden das die andere Dämonologiesache eher ein verbessertes Bannen gegen Dämonen bzw deren Beschwörung ist. Das würde das Ganze auch ein bisschen entschärfen. Oder hast du noch einen Artikel dazu gefunden, Berennar?

Bin mal gespannt wie stark die neuen Psikräfte jetzt so werden. Da könnte man seine Truppe auch mal auf sowas auslegen. Wie bei Fantasy halt. Wenn die gut werden würde das CSM und Dämonen gut pushen.
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

7. Edition....??? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 3 EmptyDi Mai 13, 2014 7:26 am

Ich bin mal gespannt was da kommt. Zunächst war ich ganz neutral zu dem ganzen Dämonen beschwören eingestellt. Nachdem ich die Dämonologie Seite gelesen habe bin ich jedoch etwas skeptisch. Naja, ich warte mal ab was die Regeln für das wirken von Psi genau besagen und wie das mit den Patzern funktioniert.

Angeblich soll es so sein, das man ähnlich wie bei Dystopian Wars Erfolge benötigt. Heißt, bei einem Spruch der einen Warp Charge von 3 hat muss man 3 mal eine 4+ erwürfeln.

Sehe das ähnlich wie Berennar mit den unbound armies. Genau wie bei Escalation und Bunkerkrieg spricht nichts gegen eine vorherige Absprache. Und sollten wir mal ein Turnier ausrichten, kann man diese Regel einfach verbieten. Sehe es eh noch nicht das es so viele geben wird die diese Regel nutzen möchten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




7. Edition....??? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 3 EmptyDi Mai 13, 2014 10:39 am

Ich halte mich erstmal zurück mit der 7ten Editon. bei Brückenkopf ist auch schon der orginal Preis im Pfund bekannt geworden und der liegt bei schlappe Shocked 80Pfund Shocked für das Regelwerk... Wenn einer das sich kauft wäre ich mal bereit für ein Testspiel ob es sich zur letzten Edition besser spielen läst...
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

7. Edition....??? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 3 EmptyDi Mai 13, 2014 10:41 am

80 Pfund für 3 Bücher!!

•The Rulebook: @200 pages, only rules
•The Grimdark: @128 pages – Fluff and history of the Warhammer universe
•The Hobby: @114 pages – Full miniatures and hobby book. All splash pics, and intro to the hobby stuff.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 3 EmptyDi Mai 13, 2014 11:36 am

Also für 3 Bücher ist der Preis doch sehr human. Und laebby ich werde es mir kaufen, da ja im Moment 40k bei den meisten das Tabletop Nummer 1 ist! Es soll ja auch keine komplette neue Edition werden sondern eher 6.5 also bleibt ja größtem teils alles beim alten. Gibt es den hier jemandem der mit mir das unbound System testen würde? Mich würde interessieren ob ein unbound Armee gegen eine aop Armee bestehen kann
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 3 EmptyDi Mai 13, 2014 12:02 pm

Bin immer für Tests offen. So ein Gedanke ist mir auch schon gekommen. Allerdings weiss ich nicht, ob ich für unbound wirklich hart genug aufstellen kann. Ich würde dann eher die AOP Seite übernehmen.
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

7. Edition....??? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 3 EmptyDi Mai 13, 2014 12:15 pm

Fraglich wer das überhaupt kann. Gibt sicher nicht viele die 5 Helldrakes zuhause rumstehen haben.
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

7. Edition....??? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 3 EmptyDi Mai 13, 2014 12:51 pm

Im Interview mit Jervis Johnson kann man im Hintergrund sehen, was Battle Forged bedeutet: Normaler AOP+Alliierte+Befestigung+Lord of War (z.B. Titan), also der ganze Kram, der jetzt auch schon möglich ist.

Z.B. Tau, die mit Eldar Alliiert sind, eine Inquisitionsabteilung dabei haben, von einem Imperialen Ritter und einem Titan begleitet werden und all die wahnsinnigen Dataslates, die Tzeentch persönlich entworfen hat.

Also Battle Forged ist alles andere als nach Hintergrund spielen, welchen Unterschied unbound wirklich macht, ist abzuwarten.

Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

7. Edition....??? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 3 EmptyDi Mai 13, 2014 2:03 pm

Ich mag den Stil der neuen Bücher. Das macht richtig was her...

http://millests.blogspot.co.uk/2014/05/7th-edition-pictures-confirmation-of-3.html

Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 3 EmptyMi Mai 14, 2014 5:51 am

Abwarten Kahuna, es soll eine neue Alliiertenmatix geben, die strenger ist. Dann hat sich da vielleicht vieles schon wieder erledigt. Vielleicht entschärfen die auch die TK Waffe, was viele Titanen und Festungen dann auch wieder uninteressant macht.
Nach oben Nach unten
Bullseye
Vereinsmitglied
Bullseye


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 39
Ort : Hildesheim

7. Edition....??? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 3 EmptyMi Mai 14, 2014 5:52 am

http://www.belloflostsouls.net/2014/05/40k-psychic-phase-latest-plus-more.html

http://daemons40k.blogspot.de/2014/05/new-psychic-info.html

Ok, klingt auch nett. Vor allen Dingen für meinen Flying Circus!  Very Happy 
Nach oben Nach unten
Shas'la S'mu

Shas'la S'mu


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

7. Edition....??? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 3 EmptyMi Mai 14, 2014 10:50 am

Kahuna schrieb:


Z.B. Tau, die mit Eldar Alliiert sind, eine Inquisitionsabteilung dabei haben, von einem Imperialen Ritter und einem Titan begleitet werden und all die wahnsinnigen Dataslates, die Tzeentch persönlich entworfen hat.


Naja, wenn die Kirche noch im Dorf stehen soll, dann muss man auch beachten was alles in eine bspw. 1500p Armee reinpasst.. Grundsätzlich empfinde ich die ersten Nachrichten zu den Armeezusammenstellungen als positiv. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss man nur die Zusammenstellung wählen in der nur der AOP drin ist, und alles ist gut. Also keine Allys, keine Lords of War etc. Oder ist dem nicht so?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





7. Edition....??? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 7. Edition....???   7. Edition....??? - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
7. Edition....???
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 6 Edition 40K
» 6te Edition 40K
»  Gerüchte zur 6. Edition
» 9te Edition
» DSA 5.Edition

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Warhammer 40K :: Neuheiten und Gerüchte-
Gehe zu: