Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Schlacht um den "Wallstreet-Pass"

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Schlacht um den "Wallstreet-Pass" Empty
BeitragThema: Schlacht um den "Wallstreet-Pass"   Schlacht um den "Wallstreet-Pass" EmptySo Mai 10, 2015 6:57 pm

Seid gegrüsst, Bürger,

[i]Die Fronten waren gezogen, die Truppen in Stellung. Nach dem Eingreifen der 8. terranische Allianz-Division und das Heranziehen einer schweren Leviathan-Kompanie war das Direktorat zunächst überrascht worden. Aber nicht für lange. Schwere Verstärkung schwebte herbei in Form einer eigenen Leviathan-Kompanie und die Kerntruppen wurden zu einer neuen Division zusammengefasst. Die Dindrenzi entsandten eine eigene Abteilung zur Hilfe, um das Gleichgewicht der Kräfte auszugleichen, während die Allianz Verstärkung von Hawker Industrie bekam. Nun belagerten sich beide Seiten unweit der Siedlung, die noch vor kurzen das Schlachtgeschehen bestimmte. Die Stellung wurde vom Direktorat der "Wallstreet-Pass" genannt, die Terraner nannten ihn Schlicht "Durchgang 13". Befehlshaber beider Seiten wussten, wer hier durchbricht, gewinnt den Planeten. Auch aufgrund der Tatsache dass bei dem massiven Aufgebot nach der Schlacht nicht mehr genug Truppen zur Verfügung standen, um den Sieger noch aufzuhalten. Den Eröffnungsschlag landete das Direktorat und damit wurde der Kampf eröffnet.
Der heutige Kampf um die Vorherrschaft bei Planetfall wurde mit 5250 Punkten ausgetragen. Auf Seiten der 8.Allianz-Division unter Carter-General Archon Grobi ging es mit einer kompletten Core-Helix ins Feld, zusammen mit einer Truppe Panzerjäger und einem Luft-Geschwader von Hawker-Industrie. Hinzu kam der zweite Einsatz meiner Leviathan-Kompanie mit "Big D", meinem "Odin-Leviathan. Auf Seiten des Direktorats unter Hauptaktionär-Kommandant "Xenothorne" fuhren eine komplette Directorats-Core-Helix auf mit einem Aufklärungs-Geschwader der Works Raptor und einem Allierten-Kontingent der Dindrenzi-Föderation. Hinzu kam der erste Einsatz seines "Wraith"Direktorats-Leviathan. ( Bis zu seinem Einsatz waren die Cyber-Panzer das einzige, was ich am Direktorat hassen gelernt hatte Saw )
Gespielt haben wir 3 Runden, bis es zur Entscheidung kam. Und das Resin floss in Strömen. Nach dem Eröffnungsschlag mit 24 Treffern vom "Wraith" gegen meinen Leviathan und keinem geschafften Schildwurf bei 6 Schilden hob der ein oder andere Offizier in meinem gedanklichen Befehlsstand schon leicht die Augenbraue. Aber dann ging es doch noch recht gut hin und her mit recht heftigen Verlusten auf beiden Seiten. In Runde 2 verlor ich eines meiner Missionsziele durch den Vormarsch der Infanterie, die im Leviathan transportiert wurde, dafür ging die bessere Schadensbilanz auf mein Konto. Auch der "Big D" ging den langen Weg zur Wiederverwertung. Runde 3 brachte die Entscheidung mit einem SEHR knappen Ergebnis. 13 zu 0 ( Planetfall rechnet die Siegespunkte nach dem Countdown-Prinzip vom Startwert zu Null runter )für die Terraner, wobei ich das Spiel am Ende der Runde verloren hätte, da dann in der Endphase der letzte Punkte meiner Kommandopanzer-Schwadron mittels Disorder-Marker verloren gegangen wäre und Xeno die benötigten 13 Punkte zum Sieg gebracht hätte. Noch knapper geht es kaum. Vielen Dank an Xenothorne für das schöne Matchup und sehr gerne wieder.
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Schlacht um den "Wallstreet-Pass" Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um den "Wallstreet-Pass"   Schlacht um den "Wallstreet-Pass" EmptySo Mai 10, 2015 8:13 pm

Kommandozentrale des Schlachtschiffes Bob Page:
Emsig rannte eine ganze Schar von Offizieren von einem Computer zum nächsten. Mit bleichen Gesichtern hofften sie auf den Monitoren eine Erklärung für das Desaster zu finden welches sich am Boden ereignet hatte. Lediglich der Kommandant stand mit hochrotem Kopf vor seinen Monitoren. Plötzlich erschien auf seinem Hauptschirm der Admiral. "Ich erwarte Ihren Bericht!" "Der Terraner-Abschaum drängt unsere Truppen weiter zurück. Wir haben nahezu sämtliche schweren Einheiten in der Region verloren und die Dindrenzi beginnen mit dem Truppenabzug. Wir haben Verluste von mehr als 5.000.000 Credits und..." " Genug. Begeben Sie sich mit der restlichen Flotte auf einen Rendezvous-Kurs mit der Pride of Dramos am Rande des Systems. Die verbleibenden Truppen am Boden sollen sich im Hinterland verschanzen. Wir haben Signaturen eines großen Aquarianer Verbandes geortet. Beginnen sie den Rückzug sofort!"

Vielen Dank an Grobi für das schöne und sehr spannende Spiel. Knapper hätte es wirklich nicht sein können.

Schlacht um den "Wallstreet-Pass" 11187305_461063114051324_5882322129186260798_o

Schlacht um den "Wallstreet-Pass" 10861118_461063097384659_4180496635051756750_o

Schlacht um den "Wallstreet-Pass" 11187275_461063104051325_3851823544923615194_o

Schlacht um den "Wallstreet-Pass" 11000079_461063180717984_8570487837798244881_o

Schlacht um den "Wallstreet-Pass" 10953369_461063184051317_3428034962484740991_o
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schlacht um den "Wallstreet-Pass" Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um den "Wallstreet-Pass"   Schlacht um den "Wallstreet-Pass" EmptySo Mai 10, 2015 8:24 pm

Sehr schöner Spielbericht mit gelungenen Bildern Cool
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Schlacht um den "Wallstreet-Pass" Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um den "Wallstreet-Pass"   Schlacht um den "Wallstreet-Pass" EmptySo Mai 10, 2015 9:07 pm

Noch immer herrschte Gefechtsalarm im Bunker der 8.Division. Adjutanten eilten im Eilschritt von Konsole zu Konsole, während Techniker die immer spärlicher werdenden Informationen
zusammentrugen. In der Mitte des Raumes dominierte ein Tisch mit einem Holgramm der aktuellen Schlacht das Geschehen, um den drei Gestalten im spärlichen Halbdunkel standen. Die verpixelte Landschaft war gesprenkelt mit Symbolen in Rot
Grün, die jeweils Truppen und Einheiten darstellten. Jedesmal wenn ein Symbol erlosch, berechnete das System die Landschaft neu und stellte das aktuelle Geschehen anders da. In den letzten Minuten hatte sich das Hologramm immer weinger verändert. Esgab auch fast kaum noch Symbole, die sich verändern konnten. Ein Adjutant eilte zu einer der drei Gestalten und reichte ein Blatt Papier weiter. Die Aufregung war ihm spürbar anzusehen. Die Gestalt, ein Mann um die 40,unscheinbar abgesehen von drei Sternen, die an seinem Uniformkragen im wenigen Licht blitzten, war einen kurzen Blick auf den neusten Bericht und reichte ihn dann mit einem Seufzen an seinem Gegenüber weiter.
" Tja, meine Herren, das wars. Unsere letzten Aufklärer berichten alle dasselbe. Das Direktorat zieht sich in Richtung Landezone zurück, gefolgt von der Föderationsabteilung. Ich würde sagen, wir haben gewonnen. "
Seine beiden Gegenüber, ein schwergewichtiger Mann in der übertrieben schmucken Uniform des Hawker Industrie-Konzerns und eine hagere Frau im schlichten Schwarz des Leviathan-Kommandos, lasen nacheinander den letzten Frontbericht. Währenddessen aktualisierte sich ein letztes Mal die Holokarte. In der Tat zogen sich grade die letzten roten Feindsymbole über den Rand der Karte zurück. Die überlebenden Symbole verblieben schliesslich als einzige.
"Terra bewahre uns vor allzu vielen solcher Siege," ergriff der Attache des Konzerns," Wir haben über die Hälfte unserer Division verloren, inskl. fast aller Frontoffiziere."
" Aber wir haben gewonnen," erwiederte die Frau, "Was mehr ist, als wir in den letzten Gefechten behaupten können. Das wird der Moral sehr helfen."
Gleichzeitiges Nicken. " Ich werde mit dem Oberkommando reden," sagte der 3 Sterne-Offizier , "Wir können zwar aktuell nicht den Vorteil nutzen, der sich ergibt, aber angesichts der Lage dürften wir in Sachen Nachschub jetzt sehr schnell nach vorne in der Warteschlange rutschen. Das Kommando braucht Erfolge und wir sind nun in der Situation, sie zu liefern. Evtl. bekommen wir sogar einige der neuen Aufklärungsabteilungen geliefert, die Ende des Monats eintreffen sollen."
Nach oben Nach unten
Shas'la S'mu

Shas'la S'mu


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

Schlacht um den "Wallstreet-Pass" Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um den "Wallstreet-Pass"   Schlacht um den "Wallstreet-Pass" EmptyMo Mai 11, 2015 9:14 pm

Sehr schöne Texte und auch schöne Bilder. Und natürlich meine Gratulation an den terranischen Oberkommandierenden zu seinem Sieg!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schlacht um den "Wallstreet-Pass" Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um den "Wallstreet-Pass"   Schlacht um den "Wallstreet-Pass" Empty

Nach oben Nach unten
 
Schlacht um den "Wallstreet-Pass"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 3Th lädt zur Apo-Schlacht!
» Schlacht um Karnis VII
» Die Schlacht von Spielbrett 13 -Prolog-
» Einladung zum Kasseler Turnier: "Schlacht um die heiligen drei Festungen"
» gleich, wie ein schlacht endet, die raben sind die eigendlichen gewinner (altes Sprichwort)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Spartan Games :: Firestorm Armada-
Gehe zu: