Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte

Nach unten 
+2
Necronlord14
Techpriest Grobi 00,01
6 verfasser
AutorNachricht
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte Empty
BeitragThema: Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte   Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte EmptySa Aug 14, 2010 3:49 pm

Hallo,
Die 4er-Schlacht ist geschlagen und mit einem spassigen Unentschieden zu Ende gegangen.Als Vorstellungsdebüt schreib ich mal die Liste rein, mit der sich die Wolves zusammen mit den Necrons, gespielt von Necronlord14 ( gut Teamwork ) gegen die imperialen Verbände von Greif79 und Couthon ( Ruhm und Ehre unseren ehrenwerten Gegnern ) geprügelt haben.
HQ
Runenpriester mit Bote der Gefallenen ( schließt sich den Wolfsfängen an )
Kräfte : Lebendige Blitze, Schlund des Weltenwolfes

Elite
Wolfsgarde ( 3 Mann )
2 mit Energiefaust & Kombiplasmawerfer ( wandern jeweils in die Wolfsscouts und das 9erGraumähnenrudel als Anführer )
1 mit Kettenschwert & Boltpistole ( wandert in die Wolfsfänge )

Wolfsscouts ( 5 Mann )
zus. Melterbomben

Cybot
Sturmkanone, schw. Flammenwerfer

Standard
Graumähnen ( 9 Mann )
1 Flammenwerfer, Rhino

Graumähnen ( 10 Mann )
1 Flammenwerfer, 1 Melter, Rhino

Sturm
Donnerwolfkavallerie ( 3 Mann )
Energiehammer, 1 Sturmschild, 1 Melterbombe

Landspeeder
Typhoon-Raketenwerfer, Multimelter

Landspeeder
Typhoon-Raketenwerfer, Multimelter

Unterstützung
Vindicator
Bulldozerschaufel

Wolfsfänge ( 6 Mann )
2 Raketenwerfer, 2 Laserkanonen. 1 Plasmakanone, Rudelführer

sind insgesamt 1499 Punkte ( Und ich kann bestätigen, dass sie im Zusammenspiel mit Necrons sehr gut funktioniert Basketball )
Nach oben Nach unten
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte Empty
BeitragThema: Re: Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte   Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte EmptySa Aug 14, 2010 3:51 pm

jo das spiel hat spass gemacht =)
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte Empty
BeitragThema: Re: Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte   Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte EmptySa Aug 14, 2010 5:27 pm

Salve,

hat viel Spaß gemacht Smile und wieder einiges dazugelernt. study

Hier noch mein Kurzbericht. Kritik erwünscht.

"Das neugegründete 26. cadianische Regiment unter Major SoultGrobgut, Space Wolves, 1500Punkte Aufstellung1moi4]Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte Aufstellung23rlv kämpfte an der Seite des 6. Ganf Magna Regiments unter der Führung des Ehrenwerten Inquisitors Sevarius von Blautann. Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte Aufstellung4crlc Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte Aufstellung50sp5 gegen eine Koalition von Necrons und ketzerischen Space Wolfes. Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte Aufstellungketzer9ogl Wink
Der Necron Monolith vernichtete sofort den Vanquisher von Feldwebel Marmont, der später von der Besatzung der Veteranenchimäre uns dem Explosionskrater geborgen werden konnte. Fähnrich MacDonalds Höllenhund wurde zeitgleich von Terminatoren zum Wrack geschossen, er konnte von seiner Besatzung geborgen werden. Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte Verlusterundei9pey

In der Folge gelang es nicht die angreifenden Space Wolfes auf zuhalten. Zwar konnte Ritter von Pask mit der "Hand aus Stahl" den Vindicator lahmlegen, danach wurde aber die "Hand aus Stahl" ebenfalls lahmgelegt und auch noch die Laserkanone zerstört, Pask konnte aber noch einen Landspeeder mit der Exterminator MK abschießen. Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte Enderundeigquj
Major Soults Chimäre konnte zwar die Waffe eines Rhinos zerstören, aber dieie wurde durch die Terminatoren vernichtet. Er selbst und Leutnant Davout konnten in zwei Runden 2 Wolfsreiter töten, die Gruppe Augerau wurde zwar im Nahkampf geworfen konnte aber der Wolfsgarde entkommen und wurde durch Lt. Davout wieder gesammelt (Überlebende waren Augerau, Pijon und das Waffenteam der Laserkanone), vorher konnte der Scharfschütze Jean Pijon noch den Cybot lahmschießen, der dann außerhalb seiner Waffenreichweite festsaß.
Auch die Chimäre von Vizefeldwebel Lannes wurde lahmgelegt und entwaffnet, die ausgestiegenen Grenadiere griffen die Wolfsscouts an. Melterschütze Étienne Gérard tötete den Scoutsergeant, der mit seinem Trupp den Greif und einen Leeman Russ des 6. Regiments von hinten vernichten konnte. Zuvor waren die Scouts schon durch die Straflegionäre und der Chimäre aufgelöst worden. Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte Enderundeiizpnj
Die Sentinelschwadron unter Lt. Kellermann kam in Runde II von rechts hinten, konnte aber nur einige Necronkrieger töten und verlor einen Sentinel.
In Runde III kam die Walküre des Greifen-Regiments von links. Die beiden Chimären mit der Grenadiergruppe und dem und den Straflegionären konnte aber nur den 2. Rhino lahmschießen, die Straflegionäre wurden vom Monoliten und den Destuktoren vernichtet, die Grenadire um 80% reduziert. Dem Gaukler konnten in mühsamen Ringen 2 LP entzogen werden, ein Wolfsrudel konnte zurückgedrängt werden.
Die inzwischen legendär gewordenen Tarnetze des 2. Greifenpanzers hielten glücklicherweise jedem Beschuß stand.

Zum Glück zerbrach die Koalition der Necrons und Space Wolfes nach Runde III, so daß sich die imperialen Truppen zurückziehen konnten."


Zuletzt von Couthon am Fr Aug 20, 2010 11:25 pm bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte Empty
BeitragThema: Re: Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte   Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte EmptySo Aug 15, 2010 2:38 pm

Das hätt ich mir gerne angeschaut, leider hatten wir aber Inventur. Aber zum Teambattle werden wir am Sonntag noch kommen
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte Empty
BeitragThema: Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte   Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte EmptySo Aug 15, 2010 6:55 pm

Hallo,
Einzige Ergänzung wäre noch das Dreiwetter-Tarnnetz von Greif79, was so standhaft gehalten hat.Guter Bericht und freut mich, wenn es euch auch Spass gemacht hat.
Werden denn eure Bilder auch ins Forum kommen ?
Nach oben Nach unten
Ve-Meph

Ve-Meph


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 07.05.10
Alter : 47
Ort : Münster

Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte Empty
BeitragThema: Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte   Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte EmptySo Aug 15, 2010 7:15 pm

@ couthon
Nice Bericht
Und die Ratschläge von mir hast du auch umgesetzt mach einfach weiter so und du hast deine Hintergrundgeschichte
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte Empty
BeitragThema: Re: Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte   Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte EmptySo Aug 15, 2010 8:21 pm

Salve,

meine Bilder sind eingepflegt, leider waren es nur 10 und 2 sind quasi doppelt. Qualität ist auch schlecht. No

Nächstes mal auf jeden Fall mehr Bilder.

Wenn ihr mir noch Infos zu euren Figuren gebt, schreibe ich noch was dazu, aber Grobgut kann auch gerne meinen teil für seinen Bericht nutzen, da er sehr gut schreibt. cheers

@Ve-Meph: Ja, gute Tips von Dir. Very Happy
Nach oben Nach unten
Ve-Meph

Ve-Meph


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 07.05.10
Alter : 47
Ort : Münster

Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte Empty
BeitragThema: Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte   Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte EmptySo Aug 15, 2010 8:28 pm

@ Couthon
also ich habe mir ein Din A5 Heft gekauft wo ich die Heldentaten und die Niederlagen meines Helden Sören Eisenzahn reinschreibe das solltest du vielleicht auch tun
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte Empty
BeitragThema: Re: Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte   Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte EmptySo Aug 15, 2010 9:10 pm

Ich glaube es hätte bei den Bildern schon gereicht den Blitz auszuschalten, da hab ich auch ne zeitlang experimentiert. ich werds auch mal mit den Erzählstil für meine Berichte versuchen, hm... da Tyras ja nun auch ihre Helden haben... mal sehen... Suspect
Nach oben Nach unten
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte Empty
BeitragThema: Re: Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte   Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte EmptyMo Aug 16, 2010 12:48 pm

meine kommen noch wie lädt man das nochmal hoch =)
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte Empty
BeitragThema: Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte   Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte EmptyMo Aug 16, 2010 3:27 pm

Hallo,
Stimmt, ein wenig hell, aber sind sonst gut geworden, find ich.Ich hoffe, die Inqisition kriegt das Bild mit meinen Wolfsfängen und den Necronkriegern davor nicht in die Hände Very Happy
Nach oben Nach unten
greif79




Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 44
Ort : Hildesheim

Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte Empty
BeitragThema: Re: Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte   Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte EmptyMo Aug 16, 2010 5:44 pm

Hi,

war ein schönes Spiel letzten Samstag. Hat Spaß gemacht.

Meine Armee bestand aus Einheiten des 6. Ganf Magna unter der Führung des Ehrenwerten Inquisitors Sevarius von Blautann.

Sevarius überlebte die Schlacht trotz schwerster Verletzungen und befindet sich bereits auf dem Weg der Genesung. Er wird sich persönlich den vom rechten Weg abgekommenen Space Wolves annehmen und zurück zum Licht des Imperators führen.

Grüße

Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte Empty
BeitragThema: Re: Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte   Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte EmptyMo Aug 16, 2010 6:01 pm

Salve Necronlord,

ich habe die Bilder über abload.de hochgeladen, dafür braucht man nicht einmal angemeldet zu sein.
Es gibt zwar hier im Forum auch eine Möglichkeit, die hat aber gerade Pause, oder ich habs nicht kapiert.

@greif: In welchem Trupp war noch der Inqisitor? Und wer hatte dem Gaukler die Lebenspunkte geraubt?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte Empty
BeitragThema: Re: Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte   Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte Empty

Nach oben Nach unten
 
Grobgut, Space Wolves, 1500Punkte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ve-Meph, Space Wolves, aktuelle Größe 3111 Punkte(geändert)
» Hugins Pre-Heresy Space Wolves
» Wiederaufleben der 13. Kompanie der Space Wolves
» Stadtmeisterschaft Münster Space Wolves 1850 Punkte
» Goodbye, alter Space Wolves Codex-Spiel am WE ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Watt? Wer bist du denn??? :: Hier könnt ihr eure Armeen vorstellen-
Gehe zu: