Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein??

Nach unten 
+9
Timortan
Todesjoker
Techpriest Grobi 00,01
Xenothorn
Kahuna
Wölfchen
Wellenkönig
Kill Phil
Necronlord14
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein??
Ja
Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? I_vote_lcap67%Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? I_vote_rcap
 67% [ 8 ]
Nein
Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? I_vote_lcap17%Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? I_vote_rcap
 17% [ 2 ]
Nur Bestimmte...
Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? I_vote_lcap16%Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? I_vote_rcap
 16% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 12
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Gast
Gast




Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? Empty
BeitragThema: Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein??   Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? EmptySa Aug 28, 2010 8:38 am

Da wir beim letzten Spielttag gemerkt haben wie heftig einige Charaktermodelle sein können starte ich mal eine kleine Umfrage ob sie genutzt werden dürfen.
Z.B. Abbadon konnte niemanden so wirklich aufhalten. Und ich denke bei den BA sind auch sehr viele zu Starke Helden die man so nicht zu schlagen sind.

Oder seit ihr der meinung das man z.B. nur die harten Helden und die restlichen kleineren Helden wie z.B. Meister des Deathwing/Ravenwing erlaubt sind.
Nach oben Nach unten
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? Empty
BeitragThema: Re: Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein??   Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? EmptySa Aug 28, 2010 8:44 am

also ohne gaukler bräuchte ich garnicht zu kommen xD
ist zu wichtig für meine armee
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? Empty
BeitragThema: Re: Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein??   Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? EmptySa Aug 28, 2010 9:04 am

Meine Meinung die man NICHT einsetzten können:

Abaddon, Calgar, Dante, der Sanguinor, Mephiston, Astorath, Logan Grimnar, Njal Sturmbringer, C`Tans, Die Nemisis von Malan`Tal,Der Parasit von Mortrex, Schwarmherrscher, Fabius Gallus, Ahriman, Prinz Yriel, Ku`Gath der Seuchenvater, Schicksalsweber, Ghazghkull Thraka, Boss Zagstruk,Oberst Straken, Grosskastllan Creed und Bannerträger Kell.

Das sind in meinen Augen die heftigeren Helden bei 40K.
Würde gerne eure Vorschläge hören.
Nach oben Nach unten
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? Empty
BeitragThema: Re: Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein??   Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? EmptySa Aug 28, 2010 10:07 am

ctans sollte man auf jeden fall erlauben, da necrons eh schon ein sehr, sehr schwaches volk ist und ohne ctans komplett aufgeschmissen sind
Nach oben Nach unten
Kill Phil
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.05.10

Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? Empty
BeitragThema: Re: Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein??   Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? EmptySa Aug 28, 2010 10:20 am

also ich finde die meisten (wenn nicht sogar alle) BCM können nicht mithalten mit einem normalen HQ wie z.B. dem DP + Flügel + Lash. Der ist einfach mal noch sehr viel heftiger und ist laut Regeln sogar 2 x erlaubt. Gegen sowas geht ein Abaddon aber sowas von nach Hause. Da holt er keinen seiner knapp 300 Punkte in dem Spiel raus.

Auch wenn Abaddon eine harte Sau ist (das ist er natürlich) ist er nicht gerade schnell und kann auch leicht ausgespielt werden (auch ohne Lash Wink ). Er kostet knapp 300 Punkte und sitzt dann wahrscheinlich noch in einem LR (mind. 220) + Berserkern (ca. 250). Knapp 800 Punkte wo man als Gegner mal kurz erste Runde den LR lahmlegt oder sprengt (one Hit Wonder, immer gut) und dann soll Abaddon mal gucken wie er seine Punkte wieder reinholt. Very Happy
Und auch wenn Abaddon nach seinem ersten NK Charge irgendwo rumsteht, dann fährt man ihm halt seinen Weg zu (Chimären, Rhinos, Monos, etc...) und dann soll er mal irgendwo im Nirgendwo, wo er kaum was bedrohen kann mit seinen 6 Zoll Bwegegung, schön rumstümpern.

Auch sowas wie einen Ctan kann man mal eben so in einer Runde mit einer Protector Garde rausnehmen. 20 Schuss, ca. 12 Treffer, 10 Wunden, Ctan hält im Schnitt 5 Saves, also sofort tot, weil von 5LP auf 0 nunter. Auch gegen Laserkanonen Dauerfeuer blutet der schneller seine LP weg als man gucken kann. Oder als SM mal eben die Nullzone angeschmissen, dann geht der Ctan noch eine Runde eher nach Hause, weil er dann nur noch 1/4 aller Wunden gerettet bekommt.

P.S. Auf Turnieren sind die BCM teils nur deshalb verboten, weil die Orgas da keine Lust haben (verständlich) sich extra für die BCM die hundert Seiten Sonderregeln zu geben. Die normalen Regeln können ja teils schon zu harten Fragestellungen führen, wenn da eins zum anderen kommt.

wenns um die Power geht, würden mir eine ganze Menge anderer Sachen einfallen, die um einiges heftiger sind (Lash, Vendettas, Manticore, Gewaltmob, Hydras, etc...)

BCM zu verbieten trifft zudem einige eh schon schwächere Völker recht hart und witziger Weise die eh schon overpowerten wie Imps, Orks und CSM überhaupt nicht. Weil da die normalen HQs einfach besser sind als die BCM.

Nach oben Nach unten
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? Empty
BeitragThema: Re: Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein??   Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? EmptySa Aug 28, 2010 11:54 am

ich denke man sollte alle erlauben ^^
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? Empty
BeitragThema: Re: Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein??   Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? EmptySa Aug 28, 2010 12:46 pm

Ich bin dafür, dass jeder die Modelle spielen darf, die er will. Niemand hat das recht einenm die Modelle zuverbieten, nur was dieser jemande (ich beziehe mich nicht auf jemanden bestimmtes) meint, das Modell sei zu stark.
Nach oben Nach unten
Wölfchen

Wölfchen


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 33
Ort : Hildesheim

Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? Empty
BeitragThema: Re: Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein??   Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? EmptySa Aug 28, 2010 3:53 pm

Also ich weiß nicht wie die anderen BCM so sind, aber der Schwarmherrscher wird definitiv überschätzt. Klar ist er im Nahkampf richtig heftig, aber wenn man ihn von weitem attackiert ist er dann doch relativ schnell aufm Boden.

Generelles Verbot wäre nicht Ok, aber man sollte vor einem Spiel fragen, ob jemand etwas dagegen hat, wenn man ein BCM einsetzt
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? Empty
BeitragThema: Re: Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein??   Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? EmptySa Aug 28, 2010 4:48 pm

@ Kill Phil: Ist das dein Ernst? Der Dämonenprinz mit Stärke 6, und 4-5 Attacken ist heftiger als Abbadon mit Stärke 8, Schadenswürfe wiederholen und 6-11 Attacken?
Hab noch nie erlebt das der Prinz so hart reinhaut wie Abbadon, und die Peitsche der Unterwerfung bringt nichts gegen Gegner wie Eldar, Space Marines und Tyraniden, weil Psioniker gegen die eh nur in die Röhre gucken.

Und wenn du Abbadon mit was anderem als Monolithen oder Land Raidern zuparkst, merkts du bald, wie brutal er auch gegen Fahrzeuge sein kann...
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? Empty
BeitragThema: Re: Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein??   Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? EmptySa Aug 28, 2010 7:14 pm

Also entweder ganz oder gar nicht, meiner Meinung nach. Ich bin zwar derzeit mal gegen besondere Charaktermodelle, einfach um mal ein wenig abwechslung wieder reinzubringen. Wär aber auch mit BCM dabei. Aber wie gesagt, entweder ganz oder gar nicht. Den Wilden Mischmasch welcher nun heftig ist und welcher nicht lässt sich eh nicht objektiv diskutieren.
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? Empty
BeitragThema: Re: Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein??   Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? EmptySa Aug 28, 2010 8:09 pm

Hallo,
Da sind wir wieder beim alten Thema, was man darf und was nicht Very Happy Denke schon dass man BCM ruhig erlauben soll.Zum einen veranstalten wir kein Turnier und zum anderen muss jeder Spieler ja schließlich für sich selbst entscheiden, ob er nun unbedingt den BCM braucht oder ob es auch mal so geht.Wenn überhaupt, kann man ja BCM auf einen pro Armee beschränken.Wäre eine Alternative für den Fall der Fälle.
Nach oben Nach unten
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? Empty
BeitragThema: Re: Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein??   Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? EmptySa Aug 28, 2010 9:37 pm

das denke ich auch
Nach oben Nach unten
Todesjoker

Todesjoker


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 23.08.10
Ort : Hildesheim

Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? Empty
BeitragThema: Re: Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein??   Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? EmptySa Aug 28, 2010 10:25 pm

Ich find das mit den namenhaften Charakteren ist ein schwieriges Thema.. Mal sind sie überpowert, mal einfach "overrated".... Da aber im Grunde alle Spiele hier auf Freundschaftsbasis fußen (hoff ich zumindest), würden Beschränkungen den Spaß an der Sache zu stark einschränken - Und wo eine Einschränkung ist, ist die nächste Diskussion ("Einheit xy ist viiiiiiiel zu stark!!!Crying or Very sad") nicht weit.
Andererseits sollte man sich aber auch mal Gedanken machen, was man eventuell falsch macht wenn man nur mit einem besonderen Charaktermodell gewinnen zu können meint.. Wink
Nach oben Nach unten
Timortan
Vereinsmitglied
Timortan


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 22.08.10
Alter : 31
Ort : Hildesheim

Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? Empty
BeitragThema: Re: Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein??   Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? EmptySo Aug 29, 2010 5:53 am

schließe mich der Meinung von Todesjocker an.
Nach oben Nach unten
Kill Phil
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.05.10

Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? Empty
BeitragThema: Re: Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein??   Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? EmptySo Aug 29, 2010 9:55 am

Kahuna schrieb:
@ Kill Phil: Ist das dein Ernst? Der Dämonenprinz mit Stärke 6, und 4-5 Attacken ist heftiger als Abbadon mit Stärke 8, Schadenswürfe wiederholen und 6-11 Attacken?
Hab noch nie erlebt das der Prinz so hart reinhaut wie Abbadon, und die Peitsche der Unterwerfung bringt nichts gegen Gegner wie Eldar, Space Marines und Tyraniden, weil Psioniker gegen die eh nur in die Röhre gucken.

Und wenn du Abbadon mit was anderem als Monolithen oder Land Raidern zuparkst, merkts du bald, wie brutal er auch gegen Fahrzeuge sein kann...

Ich gehe mal davon aus, das du mich nicht ganz richtig verstanden hast.
Ein Dp muss nicht Abaddon auf dem Feld für mich verhauen (was er wirklich kaum kann) sondern es reicht mir wenn er ihn nicht ins Spiel kommen lässt und das ist nicht schwer bei Abaddon.
Zudem bringt es doppelt Peitsche immer auch gegen Eldar und SM usw... weil du im Schnitt dann halt von 2 Peitschen eine druchbekommst. Damit kann man auch arbeiten wenn es sein muss. Mal davon abgesehen das SM und Tyraniden so oder so gnadenlos untergehen werden im Feuersturm der restlichen CSM Liste. Eldar ist natürlich immer spannend.

Wenn Abaddon versucht auf ein schnell bewegtes Rhinos zu schlagen, was passiert dann? Sagen wir mal er haut 8 Attacken raus. Davon treffen dann noch 1,3. Sagen wir mal er bekommt einen Durchschlag. Nur in 1/6 aller Fälle räumt er mir dann das 35 Punkte Rhino vom Tisch, ansonsten parkt es dort weiterhin. So oder so, selbst wenn Abaddon weit über schnitt Erfolge erzielt, dann zerlegt er mir mit seinen knapp 300 Punkten in der Runde ein 35 Punkte Rhino. Oh weia, dann sollte ich besser aufgeben wenn das so weiter geht. Wink

Und wenn du doch mal sehen willst, wie selbst Abaddon + 8 Berserkern von einem DP verhauen werden, das schau hier.

Ich fahre zwei Fahrzeuge (als CSM hat man genug) nebeneinander und lasse in der Mitte wenige Zoll Platz. Dann peitsche ich mit einem DP mir Abaddon + seine Berserker zwischen die beiden Fahrzeuge, aber so das Abaddon hinter den Berserkern steht und mit seiner Base nicht durch sie hindurch ziehen kann. Dann charge ich. Abaddon muss als BCM zuerst bewegen, kann aber nicht, also bleibt er stehen und nimmt nicht an der NK Runde teil, weil er keinen Basekontakt herstellen konnte Twisted Evil . Die Berseker vorne werde teils vom DP geschlachtet (eine mögliche E-Faust im Berserker Trupp ist per Peitsche weit genug vom NK weg geparkt worden, so das sie mich erste Runde nicht stören kann, falls nötig). Die Berserker die noch den DP hauen können, schaffen es i.d.R. nicht mehr den NK zu gewinnen. Also gewinne ich mit einem DP (150 Punkte) gegen irgendwie 500 Punkte Ober NK Metzel Truppe. Überzahl Treffer, auch auf Abaddon, einige Berserker sterben ggf. noch und Abdaddon verliert vielleicht einen LP. Ist doch gierig. Cool
Und das ist nur mal mit einem DP, man kann noch weitaus grimmigere Aktionen machen.
Wahrscheinlich würde man Abaddon und die Berserker einfach zu einem haufen machen und dann mit Fierpower einfach aus dem Spiel nehmen. Ganz ohne Risiko.

Abaddon kann gut sein, aber den kann man auch super gehändelt bekommen. Man darf natürlich nur nicht in Abschlachtformation seine Truppen vor ihn hinstellen und sich dann beklagen das Abaddon da druchgeht, wie ein Messer durch Butter. Very Happy

P.S. Und mit einem Gaukler könnte ich Abaddon das ganze Spiel über entweder raushalten oder rausnehmen, je nach dem.
Da ein Abaddon ohne irgend etwas fast total nutzlos ist auf dem Feld, wären das dann wohl Abaddon+ LR + Berserker, geblockt von einem Gaukler. 750 Punkte rausgenommen von 300 Punkten. Gutes Geschäft, so kann man Spiele gewinnen, ohne das ein Würfel fallen muss. Very Happy

Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? Empty
BeitragThema: Re: Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein??   Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? EmptySo Aug 29, 2010 8:39 pm

Salve,

ich bin schon für BCM, denn warum werden sie sonst gekauft wenn man sie nicht spielen soll. Gerade das macht doch auch den Reiz des Spiels aus, sonst könnten wir ja gleich Schach spielen. Sicher sind einige Charaktere ziemlich heftig zu spielen, aber da es ja auch bei den Völkern spieltechnische Ungereimtheiten gibt, wird man damit leben müssen. Embarassed

Natürlich spielt man keine Modelle wenn es eine Mehrheit gegen die BCM gibt, aber schade wäre es schon.
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? Empty
BeitragThema: Re: Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein??   Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? EmptyMo Aug 30, 2010 7:36 am

Hallo Leute,

ich hätte da mal wieder nen Vorschlag, um das Problem zu umgehen.

Jeder Spieler, der mit besonderen Char's spielen will, ist verpflichtet zwei Listen zu schreiben. Eine mit Char und eine ohne. Kommt es dann zu einer Begegnung, in der der Gegner ein oder zwei besondere Modelle im Spiel hat, darf er automatisch seine Charaktermodell auch verwenden, an sonsten nur mit Zustimmung des Gegenspielers. Dabei könnte man einführen, dass diese Regel zum Beispiel auch für einen Dämonenprinzen oder den Rat der Seher auf Jetbikes (Eldar) gilt.
Wir sollten uns jetzt, wo wir schon eine Weile zusammen spielen sowieso mal Gedanken zu Hausregeln machen.
Ich hätte da so einige Vorschläge, die ich demnächst mal reinschreibe.

Bis bald,

euer Berennar
Nach oben Nach unten
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? Empty
BeitragThema: Re: Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein??   Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? EmptyMo Aug 30, 2010 12:00 pm

ich finde man sollte eingfach mit spielen und fertig.
sollte doch jedem selbst überlassen sein, was er ausprobieren will und wie grimmig seine liste sein sollt.
sonst kommt bald noch ne umfrage, in der man den monolith verbieten will Sad
das nur meine meinung
Nach oben Nach unten
Kill Phil
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.05.10

Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? Empty
BeitragThema: Re: Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein??   Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? EmptyMo Aug 30, 2010 2:26 pm

Ich kann nur davon abraten, einige Sachen zu verbieten, wie z.B. DP+Lash oder ähnliches. Weil wenn man damit einmal anfängt, wird man sehr schnell feststellen, das dann ein ganzer Katalog zusammenkommt.
40K ist im Moment noch einigermaßen ausbalanciert. Kein Vergleich zum kompletten imba Fantasy wo ohne Beschränkungen gar nichts geht.

Weil will man wirklich anfangen zu restricten, dann wird es echt umfangreich, wenn man nicht einseitig resticten will.
Eldar verlieren dann ihren Jetbikerat
CSM verlieren Lash und Kyborgs
Imps müssten wahrscheinlich 3/4 ihres Codex entbehren (den müsste man eigendlich komplett neu schreiben)
Orks müssten dann auch umfangreich restrictet werden, keine 30er Mobs mehr, Mülltonnen, Bossbiker, Kampfpanzer, usw...
Tyras sind eigendlich komplett Gelände abhängig, da deren Spielstärke drastisch steigt und fällt mit den Geländestücken auf dem Tisch

Da kann man sich dann jedenfalls richtig austoben.

Aber nochmal, ich kann nur von abraten, weil ich habe bisher noch kein Turnier gesehen, wo es Beschränkungen gab und diese wirklich fair waren.
Die waren dann i.d.R. so Banane wie "huh, die pöse Peitsche ist schön verboten, weil wir mal gehört haben das die mächtig pöse sein soll"
Top 3 dann komplett voll mit Imps, welche halt z.Z. unbeschränkt am heftigsten sind. Das hatte die Orga allerdings wohl nicht so ganz auf dem Schirm, weil warum war denn sonst bitte so Einseitig beschränkt worden. Rolling Eyes

Ich kenne mich selber zwar ganz gut aus mit den Sachen die einzelne Völer heftig macht, ein faires Beschränkungssystem würde ich mir dennoch nicht zutrauen wollen. Weil auf die Diskussionen die sowas zweifellos nach sich ziehen würde, hätte ich keinen Bock. Very Happy

Aber natürlich muss das von der Mehrheit der Community entschieden werden und wenn da die Mehrheit gerne Beschränkungen haben möchte, dann wird das wohl so kommen...
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? Empty
BeitragThema: Re: Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein??   Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? EmptyMo Aug 30, 2010 7:46 pm

Salve,

hmm, zwar bin ich hier ziemlich neu und unerfahren, allerdings erinnert mich diese Diskussion an die Online spielgrppen meiner Freundin. Dort wurde auch dies und jenes diskutiert und durchgesetzt und inzwischen sind 3 der Spielegilden aufgelöst, da man sich nicht einigen konnte.

Wir sollte lieber nicht ohne Not bestehende offizielle Regeln beschneiden, solange es nicht wirklich notwendig wird.

Die Abstimmungen bisher sind okay und wenn eine Mehrheit mal einen Spieltag ohne BCM erreicht ist das auch gut, dann spielt man eben mal ohne. Wenn es aber restiktive Hausregeln gibt, haben wir sehr schnell 2-3 Spielergilden und das wäre schade, wo wir gerade so gut zusammengekommen sind.
Nach oben Nach unten
Wölfchen

Wölfchen


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 33
Ort : Hildesheim

Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? Empty
BeitragThema: Re: Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein??   Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? EmptyMo Aug 30, 2010 7:51 pm

Sehe ich genauso. Vorschläge kann man meiner Meinung nach machen, die man dann spielweise mit einverständnis beider Spielseiten bespielen kann (als abwechslung) aber Grundlegend irgendetwas festlegen ist meistens zum Nachteil bestimmter Völker und deswegen kann man sich kaum gerecht einigen
Nach oben Nach unten
Erik

Erik


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 25.07.10
Alter : 31

Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? Empty
BeitragThema: Re: Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein??   Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? EmptyMo Aug 30, 2010 8:23 pm

Nunja, das Abstimmen über BCM muss ja nicht zwangsläufig in der Neufassung der Codices enden.
Ich wollte dann nurnoch mal meine Punktegrenze für die BCM´s einwerfen.
z.B. 170 fänd ich sinnvoll. (Ohne als Einsteiger jedes BCM zu kennen.)
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? Empty
BeitragThema: Re: Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein??   Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? EmptyMo Aug 30, 2010 8:40 pm

Salve Eric,

die Idee hat aufden ersten Blick was, aber mit 170 Pkt. pro BCM kann ich Creed und Kell nehmen die man nur zusammen aufstellen darf und die 90 und 85 Punkte kosten also 175 zusammen, da würde man schon wegen 5 Punkten benachteiligt oder da sie ja zugelassen werden müßten, bevorzugt. Die einzige Figur die dann bei der Imperialen Garde nicht zugelassen wäre, ist dann Yarrick mit 185, was dann auch wieder grenzwertig wäre.

Aber warum soll man die Charaktere, die in den Romanen vorgestellt werden nicht in freien Spielen aufstellen dürfen? Wann soll man sie dann spielen? Das sie in Turnieren nicht gespielt werden ist schon bedauerlich aber vielleicht verständlich. Aber bei uns?
Wenn ein Spieler keine BCMs zulassen möchte, wäre das noch verständlich und man kann sich ja überlegen, ob man dann mit ihm spielt, ich würde es machen, dann auch das ist ja mal eine andere Herausforderung, aber grundsätzlich verbieten... dann braucht man sich ja keine Modelle mehr kaufen und wir spielen wieder Schach, die Urform des Table Top. What a Face
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? Empty
BeitragThema: Beschränkung   Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? EmptyDi Aug 31, 2010 6:06 am

Also, im Grund bin ich auch gegen Beschränkungen.

Beispiel Abbadon. Klar ist der stark, aber er ist mit 275 Punkten ein echter Punktefresser und bei 2000 Punkten macht er sichecht bemerkbar. Und er ist auch nicht unbesiegbar, denn er ist recht langsam und schießt man seinen Transporter mit einem Opfertrupp ab (wie selbst schon oft erlebt), so ist er gefundenes Fressen für die Schützen, weil er dann ausmanövriert werden kann. Für jedes Modell gibt es ne Lösung.

Lasst uns Beschränkungen lieber weg lassen.


Nach oben Nach unten
Erik

Erik


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 25.07.10
Alter : 31

Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? Empty
BeitragThema: Re: Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein??   Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? EmptyDi Aug 31, 2010 12:02 pm

Gut, die Abstimmung spricht ja sowieso für sich.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? Empty
BeitragThema: Re: Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein??   Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein?? Empty

Nach oben Nach unten
 
Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein??
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Schoko´s kleine Schwarmflotte :)
» Habe Frei und die Würfel sollen nicht ruhen :-)
» Salzgitter Spielt V
» Dropzone Commander
» Noch ein paar Fragen zum nächsten Treffen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: "Der Spielraum" und alles was damit zu tun hat :: Spielraumnutzung-
Gehe zu: