Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash

Nach unten 
AutorNachricht
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash Empty
BeitragThema: Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash   Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash EmptyMo Okt 25, 2010 10:01 pm

Salve,

hier nun der Bericht um die Verteidigung der Makropole Heersum auf dem Planeten Astenbeck.


Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash

In der zum Teil zerstörten Makropole Astenbeck versuchten die Eldar des Weltenschiffes Artach wichtige Ressourcen auf dem Planeten Astenbeck zu erbeuten. Sie landeten mit 4 Trupps im Norden der Makropole Heersum und nahmen die wichtigen Motorenwerke beim Steinberg und besetzten den Großen Brockel, außerdem waren sie fast in Reichweite der eminent wichtigen Räderfabrik am Tie. Die überraschten Veteranengruppen der Verteidiger unter Stabsfeldwebel Masséna und Oberfeldwebel Oudinot besetzten aber sofort die zwei wichtigen Ressourcenlagerstätten von Selrain und Bohl. Lordkommissar Robespierre übernahm sofort den Oberbefehl und konnte mit den Leeman Russ von Pask (Exterminator), Luckner (Exekutor) und Marmont (Kampfgeschütz) und dem Teufelshund von Pérignon sofort das Gefechtsfeld erreichen und die Eldar unter Feuer nehmen, was auch ganz gut gelang, da die Flügelstellungen (im Westen der Große Brockel von Marmont und im Osten die auf dem Mittelweg, vor der Motorenfabrik stehenden Truppen von Ritter von Pask und Perignon und den Lasergewehrfernbeschuß von Oudinot) bis auf den jeweiligen Kommandeur ausgelöscht werden. Luckner feuerte mit seinem Exekutor-Plasmakanone auf das starke Einheit nördlich der Räderfabrik im Zentrum und konnte 2 Eldar auflösen.
Dann trafen die Verstärkungen der Eldar ein, 2 Falcons mit Banschees im Westen und Feuerdrachen – Krieger, ein Trupp Falkenkrieger und der Runenprophet im Osten ein. Während der Banshee Falcon sehr schnell vorrückte, landete der andere Falcon auf dem Dach eines Gebäudes und feuerte, allerdings erfolglos, auf den Teufelshund, ebenso erfolglos war die Laserlanze des Zentrumstrupps auf den Leeman Russ Luckners. Tragisch erfolgreich war dagegen die Psiattacke des Runenpropheten auf die verschanzten Veteranen im Bohl von Oudinot die zu 70% ausgelöscht wurden, aber trotzdem ihren Platz nicht räumten.
In Ermangelung anderer Optionen schockten die Kasrkine unter Augereau gegen den Bansheefalcon und schüttelten die Besatzung mit dem Plasmafeuer des Plasmaschützen Strolz durch, Pask feuerte dann den mit seinen Maschinenkanonen den Falcon lahm und nahm ihm seine panzerbrechende Waffe. Marmort feuerte unglücklich, hätte aber fast noch den Falcon getroffen. Luckner schoß wieder auf den Zentrumstrupp und verurschachte wieder 2-3 Verluste. Perignon versuchte den Falcon auf dem Dach zu treffen, der aber außer Reichweite der Melterkanone lag.
Da der Falcon lahmgelegt war, sprangen die Banshees heraus und feuerten auf die Kasrkine, die dem massiven Beschuß wenig entgegenzusetzen hatten, aber sich gut hielten, zwar wurden sie im folgenden Nahkampf fast völlig ausgelöscht, aber Augereau konnte noch einen Banschee mit seiner Schwert durchbohren, bevor er und Strolz in Gefangenschaft gerieten. Auch in den anderen Abschnitten kam es zu weiteren Verlusten. Die Laserlanze schüttelte Luckners Crew durch, sodaß sie nicht mehr feuern konnten, der Dachfalke hätte fast die „Hand aus Stahl“ gerammt. (36'' = 12 für den Weg, + 2 über Panzerung von 10 ist ein automatischer Volltreffer (14+W6), aber auch der Falcon hätte einen solchen erlitten, die 12 aus dem Weg, +4 für die Frontpanzerung, +1 für den Panzer = 17+W6.) So blieb der Falcon immerhin schwer angreifbar. Die vorher eingetroffenen Falkenkrieger feuerten auf die Gruppe von Oudinot.
Jetzt traf die Vendetta ein, Marmont, Luckner (der sowieso nicht schießen konnte und sich einnebelte) und Perignon rückten vor, ebenso wie die Veteranen unter Massena und Robespierre. Robespierre und Massena feuerten erfolgreich auf die Banschees von denen 3 im Feuer der Flammenwerfer von Maurin und Delort ihr Ende fanden und ein weiterer von Schrotkugeln durchbohrt liegenblieb. Die Exarchin blieb im Laserkanonenfeuer von Vandammes Vendetta liegen. Marmont feuerte wieder erfolglos gegen den westlichen Kommandeur. Pask konnte den schnellen Falcon nicht treffen, dafür hätte er eine Hydra benötigt, und auch Perignon schoß mit der Melterkanone daneben, sodaß nun die Falkenkrieger auf den Teufelshund sprangen und Perigion zuerst betäubten und dann den Teufelshund im Nahkampf lahmlegten und die Melterkanone zerstörten. Der mobile Falcon ließ seine Truppen aussteigen und rückte gen Südwesten vor um die Vendetta zu zerstören. Allerdings feuerten alle Truppen der Eldar nicht! Es geht das Gerücht um, daß der Primaris Psioniker Marat mit den sanktionierten Psionikern unter Dugommier die Kommunikation unter den Eldar verwirren konnten, nur die ausgestiegenen Eldar griffen Pask im Nahkampf an und zerstörten die „Hand aus Stahl“ und ließen ihn verwundet zurück.
Endlich kamen Kellermanns Läufer, die lange über den schweren Boden östlich der Motorenfabrik marschieren mußten über die Flanke und gelangten sofort in den Rücken der Eldar, dort schalteten sie sofort 2 von 5 Eldar, die die Motorenfabrik hielten, aus und wären nun sicher erflogreich in den Nahkampf gegangen. Marmont schaltete die letzte schwere Waffe des lahmen Falcon aus, Vandamme ließ vom „Dachfalken“ nur noch eine Rauchwolke davonschweben und Luckners Plasmafeuer rächte den Verlust der „Hand aus Stahl“ augenblicklich und endgültig. So stand es nach 4 Stunden unentschieden, wenn Kellermann den Nahkampf nicht sofort gewonnen hat.


Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash Bild0767luse Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash Bild0768bulz Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash Bild0769n6j5 Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash Bild0770i59c Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash Bild0771q61b Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash Bild0772l5o7 Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash Bild0773rndd Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash Bild0774o6wp Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash Bild07759u41 Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash Bild07769hrp Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash Bild0777gen7 Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash Bild07780co1 Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash Bild07794dn3 Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash Bild0780ee3i Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash Bild0781pim1 Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash Bild0782rg1g Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash Bild07830d4p Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash Bild0784cie9 Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash Bild07853hq8 Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash Bild0786hcho Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash Bild07874eya Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash Bild0788vdq6 Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash Bild0789kfpr Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash Bild0790zcmg Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash Bild0791mc26 Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash Bild0792kdj4 Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash Bild0793bec8 Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash Bild0794zl8z Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash Bild0795cyvg Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash Bild0796nx2b Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash Bild0797qxxg Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash Bild0798mydi Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash Bild0799fad4
Nach oben Nach unten
 
Gefecht gegen die Eldar des Weltenschiffes Artash
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spielberichte der Saisson 2012
» 2000 Punkte CSM Death Guard gegen 1000 / 1000 Punkte Team Soroitas / Eldar
» 1850 Punkte Tyras gegen 1850 Punkte Eldar
» Die strebenden von Artash
» Von Wallmoden lädt zum Gefecht II

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Watt? Wer bist du denn??? :: Hier könnt ihr eure Spielberichte rein stellen-
Gehe zu: