Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 1850 Punkte Tyras gegen 1850 Punkte Eldar

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Kill Phil
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.05.10

1850 Punkte Tyras gegen 1850 Punkte Eldar Empty
BeitragThema: 1850 Punkte Tyras gegen 1850 Punkte Eldar   1850 Punkte Tyras gegen 1850 Punkte Eldar EmptySo Jul 07, 2013 9:26 am

1850 Punkte Tyras gegen 1850 Punkte Eldar

Mein 3. Spiel mit meiner weiter im Aufbau sich befindenden Schwarmflotte Kraken. Diesmal also gegen Eldar. Holger war so freundlich sich als Gegner zur Verfügung zu stellen. Weil meine Kraken Fluff Armee so eine Gurke ist, extra mit einer eher netten Eldar Liste, die mehr auf NK setzt als auf Fernkampf, so dass ich vielleicht auch mal Gelegenheit habe, etwas zu verschlingen, bevor ich eingedampft worden bin.

Meine Liste, quasi meine 1500 Punkte Liste, einfach auf 1850 Punkte erweitert mit den neuen Modellen. 4 Hormaganten noch nicht komplett fertig bemalt, sondern noch WIP, aber für die Fotos wird das reichen und nicht weiter auffallen. Quasi 2 komplett bemalte Armeen auf dem Tisch, so muss das sein.

1850 Punkte Tyras gegen 1850 Punkte Eldar Army1_zps70c18a32

*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Alter Widersacher, Adrenalindrüsen, Regeneration, Gepanzerte Schale
- - - > 265 Punkte
Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Alter Widersacher, Adrenalindrüsen, Regeneration, Flügel
- - - > 285 Punkte
*************** 3 Standard ***************
9 Symbionten, Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen -> 48 Pkt.
- - - > 201 Punkte
14 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 112 Punkte
3 Absorberschwärme, Toxinkammern
- - - > 42 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Venatoren
- - - > 90 Punkte
3 Sporenminen
- - - > 30 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon, Adrenalindrüsen, Regeneration
- - - > 275 Punkte
Einauge
- - - > 260 Punkte
Tyrannofex, Säurezyste, Stachelsalve, Schockmaden, Adrenalindrüsen, Regeneration
- - - > 290 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1850

Holgers Eldar kriege ich aus dem Kopf noch in etwa so zusammen, grob.

Avatar
Prinz Yriel
Harlequine
A. Rächer
Skorpione
Banshees
2 x P. Lord
2 x Transporter
Jetbikes

Ok, dann kanns ja losgehen. Ach ja, gespielt wird quasi Vernichtung, aber 2 besondere MZ gilt es folgendermaßen zu sichern, bzw. zu fressen. Zwei schmackhafte Eldar Damen. Wink

1850 Punkte Tyras gegen 1850 Punkte Eldar Eldar1_zpsae4ab484

1850 Punkte Tyras gegen 1850 Punkte Eldar Eldar2_zps5a2ff34a

Ich muss erfolgreich angreifen und eine Attacke durchbringen um 3 Punkte dafür zu kassieren, die Eldar müssen die jeweilige Dame in einen Transporter einladen und in die eigene Aufstellungszone bringen um 3 Punkte zu kassieren. Dann gibt’s noch für ersten Abschuss und getöteten General jeweils 1 Punkt und dann Abschusspunkte pro zerstörter Einheit. Wer den Gegner komplett von der Platte fegt hat aber so oder so gewonnen.
Ich habe den ersten Spielzug, aber mit Ansage wird mir dieser natürlich sogleich von den hinterhältigen Eldar aus den Fingern geklaut:

1850 Punkte Tyras gegen 1850 Punkte Eldar Eldar3_zps47d5e971

Von der Aufstellung hatte ich vor Runde 1 leider vergessen ein Bild zu machen, deshalb hier gleich das Bild vom ersten Spielzug der Eldar, nach deren Bewegung, bereits weit vorgestoßen.

1850 Punkte Tyras gegen 1850 Punkte Eldar Eldar4_zpsad4424b9

Verluste nach der Eldar Schussphase, man siehe die vielen Blutstropfen an meinen fetten Brummern. Die Sporenmienen wurden als sicherer erster Abschuss schon mal einkassiert. Ein Schuss und alle 3 gingen hoch.

1850 Punkte Tyras gegen 1850 Punkte Eldar Eldar5_zps0f781eaa

Auch wenn meine Fetten bereits ganz gut bluten mussten, sieht bisher doch noch ganz gut aus, mal gucken was noch so kommt.
Ich ziehe in meiner 1. Runde (Einauge regeneriert seine 2 Wunden, die anderen Fetten regenerieren nix) und kann dank der extrem flinken Venatoren sogleich erst mal 3 Punkte einkassieren, indem die eine Dame vernascht wird. Ok, die wird zerfetzt, aber was will man bei Venatoren auch anderes erwarten, die leben denen Schredder Maschinen.

1850 Punkte Tyras gegen 1850 Punkte Eldar Eldar6_zps4534152b

Meine restlichen Angriffsbewegungen sind eher verworfen und somit kann ich so was wie die Skorpione nicht mehr mit z.B. meinen Symbionten im NK zerfetzen. Schade.

1850 Punkte Tyras gegen 1850 Punkte Eldar Eldar7_zpsf1f281ea

Der 2. Spielzug von den Eldar ist dann die reinste Schießbude. Jetzt kommt es richtig Dicke. So einen fatalen Feuersturm hatte ich eigentlich bei einer eher NK lastigen Eldar Armee nicht erwartet, aber zum Schluss zerschießen mich sogar Schurriken Pistolen auf die 6 (keine Rüstung) in Stücke.
Hier bringen sich erst mal alle Eldar in Position

1850 Punkte Tyras gegen 1850 Punkte Eldar Eldar8_zps92ee3b97

1850 Punkte Tyras gegen 1850 Punkte Eldar Eldar9_zps96943622

Um dann meine Armee auf das hier einzudampfen:

1850 Punkte Tyras gegen 1850 Punkte Eldar Eldar10_zps7c95c4c2

Die einschlagenen Schüsse sind z.T. so fatal für meine Tyras, das so was wie mein Schwarmtyrant gar nicht mehr im NK aufgewischt werden muss sondern nach 2 Melter und 2 Schurriken 6en noch vorher bereits aus dem Leben geschossen wird. Oh ha, dann wird jetzt wohl sehr zeitnah auf einen kompletten Wipe Out hinauslaufen. Aber ok, die Tyras können es vertragen. Wink

Zur Ehrenrettung (obwohl, eigentlich verstehen die Tyras das Konzept dahinter ja gar nicht Wink )zerlegen meine Giftattacken Hormaganten den einen P.Lord, mehr ist dann aber auch nicht drin. Aber hey, jeah, ein ganzer Abschusspunkt. Wink

1850 Punkte Tyras gegen 1850 Punkte Eldar Eldar11_zps28be8ac2

In Runde 3 der Eldar werden dann meine Schwarmreste aufgewischt. Fertig. Ich brauche mir eine 3. Runde keine Gedanken mehr zu machen, nix mehr da.

1850 Punkte Tyras gegen 1850 Punkte Eldar Eldar12_zps3209f2a8

Wer früher stirbt ist schneller fertig, immerhin Wink Langwierige Spiele sind ja auch belastend.
Der Fluff wurde auch bewahrt, da Prinz Yriel erfolgreich Kraken bezwingen konnte, ein Abzug in der B Note aber dafür das Kraken so effizient eingedampft wurde, das Yriel gar keine Gelegenheit mehr hatte überhaupt in einem NK seinen Schicksalspeer einem Schwarmtyranten in die Birne zu rammen. Aber vielleicht nächstes mal. Die Eldar sind diesmal quasi über das Ziel hinausgeschossen. Wink
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

1850 Punkte Tyras gegen 1850 Punkte Eldar Empty
BeitragThema: Re: 1850 Punkte Tyras gegen 1850 Punkte Eldar   1850 Punkte Tyras gegen 1850 Punkte Eldar EmptyMo Jul 08, 2013 7:32 am

Ich möchte mich bei Phil für ein wunderbares Funspiel bedanken, bei dem ich die Gelegenheit hatte, meine im Schrank vor sich hin staubenden Modelle wie Banshees und Harlekine auch mal in Aktion zu sehen. Zu seiner Verteidigung muss ich noch anmerken, dass ich an diesem Abend ein unglaubliches Würfelglück an den Tag gelegt habe. Der Inniklau mit Ansage war schon sehr hart. Und dann ein wahrlicher 6er Hagel mit meinen Shrikenwaffen, was so richtig Löcher Riss. Normalerweise bist Du ja auch eher der Nahkampf Ansager, aber ich bin auch volles Risiko in Dich reingelaufen. Und es hat funktioniert.

Ich hoffe, mein bestellter Spacehulk kommt in den nächsten Tagen mal an. Ich freue mich schon darauf, Deine Tyras mal ein Schiff stürmen zu sehen. Ich denke, in den beengten Verhältnissen eines Raumschiffes wirst Du mich eher klein kriegen! Da ist nicht viel mit Beschuss.

Also nochmal vielen Dank für den Bericht und den entspannten Abend!
Nach oben Nach unten
 
1850 Punkte Tyras gegen 1850 Punkte Eldar
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 2000 Punkte CSM Death Guard gegen 1000 / 1000 Punkte Team Soroitas / Eldar
» 1500 Punkte Tyras gegen 1500 Punkte CSM
» 1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Guard
» 2000 Punkte Gruftkönige gegen 2000 Punkte Skaven
» [40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Watt? Wer bist du denn??? :: Hier könnt ihr eure Spielberichte rein stellen-
Gehe zu: