Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Logo und Märchendise

Nach unten 
+9
schoko
Wellenkönig
Lord Maximus
Ve-Meph
Couthon
Raven
Ambrose
Necronlord14
Admin
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Logo und Märchendise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 2 EmptyMi Jan 26, 2011 3:49 pm

"der Würfel mit der 7" ??? Was meinst du?

Armeespezifisch fänd ich auch gut, allerdings sind die Urheberrechtsgeschichten gerade bei GW nicht zu unterschätzen, da hab ich echt kein Bock auf Ärger.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Logo und Märchendise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 2 EmptyMi Jan 26, 2011 5:04 pm

Also sollten wir dann was nehmen womit wir kein Ärger bekommen.

Das wären dann folgendes:

Die Explosion
Der Würfelbecher
Der Würfel mit der 7

Denke mal die drei Sachen wären sowohl optisch und auch von Gesetztlichen her in ordnung und die würden auch zu unserem Namen passen.
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Logo und Märchendise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 2 EmptyMi Jan 26, 2011 9:07 pm

ich hab mir die 7 ungefähr so gedacht:

Logo und Märchendise - Seite 2 Wuerfe10
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Logo und Märchendise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 2 EmptyMi Jan 26, 2011 10:32 pm

Salve,

Würfel mit der 7 ist zwar witzig, aber wenn ich im Turnier gerade nur Trefferwürfe hinlege oder alle Schutzwürfe halte, möchte ich keine 7 auf meinem T-Shirt haben.

Ich tendiere zum Würfelbecher mit ganz vielen Würfeln.
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Logo und Märchendise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 2 EmptyMi Jan 26, 2011 10:44 pm

lol!
Und wie oft ist dir das schon passiert???

Ich tendiere aber auch eher zur Würfelhülse, von mir aus mit Armeegravur...
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Logo und Märchendise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 2 EmptyMi Jan 26, 2011 11:09 pm

ok, Die 7 würde natürlich besser zu meinem oder gar Grobguts Würfelglück passen
Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 07.08.10
Alter : 36
Ort : Hildesheim

Logo und Märchendise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 2 EmptyDo Jan 27, 2011 12:13 pm

also ich würde mich für das Loge mit der Würfel Explosion entscheiden bzw. für das logo mit dem Würfelbecher. Ich finde das das besser zu unserem Namen passt.
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Logo und Märchendise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 2 EmptyDo Jan 27, 2011 1:31 pm

Die 7 wirkt aus mich ein wenig "schummelig" als wenn wir nicht ehrlich gewinnen könnten
Die Aussage der Würfelhülse und der Explosion sind eindeutig: "Wir würfeln euch aus dem Leben Alta!" das hat mehr schmiss, wie ich finde und etwas mehr Bezug zum Spiel an sich, immerhin geht es hier um Krieg und nicht darum jemanden in einer düsteren Eckkneipe über den Tisch zu ziehen.
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Logo und Märchendise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 2 EmptyDo Jan 27, 2011 9:55 pm

Ambrose schrieb:
lol!
Und wie oft ist dir das schon passiert???


study Twisted Evil king Wink
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Logo und Märchendise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 2 EmptyFr Jan 28, 2011 5:28 pm

Rolling Eyes hmpf, das hatte ich bereits erfolgreich verdrängt...
Nach oben Nach unten
Lavenna
Vereinsmitglied
Lavenna


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.06.10
Ort : Hildesheim

Logo und Märchendise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 2 EmptyMo Jan 31, 2011 12:06 pm


Huhu,

ich möchte hier gerne noch mit ein wenig Theorie über ein "Logo" beitragen, vielleicht unterstützt das den einen oder anderen bei der Ideenfindung bzw. Entscheidung:

Ein Logotype ist Teil des visuellen Erscheinungsbildes (in diesem Falle unserer Spielgemeinschaft betreffend und bildet daher einen Bestandteil unseres "Corporate Design"). Es sollte sich klar durch alle Medien bewegen - es fängt also bei der Gestaltung der Homepage an und hört bei den Turnier-T-Shirts auf - und sollte sich z.B. auch bei einer eventuellen Anzeige in der Zeitung wiedererkennen lassen.

Als Logo eignen sich einfache und einprägsame Symbole, Bilder oder Schriftzeichen, die sowohl auch aus einiger Entfernung erkennbar sind, als sich auch in schwarz weiss (kostengünstigerer Print) abbilden lassen.

Ziel ist ja primär die schnelle Wiedererkennbarkeit und die damit verbundene Demonstration einer Zusammengehörigkeit.
Und für uns, die dieses T-Shirt tragen möchten, sollte sich durchaus so etwas einstellen wie Teamzugehörigkeit, Identifikation mit der Gruppe und irgendwie auch ein gewisser Stolz.

Man kann es beliebig kompliziert machen. Jedoch gibt es selbst bei z.B. einer Kombination aus Text und Bild Gründe, WIE man Text und Bild in Beziehung zueinander stellt, um bestimmte Wirkungen zu erzielen. Ist z.B. Bildlogo über Text: Logo leuchtet wie ein Stern darüber; Bildlogo unter Text: Hängt dort wie ein Anker; Beides zusammen verbunden: Harmonie zwischen Namen und Logo/Zeichen.

Beispiel auch die Dynamik. Ein Bild wirkt statisch, starr oder auch ruhig und ausgeglichen, wenn es zentriert und mittig ausgerichtet ist. Positive Dynamik kommst herein, wenn etwas von links unten nach rechts oben zeigt - negative, wenn es sich optisch von links oben nach rechts unten bewegt. Probiert es mal mit ein paar Strichen auf nem Schmierzettel aus....

Dazu kommt noch die Farbwirkung:
rot: aktivste Signalfarbe, Urfarbe, Farbe des Blutes, des Feuers, der Macht und der Eroberung, Farbe der sinnlichen Liebe und des Lebens. Farbe des gesetzlich Verbotenen, der Lebenskraft, des Luxus, der Nähe und der Dynamik.
gelb: Farbe der Sonne, der sich ausdehnenden Wärme, Farbe des Goldes. Signalfarbe, auch aufdringliche Warnfarbe, beruhigend und aufregend. Optimale Fernwirkung. Aber auch: Neid, Geiz, Egoismus.
orange: Farbe der Karibik, heiter, sanft und gemütlich. Aufdringlichkeit, Energie, Sicherheit, Geselligkeit.
blau: Farbe des Himmels, des Meeres, der Unendlichkeit und der Ferne. Beruhigend, Farbe der Vernunft und der ruhigen Kraft. Treue, Sehnsucht, Phantasie, kühl bis kalt.
grün:Farbe der Natur, der Blätter und Gräser, Farbe des zyklischen Wiederkehrens der Jahreszeiten. Farbe der Hoffnung, der Willenskraft und der schlummernden Macht. Herbe Frische, Gesundheit, Unreife ("grüne Jungs"), positive Wirkung. Aber auch: giftgrün, frisch.
braun: Ebenso Farbe der Natur: Baumstamm, Tabak, Kaffee. Symbolisiert kraftvolle Ausgereiftheit, Geschmack, Volumen und solide Herkunft, aber auch: Faulheit, das Unerotische, warm.
schwarz: Farbe der Nacht, des Dunklem im allgemeinem, des Todes. Unbunte, aber urtümliche Farbe. Negative Wirkung. "Schwarzes Schaf", "schwarze Liste", "schwarz sehen", etc. Erhöht in Kombination Wirkung der bunten Farbe, wird so interessant, auffallend, zum Teil provokativ. Trauer, Unglück ("Schwarzmalerei"), Farbe der Geistlichkeit, kalt.
weiß: Farbe der Wolken, des Schnees und der Reinheit, Farbe für Unschuld, Leere, Stille, Göttliches, Brautkleid. "Weiße Weste" - positive Wirkung. Kühl/kalt.

Zu den bisherigen Vorschlägen: Lasst Euch Zeit, sowas sollte man gut überlegen und sich 100% sicher sein. Dauernder Wechsel ist dann nämlich nicht so prickelnd und ganz schön teuer. Schaut Euch die Vorschläge z.B. von den T-Shirts mal aus Sicht "Quer durch den Saal" oder auf der Strasse an. Was fällt auf ? Man kann es teilweise eigentlich kaum erkennen was drauf ist, oder ? Viel viel bunt, zwei eierige Rundkugeln... (lustigerweise habe ich da eine nicht ganz stubenreine Assoziation).

Wichtig wäre mir, wenn wir uns erstmal Gedanken darüber machen würden, WIE wir auftreten möchten. Die ersten Ansätze waren ja schon genannt, also z.B. Faires Auftreten. Dann käme jetzt eben auch: Dunkeldüster, dynamisch, modern ? Oder lieber seriös, ernst und bieder ? :-) Phantasie haben wir ja alle reichlich.

Ich brauche da etwas länger für aber den einen oder anderen Vorschlag trage ich auch noch bei......

Wünsche Euch noch nen tollen Tag,
Eure Lavenna
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Logo und Märchendise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 2 EmptyMi Jun 29, 2011 8:29 pm

Zu welcher Farbe würdet ihr den tendieren?

Ich persönlich währe für ein Orangton. Die anderen Farben währen aber auch ne überlegung wert. Dagen währe ich bei Braun (find ich einfach (häßlich). Weiß und schwarz sind so "naja". Weiß find ich sieht super aus, aber jeder hab ich die angewohnheit nur meine weiße T-shirts zu bekleckern. tongue Schwarz ist langweilig. Das trägt fast jeder auf der Straße und da braucht man dann kein gruppen-t-shirt, wenn je jeder so rum läuft. (Außerdem wird es schnell wärmer)
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Logo und Märchendise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 2 EmptyFr Jul 01, 2011 10:43 pm

Im Logo enthalten sollten auf jeden Fall sein:
- Würfel (am besten in irgend einer Form von Bewegung
- der Name
- irgendwas 40K mäßiges, einfach weil es das meist gespielte System zu seien scheint
- vielleicht etwas neutrales was überall präsent ist (den Versuch hab ich mit den Patronenhülsen gemacht, da jede Armee irgendwas verballert) Klingen gingen auch
- ... ... ...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Logo und Märchendise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 2 EmptySa Jul 02, 2011 9:24 am

Zitat :
- irgendwas 40K mäßiges, einfach weil es das meist gespielte System zu seien scheint

Finde das sollten wir auf gar keinen Fall mit ins Logo rein nehmen. Denn wir würden somit die Lizenz verletzen und wie es aussieht haben wir einen stärkeren zuwachs bei Firestorm Armada.
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Logo und Märchendise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 2 EmptySa Jul 02, 2011 11:28 am

Mit "irgendwas 40K mäßiges" meinte ich nicht direkt etwas von 40K, nur etwas was halt auch da rein passt. das kann dann im grunde auch etwas sein, was in fast jedes Scifi ding passt, z.B. Laserstrahl, Patronenhülse, Explosion, Helm, futuristische Waffen, usw, wenn mann natürlich auch den Fantasy Part mitnehmen möchte ist das auch kombinierbar, ich hab da schon 2 Ideen, die ich zeitlich aber noch nicht in Bildform bringen konnte.

1. Gekreuzte Waffen
Wie auf einem Wappen, nur das hier eine Scifi Waffe und eine
Fantasy Waffe gekreuzt werden, ein stark abgewandeltes
Lasergewehr mit nem Fantasy Schwert zb.

2. Ein Schwert das Exkaliburmäßig in einem Würfel steckt
Knauf und die Enden der Parierstange wären dann auch Würfel.
bei dieser Variation wäre ich auch bereit die Rosengeschichte
noch mit rein zu nehmen, in Form einer Rosenranke, die sich um
das Schwert schlängelt, die Mittelpunkte der Rosen wären dann
auch Würfel.
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Logo und Märchendise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 2 EmptySa Jul 02, 2011 12:00 pm

Mach doch einfach mal ne skizze. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Logo und Märchendise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 2 EmptySa Jul 02, 2011 12:22 pm

Das Schwert im Würfel hört sich nicht schlecht an. Kann mir das gut bildlich vorstellen. Für diese Idee wäre ich auch zu haben....
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Logo und Märchendise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 2 EmptySa Jul 02, 2011 2:55 pm

Ok, dann mal was gemaltes
Logo und Märchendise - Seite 2 Schwer11

Logo und Märchendise - Seite 2 Wappen10


Hier noch zwei Anregungen, die mir so beim malen eingefallen sind:

Logo und Märchendise - Seite 2 Skull_10

Logo und Märchendise - Seite 2 Pack_w10
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Logo und Märchendise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 2 EmptySa Jul 02, 2011 3:44 pm

Also das Logo gefällt mir. Aber den Griff würde ich nicht aus Wüfel bestehen lassen. Dann Knauf und die Enden der Parierstange schon. ggf. die Rosen nur über das Schwert wachsen lassen und den Würfel freilassen. Könntest du ne Skizze machen, bei der das Schwert grade drinne steckt? Nur so als vergleich.

Den Totenschädel finde ich witzig. (Aber nicht als Logo.)
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Logo und Märchendise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 2 EmptySa Jul 02, 2011 6:19 pm

Hy
ich finde den Entwurf mit dem Schwert auch als den besten!
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Logo und Märchendise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 2 EmptySa Jul 02, 2011 6:29 pm

Der Pacman Dice ist der Hammer, aber das mit dem Schwert sieht wirklich besser aus, ich schließ mich Wellenkönig an wegen den Verbesserungen.
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Logo und Märchendise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 2 EmptySo Jul 03, 2011 7:29 am

Salve,

Schädel und Pacman Würfel sind klasse Ideen, aber einen Totenkopf als Logo... und wir werden ja auch nicht von den Würfeln gefressen...na gut gestern wars knapp. affraid
Das Medailon ist etwas zu bieder.

Das Schwert im Würfel ist gut. Eine gerade Klinge sagt mir persönlich auch mehr zu. Die Rosen können ruhig stärker wuchern.
Aber die Würfel als Griff finde ich excellent, außer jemand hätte eine Idee was man andesres nehmen könnte.
(Schlechter Vorschlag: die Schadensmarker (Fahrzeug zerstört, lahmgelegt, durchgeschüttelt, niedergehalten...))
Die Rosen können ruhig über den Griff wachsen, das ist ja kein Spiel. jocolor
Wie wäre es wenn man den Namen noch in die Klinge schreibt, auch wenn er dann sehr klein ist?
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Logo und Märchendise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 2 EmptySo Jul 03, 2011 7:49 am

Hallo,
ich schließe mich den anderen an, was das Schwert angeht. Wäre auch mein Favorit. Obwohl auch der Pacman eine klasse Idee wäre.
Nach oben Nach unten
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

Logo und Märchendise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 2 EmptySo Jul 03, 2011 9:24 am

hey, bin auch für das schwert! gute zeichnung und hervorragend als logo Smile
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Logo und Märchendise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 2 EmptySo Jul 03, 2011 10:10 am

So, nochmal in (relativ) grade oder meintet ihr direkte Frontansicht? Und mehr Blööhmkes, obwohl die mir im Nachhinein doch zu viel wuchern. Und Namen auf die Klinge finde ich auch gut, hab ich aberzu spät gelesen...

Logo und Märchendise - Seite 2 Schwer13

EDIT:
Das Schwert könnte größer sein und die Rosen aus dem Würfel wachsen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Logo und Märchendise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Logo und Märchendise
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Neuer Clubname ???
» Logo umfrage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: News, Lob, Kritik, Vorschläge und die FAQ "wie man ein Bild einfügt" :: Arbeitsbereich, was muss anders, was fehlt?-
Gehe zu: