Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Logo und Märchendise

Nach unten 
+9
schoko
Wellenkönig
Lord Maximus
Ve-Meph
Couthon
Raven
Ambrose
Necronlord14
Admin
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Gast
Gast




Logo und Märchendise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 3 EmptySo Jul 03, 2011 6:50 pm

Das neue Schwert sieht jetzt besser aus... Aber was haltet ihr davon wenn die Abkürzungen von Uns (Highw) anstatt die Fünf punkte drauf wären???

Und zu dem Pac-man zurück. Was auch nicht schlecht aussehen würde wäre das ein Pac-Würfel kleine Würfel verspeißt...
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Logo und Märchendise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 3 EmptySo Jul 03, 2011 7:11 pm

Der zweite Entwurf ist ja mal richtig klasse. Die abkürzung würde ich weg lassen. Der ganze Name steht doch sowieso auf den T-shirt, oder?

Vielleicht die Ansicht noch ein bisschen ändern. Var. 1: von unten, sodass der Würfel größer ist, oder Var. 2 von oben, dass das Schwert mehr im mittelpunkt steht.
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Logo und Märchendise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 3 EmptySo Jul 03, 2011 7:19 pm

Oh Gott, jetz willl der auch noch ernsthafte Perspektiven Shocked

Und danke für das ganze Lob. Ich finde meine gemalten Sachen immer eher "gehtso" es kommt immer nicht das aufs Papier, was ich eigentlich drauf haben will scratch

nochmal ein neues Schwert:
Logo und Märchendise - Seite 3 Schwer15

Istdas Slayer Schwert eigentlich auch so eine trademark nummer?
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Logo und Märchendise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 3 EmptySo Jul 03, 2011 7:56 pm

Das sieht ja noch besser aus. Aber lass dieses HIGW weg. das sieht scheisse aus. (also nur mit scrift, nicht falschverstehen)
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Logo und Märchendise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 3 EmptySo Jul 03, 2011 8:06 pm

Salve,

zur Abkürzung: Gelegenheit wird Gel. abgekürzt.

Gh. wäre Gasthau, Gehöft, Gehör, Gehalt. Dad führt dann nur zu Verwirrungen.
Also entweder HGW (nicht die Hansestadt Greifswald) oder HiGeWü.

Außerdem Highw. wie Highway gesprochen.

Das Schwert sieht klasse aus und da es selbst gemalt ist, greift auch keine Trademark. Besonders da wir damit kein Geld verdienen.
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Logo und Märchendise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 3 EmptySo Jul 03, 2011 8:08 pm

Gibt es irgendwas cooles, was man mit der Anzahl der Blüten darstellen kann? Und was dann eigentlich nur wir wissen? Wär schon cool, son geheimnisvoller touch dieb
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Logo und Märchendise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 3 EmptySo Jul 03, 2011 8:15 pm

Salve,

keine Ahnung. Die Anzahl der regelmäßigen Spieler. Die T3 Plazierung. Die Hausnummer des Spielbretts, die Hildesheimer Postleitzahl nur die ersten beiden Ziffern.
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Logo und Märchendise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 3 EmptySo Jul 03, 2011 9:18 pm

Couthon schrieb:

Die Anzahl der regelmäßigen Spieler. Die T3 Plazierung.
Diese Zahlen ändern sich immer.

Couthon schrieb:

Die Hausnummer des Spielbretts, die Hildesheimer Postleitzahl nur die ersten beiden Ziffern.

26 und 31 Rosenblüten währen zu viel.
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Logo und Märchendise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 3 EmptyMo Jul 04, 2011 1:58 pm

Oder wir ändern das Logo jedes Jahr etwas ab, so das die Rosen für die Jahre des Forenbestehens stehen, also hätten alle aktuell angemeldeten 1 Rose und alle ab dem 2. Geburtstag 2usw. Dann kann man direkt am Aufdruck sehen wie lange jemand schon dabei ist, bzw, in welchem Jahr man sich angemeldet hat ... ... ... was dann ja auch den Rückschluss auf die Zugehörigkeit zulässt.
flower
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Logo und Märchendise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 3 EmptyMo Jul 04, 2011 2:12 pm

HÄ??? ICh dachte das Logo soll auf das T-shirt. Jedes Jahr ein neues t-shirt in auftrag geben ist verdammt teuer.!!!!
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Logo und Märchendise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 3 EmptyMo Jul 04, 2011 2:25 pm

Neneee, wir legen uns ja keine T-Shirts auf Halde. Und wenn sich dann dieses Jahr alle mit T-Shirts, Jacken, Pullovern, Kappies, Unterwäsche usw ausgestattet haben, gibt es einfach nächstes Jahr die nächste Edition, das heißt ja nicht, das alle die schon was haben den Kram wegschmeißen, nein, die sind dann nämlich stolz auf die Rose der ersten Stunde. flower
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Logo und Märchendise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 3 EmptyMo Jul 04, 2011 2:53 pm

Da mach ich nicht mit. Warum soll es überhaupt irgend eine geheime Zahl sein? Ich dachte, wir machen ein richtig geiles hammer T-shirt, wir dann zu den treffen und zu Tunieren anziehen.
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Logo und Märchendise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 3 EmptyMo Jul 04, 2011 3:18 pm

Ja sicher, darum geht es ja auch. Ich wollte jetzt auch nicht zwanghaft irgendwas mit ner Bedeutung belegen, sondern das lediglich anregen. Und tatsächlich wäre die Zahl ja garnicht geheim, eher sowas wie hmmm.... ... ... ein Dienstgrad? eine Auszeichnung? Also in anderen Foren ist es üblich die Forenuser in irgendeiner Form auszuzeichnen, sei es nun durch Farben (grauer user bis Gold user) oder "Dienstgrade" (Anfänger bis Veteran) usw auszuzeichnen, was zeigen soll, das sie sehr aktive (oder eben nicht) oder neue User sind, das ist normalerweise an die geschriebenen Beiträge geknüpft. Das wollte ich in diesem Forum nicht haben, da es schnell dazu führt, das hier alles mit Blödsinn vollgespamt wird, dann lieber weniger Beiträge und dafür qualifiziert.

Und nicht vergessen, wir sind immernoch in der Entstehungsgeschichte unseres Forenlogos, demzufolge wird nicht nächste Woche schon wer mit dem Aufdruck rumlaufen...
Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 07.08.10
Alter : 36
Ort : Hildesheim

Logo und Märchendise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 3 EmptyMo Jul 04, 2011 4:27 pm

Ich finde das Logo mit dem Schwert im Würfel auch ganz gut. Könnte mir auf einem T-Shirt gut vorstellen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Logo und Märchendise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 3 EmptySo Sep 18, 2011 7:35 pm

Hi habe hier mal drei simple aber vielleicht interesantere Logos zur Vorstellung:

Logo und Märchendise - Seite 3 Hildesheimergelegenhei2xt0

Logo und Märchendise - Seite 3 Hildesheimergelegenheiy9xk

Logo und Märchendise - Seite 3 Hildesheimergelegenheiex1y
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Logo und Märchendise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 3 EmptyMo Sep 19, 2011 7:01 pm

Vom Grundprinzip nicht schlecht. Wir sollten das Thema Logo mal wieder verstärkt aufgreifen
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Logo und Märchendise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 3 EmptyMo Sep 19, 2011 7:22 pm

Was zum Geier!? ... ... ... Hä? Wie soll das wo hin??? Gelb? ... ... ... *Kopfkratz* hä? ... ... ... aber knallig is schon... ... ...

Das mit dem Aufgreifen fände ich aber an sich nochmal wichtig, da ich nächstes Jahr auf dem Spielzug schon gerne in einem Schiggen HIGEWÜH HGW HIGEWE ... ... ... ööhhmmm T-Shirt rumlaufen würde, mit evtl Banner am Stand, odersowas...

"LOGO FOR PRÄSIDENT!!!"
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Logo und Märchendise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 3 EmptyMo Sep 19, 2011 7:34 pm

Okay fangen wir mal an:

Glansklar ist ja, das wir Hildesheimer nicht mit "nur" H abkürzen können. Währe ja dann Hannover.....

Und wenn wir das erste Wort mit 2 Buchstaben abkürzen sollte der Rest auch so gemacht werden.

So oder so sollten wir schauen ob die Abkürzungen schon vergeben sind.

HGW--> kfz-kennzeichen von Greifswald

und GHW verbinde ich immer mit "Geschichtliche Hilfswissenschaften"

Also bin ich für Hi Ge Wü.
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Logo und Märchendise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 3 EmptyMo Sep 19, 2011 9:11 pm

Salve,

also HiGeWü finde ich sehr schrecklich. Hinter das "i" ein "n" und noch 3 Buchstaben nach dem "ü"... Suspect

Soll ja keine Lachnummer werden.

Da gefällt mir HIGHW (Autobahn) von den bisherigen tatsächlich noch am Besten, obwohl Gelegenheit nie mit GH abgekürzt wird.

Vielleicht sollten wir aus den Buchstaben was neues kreieren z.B.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler = Eimerwürfler. Ist jetzt schlecht, aber mal als erster Anstoß.
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Logo und Märchendise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 3 EmptyDi Sep 20, 2011 3:09 pm

Zitat :
Vielleicht sollten wir aus den Buchstaben was neues kreieren z.B.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler = Eimerwürfler. Ist jetzt schlecht, aber mal als erster Anstoß.

Kapiere ich nicht, hast du noch ein Beispiel? scratch
Nach oben Nach unten
Wellenkönig




Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

Logo und Märchendise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 3 EmptyDi Sep 20, 2011 4:57 pm

Verstehe ich irgendwie auch nicht.^^

Wie währe es wenn wir die Abkürzung aus dem logo einfach entfernen und beim T-shirt einfach den vollständigen Namen aufdrucken?
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Logo und Märchendise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 3 EmptyDi Sep 20, 2011 8:51 pm

Salve,

ich meinte ein Anagramm, also ein neues Wort, daß aus den Buchstaben des alten Wortes in belibiger Reihenfolge gebildet wird.

Ich kann das allerdings nicht.
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Logo und Märchendise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 3 EmptyMi Sep 21, 2011 7:32 pm

Oder wir nehmen den Wahlspruch:

NEHMT EUCH IN ACHT! Wir haben kein Glück in der Liebe...

...
...
...
Ok, bei näherer Betrachtung kommen wir dabei doch nicht so gut wech... scratch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Logo und Märchendise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Logo und Märchendise   Logo und Märchendise - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Logo und Märchendise
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Neuer Clubname ???
» Logo umfrage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: News, Lob, Kritik, Vorschläge und die FAQ "wie man ein Bild einfügt" :: Arbeitsbereich, was muss anders, was fehlt?-
Gehe zu: