Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Suche noch Mitspieler für eine Neue DSA-Gruppe

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Suche noch Mitspieler für eine Neue DSA-Gruppe Empty
BeitragThema: Suche noch Mitspieler für eine Neue DSA-Gruppe   Suche noch Mitspieler für eine Neue DSA-Gruppe EmptySo Okt 02, 2011 6:03 pm

Hallo an alle Interessierten!

Ein Freund und Ich suchen noch 2-3 Mitspieler für eine DSA Spielgruppe.
Komplettes Regel-und Kartenwerk vorhanden sowie Würfel und Charakterbögen und noch vieles mehr...
Ebenfalls vorhanden einen sehr erfahrenen Spielleiter der die Regel aus dem FF kennt und sie sofern nötig leicht und schnell erklären kann!
Also Eigenaufwand der Speiler beschränkt sich auf Zeit,Lust am Spiel und Fantasie....
Achso Zeit da war noch was...aus arbeitstechnischen Gründen würde sich der Zeitaufwand auf 1-2 mal im Monat ersteinmal beschränken...Termine variabel...

Also bei Interesse einfach ne PN an mich!
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Suche noch Mitspieler für eine Neue DSA-Gruppe Empty
BeitragThema: Schade!   Suche noch Mitspieler für eine Neue DSA-Gruppe EmptyMo Okt 03, 2011 9:05 am

Schade, muss es gerade DSA sein?

Kati und ich suchen eine neue Gruppe, aber nicht in DSA. Unsere alte Gruppe hat sich vor kurzem aufgelöst, weil einer unserer Spieler nen neuen Job hat und nun kaum noch Zeit. Wir haben aber MERS in einem selbstgeschriebenen System gespielt (Mischung aus MERS, Rolemaster und DSA). DSA mögen wir nicht so, weil das so ein eingedeutschter Abklatsch von den guten alten Systemen ist (MERS, Midguard, etc). Ich spiele schon seit 1990 Rollenspiel und damals ist Ravensburger nur auf den fahrenden Zug aufgesprungen, um ordentlich Kohle zu machen und hat so ziemlich alles kopiert was rechtlich möglich war! Fand ich echt scheisse. Trotzdem hatten sie auch ein paar eigene, gute Ideen, die wir in unser eigenes System aufgenommen haben, aber in der Welt von Mittelerde sind wir geblieben.
Egal, meine letzte alte Gruppe (Spieler von 1995) musste aus Zeitgründen erstmal wieder aufhören und Kati und ich suchen was neues.
Wir würden aber lieber etwas ganz neues anfangen und dachten da so an Freihändler. Wie siehts denn damit aus?
Nach oben Nach unten
Dr.Acula
Vereinsmitglied
Dr.Acula


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.05.11
Alter : 42
Ort : Hildesheim

Suche noch Mitspieler für eine Neue DSA-Gruppe Empty
BeitragThema: Re: Suche noch Mitspieler für eine Neue DSA-Gruppe   Suche noch Mitspieler für eine Neue DSA-Gruppe EmptyDi Okt 04, 2011 3:01 pm

Hallo Golgari,

bei mir ist es schon über 10 Jahre her das ich das letzte mal ein Rollenspiel gespielt habe und ich habe auch nicht viel Erfahrung. Aber Interesse hätte ich in jedem fall Smile. Falls ihr also noch einen unerfahrenen Spieler mitnehmen würdet währe ich euer Mann.
Da ich die Systeme kaum kenne währe es mir eigentlich auch egal welches wir spielen aber ich kann mich eher mit Fantasyspielen identifizieren.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Suche noch Mitspieler für eine Neue DSA-Gruppe Empty
BeitragThema: Re: Suche noch Mitspieler für eine Neue DSA-Gruppe   Suche noch Mitspieler für eine Neue DSA-Gruppe EmptyDi Okt 04, 2011 5:47 pm

Hy,

also mitspielen würde ich auch wenn sich aus meienr Arcane Codex Runde sich nichts ergibt wenn ich darf!

Kenne DSA auch schon ein wenig und etliche andere RPG-Systeme!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Suche noch Mitspieler für eine Neue DSA-Gruppe Empty
BeitragThema: Re: Suche noch Mitspieler für eine Neue DSA-Gruppe   Suche noch Mitspieler für eine Neue DSA-Gruppe Empty

Nach oben Nach unten
 
Suche noch Mitspieler für eine Neue DSA-Gruppe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neu in Hildesheim, suche P&P-Gruppe
» Spieler sucht Gruppe
» Bin da wer noch ...
» Ich lebe noch ^^
» Suche Inquisitionskram

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Rollenspiele PuP :: Das Schwarze Auge-
Gehe zu: