Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 1500 Punkte CSM Death Guard gegen 1500 Punkte Tau

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Kill Phil
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.05.10

1500 Punkte CSM Death Guard gegen 1500 Punkte Tau Empty
BeitragThema: 1500 Punkte CSM Death Guard gegen 1500 Punkte Tau   1500 Punkte CSM Death Guard gegen 1500 Punkte Tau EmptySo Feb 26, 2012 4:15 pm

1500 Punkte CSM Death Guard gegen 1500 Punkte Tau

Endlich war es so weit und ich konnte das erste Spiel mit meinen gerade fertig gestellten Death Guards spielen. Und zudem war es mein erstes 40K Spiel nach knapp 2 Jahren Pause. Vergessen hatte ich allerdings noch nichts (hoffentlich).

Meine Armee und Liste sieht wie folgt aus:

1500 Punkte CSM Death Guard gegen 1500 Punkte Tau IMG_1940

*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle
- - - > 150 Punkte
Dämonenprinz, Mal des Nurgle
- - - > 130 Punkte
Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Elite ***************
7 Chaosterminatoren, 1 x Terminator Champion, Ikone des Nurgle, 1 x Energiefaust, 2 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 320 Punkte
Chaos-Cybot, Synchronisierte Laserkanone, Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Standard ***************
7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 226 Punkte
7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 226 Punkte
7 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 91 Punkte
7 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 91 Punkte
*************** kein Sturm ***************
1 Chaosbrut
- - - > 40 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1499

Holger stellte gegen mich seine Tau auf, mit vielen Crysis und Kolossen.

In etwa waren das:

3 x Crysis mit Plasma und Raketen und Drohnen
3 x Crysis mit Plasma und Raketen und Drohnen
1 x Crysis
2 x Koloss mit Drohnen
2 x Koloss mit Drohnen
1 x Trupp Feuerkrieger
1 x Trupp Feuerkrieger

Ausgewürfelt wurde erobern und halten und Schlacht im Morgengrauen. Holger gewann den Wurf wer anfangen darf, wählte seine Seite und stellte einen Trupp Feuerkrieger in die Ruine ganz links und einen weiteren in die Ruine in der Mitte an seiner Kante. Dieser Trupp sollte sein MZ halten. Davor stellte er 3 Crysis.

1500 Punkte CSM Death Guard gegen 1500 Punkte Tau IMG_1941x

Die beiden Roten Punkte sollen das jeweilige MZ darstellen. Das kleine grüne Fähnchen auf dem Spielfeld ist ggf. nicht so gut auf den Bildern zu erkennen.
Ich stelle meine beiden Trupps Seuchenmarines und den DP ohne Flügel so nah es geht an sein MZ und seine Crysis dran. Der Wald soll mir dabei noch Deckung geben.

Dann kommt der Wurf, wo es gilt die Ini zu klauen. Ich scheitere mit einer 5 und das Spiel beginnt. Alle Tau Truppen ziehen auf das Feld und außer den Kolossen (die nach dem Bewegen nicht feuern dürfen) wird meinen Jungs die vorne an der Front stehen kräftig eingeheizt. Immer schön drauf ich kanns vertragen.

1500 Punkte CSM Death Guard gegen 1500 Punkte Tau IMG_1942

1500 Punkte CSM Death Guard gegen 1500 Punkte Tau IMG_1943

Nachdem sich der Rauch gelegt hat, hat mein DP eine Wunde geblutet und ein Trupp Seuchenmarines ist runtergeschossen auf die Ikone und den Champ.
Dann ist meine erste Runde und ich ziehe meine restlichen Truppen aufs Feld (ein langer Weg nach vorne, blöde Mission) und meine Selbstmörder vorne ziehen in den Wald. Ich renne was das Zeug hält und gebe somit 0 Schüsse ab.

1500 Punkte CSM Death Guard gegen 1500 Punkte Tau IMG_1945

Runde zwei muss leider 1 Bild erstmal für uns beide herhalten. In Kurz, Holger ballert meinen anderen Seuchenmarines Trupp ebenfalls auf Ikone und Champ runter und mein laufender DP wird aus dem Leben geschossen.

Ich kann dafür 1 x niedere Dämonen so spawnen das diese seine Feuerkrieger in der Ruine angreifen können. Und mein Mortarion (DP mit Flügel) zieht in den Wald mit einer 6 beim Rennen.

Mein Cybor hat mit seiner Laserkanone genau freie Sicht auf den einen frei stehenden Crysis und raucht diesen so gleich mit einem perfekten Schuss auf.
In meiner NK Phase knallt es dann auch so richtig, die 7 niederen Dämonen nehmen die Feuerkrieger fast komplett auseinander und der Rest wird beim Weglaufen nieder gemacht. So muss das.

1500 Punkte CSM Death Guard gegen 1500 Punkte Tau IMG_1948

Auf einmal sieht das Spiel gar nicht mehr so schlecht für mich aus, weil Holger hält kein MZ mehr und ich werde erst mal seins besetzen können und mein eigenes später auch relativ einfach halten können (hoff). Ich blute zwar mehr Verluste, aber taktisch bin ich dafür im Vorteil. Mal sehen wo das noch hinführt.
In der Runde 3 von Tau werden die sich hinwerfenden niederen Dämonen dank Markern die die Deckung absenken auf 3 Stück eingedampft und mein Champ wird erschossen, die Ikone hält dafür einige Rüster und den einen entscheidenden FNP Wurf bleibt stehen.

1500 Punkte CSM Death Guard gegen 1500 Punkte Tau IMG_1949

Für meine Runde 3 und die Runde 4 von Tau muss leider ein Bild herhalten.

1500 Punkte CSM Death Guard gegen 1500 Punkte Tau IMG_1951

In meiner Runde 3 platzt der eine Champ und macht so Platz für den fetten Dämon.
In Runde 4 Tau raucht es dann nochmal so richtig. Die Kolosse schießen den Cybot kaputt (Explosion) und die Brut wird auch durch einen einzigen S10 Schuss zerfetzt.
In meiner Runde 4 kommen die restlichen 7 niederen Dämonen und besetzten mein MZ. Mein Dicker kracht in die Crysis. Mit leichten Verlusten bestehen die Crysis ihren MW Check.

1500 Punkte CSM Death Guard gegen 1500 Punkte Tau IMG_1952

1500 Punkte CSM Death Guard gegen 1500 Punkte Tau IMG_1953

Mein Dicker blutet ein LP.

Runde 5, ein Bild für Tau und meinen Zug:

1500 Punkte CSM Death Guard gegen 1500 Punkte Tau IMG_1954

Tau räumen das eigene MZ wieder komplett frei. Meine niederen Dämonen und mein einzelner Ikonenträger Seuchenmarine werden eingedampft.
Ich charge mit meinem Mortarion in den NK mit meinem Fetten und den Crysis, weil mein Fetter da Gefahr läuft auf Dauer sogar noch zu verlieren. Dank Mortarions Zutuen werden die Crysis ausradiert, aber mein Fetter platzt vorher genau noch an der einen Wunde die Zuviel war.
Selber halte ich mein MZ nun mit dem einen noch lebenden Seuchenmarine mit Ikone und 7 niederen Dämonen. Davor schirmen 7 grimmige Termis ab, falls ein Crysis zu nah kommen sollte um das MZ zu umkämpfen, dann könnten die den gleich wegklatschen.
Zu Anfang der Runde 6 wirf ein unparteiischer Zuschauer den entscheidenden Würfel

1500 Punkte CSM Death Guard gegen 1500 Punkte Tau IMG_1955

Es liegt eine 2 und das Spiel endet mit 1 zu 0 MZ zu meinen Gunsten. Hey, ein Sieg, damit hatte ich mit meiner Fluffbunny Armee nun nicht so wirklich am Anfang gerechnet und dann sogar noch über MZ.
Tau haben allerdings sehr viel weniger an Truppen verloren, 1 x Trupp Feuerkrieger, 3 x Crysis und 1 x Crysis. Ich dagegen habe folgendes alles verloren, siehe Bild, ist einfacher:

1500 Punkte CSM Death Guard gegen 1500 Punkte Tau IMG_1956

Aber wo gehobelt wird, da fallen Späne, war ja klar dass ich durch den Feuerhagel erst mal blutig durchgehen musste, von daher ok. Zudem sind es Death Guard, die können es vertragen. Wink
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

1500 Punkte CSM Death Guard gegen 1500 Punkte Tau Empty
BeitragThema: Re: 1500 Punkte CSM Death Guard gegen 1500 Punkte Tau   1500 Punkte CSM Death Guard gegen 1500 Punkte Tau EmptyMo Feb 27, 2012 8:05 am

Ich danke Dir Phil für das schöne Spiel und den ausführlichen Bericht. Hat echt Spaß gemacht!!!
Nach oben Nach unten
 
1500 Punkte CSM Death Guard gegen 1500 Punkte Tau
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Guard
» 2000 Punkte CSM Death Guard gegen 1000 / 1000 Punkte Team Soroitas / Eldar
» 2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps
» 1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Wing
» 1500 Punkte Tyras gegen 1500 Punkte CSM

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Watt? Wer bist du denn??? :: Hier könnt ihr eure Spielberichte rein stellen-
Gehe zu: