Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Dystopian War -Kampagne

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Dystopian War -Kampagne Empty
BeitragThema: Dystopian War -Kampagne   Dystopian War -Kampagne EmptySa Mai 19, 2012 2:30 pm

Wir schreiben das Jahr 1878. Gelegen zwischen Sumatra und Java bei den indonesischen Inseln bricht der Vulkan Krakatau aus und bringt eine verheerende Katastophe über die Inselwelt. Und er bringt eine folgenschwere Veränderung der Region mit sich. Erdbeben und der Ausbruch selbst legen große Mengen Struginiumerz frei, die bis dato verborgen waren. Schon nähern sich die Streitkräfte der großen Nation der Welt, um sich diese leicht zu erreichenden Vorkommen zu sichern. Kaum daß sich der Vulkan wieder beruhigt hat, erklingt der Kanonendonner schwerer Geschütze über die indonesischen Inseln herein.

Hallo, zusammen.
Da ich heute im Spielbrett zu meiner Freude wieder feststellen durfte, daß Dystopian War doch recht gefragt ist, möchte ich nun eine lockere Kampagne zum Kennenlernen des Systems und Spieler zusammenbringen starten. Bei Interesse tragt euch einfach hier mit Volk ein.
Gespielt werden 1000 Punkte, heißt in der Regel Starterbox mit ein bis zwei Ergänzungen.
Jede Streitmacht bestimmt beim Aufbau eine Kernstreitmacht. Land, Luft oder Wassereinheiten. Von dieser Kernstreitmacht muß jede Größenklasse mindestens einmal vertreten sein. Sprich 1 Schwadron Small, 1 Schwadron Medium, 1 Schwadron Large oder Massive. Eskorten und Tiny Flyer zählen nicht dazu.
Von den gesamten 1000 Punkten dürfen
70% Large oder Massive Modelle
70 % Medium Modelle
40 % Small Modelle sein
50 % der Punkte dürfen für Einheiten ausgegeben werden, die nicht Teil der Kernstreitmacht sind.
Es müßen keine festen Armeelisten eingereicht werden, sie können von Spiel zu Spiel verändert werden. Ich gehe davon aus, daß bei einer so wichtigen Unternehmung jede Nation ihre Stützpunkte in der Gegend hat und gut vom Mutterland mit Nachschub und Militär versorgt wird. Da es sich allerdings um eine Kampagne handelt und ein wenig Charakter dazugehört, bestehe ich auf ein festes Admirals/ Generalsmodell, das jede Schlacht dabei ist, sofern möglich ( Natürlich wird ein Admiral auf dem Schlachtschiff nicht bei einem Landgefecht dabei sein ).
Gespielt werden sollte einmal im Monat, wenn es halt ein wenig länger dauert, ist auch nicht schlimm. Allerdings nehme ich mir bei zu langer Wartezeit das Recht vor, den jeweiligen Sieger per Zufallswürfel zu bestimmen. Als Missionsziel gilt die W6 Tabelle auf Seite 43 des Regelwerks. Ich werde von Monat zu Monat Extraziele einfügen, um die Sache interressanter zu gestalten. Gamecards und die obligatorischen Gratis Tiny Flyer sind erlaubt. Ein Spiel dauert 4 Spielzüge, Für Runde 5 wird auf 4,5,6 gewürfelt. Zu Ehren der bösen 6 in diesem System gibt es bei einer gewürfelten 6 noch einen sechsten Spielzug.
Da ich das Siegpunktesystem recht unkompliziert halten möchte, sieht es folgendermaßen aus :
Sieg : 2 Punkte
Unentschieden : 1 Punkt
Niederlage : 0 Punkte
Die meisten Regierungen in der Welt von Dystopian War haben recht radikale Ansichten, was das Versagen angeht, und so gibt es noch das Ergebnis :
Gegner mit unter 100 Punkten Verlust massakriert : 3 Punkte
vom Gegner massakriert worden und unter 100 Punkte ausgeschaltet : -1 Punkt.
Bitte teilt noch die ausgeschalteten Spielpunkte mit ( jeder Punkt und jedes Modell außer den Gratis Tiny Flyer zählt ), damit bei gleichen Siegespunkten Unterschiede ausgemacht werden können.

Gruß, Stephan


Zuletzt von Grobgut am Sa Mai 19, 2012 9:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Dystopian War -Kampagne Empty
BeitragThema: Re: Dystopian War -Kampagne   Dystopian War -Kampagne EmptySa Mai 19, 2012 2:36 pm

Stephan- Französische Republik
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dystopian War -Kampagne Empty
BeitragThema: Re: Dystopian War -Kampagne   Dystopian War -Kampagne EmptySa Mai 19, 2012 5:06 pm

Hört sich sehr gut an, bloß ich finde für eine Kampange zum kennen lernen sind 1000 Punkte zu groß. Ich denke mit weniger Punkte wäre es für die "Anfänger" wie Xeno und ich sinnvoller zu starten.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Dystopian War -Kampagne Empty
BeitragThema: Re: Dystopian War -Kampagne   Dystopian War -Kampagne EmptySa Mai 19, 2012 8:43 pm

Michael Convent of Antarctika!
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Dystopian War -Kampagne Empty
BeitragThema: Re: Dystopian War -Kampagne   Dystopian War -Kampagne EmptySa Mai 19, 2012 9:21 pm

Hallo nochmal,
Laebby und Xeno, laßt euch von den punktezahlen nicht täuschen, 1000 Punkte ist nicht viel und in der Regel die Einsteigergröße. Ich habe die Punktezahl gewählt, damit die Spieler die Grundbox spielen können und noch die Möglichkeit haben, auf Wunsch zu varieren, z. b. ihre Schiffe mit möglicher Zusatzausrüstung versehen können oder einen Träger für Flieger reinnehmen können. Ihr könnt natürlich auch weniger Punkte spielen, sofern euer Gegner damit einverstanden ist. An den Siegpunkten selbst wird das nichts ändern ( Sieg bleibt Sieg, egal bei welchen Punkten pirat ). Ich denke mir dann was mit den Spielpunktediffenrenz aus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dystopian War -Kampagne Empty
BeitragThema: Re: Dystopian War -Kampagne   Dystopian War -Kampagne EmptySo Mai 20, 2012 7:08 am

Ok ich wäre dann mit dabei, bräuchte dann nur noch mal ein testspiel.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dystopian War -Kampagne Empty
BeitragThema: Re: Dystopian War -Kampagne   Dystopian War -Kampagne Empty

Nach oben Nach unten
 
Dystopian War -Kampagne
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 40K Kampagne
» Dystopian War- Wie Funtioniert`s
» Destopian War Kampagne
» Dystopian Wars Spieler
» Dystopian Wars Erfahrungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Spartan Games :: Dystopian Wars-
Gehe zu: