Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 6 Edition 40K

Nach unten 
+3
Wölfchen
Golgari
Bruder Lioness
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

6 Edition 40K - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 6 Edition 40K   6 Edition 40K - Seite 2 EmptyMo Jul 09, 2012 6:41 pm

So ich ahbe meine ersten Testspiele hinter mir! Und muß leider sagen das ich mit den Tyras noch nicht den dreh gefunden habe um in dieser Edition anzustinken!

Aber mal ehrlich laut GW sollen mind.50% Gelände auf dem Tisch sein und das mit einer Armee die Gelände anfällig hoch was weiß ich ist! Dann noch dazu das man mit hoher wahrscheinlichkeit immer Bündnisse abbekommt und diese auch noch mit Befestigungen verstärkt sind!

Mein schlimmstes Match war gegen eine Kombi aus Grey Knights und Blood Angels!
Die Grey Knights haben sich auf alles große gestürzt und die Blood Angels mehr oder minder das kleinzeug!!! Und dank einer Erlösungs Festung war das Spiel dann auch nach der 3 Runde klar entschieden! Ich glaube ich brauche auch ganz dringend so ein Ding!!!! Stärke 8 DS 3 Raketen Speerfeuer und Geschütz 5 Zoll !

Fazit die Käfer werden erstmal eingemottet und ich hole meine Servo-Büchsen wieder raus!!!
Aber sobald ich dsa mit den Käfer raushabe kommen sie wieder lang fresse der Schwarm!
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

6 Edition 40K - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 6 Edition 40K   6 Edition 40K - Seite 2 EmptyMo Jul 09, 2012 7:55 pm

Jo, mit den Tyras klatscht du deutlich gegen die Wand, vor allem, wenn deine Gegner viele Flieger einsetzen.

Ausser durch Glückstreffer mit der Kapselkanone wirt du die kaum kriegen, da sonst nur fliegende Monster mit ihrem Beuteschlag treffen. Mit Stärke 6, nur 1 Würfel für Durchschlag und ohne Wuchtige Hiebe wirst du mit Stärke 6 kaum Seitenpanzerung 11/12 knacken können.

Ohne Vierlingsflak von Befestigungen siehste alt aus, und als Tyra kannste nicht mal die nehmen.

Da kann man als nicht Tyra-Spieler mur Mitleid bekommen und darauf hoffen, das die Tyras demnächst nen neuen Codex bekommen (hieß es nicht, die 6. Edi wär im Hinterkopf, als der geschrieben wurde?!).

Da du nicht mehr per Flankenangriff in den Nahkampf kommst, und es das schöne Abwehrfeuer gibt, kannste Symbionten auch zu Hause lassen.

Einzig gewinnen tun die Krieger, da Furchtlos deine Armee nicht mehr zu etlichen Rüstungswürfen zwingt, könnten die zu echten Killern werden.. Oh es gibt ja Hammer-Termis, von denen wohl 30 Stück in jede Space-Marine Liste gehören. Na ja, einen Versuch wars wert.

Die von dir genannte Kombo wird wohl leider Standard auf jedem Turnier und dort die hälfte der Vertreter ausmachen, bis die nächsten Codices kommen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




6 Edition 40K - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 6 Edition 40K   6 Edition 40K - Seite 2 EmptyDi Jul 10, 2012 7:06 am

Ich finde die Orks gehören mit zu den verlieren der neuen Edit. da sie nun mehr oder weniger nieder geschossen werden und die gefählichen E-Krallen-Bosse werden nun entwerder weggeschossen, kommen nicht mehr in den Nahkampf weil sie zu weit hinten stehen oder werden dann im Nahkampf mal herausgefordert.

Gewinner sind mal wieder die Space Marines und das Imperium. Danach kommen die Dark Eldar und Eldar/Tau. Da deren Antigrav nun schwerer zu zerstören sind und die Dark Eldar Spieler werden nun mehr Jet-Bikes spielen als zu vor. 36 boosten und dann am besten über mehrer gegnerische Einheiten jagen um viel schaden anzurichten.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

6 Edition 40K - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 6 Edition 40K   6 Edition 40K - Seite 2 EmptySa Jul 28, 2012 5:39 pm

Frage:

Was zählt alles als "FLIEGENDE MONSTRÖ?E KREATUR"?

Nemesis-Ritter oder die nicht????(mit Sprungmodul)
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

6 Edition 40K - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 6 Edition 40K   6 Edition 40K - Seite 2 EmptySa Jul 28, 2012 8:15 pm

Leider gilt nicht Exclamation : fliegende monströse Kreatur= Monströse Kreatur mit Sprungmodul / Flügel. study

Mhm, okay, das Grey Knight FAQ schreibt leider nur Monströse Kreatur mit Sprungmodul, wohingegen bei Chaos Space Marines/Dämonen klar steht, dass man mit Flügeln zur fliegenden Monströsen Kreatur wird. study

Da im Regelbuch bei den Sprungmodulen in der ersten Zeile (Seite 47) steht, dass sie kein eigenständiger Einheitentyp sind, kann das durchaus gewollt sein, so dass der Nemesis-heini nicht fliegen kann. scratch

Etwas klarer könnte sich GW schon ausdrücken, andererseits macht es Sinn, das der Teleporter nur kurze Sprünge macht und nicht wirklich fliegt tongue
Nach oben Nach unten
Timortan
Vereinsmitglied
Timortan


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 22.08.10
Alter : 31
Ort : Hildesheim

6 Edition 40K - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 6 Edition 40K   6 Edition 40K - Seite 2 EmptySo Jul 29, 2012 9:22 pm

@ Kahuna : Tyras können besteigungen nehmen dürfen halt nur automatisch schießen.
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

6 Edition 40K - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 6 Edition 40K   6 Edition 40K - Seite 2 EmptySo Jul 29, 2012 9:35 pm

Jupp, nur zählt die Flak bzw Laser-kanone nicht als installierte Waffe (S.96) study , sondern als Waffenstellung (S.105) Exclamation . Die kann leider nicht auto-feuern, sondern braucht einen Schützen.

Hmm, jetzt wo ichs nochmal lese, dürfen Tyras diese Waffen abfeuern, da sich das Verbot im Errata nur auf das manuelle abfeuern installierter Waffen bezieht. affraid

Also: Bastionen für Tyras! (Oder Aegis-Linien, macht wohl mehr Sinn) cheers
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





6 Edition 40K - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 6 Edition 40K   6 Edition 40K - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
6 Edition 40K
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» 6te Edition 40K
» Kampfpatroullien-Liga
» 7. Edition....???
» 9te Edition
» DSA 5.Edition

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Warhammer 40K :: 40K 6. Edition-
Gehe zu: