Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Wing

Nach unten 
AutorNachricht
Kill Phil
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.05.10

1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Wing Empty
BeitragThema: 1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Wing   1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Wing EmptyMo Jan 13, 2014 4:04 pm

1500 Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Wing

Und noch ein Spiel mit dem neuen Codex. Diesmal gegen eine Raven Wing Fluff Armee von Michael. Gespielt wurde aus Platzgründen nur auf einer 48 x 48 Zoll Platte. Ausreichend für eh ein lockeres Fun Spiel. Aufstellung ist normal gegenüber und jeweils 1 MZ in der eigenen Hälfte. Das der Raven Wing ist in der Mitte der eigenen Aufstellungszone (der weiße Würfel) meins ist ein grüner Casinowürfel, leicht außerhalb des Bildes, unten rechts. Aber wen interessieren schon die MZ, wir wollen ordentlich Moschen. Smile

1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Wing Raven1_zps2cba5a17

Bzgl. Armeelisten. Bei meinem Schwarm steht außer 3 Sporen alles auf dem Tisch was zu sehen ist(bereits nach vorne bewegt, sprich wir sind bereits in meinem ersten Zug, die Raven Wing konnten mir mit einer 2 nicht die Ini klauen) und bei Raven Wing befindet sich noch ein Flieger und Samael mit Gefolge in der Reserve. Und eine leere LS Base stellt einen vergessenen Landspeeder auf Seiten Raven Wing da.

Ok, nachdem ich mit dem nachvorneschieben bereits in Runde 1 fertig war, legen die Raven Wings los.

1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Wing Raven2_zps939dd6e8

Einige Dicken bluten ein wenig unter dem Beschuss, der bisweilen reichlich ausfällt (gefühlte 1000 Stuka und schwere Bolter Schüsse) und meine Hormaganten werden gut geschreddert. Dann darf ich.

1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Wing Raven3_zps753f4a82

Mein bereits stark angesofteter fliegender Hive Tyrant verliert im Nahkampf seinen letzten LP (Pech) und ich erschlage hier und da mal ein paar Biker.

1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Wing Raven4_zps7cb0b849

In Runde 2 vom Raven Wing gegen einige Nahkämpfe weiter, lösen sich teils auf und neue werden angefangen. Davor werden meine Truppen zum Teil gut von den Stukas unter Feuer genommen.

1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Wing Raven5_zps565d1c83

Ich habe ab Runde 3 die Mitte dann bereits ganz gut aufgewischt mit kräftig Raven Wing Blut und versuche irgendwie an die Speeder ranzukommen. Flieger kann ich nur ignorieren. Aber das halten die Tyras schon aus.

1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Wing Raven6_zps03a4aa9d

Und dann kommt in Runde 3 von Raven Wing Samael mit seinem Gefolge reingefahren und zerschießt mir einige Symbionten. Ich denk mir: Hm, wieder was greifbares zum draufhauen und zerfetzen.
Mit einem ganz gut gepokerten (und dann natürlich noch glücklich passenden) Nachkampfcharge bekomme ich Samaels Buddys alle zwischen meine Tyraniden Klauen und Zähne, nur Samael zieht sich mit einem ewigen Duell mit dem Hive Tyrant geschickt aus der Affäre . Wo anders auf dem Tisch versuche ich noch in meine Klauen zu bekommen was geht (das Trike z.B.)

1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Wing Raven7_zpsfe8adcfb

In runde 4 vom Ravenwing passiert außer ein bisschen aushaltbaren Beschuss fast gar nichts, siehe Bild:

1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Wing Raven8_zpsd46c0220

Mein Hive Tyrant schlägt natürlich auch bisweilen königlich daneben und setzt ein absolutes Minimum an Treffern. Gähn.
Dann bin ich dran und bekomme außer dem großen Speeder den mein Fex gegriffen bekommt, auch nicht mehr wirklich viel hin, hauptsächlich wegen meinem 1en würfelnden Hive Tyrant. Alte Sensenklauen Regel wäre jetzt echt Gold wert gewesen, aber man kann nicht alles haben. Wink

1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Wing Raven9_zpse84b3d24

In Runde 6 ist Samael dann doch endlich einmal erschlagen, ich verpenne aber meine W6 Zoll Bewegung nach dem Nahkampf (hätte ja z.B. mein MZ noch sichern können)

1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Wing Raven10_zpsb9d7236b

Und dann ist das Schlachtfest auch schon wieder vorbei. Nach einer ersten Auswertung (ich habe während der Spiel teilweise eh wegen Schlafmangel im Stehen etwas gedöst und folglich manches gar nicht so mitbekommen, Luft holen war bereits die Hauptauslastung;) ) die somit mein Gegner macht kommt ein Unentschieden heraus. Aber etwas später wird dieses Unentschieden zu einem knappen Sieg für mich, weil ich durch einen Fehler bei der Ini Reihenfolge bei dem Kampf Tyrannofex, Flügelkrieger, E-Faust Sargent, eine Einheit zu viel verloren hatte. Ok, gegen einen nachträglichen Sieg habe ich natürlich nichts einzuwenden.
So oder so, was aber ein fluffiges und entspanntes Spiel. Ergebnis da eh Nebensache. Wink
Nach oben Nach unten
 
1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Wing
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Guard
» 1500 Punkte CSM Death Guard gegen 1500 Punkte Tau
» 1500 Punkte Tyras gegen 1500 Punkte CSM
» [40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer
» 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Tau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Watt? Wer bist du denn??? :: Hier könnt ihr eure Spielberichte rein stellen-
Gehe zu: