Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 1500 Punkte Tyras gegen 1500 Punkte CSM

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Kill Phil
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.05.10

1500 Punkte Tyras gegen 1500 Punkte CSM Empty
BeitragThema: 1500 Punkte Tyras gegen 1500 Punkte CSM   1500 Punkte Tyras gegen 1500 Punkte CSM EmptySo Mai 26, 2013 2:33 pm

1500 Punkte Tyras gegen 1500 Punkte CSM

2 Venatoren sind zwar noch nicht komplett bemalt, sondern noch WIP, aber für ein erstes 1500 Punkte Spielchen sollte das ausreichen.
Mein Gegner (Holger) ist so nett und stellt eine gemischte CSM Liste auf, mit NK und Beschuss. Weil meine Fluff Tyra Liste kann ja nicht wirklich viel, was ein Blick darauf schnell zeigen sollte:

*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Alter Widersacher, Adrenalindrüsen, Regeneration, Flügel
- - - > 285 Punkte
Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Alter Widersacher, Adrenalindrüsen, Regeneration, Gepanzerte Schale
- - - > 265 Punkte
*************** 3 Standard ***************
9 Symbionten, Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen -> 48 Pkt.
- - - > 201 Punkte
10 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 80 Punkte
3 Absorberschwärme, Toxinkammern
- - - > 42 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Venatoren
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon, Adrenalindrüsen, Regeneration
- - - > 275 Punkte
Einauge
- - - > 260 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1498

Holgers CSM Liste ist grob so aufgebaut:

General auf Moloch
Schmiedemonster
Höllenfeuerdrache
Devastor Trupp
Raptoren Trupp
Berserker Trupp im Rhino
Biker Trupp mit Nurgel Mal
Termi Trupp mit 4er Retter Mal
Und noch ein Rhino mit irgendwas drin..?

Ok, dann kann es ja eigentlich losgehen mit dem Schlachtfest. Mal gucken wie lange ich aushalte bis zum Wipe Out Wink
Es werden noch irgendwo MZ platziert, aber letztendlich wird das Spiel ganz klar auf Vernichtung hinauslaufen. Aber der Vollständigkeit halber sei es einmal erwähnt.

Aufstellung, ich ziehe zuerst. Ini wird mir nicht geklaut. Der fette weiße Würfel zeigt immer die Runde an.

1500 Punkte Tyras gegen 1500 Punkte CSM Csm1_zps1dfba759

1500 Punkte Tyras gegen 1500 Punkte CSM Csm2_zps43c40de2

Ich schiebe einfach mal so alles nach vorne. NK only, da fällt die Wahl nicht schwer, ganz besonders wenn man von den Regeln eh keinen Plan hat so wie ich.

1500 Punkte Tyras gegen 1500 Punkte CSM Csm3_zps54e7c75e

Dann kommt der erste Spielzug der CSM. Ein Suchbild, was fehlt auf einmal…hm. Der Carni wird aus dem Leben geschossen von den Devastoren und Schmiedebestie, der Moloch General zermatscht die Schwärme, und die Venatoren werden von den Bikes weggeblasen. Die Raptoren begehen Selbstmord als sie in die wird wirbelnden Klauen der Symbs springen. In jedem Fall flogen bereits kräftig die Fetzen (Hauptsächlich Tyra Fetzen)

1500 Punkte Tyras gegen 1500 Punkte CSM Csm4_zps1e17f899

Ich ziehe in meiner zweiten Runde und knusper mit meinen beiden Hivetyrants und den Symbs die Bikes weg. Meine Hormaganten versagen leider am Moloch General. Machen zwar ordentlich Gift Wunden, aber der General rüstet wie ein großer. Verliert nur ein LP und zerhackt dann reichlich Hormaganten.

1500 Punkte Tyras gegen 1500 Punkte CSM Csm5_zps141aa69d

In der zweiten Runde für die CSM kommt so gleich der Drache und macht zusammen mit den anderen CSM ordentlich Schaden. Symbrach und einige Syms werden gegrillt und mein geflügelter Hivetyrant weggeknallt. Der Moloch General kann sich aus dem NK befreien, verliert aber noch einen LP, immerhin.

1500 Punkte Tyras gegen 1500 Punkte CSM Csm6_zps8ad77a98

Ich gehe dann in meiner 3. Runde mit meinem Hive Tyrant in den NK mit den Termis wo rein gar nichts passiert, entgegen aller Wahrscheinlichkeiten. Mein Trygon reißt das Rhino auf und meine Symbs verwerfen so gut wie alle Attacken und werden dann vom Moloch General erschlagen. Schon wieder Pech gehabt gegen den Typen, der muss wahrlich in der Gunst der Dunklen Götter stehen. Da kann man als gottloser, vom Schwarmbewusstsein auf Schienen fremdgesteuerter Tyra einfach nichts machen. Aber was solls, Tyras können es ja vertragen.

1500 Punkte Tyras gegen 1500 Punkte CSM Csm7_zpsd6d2e544

Runde 3 der CSM. Wir wollen pünktlich Schluss machen, also wie auf Kopfdruck der Wipe Out. Kein Tyra Modell mehr auf dem Tisch. Wenigstens wurde noch dieser lucky Moloch General noch von meinem Hive Tyrant erschlagen (beide erschlugen sich gegenseitig). Der Trygon knusperte noch ein paar Berserker, bevor ihn dann der Rest erschlug (wurde vorher noch praktischer Weise auf einen LP runtergeschossen, von den anderen CSM)

1500 Punkte Tyras gegen 1500 Punkte CSM Csm8_zps1e27f028

Spaßiges Spiel. Wenn die Würfel für mich in einigen Situation ein wenig besser gewesen wären, dann hätte ich bestimmt noch ein wenig mehr von den CSM rausnehmen können, obwohl der Wipe Out so oder so gekommen wäre. Dann halt wohl nur erst Runde 4 oder 5. Aber es hat ja auch immer seinen Charme zeitig fertig zu sein.
Hoffe zu Unterhaltungszwecken war dieses kleine Spiel zu gebrauchen.
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

1500 Punkte Tyras gegen 1500 Punkte CSM Empty
BeitragThema: Re: 1500 Punkte Tyras gegen 1500 Punkte CSM   1500 Punkte Tyras gegen 1500 Punkte CSM EmptyMo Mai 27, 2013 6:34 am

Ja, war auf jeden Fall ein gutes Lernspiel. Ich denke, wir hatten beide in gewisser Weise unseren Spass. Lustig fand ich mein Selbstmordkomando aus Raptoren, die sich in die Symbionten stürzten wie die Lemminge über die Felsen. Ich denke, wenn Du mehr Flieger aufstellst, dann wird das ein deutlich härtere Nuss für mich! Kannst Du Deine Symbionten nicht in Gebäuden verstecken, das wäre auch ne Lustige Nummer!
Nach oben Nach unten
 
1500 Punkte Tyras gegen 1500 Punkte CSM
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Wing
» 1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Guard
» 1500 Punkte CSM Death Guard gegen 1500 Punkte Tau
» 1850 Punkte Tyras gegen 1850 Punkte Eldar
» 2000 Punkte CSM Death Guard gegen 1000 / 1000 Punkte Team Soroitas / Eldar

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Watt? Wer bist du denn??? :: Hier könnt ihr eure Spielberichte rein stellen-
Gehe zu: