Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Der dritte Spieltag

Nach unten 
+9
Kill Phil
Kahuna
Techpriest Grobi 00,01
Erik
Xenothorn
Wölfchen
Golgari
Couthon
Ambrose
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Der dritte Spieltag - Seite 2 Empty
BeitragThema: Punkte & Reihenfolge   Der dritte Spieltag - Seite 2 EmptySo Aug 08, 2010 7:02 pm

@ Grobgut
Ich würde schon gerne bei 2000 Punkten bleiben, wer ,,normale'' Spiele spielen will, kann ja ne Alternativliste mitbringen. Oder man einigt sich darauf auch bei den normalen Spielen 2000 Punkte zu spielen.

Bei der Zugreihenfolge wer ich auch dafür, erst eine Seite vollständig ziehen zu lassen, und zwar Spieler für Spieler, je nach Phase. In der Nahkampfphase wär ich dafür, Spieler für Spieler die Angriffsbewegungen durchzuführen, und die Nahkämpfe auf dem Tisch dann von Links nach Rechts komplett auszuwürfeln.
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Der dritte Spieltag - Seite 2 Empty
BeitragThema: der dritte Spieltag   Der dritte Spieltag - Seite 2 EmptySo Aug 08, 2010 7:35 pm

Jep, stimmt klingt logisch Very Happy .Dann brauch man nur eine Armeeliste schreiben.War schon wieder auf diese Standard1750Punkte fixiert.2000 Punkte hört sich in dem Fall besser an.Spieler für Spieler pro Phase ziehen und Nahkämpfe rechts nach links wird schwierig bei einer grossen Teilnehmerzahl, ausser du hast den Abend nichts vor und am Montag frei Very Happy Phase für Phase ist ok, aber dann am besten gleichzeitig.Sonst kann es (ich spreche da aus früherer Ehrfahrung ) passieren, dass man alleine an einer Phase grade im spateren Teil des Spiels locker 1 Stunde sitzt, bis der letzte Spieler durch ist.
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Der dritte Spieltag - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der dritte Spieltag   Der dritte Spieltag - Seite 2 EmptyMo Aug 09, 2010 8:27 am

Hi Leute,

dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Die Massenschlacht mit 2000 Pkt. find ich gut. Aber ich rate dringend dazu, dass alle pro Seite Ihre Phase gleichzeitig ziehen, aus zwei ganz logischen Gründen. Erstens aus Zeitgründen und zweitens um zu vermeiden, dass sich dass Feuer auf einzelne Spieler konzentriert. Die Gefahr, dass sich 3 Spieler ausschließlich auf einen Gegner konzentrieren ist größer, wenn einer nach dem anderen zieht, weil sich dann nämlich alle um den scharen, der gerade zieht und alle meinen, sie müsstem Ihm sagen, was er anzugreifen hat. Wenn alle auf einer Seite sich um Ihren eigenen Zug kümmern, ist die Gefahr der Absprache kleiner.

Bis bald

Berennar
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Der dritte Spieltag - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der dritte Spieltag   Der dritte Spieltag - Seite 2 EmptyMo Aug 09, 2010 4:26 pm

Salve,

alos da wäre ich auch mal wieder,

aber mit dem Spielen das wird wohl eher in katastrophe ausarten, da ich solche dinge schon erlebt habe macht es anders.

Mein Vorschlag auf verschiedenen Platten spielen und nur 4 auf einer Platte und die Züge auf den anderen Platten können das geschehen auf der hauptplatte beeinflussen!

Pktzahl mir waybe kann 6000PKT DA aufstellen so ca.
Nach oben Nach unten
Wölfchen

Wölfchen


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 33
Ort : Hildesheim

Der dritte Spieltag - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der dritte Spieltag   Der dritte Spieltag - Seite 2 EmptyMo Aug 09, 2010 7:45 pm

Wenn es so gemacht werden soll, dass die Absprachemöglichkeit so gering wie möglich gehalten werden soll ist das alles meiner Meinung nach wieder ziemlich witzlos. Warum soll ich denn mit Leuten in einem Team spielen, wenns keine Möglichkeit für Temaspiel gibt?

Ich finde Absprache und abwechelndes ziehen der Teammitglieder (also, so das erst einer aus Team A zieht, dann einer aus Team B und dann der nächste aus Team A.....) sinnvoller.
Ohne groß auszuwürfeln, sondern von links nach rechts (oder umgekehrt) rüber. Ist übersichtlich, keine Gefahr das sich alle auf einen konzentrieren und man kann sich immernoch absprechen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der dritte Spieltag - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der dritte Spieltag   Der dritte Spieltag - Seite 2 EmptyMo Aug 09, 2010 8:15 pm

Mit dem abwechslend war eigendlich so gemeint das erst Team A ihre ganzen bewegungen durch führt und dann in die schußphase geht. Wie halt bei einem normalen Spiel auch, bloß das die Teammitglieder auf einander warten bis der andere fertig ist.

Und das mit der Scout bewegung kann man so machen, das Infantriemodelle aus irgendeinem geländestück kommen kann das sich in der Mitte seines Spieltisches befindet. Wärend Fllieger (valkyre u. Vendetta) können ja aus der Luft in das Kampfgeschehen eintreffen.
Und man kann ruhig mit seinem Teamkolegen zusammen einen Gegner angreifen.
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Der dritte Spieltag - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der dritte Spieltag   Der dritte Spieltag - Seite 2 EmptyDi Aug 10, 2010 9:11 am

Ich bin auch dafür in Teams mit Absprache zu spielen!

Aber es in Grenen zu halten, da ich auch aus Erfahrung sagen kann, es gibt sonst Chaos.

Was haltet Ihr von 3 gegen 3 mit jeweils 2000 Pkt. Die Punktzahl ist auch von den meisten zu wuppen. Die Züge pro Seite laufen simultan ohne zeitliche Begrenzung und Absprachen sind erbeten. Spielfeld ist nach Regel 48 x 96 Zoll bei Schlagabtausch. Die Teams dürfen sich in der Aufstellungszone gemischt aufstellen. Jedes Team darf jeden Slot nach Codex befüllen (2 HQ, 6 Stand., 3 El, 3 St, 3US). Alle anderen Regeln wie Flanken etc. sind nach Regelwerk. Es gibt keine Begrenzung aber jedes Charaktermodell darf nur einmal vertreten sein (sonst gibts 3 Abbadons oder so).

Ich denke dann kommen wir auch mit dem Platz aus, überziehen die Zeit nicht und es bleibt übersichtlich.

Bitte um konstruktive Kritik.

Bis bald
Berennar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der dritte Spieltag - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der dritte Spieltag   Der dritte Spieltag - Seite 2 EmptyDi Aug 10, 2010 10:49 am

Das hört sich auch nicht schlecht an, denke auch das dass besser mit dem Platz hinbekommen.
Bei drei gegen drie könnte man dann drei Platten (36*48Zoll) nehmen. Das wären dann 108*48Zoll, das müsste wohl ausreichen und dann hätten wir noche ein paar Platten übrig die dann ein normales Spiel spielen wollen.
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Der dritte Spieltag - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der dritte Spieltag   Der dritte Spieltag - Seite 2 EmptyDi Aug 10, 2010 9:00 pm

Salve,

ist mir auch recht, Hauptsache 2000 Pkt., damit ich Yarrick einmal ausprobieren kann.
Nach oben Nach unten
Erik

Erik


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 25.07.10
Alter : 31

Der dritte Spieltag - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der dritte Spieltag   Der dritte Spieltag - Seite 2 EmptyMi Aug 11, 2010 2:38 pm

Ich bin damit auch einverstanden.
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Der dritte Spieltag - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der dritte Spieltag   Der dritte Spieltag - Seite 2 EmptyMi Aug 11, 2010 3:36 pm

das klingt nicht schlecht 3vs3. So könnten evtl sogar mehr Spiele der Art gleichzeitig laufen.
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Der dritte Spieltag - Seite 2 Empty
BeitragThema: Teams   Der dritte Spieltag - Seite 2 EmptyMi Aug 11, 2010 5:52 pm

@ Berennar:
Das wir jedes Besondere Charaktermodell nur einmal pro Tisch Spielen leuchtet ein, aber dann sollten wir Teams festlegen, die sich per Mail absprechen wer wen mit bringt. Ich spiele Abbadon (ERSTER! cheers ) und Lucius den Ewigen. Die Teams vor Ort auszuwürfeln wer meiner Meinung nach Schlecht, da es lange dauert und wir dann vielleicht doch auf eine Abbadon oder Gaukler Armee treffen. Wir könnten festlegen wer auf welcher Seite an welchem Tisch mit welcher Nummer spielt. Zum Beispiel so: Kahuna Tisch 1, Böse Seite, Spieler 1 (nur ein Beispiel).
Wir sollten (demnächst) auch darüber abstimmen, welche Regeln wir verwenden.
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Der dritte Spieltag - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der dritte Spieltag   Der dritte Spieltag - Seite 2 EmptyFr Aug 13, 2010 6:37 am

Gut, dann lasst uns mal Teams zusammenstellen.

Ich denke ich werde Eldar spielen, auf der guten Seite. Keine Charaktermodelle!

macht mal Vorschläge!

Berennar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der dritte Spieltag - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der dritte Spieltag   Der dritte Spieltag - Seite 2 EmptyFr Aug 13, 2010 8:22 am

Ich spiele auf der Seite wo einer weniger ist.

Für die Böseseite spiele ich Orks,
und für die Guteseite spiele ich Imperiale Armee.
Nach oben Nach unten
Wölfchen

Wölfchen


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 33
Ort : Hildesheim

Der dritte Spieltag - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der dritte Spieltag   Der dritte Spieltag - Seite 2 EmptyFr Aug 13, 2010 12:17 pm

Da ich momentan nur Tyraniden habe, werde ich wohl auf der bösen Seite sein^^
Mit Einauge
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Der dritte Spieltag - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der dritte Spieltag   Der dritte Spieltag - Seite 2 EmptyFr Aug 13, 2010 2:34 pm

Salve,

ich spiele Imperiale Armee, mit Pask, Yarrick und Bastonne als Charaktermodelle.
Nach oben Nach unten
Erik

Erik


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 25.07.10
Alter : 31

Der dritte Spieltag - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der dritte Spieltag   Der dritte Spieltag - Seite 2 EmptyFr Aug 13, 2010 5:09 pm

Ultramarines, gute Seite mit Cassius und Sergeant Tellion.
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Der dritte Spieltag - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der dritte Spieltag   Der dritte Spieltag - Seite 2 EmptyFr Aug 13, 2010 5:55 pm

Hi, bin dabei, wenn noch Platz in einer Massenschlacht ist, komme ich mit Slaanesh-Marines (nein keine Orks, Slaanesh-Marines) soll ich meine 120/120cm Platte+Gelände mitbringen?
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Der dritte Spieltag - Seite 2 Empty
BeitragThema: der dritte Spieltag   Der dritte Spieltag - Seite 2 EmptyFr Aug 13, 2010 6:12 pm

Hallo,
Bring mal Platte ruhig mit, wenn geht.Können wir auf ja immer gebrauchen.Werd mich erstmal der Einzelspielfraktion anschliessen und 2000P. Wolves oder BA so mitbringen.Springe aber beim Massengemosche gern ein, sollte es eine ungrade Zahl geben.Je nach Transportmöglichkeit bring ich wahrscheinlich noch zusätzliche Böcke und eine neue Platte mit ( also insgesamt 4 ).
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

Der dritte Spieltag - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der dritte Spieltag   Der dritte Spieltag - Seite 2 EmptyFr Aug 13, 2010 6:14 pm

Hey, Böcke habe ich mittlerweile auch!!!
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Der dritte Spieltag - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der dritte Spieltag   Der dritte Spieltag - Seite 2 EmptySa Aug 14, 2010 7:55 am

Sers,

ich komme auch mit meinen DA werde mich aber auch eher erstmal der Einzelschlacht widmen! 2000Pkt sind mir sehr recht Wink


Es kommt auch ein neuer mit der Imps spielen wird keine besonderen Char.
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Der dritte Spieltag - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der dritte Spieltag   Der dritte Spieltag - Seite 2 EmptyMi Aug 18, 2010 8:52 pm

Salve,

ist schon geklärt, wie das Equipment in den Jugendtreff gelangt?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der dritte Spieltag - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der dritte Spieltag   Der dritte Spieltag - Seite 2 EmptyMi Aug 18, 2010 9:12 pm

Ich bringe Samstag die Platten von Stephan, Jens und meine zum Raum.
Nach oben Nach unten
Couthon

Couthon


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 61
Ort : Hildesheim

Der dritte Spieltag - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der dritte Spieltag   Der dritte Spieltag - Seite 2 EmptyMi Aug 18, 2010 9:49 pm

Salve,

ich kann mit meinem kleinen Auto auch kleine Wink Platten transportieren.
Nach oben Nach unten
Burkard de Bastonne

Burkard de Bastonne


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 32
Ort : Hildesheim (Wohnort)

Der dritte Spieltag - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der dritte Spieltag   Der dritte Spieltag - Seite 2 EmptyFr Aug 20, 2010 3:16 pm

ich melde mich hiermit auch noch mal spontan an, 2000pkt CSM
ohne bsc

massenschlacht wär ich dabei
(duelle würden auch gehen, aber das ergibt sich ja dann am sonntag alles Wink )
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der dritte Spieltag - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der dritte Spieltag   Der dritte Spieltag - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Der dritte Spieltag
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Nächster Spieltag
» Termin für Januar 2013
» Der Zweite Spieltag
» Der Vierte Spieltag
» Sollen Besondere Charaktermodelle beim nächsten Spieltag erlaubt sein??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: "Der Spielraum" und alles was damit zu tun hat :: Spielraumnutzung-
Gehe zu: