Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Der Ruf zu den Waffen! Volume1

Nach unten 
+4
Wellenkönig
Lavenna
Berennar
Golgari
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Ruf zu den Waffen! Volume1   Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 EmptyDi Apr 24, 2012 7:40 am

Die Saga von Wulfram, dem eisernen Jarl

Gar groß war der Mut von Wulframs Rudel,
in den Kampf gegen die verdorbenen Mächte sie zogen,
Doch arglistig getäuscht sie wurden von dem Meister der Niedertracht,
dem Herrn der roten Korsaren,
gelockt in einem Hinterhalt niedergemacht wurde Wulframs Rudel,
einzig Wulfram überlebte
In Gram und Schande und bar jeder Ehre vollzog der eiserne Jarl das Ritual,
das fortan der Blutadler auf seiner Rüstung prangt
Dann gab es Kund, das eine große Schlacht bevorstand,
gegen die verhaßten Mächte, gegen die nun die gerechte Rache ausstand
Und der eiserne Jarl wortlos nahm sein Rüstzeug und folgte dem Ruf des Krieges
Und die Krieger von Fenris begleitete ihn in die Schlacht in großer Zahl,
wissend, daß dem verdorbenen Mächten eine bittere Niederlage bevorstand
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Ruf zu den Waffen! Volume1   Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 EmptyMi Apr 25, 2012 7:07 am

Der Herr des Mahlstoms befand sich in seinen Privatgemächern.In seinem entstellten Gesicht verband sich Trauer und Vorfreude als an das Bevorstehende dachte. Vor einiger Zeit hörte er Abbadons Ruf zu den Waffen, also war es an der Zeit Pakte einzustehen die vor langer Zeit während des großen Bruderkriegs geschlossen wurden und nun ihren Blutzoll verlangten.Ja Blut,Blut würde vieles fliesen danach würden Tränen und Leid folgen, so war es immer und so wird es immer bleiben! Und danach folgte die alles verzehrende Dunkelheit.Bei diesen Gedanken war selbst in Hurons sonst so leblosen bionischem Auge freude zu erkennen.
Trauer übermannte ihn da er wusste das seine Nemesis Wulfram der einsamme Wolf an der Schlacht teilnehmen würde.Huron war sich sicher das es so sein wird, den er wusste überall wo sein Flagschiff "die Wolf von Fenris" auftauchen würde, würde auch Wulfram sein,auch dies war schon immer so seitdem Huron mit seinen Kosaren die " Wolf von Fenris" eroberte! Damals schuf sich Huron seine Nemesis selbst in dem er Wulfram als einzigsten von dem Schiff halbtot entkommen lies. Als er ihn persönlich in die Rettungskapsel trug sah er in Wulframs blutunterlaufenden Augen den niemals ruhenden Hass Wulframs! Der Herr des Mahlstroms wusste das dieser Krieger niemals ruhen würde,solange er die "Wolf von Fenris" nicht zurück nach Fenris brachte,gesäubert von dem Makel des Chaos der nun auf dem Schiff liegt,um seine Schmach und seine demütigung von damals zu bereinigen!Traurig und zugleich wieder belustigt über diese Gedankengänge wusste aber Huron das das nun Bevorstehende nicht der richtige Zeitpunkt für den alles entscheidende Kampf zwischen ihm und Wulfram sei, zumindestens haben die mächtigen Vier ihm noch kein Zeichen gegeben.Und man musste auf die Götter hören! Auch das war schon immer so!
Also rief Huron seinen truesten General zu ihm. Die schweren Schritte der Panzerstiefel waren schon von weitem zu hören.Die Tür öffnete sich und Seelenreißer,einer der überlebenden von der Schlacht um den Palast der Dornen auf Babdak,betrat den Raum und kniete vor Lord Huron nieder und senkte den Blick.Huron übereichte ihm wortlos ein blutverschmiertes Schwert. Seelenreißer griff danach und drückte die Aktivierungsrune am Griff.Plötzlich flammte die Klinge in knisternder Enrgie auf welche sich langsam über den Arm des Generals auf den ganzen Körper ausbreitete. Seelenreißer stieß eine markerschütternden Schrei aus und deaktivierte das Schwert aus.Blut lief an seiner Terminatorrüstung nach unten ud sammelte sich in Pfützen an seinen Stiefeln.
"Geh nun an meiner Stelle , du nun gesegneter des Khorne! Nimm diese Schwert und bring Leid und Trauer über die Kämpfer des Imperiums und lass Sie Khornes und meinen dämonischen Hass spüren! Du weisst was du zu tun hast!" ´sprach der Herr des Mahlstroms mit gebieterischer Stimme.
" Ja, Lord Huron ich werde Alle töten! ALLE, bis auf Wulfram! Er wird als Einziger überleben und weiter in Schande leben bis es an der Zeit ist durch Euch Lord Huron zu sterben!"
Nach oben Nach unten
Dr.Acula
Vereinsmitglied
Dr.Acula


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.05.11
Alter : 42
Ort : Hildesheim

Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Ruf zu den Waffen! Volume1   Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 EmptyMi Apr 25, 2012 8:20 am

Moin zusammen,

kann mir jemand für die Schlacht 3 Zerschmetterer ausleihen?
Ich würde meine Armeeliste leicht umbauen und dafür fehlen mir noch 3 Zerschmetterer.

Danke und Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Ruf zu den Waffen! Volume1   Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 EmptyMi Apr 25, 2012 4:00 pm

DIe kann ich dir leihen, stehen allerdings auf eckigen Bases
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Ruf zu den Waffen! Volume1   Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 EmptyMi Apr 25, 2012 4:54 pm

Eckige Base sind doch egal die sind ja eh größer als die Rundbases daher denke ich das dass kein Problem sein sollte!
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Ruf zu den Waffen! Volume1   Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 EmptyMi Apr 25, 2012 4:56 pm

Schon, nur leider bilden die Bases für monströse Kreaturen die Ausnahme, hier ist das eckige Base etwas kleiner, und das können die spielentscheidenden millimeter sein.
Nach oben Nach unten
Dr.Acula
Vereinsmitglied
Dr.Acula


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.05.11
Alter : 42
Ort : Hildesheim

Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Ruf zu den Waffen! Volume1   Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 EmptyMi Apr 25, 2012 5:05 pm

Ich würde vorne nur Zerschmetterer mit runden Basen stellen und die eckigen in die 2.Reihe daher solle es keinen spielentscheidenen einfluss haben.

Wenn ihr allerdings dagegen seit währe das auch kein Problem Smile

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Ruf zu den Waffen! Volume1   Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 EmptyFr Apr 27, 2012 12:42 pm

Hiho,

dürfen wir den für das Gemetzel Apo-Einheiten verwenden? Also keine Superschweren-Panzer oder so! Ich meine z.B. die Vindicator-Schwadron und ähnliches!
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Ruf zu den Waffen! Volume1   Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 EmptyFr Apr 27, 2012 4:13 pm

Dabin ich dagegegen, da einige dieser Einheiten doch mit heftigen Sonderregeln daherkommen (schließlich sollen sie sich mit SUperschweren Einheiten prügeln können).

Jetzt jede einzelne Einheit durchzukauen finde ich doof.
Besser ist, wir spielen nach normalen Regeln, bei denen wir ,,nur'' den Armeeorganisationsplan ausser kraft setzen.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Ruf zu den Waffen! Volume1   Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 EmptyFr Apr 27, 2012 4:30 pm

Hmh...... Ok aber dann wird das Spiel auch wieder seine Zeit dauern!


War ja auch nur ein Vorschlag um die Zeit etwas zu verkürzen.
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Ruf zu den Waffen! Volume1   Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 EmptyMo Apr 30, 2012 7:58 am

Sorry das ich mich erst jetzt melde aber hatte viel Arbeit in letzter Zeit und sehr wenig Zeit für andere Sachen!

Wie Kahuna schon sagt und in den Regeln auch beschrieben ist dürfen zwar Modell aus dem Apo-Regelwerk benutzt werden aber keine Verbände wie das Frontbrecher-Schwadron o.Ä....
ebenso gilt dies auch für Verbände aus dem Regelwerk Panzerschlacht!
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Ruf zu den Waffen! Volume1   Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 EmptyMo Apr 30, 2012 8:08 am

So nun noch letztes Wort zum Ablauf am Sonntag!

1.Grobgut, Berennar und ich werden am Sonntag um 9:00 Die Platte aufbauen und das Gelände verteilen! Grobi achtet für die Imperiale Seite und Berennar für die Chaos Seite darauf das niemand einen großen Vorteil bzw Nachteil vom Gelände ausgehend erhält!

2.Aufstellungsbeginn für die Chaos Seite ist punkt 10:00! Imperiale Seite dann spätestens 10:30! Also sied bitte pünktlich da!!!!
-Chaos Seite stellt als Erstes auf danach wird abgedeckt und dann darf das Imperium aufstellen!Abdecken deswegen, es erhöht den Reiz wenn mann nicht sieht was und vor allem wo einem was gegenüber steht!
-Aufgestellt darf 18" zur Mitte hin von der langen Spielfeldkante ausgehend !

3. Da es etwas länger dauert an dem Tag ist auf Verpflegung zu achten! Vielleicht kann man was bestellen oder jeder bringt etwas mit (entweder für alle oder aber zumnidestens für sich selbst,Jeder wie er will!)

4.Gute Laune nicht Vergessen und bitte vor dem Spiel kein Regeldiskutierwasser trinken....!

Die restlichen Regelfragen klären wir wenn noch welche aufkommen direkt am Ort des Geschehens!

Lieber Gruß
Golgari
Nach oben Nach unten
Lavenna
Vereinsmitglied
Lavenna


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.06.10
Ort : Hildesheim

Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Ruf zu den Waffen! Volume1   Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 EmptySo Mai 06, 2012 5:13 pm

... nachdem meine "Püppies" nach 30 min Schönheitsschlaf wieder frisch im Regal zwischen Eldar und Grey Knights parken, noch ein paar Worte zur Schlacht:

1) Ganz ganz herzlichen Dank an die Orga für die Organisation! Insgesamt super gut gelaufen Smile

2) Das Gelände war bestens präpariert

3) Missionen und Spielbeeinträchtigungen (für mich) neu und damit echt mal etwas anderes und witzig (auch wenn mein Orbitalbombadement erfolgreich im Nirwana landete)

4) Die Stimmung der Spieler war entspannt, lockere Regelentscheidungen mal zum Vorteil des einen, mal des anderen, also fair.

5) Die Runden liefen recht ausgeglichen, die üblichen Einserspezialisten durchbrachen streckenweise erfolgreich ihre Elendstour und es konnte durchaus ein frohlockendes Lächeln gesehen werden.

6) Einziges Manko: es war mit 4x4 Spielern nicht nur VOLL VOLL VOLL auf der Platte sondern es dauerte einfach immer seine Zeit bis alles gezogen, verhandelt, geschlachtet und sonstwie abgewickelt war. Leider kann man in der Masse doch nicht alles parallel machen, man muss sich ja schliesslich auch abstimmen oder abwarten, ob einer mal so eine Blechdose aufmacht, damit man sich über die stinkenden blutigen Reste noch hermachen darf.. oder so... jedenfalls war der Tag zu kurz für eine Komplettschlacht, da wäre vermutlich schön gewesen: stehen lassen und nächsten Tag weiterspielen.... so kann man zwar sagen, dass es für das Chaos in der dritten ??? Runde ziemlich gut aussah, was die Siegpunkte anging, aber das Gute rollte so langsam alles von der Seite auf... (P.S. und meine Goldelse wäre in der kommenden Runde auch wiedergekommen und hätte die Celestiamörder erstmal so richtig aufgemischt, jawoll)

Fazit: Super Erfahrung, prima Spiel in freundschaftlicher Runde, aber ein bisserl lang und trotzdem zu kurz. Muss man einfach mal erlebt haben.

Schönen Restsonntag an alle und guten Start in die neue Woche....

wünscht Lavenna
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Ruf zu den Waffen! Volume1   Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 EmptySo Mai 06, 2012 5:52 pm

Jo kann mich Lavenna nur anschließen!!!!!

Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Ruf zu den Waffen! Volume1   Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 EmptySo Mai 06, 2012 7:10 pm

Ja von Seiten der Orga ein GROßES Dankeschön an ALLE beteiligten Spieler und Spielerinnen für den reibungslosen Ablauf,den schönen Sonntag und das schöne Spiel! Auch wenn wir es nicht beenden konnten hat es trotzdem alles gehabt was zu einem guten Spiel dazu gehört!

Wie gesagt nochmal ganz großen Dank an die Spielerschaft!
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Ruf zu den Waffen! Volume1   Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 EmptySo Mai 06, 2012 8:16 pm

Hallo,

Auch von mir danke an alle beteiligten für das entspannte Spiel und den tollen Tag. Möge das Rückspiel bald kommen, denn ich freue mich drauf.

- Golgari, du hast Wolhgang, das Stunt Space Wolve Doubel von Wulfram, erwischt. Wulfram kommt wieder und seine Saga ist noch lange nicht beendet rabbit rabbit.
Nach oben Nach unten
Dr.Acula
Vereinsmitglied
Dr.Acula


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.05.11
Alter : 42
Ort : Hildesheim

Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Ruf zu den Waffen! Volume1   Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 EmptyMo Mai 07, 2012 4:57 am

Hallo zusammen,

ich kann mich den anderen nur anschließen ... es hat spaß gemacht und ich freue mich auch schon aufs Rückspiel nur schade das wir es nicht zuende spielen konnten

Hmm bei Wohlgang mußte ich zuerst an einen Arztbesuch denken aber naja anderes Thema...

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Ruf zu den Waffen! Volume1   Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 EmptyMo Mai 07, 2012 6:20 am

Ja, auch noch mal ein dickes Danke an Golgari, ich war je an dem Tag eher Beiwerk! War ein super Spiel! Ich war nur leider am Ende ein wenig platt, also mein Hirn lief da bereits im Schonwaschgang!

Aber Abbadon hat überlebt und wird diese Welt weiter in Horus Kralle ausquetschen wie eine überreife Frucht!

Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Ruf zu den Waffen! Volume1   Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 EmptyMo Mai 07, 2012 5:05 pm

War ein super Spiel!

Falls wir bei der Rückrunde zu ende spielen wollen, schlage ich vor, wir begrenzen uns auf 1000 Punkte pro Nase.
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Ruf zu den Waffen! Volume1   Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 EmptyMo Mai 07, 2012 6:33 pm

Danke für das positive Feedback von Euch!
Da alle nch einer Rückrunde verlangen....Ok Ihr sollt sie haben! Werd mir mal Gedanken machen über Szenario (sofern ihr ein anderes wollt?) und Armeegrößen und dann erneut den Ruf zu den Waffen ausrufen!

Eigentlich da die Rakete nicht abgefeuert wurde und nich erobert wurde liegt es ja auf der Hand das Abbadon sie wieder auf sein Schiff gebrcht hat um weiter damit das Imperium zu bedrohen....
Naja,wir werden sehen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Ruf zu den Waffen! Volume1   Der Ruf zu den Waffen! Volume1 - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Ruf zu den Waffen! Volume1
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Ruf zu den Waffen Volume 1.2 reloaded!
» Peitsche der Unterwerfung und Trupp mit schweren Waffen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Warhammer 40K :: 40K 5. Edition-
Gehe zu: