Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Dystopian Legions

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Dystopian Legions Empty
BeitragThema: Dystopian Legions   Dystopian Legions EmptyMo Sep 17, 2012 9:02 am

Ab den 7 November kommt offiziell Dystopian Legions auf dem Markt. Eine Grundbox liegt bei 40Pfund was bei uns dann ungefähr 50€ kosten würde.

Die Boxen beinhalten 13-14 Figuren, Spielkarten, 24 Würfel, Messstab, Spieltoken, Aktivierungskarten und ein Regelwerk.

Dystopian Legions DLBS01-2
Dystopian Legions DLKB01-2
Dystopian Legions DLPE01-2
Dystopian Legions DLFS01-2
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dystopian Legions Empty
BeitragThema: Re: Dystopian Legions   Dystopian Legions EmptyFr Okt 26, 2012 9:52 am

Ab sofort kann man bei Spartan games das Quickplay Rulebook kostenlos als PDF und die vier verschidenen Army Listen runterziehen.
Nach oben Nach unten
Knodd Olaffsen

Knodd Olaffsen


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 41
Ort : Hildesheim

Dystopian Legions Empty
BeitragThema: Re: Dystopian Legions   Dystopian Legions EmptyFr Okt 26, 2012 10:55 am

Au weia, das sieht viel zu gut aus!

... und ich wollte doch nicht noch mehr Systeme anfangen!
Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.schmock-blog.de
Shas'la S'mu

Shas'la S'mu


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

Dystopian Legions Empty
BeitragThema: Re: Dystopian Legions   Dystopian Legions EmptyDi Nov 06, 2012 9:24 am

Die ersten Boxen wurden jetzt ausgeliefert, bei Brückenkopf gibt es bereits ein erstes kleines Review..

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=68742

Bin gespannt auf das ausführliche..!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dystopian Legions Empty
BeitragThema: Re: Dystopian Legions   Dystopian Legions EmptyDi Nov 06, 2012 11:14 am

Habe mir schon bei Spielbrett die Preussenbox vorbestellt.
Nach oben Nach unten
Shas'la S'mu

Shas'la S'mu


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

Dystopian Legions Empty
BeitragThema: Re: Dystopian Legions   Dystopian Legions EmptyDi Nov 06, 2012 12:40 pm

Ich warte noch darauf dass die Russen rauskommen, dann wird sich zwischen Sake oder Vodka entschieden Wink

Wann bekommt das Spielbrett die Boxen ca.? Haben die dir was gesagt?
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Dystopian Legions Empty
BeitragThema: Re: Dystopian Legions   Dystopian Legions EmptyDi Nov 06, 2012 1:43 pm

Naja ich warte auch noch!!! Entweder Convent oder Amis!!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dystopian Legions Empty
BeitragThema: Re: Dystopian Legions   Dystopian Legions EmptyMi Nov 07, 2012 10:21 am

Können schon bei Spielbrett bestellt werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dystopian Legions Empty
BeitragThema: Re: Dystopian Legions   Dystopian Legions EmptySo Dez 23, 2012 5:23 pm

Spartan Games zeigen einige Konzepte der Neuheiten im Jahr 2013.

Dystopian Legions SG_Dystopian-Legions-Covenant-of-Antarctica-Xenophon-Class-Small-Walker
Dystopian Legions SG_Dystopian-Legions-Kingdom-of-Britannia-Artillery-Prussian-Empire-Artillery
Dystopian Legions SG_Dystopian-Legions-Russian-Coalition-Tikhvin-Class-Small-Tank
Dystopian Legions SG_Dystopian-Legions-Russian-Coalition-ConscriptDystopian Legions SG_Dystopian-Legions-Republique-of-France-Legionnaire

Die Bilder zeigen einen Walker des Covenant of Antarctica, Geschütze von Preußen und Briten, einen Panzer des Empire of the Blazing Sun, sowie einen Soldaten der Russen und einen Legionär der Franzosen.
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Dystopian Legions Empty
BeitragThema: Re: Dystopian Legions   Dystopian Legions EmptyMo Dez 24, 2012 3:16 pm

Hallo,
Nun hab ich hier mein persönliches Weihnachtsgeschenk vor mir liegen und ich muß sagen, das neuste Kind von Spartan-Games hat es mir doch sehr angetan. Als überzeugter Preußen-Franzmann-Spieler habe ich mir die Starterbox der Preußen nebst Mediziner und das erste Fahrzeug der Preußen, die
" Kettenkarre " rabbit , zugelegt. Und man bekommt ganz schön was geboten. Die Figuren sind aus Metall ( die großen Rittermodelle bestehen aus dem Spartangames-Resin mit Metallbauteilen ) und es gibt trotz intensiver Suche keine Verarbeitungsfehler. Das Preisleistungsverhältnis paßt. Für 50 Euro gibt es 12 Figuren ( Soldaten, 2 größere Ritter ( sozusagen Steampunk-Termis ), eine schwere Waffe, 1 Char, 1 Anführer ), das Regelheft im A5-Format, eine Kartenset, das spezifisch für jedes Volk zugeschnitten ist, Marker, einen Maßstab und passende Würfel. Im Punkto Starterset : Hut ab und Daumen hoch, Spartan-Games.
Bei Punkto zusätzlich gekaufte Modelle bin auch recht zufrieden. Der mediziner bringt zwei gute Modelle für 9 Euro, die Kettenkarre bringt zwei Fahrzeuge im Resin-Metall-Bausatz pro Box für 25 Euro ins Spiel. Ironie der Kettenkarre : Ich war ein wenig enttäuscht, da die Kettenkarre zunächst beim Auspacken recht klein aussah, aber beim Maßstabsvergleich mit Figuren daneben paßt genau ein Preuße , sitzend vorgestellt, in das Ding rein. Man kann sich das Ding also als Bike-Variante vorstellen. Die Bewaffnung, ein einzelnes Maschinengewehr, unterstreicht den Vergleich noch zusätzlich.
So jetzt geht es ans Regelwerk lesen und dann mal schauen, über was man sich da aufregen kann.
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Dystopian Legions Empty
BeitragThema: Re: Dystopian Legions   Dystopian Legions EmptyMi Feb 20, 2013 9:30 am

Hallo,

Ist zwar schon eine Weile her, aber nun gebe ich mal ein kleines Statement zum ersten Einstiegspiel in LEGION ab. Angetestet haben Xenothorne und meine Wenigkeit ein Spiel mit den Starterboxen der Blazing Sun und der Preußen, was ziemlich genau 100 Punkte sind und damit im Regelwerk ein Spiel auf dem Level Patrouille darstellt. Wir waren uns beide einig, daß das Game wahrscheinlich aber erst bei etwas mehr Punkten richtig auftrumpft. Ich persönlich halte LEGION auf jeden Fall nicht für ein Skirmish-Spiel, sondern eher etwas in Richtung kleines Warhammer-Tabletop.

Die Regeln sind recht einfach und durch das kleine Regelwerk auch einigermaßen übersichtlich. Die Einheiten sind wie bei Warhammer in Einheiten, sogenannte Sektionen, gruppiert und werden anhand eines Einheitenbaumes ausgewählt, der in HQ, Standard, Elite u.s.w eingeteilt ist. Z.b. kann ich max. drei Einheiten Grenadiere, die Standardinfanterie der Preußen, auswählen. Die meisten Sektionen dürfen zusätzlich noch Modelle zu Spezialisten, Anführern und Ähnlichen aufwerten. GW-Veteranen dürfen sich auch hier über De`javeu freuen Cool .
Gespielt wird wie bei Spartan-Games üblich Einheit für Einheit. Ich bewege eine Einheit komplett durch mit Bewegen, Schießen, nahkämpfen, vernichtet werden und dann kommt mein Counterpart, bis alle Einheiten durch sind. Was ist bei LEGION nun anders als bei den bekannten Tabletops :
( Verrate ich später, denn Arbeit ruft )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dystopian Legions Empty
BeitragThema: Re: Dystopian Legions   Dystopian Legions EmptySo Sep 01, 2013 1:01 pm

Laut dieverse Gerüchteküche soll das CoA noch in diesem Jahr die Bühne von Dystopian Legions betreten...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dystopian Legions Empty
BeitragThema: Re: Dystopian Legions   Dystopian Legions EmptyMi Sep 04, 2013 7:02 am

Es ist nun das erste Bild eines Soldaten des CoA aufgetaucht.

Dystopian Legions SpartanGames_iron-man-1
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Dystopian Legions Empty
BeitragThema: Re: Dystopian Legions   Dystopian Legions EmptyMi Sep 04, 2013 7:39 am

Interessant. Sky-Captain and the world of tomorrow lässt grüßen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dystopian Legions Empty
BeitragThema: Re: Dystopian Legions   Dystopian Legions Empty

Nach oben Nach unten
 
Dystopian Legions
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dystopian Legion 1x1
» Dystopian War- Wie Funtioniert`s
» Dystopian War -Kampagne
» Dystopian Wars Modelle
» Dystopian Wars Spieler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Spartan Games :: Dystopian Legions-
Gehe zu: