Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Welche Armee

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
TooLawless
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 37
Ort : Hildesheim

Welche Armee Empty
BeitragThema: Welche Armee   Welche Armee EmptyMo Dez 31, 2012 10:10 am

Heyho.

Wusste nicht, ob es das richtige Forum ist, aber wusste auch nicht in welches andere ich schreiben sollte.

Erst einmal einen guten Rutsch euch allen.

SO nun zu meinem Anliegen.
Ich möchte mit 40k anfangen, da einige meiner Bekannten das spielen, nur weiß ich noch nicht welche Armee es werden sollte.
Zur Wahl stehen Necrons, Tau und Inquisition. Das sind nämlich die, welche in meinem Bekanntenkreis noch nicht vertreten sind.
Könnt ihr mir Tipps bzw. Ratschläge geben?

Bei Warhammer Fantasy spiele ich Vampire und finde die Spielart sehr witzig.


Liebe Grüße

Arvi
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Welche Armee Empty
BeitragThema: Re: Welche Armee   Welche Armee EmptyMo Dez 31, 2012 11:32 am

Hi, auch Dir einen guten Rutsch.

Ja, empfehlen ist schwierig, aber ich erzähle mal ein wenig, auch wenn einige aus dem Forum das bestimmt als Diskusionsgrundlage missbrauchen werden, weil sie meine Sätze ach so schnell widerlegen wollen!

Also die Inquisition würde ich erstmal nicht nehmen, zumindest wenn Du Sororitas meinst. Als Fraktion zwar sehr stark sind die Figuren doch sehr teuer und schwer zu bekommen. Wenn Du Grey Knights meinst, sie sind gut wenn man wenige Figuren spielen will, die sehr zäh sind und vor allem im Nahkampf ordentlich austeilen können. Aber auch im Fernkampf haben die einige gute Optionen.

Tau sind als Anfängerarmee recht ungeeignet, kann ich Dir aus eigener Erfahrung berichten. Es war nämlich vor 6 Jahren meine erste Armee. Sie können im Fernkampf sehr hart austeilen, spielt man die richtigen Modell. Aber sie verzeihen keine Fehler und sobald die im Nahkampf sind, kannst Du einpacken. Wer das weiss, kann Dich schnell überrumpeln. Da seinen richtigen Spielstiel zu finden ist schwer.

Meiner Meinung nach sind die Necrons nach den jetzigen Regeln eine gute Anfängerarmee. Sie können im Fernkampf eben so hart austeilen wie die Tau und sind im Nahkampf eher schlecht. Aber sind sie deutlich widerstandsfähiger als Tau und verzeihen Dir jeden Fehlzug. Ausserdem haben die Necrons ein unheimlich einfaches Malschema und sind auch was das angeht was für Anfänger.

Wenn Du eine der Armeen testen möchtest, dann sei herzlich eingeladen auf ein Spiel. Die Truppen kann ich Dir leihen (oder meine Frau).

Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Welche Armee Empty
BeitragThema: Re: Welche Armee   Welche Armee EmptyMo Dez 31, 2012 1:07 pm

Auch dir einen guten Rutsch,

Ich kann da nur Berennar zustimmen. derzeit würde ich eher auf die Necrons oder die Grey Knights setzen. Die Grey Knights machen es einem für den Anfang her leicht da man nicht viele Modelle braucht.
Falls du dich für die Necrons entscheidest rate ich dir davon ab alte Armeen aufzukaufen. Die meisten Modelle die früher gut waren sind jetzt eher nutzloser Ballast.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Welche Armee Empty
BeitragThema: Re: Welche Armee   Welche Armee EmptyMo Dez 31, 2012 1:30 pm

Auch dir einen guten Rutsch von mir!

Also ich kann dir ebenfalls nur raten die Tau als Anfänger nicht unbedingt zu nehmen! Allerdings sind aus meiner Sicht die Necrons auch keine Einsteiger freundlcihe Armee! Da sie aus meiner Sicht fehler nicht wirklich verzeihen! Klar nicht jeder fehler bedeutet wie bei den tau Schach-Matt! Aber da kommt es auf die richtige Auswahl der Truppen an um effektiv zu sein!

Aus meiner Sicht sind die Grey Knights nach wie vor eine der Einfachsten Armeen die im mom bei 40K zu haben sind! Preisleistung technisch und auch in der Anschaffung! Da du mit recht wenigen Modellen schnell hohe Punktzahlen erreichst! Und da es Servobüchsen sind sie gute allrounder!

Also wer die Wahl hat die qual wie man so schön sagt!
Nach oben Nach unten
TooLawless
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 37
Ort : Hildesheim

Welche Armee Empty
BeitragThema: Re: Welche Armee   Welche Armee EmptyDi Jan 01, 2013 1:53 am

Hey Danke für die schnellen Antworten.

Hatte auch schon überlegt wegen der Necros. Die Modelle gefallen mir Wink und in Spielweisen kann man sich denk ich mal reinfuchsen. Aus Fehlern wird man klug und reich (Sprach der Hersteller von Radiergummis)

Frage von mir wäre dann noch. Lohnen sich die Starterboxen oder sind das eher "nutzlose" Modelle.
Also meine die hier:

Streitmacht der Necrons:
Dieses Set enthält 20 Krieger, 5 Extinktoren (die alternativ auch als Eliminatoren zusammengebaut werden können), 5 Kanoptech-Skarabäen und eine Geisterbarke (die alternativ auch als Dominatorbarke zusammengebaut werden kann).
Für 90€ bei GW

oder

Megastreitmacht der Necrons:
Diese Box mit 45 Figuren bietet ein fantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit ihr kann man auf exzellente Weise den umfassenden Grundstein für eine Necron-Sammlung legen oder eine bestehende massiv erweitern. Sie enthält 1 Kommando-Gleiter, 24 Krieger, 5 Extinktoren, 1 Dominator-Barke, 1 Jagdläufer des Triarchats, 6 Exovenatoren, 1 Kanoptech-Spinne und 6 Skarabäenschwärme

für 200€ bei GW

??

Liebe Grüße

Arvi
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Welche Armee Empty
BeitragThema: Re: Welche Armee   Welche Armee EmptyDi Jan 01, 2013 3:55 am

Hallo erstmal!

Also Starterboxen lohnen sich generell immer um eine neue Armee anzufangen!Denn wenn man nichts hat muss man mit irgendetwas anfangen Razz !
Bei der erstgenannten fehlt dir aber auf jedenfall noch ei HQ Modell welches in der zweiten auf jedenfall dabei ist! Die zweite lohnt sich aufjedenfall da du da eine schon spielbare Armee zusammen hast! Aber du musst schnell sein da dieses eigentlich immer nur ein Weihnachtsangebot ist!!!!
Das kleine "normale" Starterset ist aber ebenfalls gut, da du aufjedenfall ein paar Euro sparst im Gegensatz zu dem Einzelkauf der enhaltenen Kompnenten, Aber wie gesagt ist Sie noch nicht spielbar da kei HQ-Modell und nur ein Standardtrupp! Du musst also dann noch etwas investieren um eine Spielbare Armee zu erhalten!

Mei Tip wäre ergattere dir aufjedenfall wenn du dir deine Sache sicher bist die Megastreitmacht!

Lieben Gruß Golgari

PS: Auch ich stehe dir dann gerne zu dem ein oder anderen Probemanöver zur Verfügung!
Nach oben Nach unten
TooLawless
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 37
Ort : Hildesheim

Welche Armee Empty
BeitragThema: Re: Welche Armee   Welche Armee EmptyDi Jan 01, 2013 8:48 am

hey.

Das wäre nett Golgari und Berennar. Nur stehen wir bzw. ich da jetzt vor einem Problem. wann und wo? weil wenn das immer nur Kurzzeitangebote sind dann sollte ich mich ja schnell entscheiden, nur Frage ist halt wann wir das dann testen würden, bzw. ob ihr mir auch die Grundregeln von 40k dabei erklären wollen würdet
Heute muss ich noch bis 22.30 arbeiten, ka denk mal, dass das zu spät für euch wäre.
Morgen und übermorgen hätte ich tagsüber Zeit, da ich dann in die Nachtschicht gehe.
je nachdem wie/wann das funktionieren würde könnt ihr euch ja hier melden und mir vll eine kontaktmöglichkeit geben.

Liebe Grüße

Arvi
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Welche Armee Empty
BeitragThema: Re: Welche Armee   Welche Armee EmptyDi Jan 01, 2013 1:18 pm

Die Megastreitmacht ist leider vergriffen. Meine Frau hat auch gerade mit Necrons angefangen und eine Angebot im Internet genutzt. Da gibt es von mehreren Händlern selbst zusammengestellte Megastreitmächte. Da muss man aber genau lesen, was dabei ist und sich ein wenig auskennen.

Ich schlage vor, Du schaust Dir die Sachen mal bei uns an und wir machen ein Testspiel.
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Welche Armee Empty
BeitragThema: Re: Welche Armee   Welche Armee EmptyDi Jan 01, 2013 9:33 pm

Kein Problem!

Hoffe du hast es nicht falsch verstanden...Nur Berennar spielt Tau und Necrons... Meine Roten Korsaren (Chaos Space Marines) und Dark Angels würden dann nach deiner Armeeanschffung als Probe Gegner oder aber auch als harter Gegner hinhalten und ihren ( hoffentlich...Bitte, Bitte ihr Würfelgötter cheers ) Mann bzw Marine stehen!

Bin immer an einem Spiel interessiert auch wenn in letzter Zeit aufgrund meiner Arbeit selten dazu kommt !

Liebe Grüße Golgari

Nach oben Nach unten
TooLawless
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 37
Ort : Hildesheim

Welche Armee Empty
BeitragThema: Re: Welche Armee   Welche Armee EmptyMi Jan 02, 2013 12:27 pm

Soo danke an euch.

Habe mich jetzt für Necrons entschiede.

Heute Codex und Streitmachtpaket bei Spielbrett bestellt.

Donnerstag den 10.01.2013 sollte es da sein, dann kann ich mit dem Zusammenbau und bemalen beginnen und dann werde auch ich (anfangs wahrscheinlich noch sehr diletantisch) meinte Truppen in den Kampf werfen.

Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Welche Armee Empty
BeitragThema: Re: Welche Armee   Welche Armee EmptyMi Jan 02, 2013 12:45 pm

Ich freue mich schon drauf und bin sehr gespannt!
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Welche Armee Empty
BeitragThema: Re: Welche Armee   Welche Armee EmptyMi Jan 02, 2013 2:22 pm

Würde dir als PArtner gerne zur Verfügung stehen!
Nach oben Nach unten
TooLawless
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 37
Ort : Hildesheim

Welche Armee Empty
BeitragThema: Re: Welche Armee   Welche Armee EmptyMi Jan 02, 2013 5:27 pm

Konnte mich nicht zurückhalten. habe jetzt erstmal blind Jagdläufer des Triarchats der Necrons und den Kommando-Gleiter/Annihilator-Gleiter der Necrons
gekauft, damit ich bis die anderen SAchen da sind schon mal anfangen kann mit basteln/bemalen
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Welche Armee Empty
BeitragThema: Re: Welche Armee   Welche Armee EmptyMi Jan 02, 2013 7:21 pm

Gute Wahl der Läufer kann alle Waffen auf ein Ziel synchro. und der Gleiter verteilt böse Karabinerwaffen die auf die 6 zwei weitere Schüße geben!
Nach oben Nach unten
TooLawless
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 37
Ort : Hildesheim

Welche Armee Empty
BeitragThema: Re: Welche Armee   Welche Armee EmptyDo Jan 03, 2013 7:44 pm

jetzt hab ich den jagdläufer zusammen soweit und darf trotzdem nicht weitermachen ^^ die bewaffnung fehlt noch, da ich aber nicht weiß, was die einzelenen waffen bringn muss ich nooch warten, bis ich am donnerstag den codex bekomme...
oder hat jemand eine zusammenfassung parat?
Nach oben Nach unten
Golgari
Vereinsmitglied
Golgari


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Gemeinde Harsum

Welche Armee Empty
BeitragThema: Re: Welche Armee   Welche Armee EmptyDo Jan 03, 2013 8:34 pm

Nimm die die am GRÖßTEN aussieht Saw Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil .....!

Nein sorry war nur ein Spaß! Erfahrungsgemäß ist es besser auf den Codex zu warten!
Es ist nichts enttäuschender was zu bauen und zu bemalen und dann festzustellen das es dir nicht den gewünschten Effekt bringt!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welche Armee Empty
BeitragThema: Re: Welche Armee   Welche Armee Empty

Nach oben Nach unten
 
Welche Armee
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Magdeburger Championship 2011 40K
» Wer spielt den jetzt alles Star Wars X-Wing und vor allem welche Seite/n?
» Infinity von Corvus Belli
» Maugan-Ra`s Armee
» Necron Armee

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Warhammer 40K :: 40K 6. Edition-
Gehe zu: