Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wölfchens Hochelfen (Punkte stehen noch nicht fest)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Wölfchen

Wölfchen


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 33
Ort : Hildesheim

Wölfchens Hochelfen (Punkte stehen noch nicht fest) Empty
BeitragThema: Wölfchens Hochelfen (Punkte stehen noch nicht fest)   Wölfchens Hochelfen (Punkte stehen noch nicht fest) EmptyMi Sep 15, 2010 5:06 pm

So, hier habe ich einfach mal reingeschreiben, was ich bald alles haben, sobald die Waylandbestellung da ist^^
Wie man sieht, 2x der Inhalt der Starterbox (bis auf den 2. Greif, weil den Pierres Freundin bekommt^^)

Das es Prozentual nicht passen wird, sieht man ja ganz gut, deswegen wollt ich fragen, was man da noch machen kann:



2 Kommandanten: 428 Pkt. 26.8%
2 Helden: 270 Pkt. 16.9%
2 Kerneinheiten: 310 Pkt. 19.4%
4 Eliteeinheiten: 584 Pkt. 36.6%
0 Seltene Einheit

*************** 2 Kommandanten ***************

Prinz
+ - Lanze
- Schild
- Drachenrüstung
- - - > 168 Punkte

Erzmagier
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Magie
- - - > 260 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Magie
- - - > 135 Punkte

Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Magie
- - - > 135 Punkte


*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 155 Punkte

10 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 155 Punkte


*************** 4 Eliteeinheiten ***************

10 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 180 Punkte

10 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 180 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter
- Speere & Bögen
- Champion
- - - > 112 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter
- Speere & Bögen
- Champion
- - - > 112 Punkte


Gesamtpunkte Hochelfen : 1592



Also 20 Seegardisten wollt ich mir später noch dazukaufen (dann hätte ich 2 20er Trupps)
Falls jemand jemanden kennt, der Seegardisten loswerden will, bitte melden^^

An einen Tiranoc-STreitwagen und die Drachenprinzen hatte ich auch noch gedacht.


Das nächste wäre dann die (magische) Ausrüstung.
Was sollte man denn alles am besten für welche EInheit nehmen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wölfchens Hochelfen (Punkte stehen noch nicht fest) Empty
BeitragThema: Re: Wölfchens Hochelfen (Punkte stehen noch nicht fest)   Wölfchens Hochelfen (Punkte stehen noch nicht fest) EmptyMi Sep 15, 2010 6:20 pm

Ich könnte dir ein komplettes Regiment Silberhelme, ein Regiment Bogenschützen und ein regiment Speerträger anbieten. Sind alle noch im Gußrahmen und nur weiß grundiert.
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Wölfchens Hochelfen (Punkte stehen noch nicht fest) Empty
BeitragThema: Re: Wölfchens Hochelfen (Punkte stehen noch nicht fest)   Wölfchens Hochelfen (Punkte stehen noch nicht fest) EmptyMi Sep 15, 2010 6:51 pm

Hallo,

Lies mich grad in das neue Regelbuch ein und bin ein wenig aus Fantasy raus, aber deine Liste schaut gut aus, find ich.Und gleich drei Zauberer.Aaaaaargh.Wenn ich mir die neue Magie so angucke..Hilfe.Ich weiss jetzt nicht so genau, ob sich bei Hochelfen ein grosses Nahkampfregiment lohnt, da die Elfis ja immer zuerst zuschlagen und deswegen schonmal schön austeilen, bevor der Gegner überhaupt was machen kann, aber das fällt mir als einziges so ins Auge.Du hast komplett kleine Einheiten, also fast keine Gliederbonis oder Reserven, um grosse Verluste einstecken zu können in den Regimentern.

Darf ich bei der Gelegenheit im Namen meines Grauen Propheten Kratz Flinkschwanz eine Herausforderung an die viel zu sauberen Hochelfen richten, wenn sie in naher Zukunft kampfbereit sind.
Nach oben Nach unten
Wölfchen

Wölfchen


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 33
Ort : Hildesheim

Wölfchens Hochelfen (Punkte stehen noch nicht fest) Empty
BeitragThema: Re: Wölfchens Hochelfen (Punkte stehen noch nicht fest)   Wölfchens Hochelfen (Punkte stehen noch nicht fest) EmptyMi Sep 15, 2010 7:33 pm

@Grobgut:
Der Grund, weshalb ich mehrere kleine habe ist, dass in der Starterbox die ja nur so drin sind mit Musiker,Standartenträger und Champion und die ja nur so dann im Grunde existieren, sonst müsst ich umbauen und da hätt ich wenig Lust zu, deswegen wollt ich ja noch zusätzlich ein 20er Regiment Seegardisten dazunehmen, zum aufrüsten^^

Anstatt 2 10er Regimenter Schwertmeister könnt ich bei Bedarf auch ein 15er Regiment spielen ist also etwas flexibler^^

Herausforderung angenommen Very Happy

@Laebby:
Wieviele Speerträger sinds denn und sind da die Umbaubitz zur Seegarde noch dabei?
Nach oben Nach unten
Wölfchen

Wölfchen


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 33
Ort : Hildesheim

Wölfchens Hochelfen (Punkte stehen noch nicht fest) Empty
BeitragThema: Re: Wölfchens Hochelfen (Punkte stehen noch nicht fest)   Wölfchens Hochelfen (Punkte stehen noch nicht fest) EmptyDo Sep 23, 2010 6:25 pm

Sind nurnoch 2 Magier. einen bekommt mein Bruder^^

@Grobgut:

Das wird aber erstmal wohl nur ein kleines Match werden, weil ich dann nur rund 310 Punkte Kerneinheiten habe.
Embarassed
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Wölfchens Hochelfen (Punkte stehen noch nicht fest) Empty
BeitragThema: Re: Wölfchens Hochelfen (Punkte stehen noch nicht fest)   Wölfchens Hochelfen (Punkte stehen noch nicht fest) EmptyDo Okt 07, 2010 7:47 pm

Hallo,
Gerne, wäre mir auch recht, da kann man sich velleicht besser in die neuen Regeln reinspielen.Ansonsten läuft das Spiel ja nicht weg, wenn du lieber etws grösseres spielen möchtest.Flinkschwanz kann warten Twisted Evil Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wölfchens Hochelfen (Punkte stehen noch nicht fest) Empty
BeitragThema: Re: Wölfchens Hochelfen (Punkte stehen noch nicht fest)   Wölfchens Hochelfen (Punkte stehen noch nicht fest) Empty

Nach oben Nach unten
 
Wölfchens Hochelfen (Punkte stehen noch nicht fest)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Noch ein paar Fragen zum nächsten Treffen
» Fantasy ist noch nicht tot!
» 2000 Punkte CSM Death Guard gegen 1000 / 1000 Punkte Team Soroitas / Eldar
» 1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Wing
» 2000 Punkte Death Guard gegen 2000 Punkte Imps

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Watt? Wer bist du denn??? :: Hier könnt ihr eure Armeen vorstellen-
Gehe zu: