Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar

Nach unten 
AutorNachricht
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar Empty
BeitragThema: Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar   Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar EmptySo Jul 24, 2011 11:09 am

Eldartruppen
2 HQ
Autarch, Falkenflügel, Mandiblaster, Energiewaffe, Fusionsstrahler
- - - > 120 Punkte
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Runenblick
- - - > 145 Punkte
2 Elite
6 Feuerdrachen, Exarch, Scharfschütze
+ Serpent -> 90 Pkt.
- - - > 203 Punkte
6 Banshees, Exarchin, Spiegelklingen, Kampfsprung
+ Serpent, Sternenkanone, Shurikenkanone -> 135 Pkt.
- - - > 258 Punkte
2 Standard
10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
+ Serpent, Sternenkanone, Shurikenkanone -> 135 Pkt.
- - - > 287 Punkte
10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
+ Serpent, Sternenkanone, Shurikenkanone -> 135 Pkt.
- - - > 287 Punkte
1 Sturm
9 Kriegsfalken, Exarch, Sonnenstrahler, Hochfliegen, Abfangen
- - - > 236 Punkte
3 Unterstützung
Falcon, Shurikenkanone, Shurikenkanone
- - - > 130 Punkte
5 Schwarze Khaindar, Exarch, Orkan-Raketenwerfer, Feuerhagel
- - - > 227 Punkte
3 Kampfläufer, 4 x Sternenkanone, 2 x Shurikenkanone
- - - > 200 Punkte
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar Empty
BeitragThema: Re: Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar   Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar EmptySo Jul 24, 2011 11:09 am

Die Tyraniden


2 HQ
Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Dornenwürgerkanone, Alter Widersacher, Taktischer Instinkt, Adrenalindrüsen, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 250 Punkte
3 Tyrantenwachen, Sensenklauen
- - - > 180 Punkte
Alphakrieger, Zangenkrallen, Sensenklauen
- - - > 85 Punkte
3 Elite
1 Liktor
- - - > 65 Punkte
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
5 Standard
3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Zangenkrallen
- - - > 90 Punkte
3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Säurespucker, 1 x Stachelwürger
- - - > 110 Punkte
19 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 95 Punkte
19 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 95 Punkte
Tervigon, Stachelsalve
- - - > 160 Punkte
2 Sturm
3 Venatoren
- - - > 90 Punkte
3 Venatoren
- - - > 90 Punkte
2 Unterstützung
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon, Adrenalindrüsen, Regeneration
- - - > 275 Punkte
Morgon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Regeneration
- - - > 215 Punkte
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar Empty
BeitragThema: Re: Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar   Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar EmptySo Jul 24, 2011 11:12 am

Die Schlacht um den Zugang zum Weltentor der Eldar!
Mission: Erobern und Halten Aufstellung:Schlagabtausch
Die Aufstellung gewannen die Eldar und platzierten sich taktisch sehr weit hinten!
Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar Iap8-2p-812b Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar Iap8-2t-ac62

Danach traffen die Tyraniden ein und begannen sich dank des Schwarmbewustseins, diereckt auf das Gegnerische Missionsziel auszu richten!

Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar Iap8-2q-2665 Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar Iap8-2r-e2ef



Folgende Einheiten beagnnen das Spiel in Reserve bzw. sollten ins Spielgeschehen hineinschocken!
Eldar: 1 Schwadron Kampfläufer, 9 Kriegsfalken mit Exarch und Autarch
Tyraniden: 1 Morgon, 1 Alphatrygon und 2 Rotten Schwarwachen die ich vergessen hatte zu platzieren!
Besonderheiten: Die Tyraniden stahlen den Eldar die Initiative was diese etwas aus dem Konzept brachte.

Runde 1 Tyraniden
Tyraniden schnellstmöglich nach vorn gepeitscht durch die Synapsenkreaturen.
Der Beschuß des Schwarmtyranten war sehr bescheiden da der Donnerwürger die Khaidare Kilometer weit verfehlte! Auch der Tervigon gab sein schlechtestes indem er 8 Termaganten ausbrütete und dabei seinen Larvenvorrat erschöpfte! (Paschregel: 3,3,2)
Runde 1 Eldar
1 Serpant und der Falcon bewegten sich bis zu 12 Zoll und die beiden anderen Serpants nur bis zu 7 Zoll.
Die Schußphase lag den Eldar beser die Khaindare wurden von dem Runenpropheten mit der Psykraft Verdammnis gesegnet und eröffneten das Feuer auf den Schwarmtyran mit seinen 3 Wachen.Der Beschuß war gnadenlos indem Wissen wenn sie ankommen würden wäre das Tor nicht zu halten. Durch den Beschuß der Khaindare starb eine Wache, jedoch der Exarch ließ nicht erkennen wieso er diese Auszeichnung verdiente da ales von ihm verfehlte.Danach feuerten ein Serpant und der Falcon auf den Tyran mit den 2 verbelibenden Wachen und Dank der Kombinierten Feuerkraft aus Sternenkanone,Pulsaren und Schurikenkanonen gelang es beiden Fahrzeugen eine weiter WAche zu fällen!Und noch der 2 Serpant sollte den Tyran beschießen konnte aber nur noch einen Lebenspunktverlust bei einer Wache erzielen!
Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar Iap8-2u-f899
Sehr schmerzhaft der Beschuß für die Tyraniden!
Der Letzte Serpant wandte sich dem Tyranidenkriegertrupp mit dem Alphakrieger zu und verursachte durch aufbringen der gesamte Feuerkraft 2 Lebenspunktverlust bei einem der Krieger welcher seinen Alphakrieger beschützte!
Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar Iap8-2v-38b3

Runde 2 Tyraniden
Folgende Reserven erreichten das Spiel Morgon,Alphatrygon!Die Venatoren& Liktor hielten sich noch zurück und die Schwarmwachen vergaß ich einfach (schande über mich)

Das auftauchen des Morgons legte einen Serpant Lahm, kann ansonsten aber keine weiteren Schaden anrichten.Der Trygon kam wie gewünscht an seiner Position an!
Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar Iap8-2w-ec89 Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar Iap8-2u-f899
(Die BAse hinter dem PAnzer ist der Morgon Very Happy )
Die Bewegung war dann normal, weiter auf die Stellung der Eldar zu!
Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar Iap8-31-f093 Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar Iap8-30-65b9 Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar Iap8-32-a97d
Die Schußphase verlief besser der Tyran traff mit dem Donnerwürger und verwundete auch alle Khaindare allerdings hielt die Rüpstung dem Beschuß stand!Erst nachdem der Alphatrygon seine Verstärkerauswüchse auf diese richtete ging einer tod zu Boden.
Runde 2 Eldar
Die Kampfläufer erschienen in dem Spielzug auf der rechten Flanke der Eldar genau zwischen den Termagangten und dem Tervigon, welcher auch gleich als Primäre Bedrohung der Schwadron aufgefasst wurde.
Die Banshees verließen mit dem Runenprophet den Lahmgelegten Serpant und wandten sich dem Morgon zu. Die beiden verbleibendem Serpants flogen mit MArschgeschwindigkeit in neue Positionen!Aus dem Serpant auf der linken Flanke verließen dann noch die Asyriuns Jäger ihr Transportfahrzeug um eventuell den Alphatrygon mit zuerledigen falls die Feuerdrachendie ebenfalls ihren Falcon verlassen hatten und das selbe Ziel anvisierten!
Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar Iap8-34-2723 Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar Iap8-35-5f93 Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar Iap8-36-698d
Die Schußphase sollte die beste der Eldar im ganzen Spiel werden!
Die Läufer eröffneten wie gedacht das feuer auf den Tervigon konnten aber nur 2 Lebenspunkte ziehen,Trotz der massen aBeschuß!Dank sei der Ruine und der Rüstung....
Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar Iap8-37-7f6f
Der Runenprophet hate noch die Psikräfte Verdammnis und Runenblick auf die BAnshees und den Morgon gewirkt! Die Khaindare arbeiteten weiter an dem Ziel den Schwarmtyran zu töten und schoßen erneut auf ihn und die letzte Wache!Der BEschuß ergab 3 Treffer zum Glück aber keine Wunde der Exarch feuerte erneut den Feuerhagel uaf das Ziel (Tyrantenwache) 2 bleiben auf der Wache einer wich auf den Tyran ab verwundete aber weder Wache noch Tyran!
Die Feuerdrachen schoßen auf den Alphatrygon, alle traffen und der Exarch mit der Lanze auch!
Glücklicherweise nur 2 Wunden da 4 einsen geworfen wurden!2 Lebenspunkte verloren!
Der Falcon eröffnete auch das feuer auf den ALphatrygon mit dem Pulsar, 2 Treffer,2Wunden,2Lp weg!Serpant der Jäger ebenfalls auf den Alphatrygon synchro Sternenkanone 2Treffer,2Wunden gleich Tod! (Aber er hatte seine Aufagbe erfüllt)
Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar Iap8-38-7327 Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar Iap8-39-5fd0 Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar Iap8-3a-2b44
Die anderen 2 Serpants eröfnetten das Feuer auf den Morgon 3 Treffer 2 Wunden 2 Lp verloren.Wie sich später herraustellen sollte war das bitter nötig damit die Banshees einen nicht zu langen Kampf mit dem Morgon führen mußten!
Also Nahkampf wie gesagt die Banshees griffen den Morgon an, doch trotz der masse an Attacken und wiederholbaren Würfen gelang es ihnen nicht den Morgon zu fällen!Erst der Runenprophet Magun Rar erfüllte diese Aufgabe mit seinem Runenspeer!1Treffer eine Wunde,Tod!

Runde 3 Tyraniden
Trotz der Verluste erschienen jetzt die Venatoren und de Liktor
In der Bewegung wandte sich der Tervigon den Läufer zu und der Rest wurde nur noch schneller vom SChwarbewustsein nach vorne gepeitscht nach Rennen&Sprinten!
Der Liktor und die Venatoren begaben sich ins Gelände und eine der Termagantenrotten bestzten das Gegnerische Missionziel!Während die 2 Rotte veruschte mit den Krieger näher an die Khaindare zu kommen!
Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar Iap8-3w-3988 Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar Iap8-3x-013d
Der Beschuß war unwichtig und somit nicht nenneswert!
NAhkampf:Der Tervigon ging die Läuferschwadron an und mußte erst die Attacken über sich egrehen lassen die ihm aber nichts taten, danach traff er die Schwadron 3 mal und brachte 2 Läufer zum Explodieren zum Glück konnten die Trümmer ihm auch nichts anhaben!
Die Venatoren die von Anfang an aufgestellt waren gingen den Falcon an, es gelang ihnen selbigen mit einem Treffer (nur auf 6) Lahmzulegen da sie einen Streifschuß mit Ergebnis 6 erzielten!

Runde 3 Eldar
Die Kriegsfalken wollten endlich kommen wichen aber zu ungünstig ab und entschieden sich aufgrund der 5 auf der Mißgeschicktabelle erst später zu kommen!
Irgendetwas mußte den Zorn der Banshees und Feuerdrachen erweckt haben da beide einheiten sich auf die Venatoren zu bewgten die den Falcon lahmlegten! Der Serpant auf der Linke Flanke der Eldar bewegte sich um den Wald auf die Beschuß Tyranidenkriegerrotte zu gefolgt von den ausgestiegenen Asyriuns Jägern! Der letzte Serpant zog sich 7 Zoll von den Termaganten und den Tyranidenkriegern mit ALphakrieger zurück!
Der Beschuß wurde noch einmal härter:
Die Feuerdrachen erlegten dank ihre Exarchen die TyranidenKrieger neben dem Schwarmtyran, die Banshees sprinteten 4 Zoll auf die Venatoren zu die den Falcon Lahmlegten! Die Khaindare schoß0en urplöztlich auf den neu erschienen Liktor,doch trotz der immensen Feuerkraft gelang es ihnen nicht ihm einen LEbenspunkt abzunehmen!Dank sei den Bäumen!!!!
Der lahmgelegte Falcon sowie die Asyriuns Jäger schoßen auf dei eben erst erschienen VEnatoren und ließen keinen Zweifel daran sie auszulöschen!
Der letzte Serpant schoß auf den Tyran und nahm ihm so seiner letzten Wache!
Nahkampf:Die BAnshees griffen die andere Rotte Venatoren an und zerfleischten sie regelrecht!
Der Tervigon zerfetzte den letzten verbleidenden Kampfläufer

Runde 4 Tyraniden
Endlcih kammen die Schwarmwachen
Und nun sollte sich das Blatt wenden,der Liktor näherte sich den Asyriunjs Jägern, der Tervigon und die einzig neu ausgebrütete Rotte Termaganten wandten sich dem ihrigem Missionsziel zu. Der Schwarmtyran richtete seine Aufmerksamkeit auf die Banshees.Die Rotte Krieger mit dem Alphakrieger und den Termaganten veruschten die Stellung der Khaindare zu erreichen!
Schußphase:Der Tyran feuerte seinen Donnerwürger auf die Banshees und töte 2, die Schwarmwachenrotten eröffneten das fuer auf die letzten noch intakten Serpants wobei einer zerstört wurde und der andere definitiv in der nächsten Runde nicht schießen würde, da er 3 Treffer kassierte und 2 mal das Ergebnis Durchgeschgüttelt und 1 mal betäubt erzielt worde!
NAhkampf: Der Tyran rächte die Venatoren dank der Tentakelpeitsche und Fraß alle Banshees, der Liktor tat sich gemütlich an den Jägern und der Alphakrieger mit der Rotte Kriegern versuchte einen Serpant endgültig zu zerstören wasw nicht ganz gelang lediglich eine Waffe wurde zerstört!
Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar Iap8-42-a8ba Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar Iap8-45-2b24 Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar Iap8-48-47d1 Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar Iap8-47-8d5eDer Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar Iap8-49-f221

Runde 4 Eldar
Geschockt vom Aufdrehen des Schwarmes veruschten die Eldar das Missionsziel der Tyraniden zu erreichen indem der Serpant der nicht mehr schießen konnte voll darauf zu heilt! Die Feuerdrachen wandten sich im Wissen das es ihr tod sein würde dem TYran zu.
Schußphase:Feuerdrachen schießen auf den Tyran können aber nur 1 Lebenspunktverlust verurssachen,die Khaindare wenden sich den Tyranidenkriegern zu und töten dank der masse an Beschuß 2 KRieger töten!
Keine Nahkkämpfe!

Runde 5 Tyraniden
Die noch verbleibenden Einheiten erstürmen die letzten Stellungen der Eldararmee.
Beschuß:1 Schwarmwachenrotte feuert auf den Falcon 3 Treffer werdern erzielt 1 Voll- und 2Streiftreffer,werden aber gedeckt.
2 Schwarmwachenrotte schüttelt den letzten Serpant durch, der Schwarmtyran in letzter Hoffnung richtet auch seinen Donnerwürger gegen den Serpant kann aber keinen Efekt erzielen!
Die Termaganten eröffnen das Feuer auf die Khaindare und töten 2.
NAhkampf:Der Tyran stürmt auf den sErpant zu, der Liktor nimmt sich ebenfalls einen Serpant vor und die Schwarmwachen den Falcon!
Bis auf den Tyran können alle ihre Ziele zerstören!Nur der Tyran scheint erschöpfungen vom langen Kampf zu zeigen da er dem SErpant nichts tut!

Runde 5 Eldar
Die Kriegsfalken erscheinen in diesem Spielzug in der Nähe des Tervigons.Der Falkengrantwerfer tötet aus der ausgebrüteten Rotte Termaganten 5 Ganten!
Die letzten verbelidenden Asyriuns Jäger hetzen in Verzweiflung und in der Hoffnung das es keine weitere Runde geben wird auf das TyranidenMissionsziel zu!
Beschuß: Die Feuerdrachen entledigen sich des Schwartyranen und die Kriegsfalkken erschießen den Tervigon was den letzten Ganten aus der ausgebrüteten Rotte auch das Leben kostet!

Spielende
Ergebniss nach 5 Runde Missiontechnisch ein Unentschieden doch Dank der noch verbleibenden Punkte der Tyraniden können sie das Spiel für sich entscheiden!
1 Punkt mehr Very Happy^^
Verbleibende Punkte Eldar 878, verbleibende Punkte Tyraniden 879
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar Empty
BeitragThema: Re: Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar   Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Angriff auf Valon Urr Schreinwelt und Torwelt der Eldar
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Calixis Sektor und der Schwarm aus den Überbleibseln Leviathan und Kraken!
» Angriff auf Priscina V
» Der Angriff auf Belinor7 ( Kampagne)
» [Regelfrage] - Ankommende Landungskapsel und Angriff
» Angriff auf Priscina V Kommentare,Bemerkung und alles andere!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Watt? Wer bist du denn??? :: Hier könnt ihr eure Spielberichte rein stellen-
Gehe zu: