Hildesheimer Gelegenheitswürfler
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Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
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 Angriff auf Priscina V

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BeitragThema: Angriff auf Priscina V   Angriff auf Priscina V EmptySa Sep 15, 2012 5:11 pm

Während die Stunde des Wolfes sich langsam dem Ende neigte bemerkte Kampftrupp Takis von der 5.Kompanie der "Dark Angels" das sich der Stellung der Brüder ein großes Echo zu bewegte, was der Sensoren seines Bikes meldeten!

Gespielt wird "Überfall im Morgengrauen" 3 Fraktionen nehmen hierran teil auf Priscina V!
Kampfgebiet: Nordhafen
Primiäre Missionsziele: Erster Abschuß (nur für die Verteidiger), tötet den Kriegsherrn und hisst die Flaggen (die Seite die am Ende der 8.Runde die Meisten Gebäude besetzt hält)
Für Jedes Missionsziel gibt es 1Siegpunkt

Überfall im Morgengrauen bedeutet das dass Spiel im Nachtkampfmodus startet und am Ende jeder Runde ein Würfel gewürfelt wird zeigt dieser eine 6 geht die Sonne auf und Nachtkampf endet!Ist das bis zur 5.Runde nicht der Fall ab da auf 5 und ab der 6.Runde auf 4!
Der Verteidiger stellt zu erst auf!Danach die Angreifer!

Sekundäre Missionziele:
Verteidiger: dürfen ihre Befestigung nicht verlieren und beide gegnerischen Kriegsherren töten! Ist dies der Fall erhalten die Verteidiger am Ende des Spiels zusätzlich je 5 Siegpunkte pro Sek. Missionsziel
Angreifer:Kriegsherren beschützen und Befestigung des Verteidigers erobern!Jedes Ziel ist zusätzlich 3 Siegpunkte wert! Allerdings darf nur ein einziger Angreifer die Befestigung kontrollieren

Die Verteiger dürfen nur in einem Gebiet von bis zu 35Zoll ihre Einheiten platzieren mit Ausnahme 1 Einheit die als Speerspitze irgendwo aufgestellt weren darf!
Vorder 1.Runde dürfen nur ein Viertel der Armee angreifende Armeen aufgestellt werden, sollte ein Spieler komplett verzichten darf sein Teamkamerad bis zur Hälfte seiner Armee aufstellen!
Ab der 1.Runde treffen die restlichen Einheiten aus der Reserve ein, es sei denn sie wurden als aktive Reserve deklarieret!(Schockende Truppen,Flankende Truppen oder Flieger usw.)

An dem Gefecht nehmen als Verteidiger "Dark Angels der 5.Kompanie" teil und als Angreifer das Chaos mit Chaosdämonen, sowie Abtrünnige PVS-Truppen!

Das ganze ist als längere Spielzeit geplant und wird nach jedem Gefecht erweitert!!!!
Je nach Sieg oder Niederlagen der Angreifer/Verteidiger werden die Scenarien gespielt!

Bitte keine Post hierreinschreiben die nicht von mir oder den Mitstreitern stammen danke!(Extrthread nutzen danke!)


Zuletzt von Lioness de Liowolf am Sa Sep 15, 2012 5:40 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Angriff auf Priscina V   Angriff auf Priscina V EmptySa Sep 15, 2012 5:12 pm

Verteidigungstruppen:
Absolutionspriester Beror, Plasmapistole, Kombi-Plasma
- - - > 145 Punkte
Kompaniemeister Lysias, Energiewaffe, Kombi-Plasma
- - - > 125 Punkte
2 Elite
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe Venderi, Sturmbolter, Plasmakanone
- - - > 125 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren Ramiel , 1 x Kettenfaust, Sturmkanone
- - - > 250 Punkte
Taktischer Trupp Takis, 5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Taktischer Trupp Tallius, 5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Taktischer Trupp Darian, 5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Taktischer Trupp Karon, 10 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron Aquallia, 6 Space Marine Biker, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben -> 20 Pkt.
- - - > 270 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron Tauno, 3 Space Marine Biker, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Devastortrupp Ultio, 5 Space Marines, 3 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 165 Punkte
1 Befestigung
Festung der Erlösung, Sprengsturm-Raketen, 4 x Schwere Bolter
- - - > 290 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 2000

Angreifer reiche ich nach!
So hier die Angreifer:DAS CHAOS
Chaosgeneral
- Terminatorrüstung
- Energiefaust
- synchronisierter Bolter
- - - > 130 Punkte
Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte
Chaos-Cybot
- Multimelter
- Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 100 Punkte
Chaos-Cybot
- Multimelter
- Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 100 Punkte
5 Chaosterminatoren
- 3 x Terminator Champion
- 2 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- - - > 215 Punkte
9 Chaos Space Marines
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiewaffe
+ - Chaos Rhino
- - - > 200 Punkte
15 Chaos Kultisten
+ Flammenwerfer
- - - > 80 Punkte
14 Chaos Kultisten
+ Maschinengewehr
- - - > 75 Punkte
5 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Melter
- - - > 120 Punkte
Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte
Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Inferno-Raketenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 155 Punkte

Dämonen:
*************** 1 HQ ***************
Großer Verpester
- - - > 160 Punkte
3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 69 Punkte
8 Zerfleischer des Khorne
- - - > 128 Punkte
Dämonenprinz
- Wohltat der Mutation
- - - > 110 Punkte

Abtrünnige PVS-Truppen:
Kommandotrupp der Kompanie
Kompaniekommandeur
1 x Artillerieoffizier
Kommandotrupp der Kompanie
Kompaniekommandeur
1 x Artillerieoffizier
Infanteriezug
Kommandotrupp des Zuges
Zugkommandeur
Waffenteam mit Maschinenkanone
Infanterietrupp
Waffenteam mit Maschinenkanone
Upgrade zum Sergeant
Infanterietrupp
Waffenteam mit Maschinenkanone
Upgrade zum Sergeant
Unterstützungstrupp
3x Laserkanonen Team
Unterstützungstrupp
3x Laserkanonen Team
Infanteriezug
Kommandotrupp des Zuges
Zugkommandeur
Waffenteam mit Maschinenkanone
Infanterietrupp
Waffenteam mit Maschinenkanone
Upgrade zum Sergeant
Infanterietrupp
Waffenteam mit Maschinenkanone
Upgrade zum Sergeant
1 Vendetta
1 Vendetta
1 Vendetta
Raketenpanzer Manticor
Leman Russ kampfpanzer
Leman-Russ-Schwadrodron
3x Executer


Zuletzt von Lioness de Liowolf am So Sep 16, 2012 10:39 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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BeitragThema: Aufmarschgebiet!   Angriff auf Priscina V EmptySa Sep 15, 2012 5:28 pm

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Stellungen der Verteidiger:
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Aufmarsch der Angreifer:
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Kampfbericht....:
Runde 1
Die Ini verblieb leider bei den Angreifenden Truppen und somit begann der unaufhaltsame Aufmarsch fast alle noch nicht eingetroffenden Truppen betraten das Schlachtfeld, mit außnahmen der in die aktive geordneten Reserven!
Zwar behinderten sich Chaos Space Marienes und die PVS-Truppen gegenseitig und zur großen Freude der Verteidiger jagte einer der Chaoscybots gleich zu beginn einen der Chaos Vindicatoren in die Luft doch war alles andere eher Sub Optimal für die Verteidiger!!!
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Was dem Chaos den ersten Siegpunkt für den ersten Abschuß einbrachte!!!
Zwar konnte dank der in Stellung stehenden Befestigten Waffensysteme ein beträchtlicher Schaden an den eintreffenden Einheiten verursacht werden doch war dieser nicht effektiv und groß genug die Massen zu verlangsamen! Zwar konnten die Dark Angels noch im selben Zug den 1. Großen Dämon töten der das Schlachtfeld unglücklich via Schocktruppe betrat unter zuhilfenahme von 1Bikeschwadron Aquilla die sich als Kampftrupp gesplittet hatte, und dem Taktischentrupp Karon und Meister Lysias! Doch war zu dem Zeitpunkt der Taktische Trupp Talius und die Bikeschwadron Tauno als Verluste zu beklagen! Auch die Festung der Erlösung konnte nicht den Manticor unter ihrer Raketen zerstören sondern ihn lediglich betäuben!

In RUNDE 2 war es dann der Generall der Chaos Space Marienes der kurzzeitig das Schlachtenglück wieder wendete für die 5.Kompanie als jener sich mit seinem Gefolge in die Festung Teleportierte und dabei einen Grauenhaften Tod starb!!!(Mißgeschicktabellenwurf 1), auch der MAnticor der PVS eröffnete nun das Feuer allerdings auf die Kultisten der CSM mit 1 Rakete!Auch der 1. Abtrünnige Infanteriezug eröffnete nun das Feuer allerdings auch auf die CSM in den Rücken der Raptoren die gerade vor sie gesprungen waren! Davon aufgeschreckt eröffnete die CSM das Feuer auf die Abtrünningen PVS-Truppen, der Vindicator Schoß auf den einzigen Leman Russ Kampfpanzer und zerstörten selbigen mit einen Wunderschönen Explosion !
In der NAhkampfphase machte das Chaos seinem Namen alle Ehre, die Geißel atackierte die Executiäner Schwadron sowie den 2.Infanteriezug und kam leider nur zu einem Unentschieden! Der 2. Große Dämon attackierte den Manticor und ließ selbigen dann auch explodieren und verlor einen Lebenspunkt dabei![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Im Zug der verteidigenden Dark Angels treffen die Terminatoren ein! Während die restlichen Kräfte weiter gravierende Verluste hinnehmen müßen! Daher beschränkt sich die Bewegungsphase auf ein Minimum! Hingegen der Beschuß sich sehr stark konzentriert dabei allerdings kaum nennenswerten Schaden anrichtet! Die Terminatoren können 3 Treffer an einer der Vendetten anbringen sie aber nicht durchschlagen! Auch die Installierten Waffen können kaum Schaden anrichten!
In Runde 3 können Chaoskultisten die erste Installierte Laserkanone besetzen! Ansonsten kann sich der Feind fast ohne Gegenwehr auf die Befestigungsanlagen zu bewegen! In der Schußphase erledigen die Abtrünnigen PVS-Truppen dann den letzten Vindicator der CSM, ansosnten verstricken sich CSM und Abtrünnige immer weiter in Blutige Nahkämpfe und reduzieren ihren Bedrohungsgrad!Die Verteidigenden Dark Angels müßen nun Stellung um Stellung aufgeben, auch wenn der Feind auf das Besetzen verzichtet geraten diese in große Schwierigkeiten! Auch nachdem sich Trupp Ultio fast selbst komplett ausläöscht nachdem alle 3 Plasmakanone überhitzen! Glücklicherweise kann eine Rüstung der Hitze standhalten!
Doch die letzte Icaruslaserkanone in händen der Dark ANgels zieht der ersten Vendetta ihren 2 Rumpfpunkt, auch das Raketensilo kann endlich ihre Stärke Demostreiren und zerstört das Chaso-Rhino und einen der Cybots!Die Schweren Bolter erledigen die Feuerdämonen so das keine nennenswerte Gefahr mehr von ihnen ausgeht!
Runde 4.....(mittlerweile ist es 00:35 und wir beschließen das es die letzte Runde sein wird! Also möge der Imperator seine Ersten vor der Wucht dieser letzte Offensive schützen!)
Leider schütze er recht wenig die 3. Vendetta erledigt die letzten Biker vom Trupp Aquilla,Die Executener richten ihr Feuer auf den letzten Biker aus Trupp Aquillas Kampftrupp auch wenn es den Abtrünnigen 2 PAnzer kostet da diese sich selbst treffen und/oder durch das Überhitzen der Plasmakanonen! Die anderen 2 Vendetten fliegen Angriff gegen die Festung können aber keinen Schaden verursachen!!![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Im Nahkampf kann der 2.Große Dämon endlich den 2.Infanteirezug der Abtrünnigen angreifen, hier gewinnt er den Nahkampf und kann die fliehenden Soldaten einholen und niedermachen!!!
Die letzten Dark Angels ziehen sich in die Sicherheit ihrer BEfestigung und ihrer Besetzeten Ruine zurück und lassen nur noch Automatissierten Beschuß auf den Feind los!Welcher allerdings auch keinen weiteren Schaden verursacht dank der immer noch geltendenen NAchtkampfregel!!!!!

Am Ende stellt sich der Ausgang der Schlacht so dar:
Vertteidiger
halten Befestigung, konten aber keinen Gegnerischen Kriegsherren töten! Was ihnen 5 Siegpunkte bringt! Sowie 1 weiteren durch das besetzt halten eines Gebäudes!Also 6 Siegpunkte!

Angreifer
Die Abtrünnigen PVS-Truppen haben noch immer ihren Kriegsherren und halten ebenfalls ein Gebüde! Also Insgesamt 4 Siegpunkte!
Chaosmarienes hallten ein Gebäude und eine Befestigung was ihnen 3 und 1 Siegpunkt einbringt!Also insgesamt ebenfalls 4 Siegpunkte!

Dadurch haben die Dark Angels der 5.Kompanie mit 6 Siegpunkten gerade so einen Taktischen Sieg gewonnen! Ob dieser die Verluste wert war muß sich dann in weiterem Verlauf um Priscina V zeigen!!!!


Zuletzt von Lioness de Liowolf am So Sep 16, 2012 12:07 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Angriff auf Priscina V   Angriff auf Priscina V EmptySo Sep 16, 2012 10:59 am

Als der Morgen dann anbrach sah mann die Ausmaße die der Angriff mit sich brachte!!!

Die Gefallenen Brüder und die Abtrünnigen PVS-Truppen waren weit in die Befestigten Stellung der Dark Angels eingedrungen und hatten fast alle Astrates aus dem Aufmarschgebiet getötet!

Doch ein kleiner Funken Hoffnung blieb erhalten, es war den Dunkeln nicht möglich gewesen die Befestigungen gänzlich zu erobern! Das letzte Bollwerk war immer noch unter der Kontrolle der 5.Kompanie und dessen Devastoren unter Sergant Ultio! Auch in Nordhafen konnten die Marienes unter Sergant Karon mit dem Kompanimeister Lysias ein Gebäude weiter besetzt halten und dem restlichen Orden Meldungen über Feindstärke und Bewegungen erstttaten!

Doch für dieses Ziel war der Preis hoch, die Kampftruppen in Nordhafen waren ansonsten alle restlos ausgelöscht wurden! Trotz das sich nach beginn der Kämpfe ein Streit zwischen beiden Angreifern gebildet hatte, da sich kurzer Hand diese gegenseitig anfingen zu beschießen und anzugreifen!!!!!

Trotz all dieser Ereignisse war Meister Lysias nicht bereit Nordhafen aufzugeben und Befahl allen verfügbaren Kräften sich für ein Gegenangriff zu sammeln!!!!
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BeitragThema: Re: Angriff auf Priscina V   Angriff auf Priscina V EmptyDo Sep 20, 2012 7:20 pm

Nach der 1. Schlacht sammeln sich nun die Dark Angels um ihre Dunklen Brüder aus Nordhafen zu vertreiben und ihnen somit die Kontrolle über die Orbitalen Verteidigungsstellungen zu entreißen!

Ebenfalls haben die CSM nach dem feigen Angriff der Abtrünnige PVS-Truppen selbige in einem mürbendem Stadtkampf vertrieben!! Und erwarten nun den Sturm der Dark Angels!

Unterdessen erarbeiten die Abtrünnigen PVS-Truppen ebenfalls eine neue Offensive vor, welche sich allerdings auf ein neues Ziel konzentriert! Den letzten Kontakt mit den PVS-Truppen meldete ein Landspeeder vor 3Stunden!

Scenario Blitzangriff
Die Dark Angels wollen es sich nicht bieten lassen und dem Chaosanhängern einen Brückenkopf in Nordhafen zu überlassen! Aus diesem Grund hat Kompaniemeister Lysias eine Sturmoffensive befohlen um die Stellungen der CSM zu tilgen!Ohne jedoch zu wissen das diese nicht untätig waren und sich auf eine Offensive Vorbereitet haben!

Zu beginn des Spiel herscht erneut Nachtkampf, da die Dark Angels den Angriff zu beginn der aufgehenden Sonne starten!NAch der 1. Runde ist dieser Modus dann vorbei und es gelten die allg. Regeln für Sicht!
Aufstellung: Ist Hammerschlag wie im Regelwerk der 6. Edi beschrieben!
Der CSM steht schon in seiner Aufstellungszone, während der Dark Angel erst ab der ersten Runde mit seinen Schnellen Einheiten eintrifft (bzw. mit solche die über etwaige Sonderregeln verfügen!)

Missionsziele:
Primär Ziel Dark Angels: Alle Standard Einheiten der CSM und deren Generall zu eleminieren je Trp 3Siegpunkte
Primär Ziel Chaos: Wenigstens eine Standard Einheit muß überleben sowie der Generall
je erfülltem Ziel 5 Siegpunkte

Sekundärziele:
Dark Angels: Die Befestigung zurück zu erobern (4SP), sowie die Gebäude die vom den CSM bestzt wurden zurück zu erobern!!!!(pro Gebäude 1SP
CSM: alle Sturmauswahlen zu vernichten (3SP) und Gebäude halten in der Aufstellungzone 1SP
Generelle: Erste Abschuß und Durhcbruch je 1SP

Missionssonderegeln:
Da die Dark Angels einen Schlachtkruzer im Orbit haben erhalten sie in der ersten und zweiten Runde vorberreitete Feuerschläge, pro Einheit 1W6 und auf 4+ erleidet die Einheit 2W6 Treffer der Stärke 3 und DS 4 (wird bei den Treffern eine doppel 6 geworfen wird der DS auf 3 erhöht)!
Deckungswürfe sind erlaubt!
Die CSM haben 2 der Ruinen ihrer Aufstellungszone befestigt was ihnen ein +1 auf Deckungswürfe gibt!

Nachtrag: Da die CSM und die PVS-Truppen in der vorrangegangenen Schalcht ebenfalls auf sich geschoßen haben und sich bekämpft haben gilt folgende Regel ab der 5.Runde:
Sollte das Chaos und die PVS-Truppen am verlieren sein, wird ab da für jede Einheit die Schießen möchte gewürfelt, zeigt der W6 eine 1 muß die Einheit entweder auf die eigene Verbündeten feuern falls sich welche in unmittelbare Nähe aufhalten, sind die Marienes näher darf der kontrollierende Spieler sich das Ziel aussuchen!

Die Kriegsherren hatten beide das erste Gefecht überlebt und dürfen somit einmal den Wurf für ihre Fähigkeiten wieder holen müßen aber das 2.Ergebniss hinnehmen!

Der Angriffstermin wurde von Kompaniemeister Lysias verschoben da sich auf den Komfrequenzen neue Truppen gemeldet haben und noch unklar ist um wenn es sich handelt und auf welcher Seite wer steht!!
Angriff morgen 15:00!


Zuletzt von Lioness de Liowolf am So Sep 23, 2012 9:28 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Angriff auf Priscina V   Angriff auf Priscina V EmptyFr Sep 21, 2012 2:32 pm

Hier die Verteidigenden CSM:
Chaosgeneral
- Terminatorrüstung
- Energiefaust
- synchronisierter Bolter
- - - > 130 Punkte
Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte
Chaos-Cybot
- Multimelter
- Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 100 Punkte
Chaos-Cybot
- Multimelter
- Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 100 Punkte
5 Chaosterminatoren
- 3 x Terminator Champion
- 2 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- - - > 215 Punkte
9 Chaos Space Marines
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiewaffe
+ - Chaos Rhino
- - - > 200 Punkte
15 Chaos Kultisten
+ Flammenwerfer
- - - > 80 Punkte
14 Chaos Kultisten
+ Maschinengewehr
- - - > 75 Punkte
5 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Melter
- - - > 120 Punkte
Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte
Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Inferno-Raketenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 155 Punkte

Dämonen:
*************** 1 HQ ***************
Großer Verpester
- - - > 160 Punkte
3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 69 Punkte
8 Zerfleischer des Khorne
- - - > 128 Punkte
Dämonenprinz
- Wohltat der Mutation
- - - > 110 Punkte

So nach der neuen Bedrohung durch die Space Wolfes hat sich der Chaosgenerall dazu entschloßen sich doch nocheinmal die PVS-Truppen zur Unterstützung zu holen!

So nun hier auch meine Liste als Angreifer:
1 HQ
Kompaniemeister Lysias, Energiefaust, Kombi-Melter, Melterbomben
- - - > 140 Punkte
3 Elite
Cybot Venedri, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 170 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren Ramiel, Sturmkanone
- - - > 245 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren Ultiodraco, Sturmkanone
- - - > 245 Punkte
3 Standard
Taktischer Trupp, 10 Space Marines KAron, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Taktischer Trupp, 10 Space Marines Darian, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Taktischer Trupp, 5 Space Marines Tallius
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte
3 Sturm
Ravenwing-Angriffsschwadron Aquilla, 3 Space Marine Biker, 1 x Melter, 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Melterbombe -> 5 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron Tauno, 3 Space Marine Biker, 1 x Melter, 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Melterbombe -> 5 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron Vadran, 3 Space Marine Biker, 1 x Melter, 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Melterbombe -> 5 Pkt.
- - - > 145 Punkte
1 Unterstützung
Land Raider, Imperial Armour 2 Update Regeln, Radarsuchkopfrakete, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
- - - > 285 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 2000

weitere Angreifer eine Angriffstrupp der Space Wolfes:
Runenpriester
- Saga des geborenen Kriegers
- Meister der Runen
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Melterbomben
- Wolfsschwanz Talisman
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 225 Punkte
Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- Wolfszahnkette
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
7 Terminator-Gardisten
- 7 x Sturmbolter
- 7 x Energiewaffe
+ - Land Raider Crusader
- - - > 481 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- - - > 195 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- - - > 195 Punkte
Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter
- 5 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 430 Punkte
Fenriswolfsrudel
5 Fenriswölfe
- - - > 40 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Plasmakanone
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 200 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1991


Zuletzt von Lioness de Liowolf am Mi Sep 26, 2012 5:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Angriff auf Priscina V   Angriff auf Priscina V EmptyMi Sep 26, 2012 4:17 pm

So das Gefecht wurde geschlagen! Und dank der Space Wolfes und ihrer Donnerwolfkavellerie ist Nordhafen nun wieder sicher und frei von irgendwelchem Chaos Space Marienes und ihrer Anhänger!!!!

Leider diesesmal keine Fotos! Aber das Gelände haben wir wieder genauso aufgestellt wie in der ersten Schlacht!!!!

So nachdem aufstellen behielten die Dark Angels und Space Wolfes ihren ersten Zug und der vorbereitet Feuerschlag ging los! (Ich sage gleich dazu so gut habe ich lange nicht mehr gewürfelt!) der Feuerschlag war sehr effektiv mit einer ca 95% Trefferrquote und einem Ausfallsbild beim Feind von ca. 80%! Fast jeder Panzer verlor durch den Feuerschlag einen Rumpfpunkt!

Dann beginnen die Marienes in die Gefechtszone zu kommen aber wie im scenario erklärt nur mit schnellen einheiten! Bikes der Dark Angels und bei den Space Wolfes Donnerkavellerie und Fenris Wölfe!Auch eine Einheit Deathwing-Terminatoren schicke ich per Sturmangriff!Der Ehrwürdige Cybot der Space Wolfes schießt auf einen der Chaoscybots kann aber nichts ausrichten!

So Runde 1 für das Chaos: Beweguing nur nach vorn um den Marienes gleich sich entgegen zu stellen! Der BEschuß beginnt durch die CSM mit ihren Vindicatoren auf die Bikesquadron Tano beide Schablonen liegen auf 2 Bikern die dank ihrer Fahrkünste aber ausweichen können trotzdem hat einer die Mauer nicht gesehen und starb!Ebenfalls werden davon 3 Donnerwölfe getroffen wodurch 2 sterben!Ebenfalls schießt der Leman Russ auf die Wölfe, das Geschütz und der Schwerer Bolter vernichten ebenfalls einen weiteren Donnerwolf! Der MAnticor feuert seine erste Rakete ebenfalls auf die Donnerwölfe weicht aber aus dem Spiel kilometer weit ab! Die Artellerieoffiziere deklarieren ebenfalls die Donnerwölfe als Hauptziel, treffen aber nur die Fenriswölfe wobei 2 sterben! Die Geißel schießt ebenfalls auf die Donnerwölfe kann aber keinen weiteren töten!(Reichte aus meiner Sicht aber auch) Die Executer eröffnen das Feuer auf die erste Deathwing Terminatoren-Einheit die ich per Sturmangriff ins Spiel geschickt hatte!Die Squadron kam auf unglaubliche 24Treffer mit 2 bestätigten überhitzern! Ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen das die Termis danach tod waren!Der Chaoscybot griff dann den Ehrwürdigen Cybot der Space Wolfes an. Abwehrfeuer ergab leider keinen Treffer doch dank der Deckung war der Ehrwürdige Cybot zuerst dran und konnte einen Volltreffer erzielen leider nur Ergebniss 3 als Wurf, wurde dann auf 4 hochgesetzt und dank des Auswürfelns nur der Multimelter schrott! Danach war der Chaoscybot drann und erledigte den Cybot!

2Runde:
Artellerieschlag: trifft den Chaoscybot der den Ehrwürdigen erledigt hatte und sprengt diesen!1 Executer wird ebenfalls durch diesen gesprengt 3 Rumpfpunkt weg!Desweiteren sterben etliche Kultisten die dem 'CSM General völlig egal waren!Und einige Truppen der Abtrünnigen PVS_Truppen!
Die Restlichen Truppen der Dark Angels und Space Wolfes treffen jetzt ein!
Beschuß verhält sich mäßig die Einheiten die Feuern können schaffen nichts großes, im NAhkampf greifen alle Bikesquadronen außer Tano an!Sergant aus dem Trupp Aquilla kann seine Melterbombe an einem Executener anbringen und lässt diesen Platzen!Trupp Vadran greift den ersten Kultistenmob auf der Flanke an kann 5 Kultisten töten, welche aber nicht fliehen!
CHAOS:
2 Vendetten betretzen das Spiel, Feuerdämonen & Großer Verpester! Die Feuerdämonen weichen aber vom Spielfeld ab und müß0en 1 weitere Runde warten.
Als die Raptoren versuchen den Schrein des Aquilla zu betreten stirbt einer von ihnen!(Scheiß MAuer)
Im Beschuß zerlegt die 1 Vendetta den gerade eingetroffenen Land Raider der DA! Der MAnticor schießt auf den Land Raider der Space Wolfes kann aber nur 1Rumpfpunkt zerstören, sowie 1 MAriene stirbt dadurch von einem Graumähnen Trupp!
1 Executer zerstört sich selbst als er seine Plasmawaffen abfeuern möchte! Die CSM können einen Donnerwolf durch Bolterbeschuß töten!1 de CSM Vindicatoren erledigt die letzten Fenriswölfe,d er Rest stürmt weiter vorwärts um die Space MArienes aufzuhalten und in Nahkämpfe zu verstricken!
Letzter Biker von Trupp Tano wird von der Geißel attackiert und zerquetscht, Trupp Vadran gewinnt gegen Kultisten und PVS was die PVS zu laufen bringt dummerweise bleiben die Kultisten stehen!
3Runde:
Die Space Wolfes haben sich jetzt nachdem die DA fast alles verloren haben endlich in Schußposition gebracht und erledigen den Terminatortrupp bis auf den General dank der Plsamawaffen und der Wolfsfänge! Ansonsten ist der restliche Beschguß Mumverschwendung!
Im Nahkampf kann Vadran abermals gewinnen und steht dem Beschuß des Chaos hilflos gegenüber!2ter Termitrupp greift Kommandozug der Infanteriezuges an und killt alle Abtrünnigen und kann somit das Gebäude vorerst einhemen!Die Donnerwölfe eröffnen einen Multiplen Nahkampf gegen die Vindicatoren der CSM!Können leider nur 1 zerstören!
CSM letzte Reserven kommen sowie die 3 Vendetta der Imps!
Der verbleibende Vindicator zieht sich zurück um auf Ultiodraco zu schießen (tötet 4 von 5 obwohl sie in Deckung waren)! Im Beschuß eröffnen die Imps das Feuer auf den Terminatortrupp Ultiodraco,dabei wird auch der große Verpesster getroffen! Ein Terminator stirbt und der Verpester verliert 1 LP! 1 Vendetta tötet Kompaniemeister Lysiasdurch die synchro Laserkanonen(brauchte sie auch)!2 Vendetta schießt auf den LAnd Raider der Space Wolfes wieder 1Rp weg!Die Geißel erschießt einen Biker vom Trupp Vadran (Plasmaschütze)!
Keine Nahkämpfe diese Runde!
Runde 4
Beschuß weiter uneffektiv der DA und Space Wolfes! Im Nahkampf können Vadran und sein Trupp die Geißel zerlegen!Restliche Truppen greifen auf breiter Front an die an der Front sind!
Die Taktischen Trupps Darian und Karon greifen letzten CSM Cybot an!Donnerwölfe den Chaosgeneral und Auilla die Geißel! Der Cybot NAhkampf wird ein Tod auf Raten da ich ihn kaum durchschlagen kann mit den Sprenggreanaten!Es sterben 2 MArienes dabei!Die Geißel geht dank der Melterbombe hoch und die Donnerwölfe killen den Chaosgenaeral!
CSM und PVS bewegen sich nicht mehr offensichtlich stört etwas die KomVerbindungen!
Im Beschuß erschießt der letzte Zug die Biker von Trupp Aquilla! Im Nahkampf geht der Tod auf Raten weiter keinen Streiftreffer aber weiter tote MNarienes!
Die Space Wolfes Terminatoren wurden von den Zerfleischern angegriffen und werden dabei komplett vernichtet!

Am Ende dieser Runde müßen wir wieder aufhören aus zeitlichen Gründen! Aber nach einer Analyse der Gefechtszone kommen wir alle "überein" das die Space Wolfes mit ihren Donnerwölfen und Hammertermis jetzt durch sind und in den nächsten 2 Runden die Gebäude in der Aufstellungszone des CHaos und der Abtrünnigen übernehemen werden und auch den PVS Offizier entweder gefangen nehmen oder töten werden, sowie das nachrücken der Graumähnen im Zentrum auch dort die Überlegenheit wieder herstellen werden!

Also Sieg für den Imperator! NORDHAFEN ist wieder in Imperiumstreuer Hand!


Doch die Komberichte vom restlichen Planeten lassen nichts gutes für die Zukunft ahnen! Offensichtlich ist es den CSM gelungen einen weiteren Brückenkopf einzurichten und neue frische Truppen herran zu führen,ebenso hat die PVS eine neue Offensice auf ein Kraftwerk begonnen, Dark Eldar Sklavenjäger wurden gesichtet und ein Space Hulk der Orks ist ebenfalls gelandet! Wie auch die Zukunft aussehen mag, der Planet wird nicht den Dunkeln Mächten anheim fallen!!!!!
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BeitragThema: Re: Angriff auf Priscina V   Angriff auf Priscina V EmptyMi Okt 03, 2012 11:04 am

Da Nordhafen wieder sicher ist richtet sich nun die Aufmerksamkeit der Dark Angels auf ein Geothermales Kraftwerk in den nördlichen Brachen! Dort so haben aufklärungsberichte eine zu nehmende Präsenz der Orks gemeldet! Ebenfalls in der nähe einer kleineren Siedlung hat die Aufklärung einen offentsichtlichen Skalvenjägertrupp der Dark Eldar gesichtet!

Nach Prüfung der Situation und der in den Gegend sich aufhaltenen Aussenposten wurde entschieden sich als erstes um die Bedrohung der Dark Eldar zu kümmern!
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BeitragThema: Re: Angriff auf Priscina V   Angriff auf Priscina V EmptyMo Nov 05, 2012 9:13 am

Die Schlacht um das Kraftwerk!

Angreifer und Missionssonderregel: Dark Eldar, da es in dieser Missiom un Schnelligkeit geht darf der Dark Eldar bis zu 6 Sturmauswahlen & Eliteauswahlen aufstellen!

Verteidiger und Missionssonderregel:Dark Angels, die Space Marienes wissen schon von dem bevorstehenden Angriff und haben sich verschanzt!Bis zu 2 Gebäude dürfen befestigt werden!

Mission:Gespielt wird Erkunden und sichern aus dem Grundregelwerk und aufgestelllt nach Hammerschlag!

Angreifer Armeeliste:
*************** 1 HQ ***************
Archon, 1 x Giftklinge, 1 x Energiewaffe, Impulsminen, Geisterharnisch
- - - > 95 Punkte
*************** 4 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Fleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Fleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Grotesquen-Trupp
3 Grotesquen
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld -> 80 Pkt.
- - - > 185 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke, Schattenkanone, Nachtfeld, Flackerfeld -> 80 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke, Schattenkanone, Nachtfeld, Flackerfeld -> 80 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn, 2 x Dornennetz & Pfähler
+ Upgrade zur Hekatrix -> 10 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn, 2 x Hydraklingen
+ Upgrade zur Hekatrix -> 10 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.
- - - > 190 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenkanone
- - - > 105 Punkte
Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenkanone, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete
- - - > 145 Punkte
Talos-Schmerzmaschine, Kettenflegel, Zusätzliche Nahkampfwaffe, Schmerzprojektor
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1985


Verteidiger Armeeliste:
*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Stormbolter
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 190 Punkte
Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Plasmakanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer, Deathwing-Kompaniestandarte, Upgrade zum Apothecarius
- - - > 290 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 195 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
3 Land Speeder, Typhoon Raketenwerfer, Sturmkanone
- - - > 240 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp, 5 Space Marines, 4 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1980
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BeitragThema: Re: Angriff auf Priscina V   Angriff auf Priscina V EmptyDi Nov 13, 2012 9:18 am

So die Schlacht ist geschlagen (zwar chon vor etwas längerer Zeit aber endlich habe ich zeit es zu Posten!)

Die Dark Eldar mußten dank erfolgreichem Iniklau ihre erste Runde an die DA abgeben!

Runde1:
DA; In der BEwegungsphase der DA versucheten alle Einheiten soweit es möglich war die sichere Deckung von Gebäuden zu erreichen um den Schattenlanzen und Katapulten zu entkommen!
Die Schußphase fiel aus da entweder sich keine Ziele boten oder sie ausserhalb der Reichweite der Waffen der Imperiumstreuen waren!

Dark Eldar; In der BEwegungsphase der Dark Eldar ging alle Einheiten sehr vorsichtig vor. Kaum nennenswerte Bodengewinn.Auch die Schußphase hier war nicht großartig erwähnenswert, zwar hatten die 'Dark Eldar viel mehr Ziele in Reichweite als die Dark Angels doch dank Deckung und Servo Harnischen blieb alles ohne Verluste!

Runde2:
DA; Der Deathwing trifft ein! Ansonsten halten alle Servobüchsen ihre Position außer die Landspeeder, welche dem Deathwing Terminatortrupp zur Hilfe kommt!
In der Schußphase konzentrieren sich der Devastortrupp, die Landspeeder und die Terminatoren auf einen Zielbereich! Die Terminatoren können erfolgreich den Schattenjäger abschießen! Während die Devastoren dank ernormen Würfelsglücks 2 Schattenvipern erledigen können! Die Lndspeeder Können dann noch den Talos den gar aus machen!

Dark Eldar; Angesichts der Verluste schienen sie für 1 Moment geschockt zu seien!Sichelflügler blieb vorerst in Reserve!
LEider mußte ich in der Schußphase feststellen das sie nur Motiviert wurden waren!
Die Schattenbarken machten aus den Terminatoren Kleinholz und schoßen 2 Landspeeder ab!
Auch mußten nun einige Marienes sterben nach dem die letzte Viper sich an die Deckung haerran wagten und mit ihren Waffen und der Besatzung in einer Schußphase fast ein kompletten Taktischen Trupp zernagelten!

Runde3:
DA; So jetzt war es zu spät sich weiter Deffensiv zu verhalten und Die DA gingen zum Angriff über (schwerer Fehler, wie sich gleich darauf herrausstellen sollte!)
In der Schußphase schoß der Letzte Landspeeder die letzte Viper ab!Der Beschußcybot nahm sich eine der Schattenbarken vor und verwandelte sie nach Rakletenbeschuß und Laserkanone Beschuß zu Asche! Der Nahkampf Cybot stellte sich den Fleischgeborenen aus der letzten Viper.
Die Devastoren konnten dank ihrer Plasmawaffen ebenfalls eine Barke abschießen und 2 weitere wurden durch Konzentriertes Bolterfeuer vernichtet!
Im Nahkampf zerfetzte der NAhkampf Cybot die Kabalenkrieger!

Dark Eldar; (Das einleiten des Endes der DA)
Da nun fast alle Transporter vernichtet waren zogen sich alle Infanterieeinheiten auf das Kraftwertk vor und stelltten sich trotzig den Marienes. Auch der Sichelflügler kam in dieser Runde!
Im Beschuß ging es dann heiß her! Der Sichelflügler erledigte den Fernkampf Cybot und die Dark Eldar erledigten ausnahmslos alle Space Marienes oder schoßen sie so zusammen das sie danach angegriffen wurden und dann vernichtet wurden!

Runde 4:
DA; NAch der heißen und schnellen Offensive der Dark Eldar bleiebn den DA nur noch 1 Landspeeder, 1 Cybot und der Devastortrupp! Wissend das keine der Einheiten auch nur einen Angriff der Dark Eldar überlebten bot ich meinem Gegenüber an zu kapitulieren! Doch dieser lehnte ab! Also Kämpften wir weiter! Im Beschuß gelang es den Devastoren dann doch noch einmal den Sichelflügler zu beschießen und ihm 1 Rumpfpunkt zu nehmen! Der Landspeeder erledigten noch einen Fleischgeboren Kabalenkrieger Trupp!

Dark Eldar; Des Sieges sicher bewegte er alles auf die letzten verbliebenden Stellungen zu!
Im Feuer der restlichen Dark Eldar Armee fielen dann schließlich die Devastoren und der Landspeeder und der Cybot verlor 2 Rumpfpunkte!

Runde 5:
DA; da die Da nur noch 1 Cybot hatten war die Bewegung klar eingraben und schießen bis zum letzten! Das tat der Cybot dann auch, dank Plasmakanone und Sturmbolter konnte dieser noch fast ein kompletten Hagashin-Trupp zerfetzen!

Dark Eldar; Keine Bewegung mehr ausser dem in Sciherheit bingen der Infanterie vor dem Cybot falls er wieder erwarten den Beschuß des Sichelflüglers überleben sollte!
Das tat er dann aber nicht!

Ende des Spiels: KLARER SIEGER DARK ELDAR! Keine ÜBERLEBENDEN DARK ANGELS mehr vor Ort des Kraftwerkes!!!!!!
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BeitragThema: Re: Angriff auf Priscina V   Angriff auf Priscina V EmptySa Mai 25, 2013 1:17 pm

So nach langer PAude endlich wieder ein KAmpf über Priscina V!

Heute werden die Tapferen Brüder der 1.Legion sich gegen die Uralte Macht der Necrons stellen!

Wir spielen eine Standardmission aus dem GRW-40K. Welches füge ich nach!

Beide Spieler hatten allerdings die Einschränkungen 1HQ, 3Elite, mind 4Standard (was ja klar war nach doppeltem Armeeorg),2Sturm und 3 Unterstüzungsauswahlen ohne doppeltem Armeeorg. und 1 BEfestigungen nach Wahl!

Hier die tapferen Brüder der 1Legion unter der Führung Samaels!

*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing 200 Punkte
- - - > 200 Punkte
Ravenwing-Kommandoschwadron 120 Punkte, Banner der Vergeltung 45 Pkt., 1 x Ravenwing-Granatwerfer kostenlos, 1 x Upgrade zum Ravenwing-Champion 5 Pkt., 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius 30 Pkt.
- - - > 200 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Punkte7 Deathwing-Ritter 322 Pkt., Düsteres Relikt 10 Pkt.
- - - > 337 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren 220 Pkt., 1 x Sturmkanone 20 Pkt.
- - - > 240 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
-1 Punkte6 Ravenwing-Biker 162 Pkt., 4 x Boltpistole kostenlos, 5 x Kettenschwert kostenlos, 1 x Plasmawerfer 15 Pkt., Ravenwing-Trike 45 Pkt., Multimelter 10 Pkt., Land Speeder 50 Pkt., Schwerer Bolter kostenlos, Sturmkanone 30 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben 5 Pkt., Boltpistole kostenlos -> 5 Pkt.
- - - > 316 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron
-1 Punkte3 Ravenwing-Biker 81 Pkt., 2 x Kettenschwert kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben 5 Pkt., 1 x Energiehammer 30 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines 140 Pkt., 8 x Bolter kostenlos, Raketenwerfer 15 Pkt., 1 x Flugabwehrraketen 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter kostenlos, Boltpistole kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 165 Punkte
5 Scouts 60 Pkt., 3 x Scharfschützengewehr kostenlos, Raketenwerfer 15 Pkt., 1 x Flugabwehrraketen 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, 1 x Scharfschützengewehr kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Schwarze Ritter des Ravenwing 252 Pkt., Erster Jäger kostenlos, Corvus-Hammer kostenlos
- - - > 252 Punkte
Nephilim-Jäger 180 Punkte, Rächer-Megabolter kostenlos
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Landspeeder Vengeance 140 Punkte, Sturmkanone 20 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Festung der Erlösung 220 Punkte, Sprengsturm-Raketen 30 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 2500
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Necrons:
*************** 1 HQ ***************
Hochlord 90 Punkte, Flammenfaust 5 Pkt., Phylakterium 15 Pkt., Gedankenkontrollskarabäen 15 Pkt., Durasempisches Geflecht 15 Pkt., Tachyonenpfeil 30 Pkt., Regeneratorsphäre 30 Pkt., Phasenverzerrer 45 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Herrscherrat
+ Lord 35 Pkt., Stab des Lichts kostenlos, Durasempisches Geflecht 15 Pkt., Regeneratorsphäre 30 Pkt. -> 80 Pkt.
+ Lord 35 Pkt., Stab des Lichts kostenlos, Durasempisches Geflecht 15 Pkt., Regeneratorsphäre 30 Pkt. -> 80 Pkt.
+ Lord 35 Pkt., Stab des Lichts kostenlos, Durasempisches Geflecht 15 Pkt., Regeneratorsphäre 30 Pkt. -> 80 Pkt.
+ Bote der Verwandlung 30 Pkt., Harfe der Dissonanz 25 Pkt. -> 55 Pkt.
+ Bote der Zerstörung 35 Pkt., Solarimpuls 20 Pkt. -> 55 Pkt.
+ Bote des Sturms 25 Pkt., Hochspannungsfeld 10 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 385 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Jagdläufer des Triarchats 150 Punkte, Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone 15 Pkt.
- - - > 165 Punkte
5 Eliminatoren 95 Pkt.
C'tan Fragment 185 Punkte, Große Illusion 40 Pkt., Todesblick 50 Pkt.
- - - > 275 Punkte
*************** 4 Standard ***************
6 Necron-Krieger 78 Pkt.
6 Necron-Krieger 78 Pkt.
+ Nachtsichel 100 Pkt. -> 100 Pkt.
- - - > 178 Punkte
8 Necron-Krieger 104 Pkt.
+ Geister-Barke 115 Pkt. -> 115 Pkt.
- - - > 219 Punkte
10 Extinktoren 170 Pkt., Tesla-Karabiner kostenlos
+ Nachtsichel 100 Pkt. -> 100 Pkt.
- - - > 270 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Kanoptech-Skarabäen 75 Pkt.
1 Destruktor 40 Pkt.
*************** 3 Unterstützung ***************
Monolith 200 Punkte
Annihilator-Gleiter 90 Punkte, Gauss-Kanone kostenlos
- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter 90 Punkte, Gauss-Kanone kostenlos
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie 50 Punkte, Waffenstellung mit Vierlings-Flak 50 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 2505

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

HAbe jetzt noch die Armeefotos hinzugefügt!


Zuletzt von Lioness de Liowolf am So Mai 26, 2013 11:44 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Angriff auf Priscina V   Angriff auf Priscina V EmptySa Mai 25, 2013 8:46 pm

So heute nun der Spielbericht der gestrigen Schlacht! Wir haben um 15:45Uhr angefangen das Ende schreibe ich am ende!

Wir haben Mission 3 aus dem GRW gespielt "Große Kanonen ruhen nie" nach Aufstellung "Feindberührung!

Primäres Missionziel war die Eroberung von 5 Missionszielen wobei auch Unterstützungseinheiten diese halten durfen! W3+2, (Wurf war 5)!
Sekundäre Missionsziele waren Erster Abschuß, tötet den Kriegsherren & Durchbruch!

Missionsregeln waren Nachtkampf,Reserven und Geheimnissvolle Missionsziele.

Den ersten Wurf zum Platzieren des Geländes ging an die Necrons (für mich ging ja wieder gut los), dieses platzierten wir dann abwechselnd.
Den Wurf zum bestimmen wer sich die Seite aussucht oder anfängt aufzustellen gewannen ebenfalls die Necrons (das wird nen tolles Spiel dachte ich mir in diesem Augenblick!) Sad Sad

So sah das Schlachtfeld dann nach dem Platzieren der Befestigungen aus!Blickwinkel aus beiden Seiten!
Seite der Dark Angelseite[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Mann beachte die Raffinese meines Gegners der mit seine Aegislinie eine Straßensperre zog!!![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Seite der Necrons [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Also stellten die Necrons auf und ich sah zu und überlegte mir meine Strategie (nachher war die Stratregie hingehen und allles tot hauen!)
Die Necrons hielten beide NAchtsicheln mit je einmal 6xKriegern und einem Lord, 10 Extinktoren+Hochlord und Kryptomant "Bote des Sturms" und 5 Eliminatoren in Reserve! So sah dann die Aufstellung der Necrons aus!
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So dann stellte ich auf wohlwissend das ich nicht den ersten Spielzug habe natürlich erst einmal alles in Deckung!Auch hatten meine Scouts einen Superluxus Ausichtspunkt zum wirken bekommen & den Taktischen Trupp platzierte ich so das ich sie gut sicherte!
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Bevor jetzt irgend etwas passierte notierte ich Fix noch meine Reserven: Die Termis,die Deathwingritter,Der Nephelim Jäger und Samsel mit Kommandotrupp! Für Die Terminatormodelle legte ich im geheimen fest das der Deathwingsturmangriff in der 1Runde erfolge sollte, da ich Angst hatte das meine Bikes & Speeder nicht 2 Runden alleine durchhalten würden!

Nach der Aufstellung führte ich dann mit den Dark Angels Ravenwinmgeinheiten eine Scoutbewegung durch!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann setzt der erste Kryptomant seine Fähigkeit ein und setzt 2 Einheiten neu ein!Zum einen die Scarabäen die sich den Schwarzen Rittern nähern und zum anderen wird der Monolyth aus der Reserve geholt und ebenfalls in dessen nähe platziert!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
So jetzt versuche ich die Ini zu stehlen was mir mit einer knappen 5 mißlingt! Auf in die Schlacht Brüder der Tod wartet heute auf uns!!!

Runde 1 beginnt mit den Necrons 2 Missionsziele werden aufgedeckt 1 ist vermint und das andere ist ein Gravwellengenerator! So nun bewegt sich die Armee der Necrons allerdings sehr zaghaft und vorsichtig.Den schwarzen Rittern und die 2 Kampftrupps der Ravenwingangriffschwadronen nähern sich der Monolyth,der Annihilatorgleiter (auf der linke Flanke der Necrons) sowie die Skarabäen.Die Geisterbarke dreht sich nur auf der Stelle um ihre Waffen auf die nahenden Bikes zu entladen![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das C'tan Fragment stürmt auf das Trike in der Mitte zu,der Jagdläufer bleibt stationär. Auf der rechten Flanke nähern sich 1 Desruktor & der 2 Annihilatorgleiter dem Landspeeder Vegenace und der 2 Angriffsschwadron des Ravenwings.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann geht es in die Schußphase der Necrons:
Der Monolyth feuert sein Partikelgeschütz auf die Schwarzen Ritter (die dank der Ravingangriffsschwadronen vor sich nen Deckungswurf erhalten) 4Treffer,3Wunden, trotzdem stirbt 1 der Ritter.Monolyth feuert weiter Schnellschüße auf die Angriffsschwadronen mit dem Gausfluxprojektor 6 Schuß und 3 Schuß auf das Trike!(Ab diesen Monent war mein Gegner von dem 5 Wiederstand angekotzt Surprised) den bei den Bikes passierte gar nichts und das Trike bekam eine Wunde die aber dank der soliden Rüstung gehalten wurde. Dann legt die Geisterbarke+ihre Besatzung los ebenfalls auf die Angriffsschwadron vor den Rittern,(war schon beeindruckt wieviel feuer die aufbringen auf lange Reichweite),der Kryptomant fing an mit dem Erschütterungsstab der 2Zoll abwich.Trotzdem ein Bike erwischte es aber nicht wundete,Die Krieger+Barke ziehen nach 13 Schuß,9Treffer,1 Wunde (Geprissen sei der 5 Wiederstand) Rüstung hält noch! So nun kam aber der 1 Annihilatorgleiter der jetzt der Meinung war fuck auf die Biker ich knall den Landspeeder ab! Hauptwaffe 4Schuß macht 6 Treffer dank einer 6 (wie sich später herrausstellen sollte mind. bei jeder Teslawaffe 1x eine 6 dabei, Sad Sad ), ergab 3 Volltreffer und 1 Streiftreffer.Dank der Ruine hatte ich nen Decker der mir nicht wirklich half deckte 1 Voll-&den Streiftreffer,2Volle kammen durch und byebye Landspeeder.Durchschlagsergebnisse waren uninteressant da nicht explodiert! "SOMIT ERSTER ABSCHUß NECRONS" und erster Siegpunkt!
Jetzt kam die Sternstunde der Necrons in dieser Runde die Flak und ihre besatzer legten auf den Kampftrupp der 6 Angriffsschwadron an, die Flak traff 4x,3Wunden=2 Raus da die Rüstung nicht hielt, der Kryptomant traff nicht.NAch Moraltest blieb der letzte aber! Der Jagdläufer feuerte auf die 2 Angriffsschwadron,er traff aber die Deckung rettete.Der Annihilatorgleiter auf der rechte Flanke schoß auch auf das selbe ziel wie der Läufer Dank synchro nun alles traff (wieder eine 6 Sad ) 2 gehen!Die untere Waffe nur Schnellschüße traff aber nicht!Der Destruktor feuerte auch auf den letzten Biker traff ihn 2x,1Wunde aber die Deckung rettet!Auch hier dann der Moraltest,den ich halte!

Nahkampf:
Das C'tan fragment versucht das Trike zu erreichen schafft es aber nicht!Das Abwehrfeuer war vorbildlich der Multimelter trifft und wundet doch der Retter des Fragments sichert noch alle Lebenspunkte!

Zug Dark Angels 1 Und nun für den Necronsspieler die "GRO?E ÜBERRASCHUNG DEATHWINGSTURMANGRIFF"
Die Deathwingritter teleportieren sich DANK des Teleportpeilsenders der Schwarzen Ritter in die Nähe des Monolythen um ihn den Gar aus zu machen!Die 5 normalen Termis versuchen sich in den Rücken des Jagdläufers zu schocken, weichen aber 10 Zoll nach vorne ab. Schreckenssekunde da ich befürchtete sie landen auf der Aegislinie! Gott sei Dank landeten sie davor und Orientierten sich neu da es nicht die eingegebenen Koordinaten waren als sie vom Schlachtkreuzer hinteleportiert werden sollten![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
So nun die restliche Bewegung, das Trike jage ich auf den Monolythen in der schwachen Hoffnung ihn zu knacken!Die Schwarzen Ritter ziehen auf das C'tan Fragment zu, der letzte überlebende Biker der 2 Angriffsschwardronen zieht mit 24Zoll in Richtung der Festung um sich in Sicherheit zu bringen.(was sich anchher als sehr klug erweisen wird)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.].Und der Vegenace Speeder bewegt sich auf den Annihilatorgleiter auf meiner linken Flanke zu[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Schußphase der Dark Angels
Ich beginne mit der Festung um möglichst viel Schrecken zu verbreiten und die Panik in meinem Gegner aufsteigen zu lassen!
Diese feuert die Sprengsturmraketen auf die Necronkrieger an der Flak ab, weicht allerdings auch 10 Zoll ab und trifft dadurch die Geisterbarke Frontal und einen der Annihilatorengleiter!Leider komm ich a nicht durch oder b der Rettungswurf hält!
Die 4 schweren Bolter fuern auf das C'tan Fragment 3 treffer aber keine Wunde.Die synchro Icaruslaserkanone beginnt dann das feuer auf den Monolythen zu eröffnen, welche auch trifft durchschlägt und die Besatzung betäubt!(Puh eine Runde Ruhe vor dem Ding ausser der Gausfluxprojekoren).Die Marienes aus der Festung halten auch auf das Fragment 5Bolter und eine Sprengrakete,die Bolter treffen 3x wunden nicht!Der treffer und die Wunde vom Raketenwerfer hält der Retungswurf! Der Landspeeder Vegenace schießt mit seiner Stuka auf den Annihilatorgleiter auf meiner linken Flanke verusacht aber lediglich 1 Streifer der auch gedeckt wird!Dann kommt die Plasmasturmbatterie 3 Schuß, 3 Treffer, 2Steiftreffer (narv) aber 2 Rp weg!Die 5 Termis nutzen ihr Feuer aufteilen und decken den Läufer und den Destruktor ein! Die Stuka 4Treffer 1Volltreffer gedeckt (narv), die Sturmbolter schaffen 5Treffer auf den Destruktor davon 3 Wunden 1Rüstungswurf nicht geschaft tod! JEtzt das Trike auf den Monlyth Multimelter trifft kommt voll durch und zerstört einen Projektor, 2Rp des Monolythen weg! Die 5 Schwarzen Ritter halten mit ihren Plasmaklauen auf das Fragment 4 Treffer 2 überhitzen aber halten Rüstung,Wunden 1x und 1 Lebenspunkt ist weg!Motiviert von den Schlachtenbrüdern feuern die Scouts ebenfalls auf das Fragment alle Waffn treffen, § Scharfschützengewehre und der Raketenwerfer wunden! Und 1 RW hält nicht 2 Lp weg! Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Die Bikes auf meiner rechten Flanke halten in die Schwärme schaffen trotz synchro nur 6 Treffer und verursachen 4wunden!
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Nahkampf
Die 4 Biker auf der rechte Flanke greifen die Schwärme an und die Schwarzen Ritter versuchen das Fragment zu stellen.
Die Biker kommen ran aber die Schwarzen Ritter nicht! Der Nahkampf ist kurz und blutig die Biker treffen 8x und wunden 5x.3Lebenspunkte weg! Im Rückschlag kommen 7treffer zusammen und 1wunde die ich halte!Da die Schwärem furchtlos sind geht es weiter!
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Runde 2
Die reserven der Necrons treffen alle ein!Die Eliminatoren schocken vor die Festung. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Flieger kommen beide mit 18Zoll rein und der Jagdläufer zieht sich ein wenig zurück![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das Fragment bewegt sich auf das Trike zu.Die Schwarzen Ritter werden von den Eliminatoren gezeichnet.
ABFANGEN:Am ende der Bewegungsphase schießt die Icaruslaserkanone auf die Nachtsichel in den die Krieger sitzen und verursacht en Volltreffer mit Ergebniss 5!
Schußphase
Der Mono fängt wieder an richtet aber da er sein Geschütz nicht abfeuern darf nichts aus!Die Eliminatoren schießen auf die Schwarzen Ritter im Schnellfeuermodus 9hits mit zwei 6, diese treffer muß der erste Ritter nehmen den ich save.Der rest geht in die restlichen und beim Durchschlagswurf kommt dann noch eine 6 und ein Ritter stirbt!Der rest bleibt ohne schgaden.Der Annihilator auf der linken Flanke der NEcrons schießt ebenfalls auf die schwarzen Ritter 7treffer (wieder zwei 6),es bleibt dann auch bei 7 wunden ein weiterer Ritter stirbt der rest steht!Die Geisterbarke hält dann genauso wie eine der NAchtsicheln auf die schwarzen Ritter.Beide Einheiten zusammen verursachen 13 Treffer (Da wieder 6 beim Teslazeug) und dann 7 Wunden insgesamt die alle aber gehalten werden!Das Tesla springt aufs Trike über 3 Treffer 2Wunden aber alles save! Die 2te NAchtsichel feuert auf die 5 Terminatoren wieder zwei 6 beim treffen was dann 8hits macht und 7Wunden und 1 Terminator stirbt!Jetzt schießt auch der Läufer auf die Terminatoren aber es stirbt keine weiterer! Danach feuern auch die Krieger an der Flak auf diese können aber auch trotz hoher treffer und Wunden keinen fällen. Der Annihilatorgleiter auf der rechte Flanke feuert auf den Vegenace (der zum Glück in Deckung steht), es kommen 6 treffer zu stande 3Volltreffer und 1Streiftreffer. Die Volltreffer kann ich decken aber der Streiftreffer nimmt 1 Rp.
NAhkampf:
Das Fragment greift jetzt das Trike an minimalistenprinzip 4zoll ist weg und es wird eine 4zoll angriffsreichweite erwürfelt!Das Abwehrfeuer macht nichts! Und auch im Nahkampf sind die Brüder anscheinend zu überrrascht das sie nichts machen! Das Fragment schlägt zu 1treffer,1Wunde 1Lp weg!(Dachte schon puh ich kom weg aber nö) und zu guter Letzt zieht es dann den Todesblcik und killt das Trike!
BEi den schwärmen können die Biker wieder 1 ganzes Base rausnehmen, müßen aber im Rückschlag ebnfalls den Verlust eines Schlachtenbruders hinnehmen!

Dark Angels
Die reserven erscheinen![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
In der Bewgungsphase ziehen sich die Schwarzen Ritter mit dem letzte verbleibenden Biker der 2 Angriffsschwadron in Richtung der Eliminatoren[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]!Die Terminatoren überwinden die Aegislinie und wenden sich dem Läufer zu!Die Deathwingritter bewegen sich auf den Monolythen zu.Der Vegenace Landspeeder zieht sich weiter in die Deckung zurück!
Abfangen: Die Flak feuert auf den eingetroffenen Jäger!3Treffer kein Durschlag!
Schußphase
Der Kommandotrupp Samaels feuert auf den Gleiter auf der linken Flanke ins Heck. Als erstes der Granatwerfer Schnellfeuer Sprengraketen, 2Treffer, 2 Voll und Bumm.Explodiert[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]! Der Vegenace feuert auf die Krieger an der Flak die Plasmasturmbatterie im Entladunsgmodus!6Treffer,5Wunden durch das in den Dreck werfen der Krieger geht dann nur 1!Die Festung feuert die Schweren Bolter auf das Fragment 5Treffer,1Wunde kommt durch nur noch 2Lp über beim Fragment.
Necrons zünden den Solarimpuls es herscht ab sofort für meine restliche Runde NAchtkampf!
Das Raketensilo feuert auf die Kreiger an der Flak und weicht erneut 10 Zoll ab und streift die Geisterbarke wodurch 1Rp geht!
Der Jäger feuert auf die Krieger an der Flak und erledigt1 weiteren! Die Marienes feuern ihren Raketenwerfer auf die NAchtsichel der Krieger und Pusten sie vom Himmel mit 1Treffer der voll kommt nicht gedeckt wird und volltreffer 6, Trümmerregen weicht in die falsche Richtung ab und macht nichts!Die Scouts wollen das Fragment nun endgültig erledigen 5 Treffer aber entweder keine Wunde oder Rettung hält!Der Sergant des 2Angriffsschwadrons fuert auf die Eliminatoren 2treffer, 2WUnden 1 geht!Die Terminatoren feuer ihre Stuka auf den Läufer ab, 2Treffer,1Voll aber der Deckungswurf rettet die Front von 13! Crying or Very sad
Aufstehen der Necrons nur der 1 Eliminator steht wieder auf der Rest bleibt liegen und zuckt nur noch!
Nahkampf
Das letzte Bike aus dem 2 Angriffstrupp + die letzten 3 schwarzen Ritter auf die Eli, abwehrfeuer kein effekt!Terminatoren auf den Jagdläufer[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] dessen Abwehrfeuer erledigt leider einen der 3[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der Sergant der Terminatoren macht dann endlich den Volltreffer und legt den Läufer Lahm! Die Initialattacken der Bikes legen 1 Eliminator um, im Nahkampf werden dann bis auf 2 alle umgehauen die letzten fliehen dann und werden maßgeblich beim start des weglaufens mit ini 10 eingeholt und niedergemäht!Die Deathwingritter haben diese Runde nicht geschoßen aus meiner Unwissenheit und greifen den Monolyth,die Schwärem und das Fragment im Multiplen Nahkampf an (Was es dem Monolythen erlaubt die 3 Runde zu erleben)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.].10 Attacken gehen auf das Fragment und 4 auf den Monolythen!WO bei ich hier feststellen mußte das die Stärke 10 Attacke eine Schußattacke ist! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad ABer naja das Fragment wurde dafür einfach nur niedergemäht![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Die Bikes erledigen dann zu allem überfluß auch noch die Schwärme!Was bedeutet das in der 3 Runde der Necrons alle Einheiten nicht mehr im Nahkampf gebunden sind und beschoßen werden können!Neupositionierung Termis 6zoll,2Bikes 2Zoll und das letzte Bike aus dem Kampftrupp 3Zoll![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Runde 3
Reserven die Krieger deren Nachtsichel eben zerstört wurde kommen jetzt normal ins Spiel.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Restliche Bewegung die Geisterbarke verzieht sich ins Gelände einer Ruine der letzte Annihilatorgleiter dreht sich!Die Extinktoren steigen aus ihrer Nachtsichel aus,welche sich dann 18Zoll weiter ins Spielfeld bewegt.Der Monolyth dreht sich den Deathwingritte mit seinem Tor zu (was passiert den jetzt hier?)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Schußphase
Die Nachtsichelk feuert auf den Nephelimjäger ohne zu wissen was passiert sage ich Hochziehen an, 5Treffer wieder mit "einer 6",3Volltreffer wovon 2 durchkommen und ergebnisse von 1&3 verursachen.Die Krieger von der Flak mit gefolge auf Samel und sein Gefolge ebenso wie die Geisterbarke mit Inhalt.Insgesamt kommen unglaubliche 23 Treffer zustande (jaja 6 würfel kann er) und 15 Wunden, doch das Wunder geschieht ich werfe bei allen Schutzwürfen keine 1 oder 2 beziehungsweise kann die Decker oder das feel no Pain vom apohecarius halten!Auch die Extinktoren mit Hochlord und Kryptomant schießen auf Samael, der Hochlord packt die Flammenfaust aus 4Treffer,1Wunde save.Kryptomant 4schuß,3Treffer und 1 Wunde ebenfalls save, die Extinktoren 7Treffer normal und "WIEDER drei 6" laso insgesamt 13Treffer und 6 Wunden(naja ok heir hat er dann beim Würfeln ein einbruch gehabt 7x 1 ist schon scheiße), ich sve aber alle Rüster!Der Mono öffnet welch Überraschung sein Portal in 2 Zoll Umkreis müßen alle Modelle also nur die Deathwingritter einen Stärketest bestehen oder verrauchen,1 Ritter geht!Die Gasufluxprojektoren ebenfalls auf die Ritter 4 Treffer aber keine Wunde!Die gerade rien gekommen Krieger mit Lord dann auch noch auf die Deathwingritter 12 SChuß,7Treffer und 3 Wunden und ja jetzt werfe ich natürlcih die 1!Der Lord schafft dann auch 3 Wunden die ich aber halten kann!Der letzte Gleiter feuert auf die Angriffsschwadron mit den 2 Bikes, und welch Überraschung keine 6 dabei! Aber auch nur 1 Treffer und er Wundet was ich save![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] (das 3 Bike ist vom Kampftrupp)
Nahkampf
Der JAgdläufer kämpft gegen die Terminatoren 1Treffer,1Wunde und...... save! Termis zurück 1Treffer Volltreffer 3 kotz! No
So sah es dann zum beginn der 3 Runde der Dark Angels auf dem SChlachtfeld aus![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bewegung war ja nciht mehr so viel, also wo fang ich an ahja das letzte Bike aus dem Kampftrupp stellte sich den KRieger die gerade reinkamen,die schwarzen Ritter und der letzte Biker der 2Angriffsschwadron zogen gegen die Krieger+Lord&Kryptomanten an der Flak entgegen.Der Vegenace zog den Extinktoren zu und Samael mit Gefolge wenden ihre Bikes und stellen sich den Extinktoren (doofe Idee)!
Die Deathwingritter hatte ich vergessen zu bewegen heul (wieder tote wegen Dummheit).Der Flieger mußte ja 18Zoll gerade aus DANK des Volltreffers!
Schußphase
Die Ritter setzen nun ihre Schmetterladung gegen den Monolythen ein was dann 3Treffer bringt,daraus resultieren 2 Volltreffer und BUMM es explodiert!Gott sei Dank ahben Terminatorenmodelle alle nen 2Rüster sonst wären bei der Explosion auch noch einer gestorben! Sad
Die estung feuert die Icaruslaserkanone Automatisiert ab und schießt die letzte NAchtsichel vom Himmel runter!Der letzte Biker aus dem Kampftrupp schießt auf die neuen Krieger 2Treffer,2Wunden 1kippt(Steht aber wieder auf).Nun schießen der Vegenace,Nephelimund Samael mit Kommandotrupp auf die Extinktoren! Vegenace mit Stuka 4Treffer ,2Wunden 1kippt,NEphelim MEgabolter 5Treffer 3Wunden 1kippt,3Raketen 1Treffer,1Wunde save!Samaelsgefolge Granatwerfer 1Treffer,1Wunde und 1 Toter trotz Schutzsuchen, die beiden Plasmaklauen feuern alles trifft kein Überhitzen und 4 tote,Samael versucht mit seiner Boltpistole zus chießen trifft aber nichts!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]So sah es dann anch der Schußphase da aus!Allerdings standen trotzdem 5 wieder auf nach bestandenem MW-Test![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die schwarzen Ritter und der 1Biker feuern auf die Flak-Kriegeraber dank schutz suchen bleibt es effektlos!
Nahkampf
Samael greift mit seinem 'Kommandotrupp die Extinktoren an, das einhergehende Abwehrfeuer ist effektlos!Aber Samael wird Gedankenkontrolliert und muß auf die eigen Leute schlagen!Der letzte Biker aus dem Kampftrupp stirbt im Abwehrfeuer der "neuen"Krieger,
Auch der letzte Bike aus der Angriffschwadron 2 stirbt im Abwehrfeuer der Flak-Krieger und ermöglich durch sein Opfer es den schwarzen Rittern gefahrlos diese ebenfalls zu attackieren!So der Termi gegen Läufer bleibt diese Runde uneffektiv keiner kann dem anderen etwas!
BEi den Flak-Kriegern gehen 2 durch die Initialatattacken.Im anschließenden NAhkampfgemänge gehen weitere Krieger im Rückschlag kann ich entweder saven oder werde nicht getroffen!Der Nahkampf endet mit der Flucht der Flak-Krieger.Die Initialattacken bei Samael bleiben ohne effekt, Gott sei dank war Samael auch nicht in der Lage einen der schwarzen Ritter aus dem Kommandotrupp zu töten! Der Champion fordert und der Hochlord nimmt an, der Champion trifft 3mal und wundet 2x,1x nicht save!Rückschlag des Hochlords amcht 2Treffer und 2Wunden die ich save!Rest der Ritter in dei Menge 5Treffer,3Wunden 1geht!Der Rückschlag dann ergibt 5 Treffer aber keine Wunde! Der Nahkampf geht dann weiter da die Verliere nicht weichen wollen![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Runde 4
BEwegung Necrons Sammeln der Krieger die gerade von der Flak geflohen sind, die neuen Krieger zeihen 5Zoll weiter ins SPielfeld und der letzte Gleiter verkreicht sich auf die Ruinen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Schußphase
Die Flak feuert automatisiert auf den NephelimJäger 1hit nix passiert,die gesammelten Krieger auf die schwarzen Ritter die sie zuvor von der Flak vertrieben hatten!6hits und 1 Wunde!Der Lord trifft 3x,wundet 2x Krypto trifft gar nicht alle Wunden sind save!Der Geliter feuert auf die Deathwingritter6Hits durch wieder eine 6und wundet 6x einer geht!Die Krieger die zu Fuß das SPiel betreten haben schießen ebenfalls auf die passiert aber nix.So und nun beendete die Geisterbarke auch das Leben der letzten 2 Biker aus den Angriffsschwadron1 mit insgesammt 26SChuß zusammengefast und 10Wunden von denen ich nur 7 halte.
Nahkampf der letzte Terminator schafft es endlich den verkackten Jagdläufer zum "PLATZEN" zu bringen ohne dabei zu sterben!Samael wird vom Kryptomanten aus dem Extinktorentrupp gefordert und nimmt an!Samael trifft 2x,wundet 2x Kryptomant tod DS2 ist toll!Die Herrausforderung zwischen dem Champion und dem Hochlord, Champion trifft 2x und wundet 1x was aber gesaved wird! Der Hochlord trifft 1x und wundet auch, kann aber auch saven!Die beiden schwarezn Ritter dann wieder in den Trupp 2Treffer,2Wunden aber auch die sind save!Rückschlag der Extinktoren macht nichts! Die Necrons verlieren um 3 und versuchen zu laufen.LEider werden auch sie mit Ini 10 überrrannt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dark Angels
Die Bewegung der DA's[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]!Den Jäger erklär ich zum schweber um mehr flexibilität zu bekommen! Samael löst sich vom Kommandotrupp ab!
Schußphase die Festung und alle Besatzer versuchen den letzten Gleiter abzuschießen aber irgendwie sollte es nicht sein da 3x hintereinander ne 6gewürfelt wurde für den Decker bzw retter!Der Jäger feuert auf die Krieger und legt 3 um aber 2 stehen wieder auf.
NAhkampf
Die Deathwingritter greifen nun die Krieger aus der NAchtsichel an, der Kommandotrupp die letzten Krieger von der Flak wo mein Apothecarius im Abwehrfeuer noch stirbt! Der Terminator greift die Geisterbarke an und läst auch dieses Fahrzeug explodieren! Der Kommandotrupp macht kurzen Prozeß mit den letzten Kriegern ohne noch einen zu verlieren und überrennt diese dann mit Ini 8! Der Nahkampf zwischen den Deathwingrittern und den Kriegern mit Lord wird bis zum ende des Spiels andauern ohne das eine Seite gewinnt!

Runde 5 Necrons
Die Bewegung ist einmalig gewesen der letzte Gleiter fährt sich fest und das war es!
Schußphase
Die Krieger mit Lord und letztem Kryptomant schießen auf den letzten Terminator der ihnen ihr Transportmittel zerstört hat![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Krieger verursachen 8hits und 2Wunden,Lord 2hits und 2Wunden und der Kryptomant spielt weiter lieber Musik mit der Harfe anstatt zu schießen! Auch heir neigt sich die Lebensspanne des Terminatorens dann dem ende zu da ich den Rüstungswurf mehrfach nicht halten kann![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der letzte feststeckende Gleiter schießt ejtzt dann noch auf den NephelimJäger [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 4hits dank wieder einer 6 dann doch 6Treffer, ergab 3Volltreffer und 2 kammen durch zerstört!
Nahkampf
Wie gesagt zwischen den Deathwingrittern und den Kriegern ging nicht mehgr viel!

Dark Angels
Die Besatzer aus der Festung begeben sich zu 2 Missionszielen und erobern sie!Samael schließt scih dem restlichem Kommandotrupp wieder an und zieht mit dem auf die Krieger aus der Geisterbarke entgegen!Genauso wie der andere Trupp schwarzer Ritter! Der Vegenace LAndspeeder bestzt ein weiteres Missionsziel da er eine Unterstützungsauswahl ist!
Der rest der Runde war unspektakulär!Im Beschuß fielen zwar nochmal 2 Krieger um ohne wieder aufzustehen aber sonst nichts weiter!
Auch als die schwarzen Ritter ein letztes mal in den Nahkampf stürmten konnten sie auch nicht die Krieger vernichten!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ende des Spieles war dann um 22:18Uhr mit einem 13 zu 1 für die Dark Angels! So ich hoffe ihr hattet ebenso viel Spaß beim lesen wie wir beim spielen!
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