So heute nun der Spielbericht der gestrigen Schlacht! Wir haben um 15:45Uhr angefangen das Ende schreibe ich am ende!
Wir haben Mission 3 aus dem GRW gespielt "Große Kanonen ruhen nie" nach Aufstellung "Feindberührung!
Primäres Missionziel war die Eroberung von 5 Missionszielen wobei auch Unterstützungseinheiten diese halten durfen! W3+2, (Wurf war 5)!
Sekundäre Missionsziele waren Erster Abschuß, tötet den Kriegsherren & Durchbruch!
Missionsregeln waren Nachtkampf,Reserven und Geheimnissvolle Missionsziele.
Den ersten Wurf zum Platzieren des Geländes ging an die Necrons (für mich ging ja wieder gut los), dieses platzierten wir dann abwechselnd.
Den Wurf zum bestimmen wer sich die Seite aussucht oder anfängt aufzustellen gewannen ebenfalls die Necrons (das wird nen tolles Spiel dachte ich mir in diesem Augenblick!)
So sah das Schlachtfeld dann nach dem Platzieren der Befestigungen aus!Blickwinkel aus beiden Seiten!
Seite der Dark Angelseite
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Mann beachte die Raffinese meines Gegners der mit seine Aegislinie eine Straßensperre zog!!!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Seite der Necrons
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Also stellten die Necrons auf und ich sah zu und überlegte mir meine Strategie (nachher war die Stratregie hingehen und allles tot hauen!)
Die Necrons hielten beide NAchtsicheln mit je einmal 6xKriegern und einem Lord, 10 Extinktoren+Hochlord und Kryptomant "Bote des Sturms" und 5 Eliminatoren in Reserve! So sah dann die Aufstellung der Necrons aus!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]So dann stellte ich auf wohlwissend das ich nicht den ersten Spielzug habe natürlich erst einmal alles in Deckung!Auch hatten meine Scouts einen Superluxus Ausichtspunkt zum wirken bekommen & den Taktischen Trupp platzierte ich so das ich sie gut sicherte!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Bevor jetzt irgend etwas passierte notierte ich Fix noch meine Reserven: Die Termis,die Deathwingritter,Der Nephelim Jäger und Samsel mit Kommandotrupp! Für Die Terminatormodelle legte ich im geheimen fest das der Deathwingsturmangriff in der 1Runde erfolge sollte, da ich Angst hatte das meine Bikes & Speeder nicht 2 Runden alleine durchhalten würden!
Nach der Aufstellung führte ich dann mit den Dark Angels Ravenwinmgeinheiten eine Scoutbewegung durch!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Dann setzt der erste Kryptomant seine Fähigkeit ein und setzt 2 Einheiten neu ein!Zum einen die Scarabäen die sich den Schwarzen Rittern nähern und zum anderen wird der Monolyth aus der Reserve geholt und ebenfalls in dessen nähe platziert!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]So jetzt versuche ich die Ini zu stehlen was mir mit einer knappen 5 mißlingt! Auf in die Schlacht Brüder der Tod wartet heute auf uns!!!
Runde 1 beginnt mit den Necrons 2 Missionsziele werden aufgedeckt 1 ist vermint und das andere ist ein Gravwellengenerator! So nun bewegt sich die Armee der Necrons allerdings sehr zaghaft und vorsichtig.Den schwarzen Rittern und die 2 Kampftrupps der Ravenwingangriffschwadronen nähern sich der Monolyth,der Annihilatorgleiter (auf der linke Flanke der Necrons) sowie die Skarabäen.Die Geisterbarke dreht sich nur auf der Stelle um ihre Waffen auf die nahenden Bikes zu entladen!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Das C'tan Fragment stürmt auf das Trike in der Mitte zu,der Jagdläufer bleibt stationär. Auf der rechten Flanke nähern sich 1 Desruktor & der 2 Annihilatorgleiter dem Landspeeder Vegenace und der 2 Angriffsschwadron des Ravenwings.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Dann geht es in die Schußphase der Necrons:
Der Monolyth feuert sein Partikelgeschütz auf die Schwarzen Ritter (die dank der Ravingangriffsschwadronen vor sich nen Deckungswurf erhalten) 4Treffer,3Wunden, trotzdem stirbt 1 der Ritter.Monolyth feuert weiter Schnellschüße auf die Angriffsschwadronen mit dem Gausfluxprojektor 6 Schuß und 3 Schuß auf das Trike!(Ab diesen Monent war mein Gegner von dem 5 Wiederstand angekotzt
) den bei den Bikes passierte gar nichts und das Trike bekam eine Wunde die aber dank der soliden Rüstung gehalten wurde. Dann legt die Geisterbarke+ihre Besatzung los ebenfalls auf die Angriffsschwadron vor den Rittern,(war schon beeindruckt wieviel feuer die aufbringen auf lange Reichweite),der Kryptomant fing an mit dem Erschütterungsstab der 2Zoll abwich.Trotzdem ein Bike erwischte es aber nicht wundete,Die Krieger+Barke ziehen nach 13 Schuß,9Treffer,1 Wunde (Geprissen sei der 5 Wiederstand) Rüstung hält noch! So nun kam aber der 1 Annihilatorgleiter der jetzt der Meinung war fuck auf die Biker ich knall den Landspeeder ab! Hauptwaffe 4Schuß macht 6 Treffer dank einer 6 (wie sich später herrausstellen sollte mind. bei jeder Teslawaffe 1x eine 6 dabei,
), ergab 3 Volltreffer und 1 Streiftreffer.Dank der Ruine hatte ich nen Decker der mir nicht wirklich half deckte 1 Voll-&den Streiftreffer,2Volle kammen durch und byebye Landspeeder.Durchschlagsergebnisse waren uninteressant da nicht explodiert! "SOMIT ERSTER ABSCHUß NECRONS" und erster Siegpunkt!
Jetzt kam die Sternstunde der Necrons in dieser Runde die Flak und ihre besatzer legten auf den Kampftrupp der 6 Angriffsschwadron an, die Flak traff 4x,3Wunden=2 Raus da die Rüstung nicht hielt, der Kryptomant traff nicht.NAch Moraltest blieb der letzte aber! Der Jagdläufer feuerte auf die 2 Angriffsschwadron,er traff aber die Deckung rettete.Der Annihilatorgleiter auf der rechte Flanke schoß auch auf das selbe ziel wie der Läufer Dank synchro nun alles traff (wieder eine 6
) 2 gehen!Die untere Waffe nur Schnellschüße traff aber nicht!Der Destruktor feuerte auch auf den letzten Biker traff ihn 2x,1Wunde aber die Deckung rettet!Auch hier dann der Moraltest,den ich halte!
Nahkampf:
Das C'tan fragment versucht das Trike zu erreichen schafft es aber nicht!Das Abwehrfeuer war vorbildlich der Multimelter trifft und wundet doch der Retter des Fragments sichert noch alle Lebenspunkte!
Zug Dark Angels 1 Und nun für den Necronsspieler die "GRO?E ÜBERRASCHUNG DEATHWINGSTURMANGRIFF"
Die Deathwingritter teleportieren sich DANK des Teleportpeilsenders der Schwarzen Ritter in die Nähe des Monolythen um ihn den Gar aus zu machen!Die 5 normalen Termis versuchen sich in den Rücken des Jagdläufers zu schocken, weichen aber 10 Zoll nach vorne ab. Schreckenssekunde da ich befürchtete sie landen auf der Aegislinie! Gott sei Dank landeten sie davor und Orientierten sich neu da es nicht die eingegebenen Koordinaten waren als sie vom Schlachtkreuzer hinteleportiert werden sollten!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]So nun die restliche Bewegung, das Trike jage ich auf den Monolythen in der schwachen Hoffnung ihn zu knacken!Die Schwarzen Ritter ziehen auf das C'tan Fragment zu, der letzte überlebende Biker der 2 Angriffsschwardronen zieht mit 24Zoll in Richtung der Festung um sich in Sicherheit zu bringen.(was sich anchher als sehr klug erweisen wird)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.].Und der Vegenace Speeder bewegt sich auf den Annihilatorgleiter auf meiner linken Flanke zu
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Schußphase der Dark Angels
Ich beginne mit der Festung um möglichst viel Schrecken zu verbreiten und die Panik in meinem Gegner aufsteigen zu lassen!
Diese feuert die Sprengsturmraketen auf die Necronkrieger an der Flak ab, weicht allerdings auch 10 Zoll ab und trifft dadurch die Geisterbarke Frontal und einen der Annihilatorengleiter!Leider komm ich a nicht durch oder b der Rettungswurf hält!
Die 4 schweren Bolter fuern auf das C'tan Fragment 3 treffer aber keine Wunde.Die synchro Icaruslaserkanone beginnt dann das feuer auf den Monolythen zu eröffnen, welche auch trifft durchschlägt und die Besatzung betäubt!(Puh eine Runde Ruhe vor dem Ding ausser der Gausfluxprojekoren).Die Marienes aus der Festung halten auch auf das Fragment 5Bolter und eine Sprengrakete,die Bolter treffen 3x wunden nicht!Der treffer und die Wunde vom Raketenwerfer hält der Retungswurf! Der Landspeeder Vegenace schießt mit seiner Stuka auf den Annihilatorgleiter auf meiner linken Flanke verusacht aber lediglich 1 Streifer der auch gedeckt wird!Dann kommt die Plasmasturmbatterie 3 Schuß, 3 Treffer, 2Steiftreffer (narv) aber 2 Rp weg!Die 5 Termis nutzen ihr Feuer aufteilen und decken den Läufer und den Destruktor ein! Die Stuka 4Treffer 1Volltreffer gedeckt (narv), die Sturmbolter schaffen 5Treffer auf den Destruktor davon 3 Wunden 1Rüstungswurf nicht geschaft tod! JEtzt das Trike auf den Monlyth Multimelter trifft kommt voll durch und zerstört einen Projektor, 2Rp des Monolythen weg! Die 5 Schwarzen Ritter halten mit ihren Plasmaklauen auf das Fragment 4 Treffer 2 überhitzen aber halten Rüstung,Wunden 1x und 1 Lebenspunkt ist weg!Motiviert von den Schlachtenbrüdern feuern die Scouts ebenfalls auf das Fragment alle Waffn treffen, § Scharfschützengewehre und der Raketenwerfer wunden! Und 1 RW hält nicht 2 Lp weg!
Die Bikes auf meiner rechten Flanke halten in die Schwärme schaffen trotz synchro nur 6 Treffer und verursachen 4wunden!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Nahkampf
Die 4 Biker auf der rechte Flanke greifen die Schwärme an und die Schwarzen Ritter versuchen das Fragment zu stellen.
Die Biker kommen ran aber die Schwarzen Ritter nicht! Der Nahkampf ist kurz und blutig die Biker treffen 8x und wunden 5x.3Lebenspunkte weg! Im Rückschlag kommen 7treffer zusammen und 1wunde die ich halte!Da die Schwärem furchtlos sind geht es weiter!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Runde 2
Die reserven der Necrons treffen alle ein!Die Eliminatoren schocken vor die Festung.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Die Flieger kommen beide mit 18Zoll rein und der Jagdläufer zieht sich ein wenig zurück!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Das Fragment bewegt sich auf das Trike zu.Die Schwarzen Ritter werden von den Eliminatoren gezeichnet.
ABFANGEN:Am ende der Bewegungsphase schießt die Icaruslaserkanone auf die Nachtsichel in den die Krieger sitzen und verursacht en Volltreffer mit Ergebniss 5!
Schußphase
Der Mono fängt wieder an richtet aber da er sein Geschütz nicht abfeuern darf nichts aus!Die Eliminatoren schießen auf die Schwarzen Ritter im Schnellfeuermodus 9hits mit zwei 6, diese treffer muß der erste Ritter nehmen den ich save.Der rest geht in die restlichen und beim Durchschlagswurf kommt dann noch eine 6 und ein Ritter stirbt!Der rest bleibt ohne schgaden.Der Annihilator auf der linken Flanke der NEcrons schießt ebenfalls auf die schwarzen Ritter 7treffer (wieder zwei 6),es bleibt dann auch bei 7 wunden ein weiterer Ritter stirbt der rest steht!Die Geisterbarke hält dann genauso wie eine der NAchtsicheln auf die schwarzen Ritter.Beide Einheiten zusammen verursachen 13 Treffer (Da wieder 6 beim Teslazeug) und dann 7 Wunden insgesamt die alle aber gehalten werden!Das Tesla springt aufs Trike über 3 Treffer 2Wunden aber alles save! Die 2te NAchtsichel feuert auf die 5 Terminatoren wieder zwei 6 beim treffen was dann 8hits macht und 7Wunden und 1 Terminator stirbt!Jetzt schießt auch der Läufer auf die Terminatoren aber es stirbt keine weiterer! Danach feuern auch die Krieger an der Flak auf diese können aber auch trotz hoher treffer und Wunden keinen fällen. Der Annihilatorgleiter auf der rechte Flanke feuert auf den Vegenace (der zum Glück in Deckung steht), es kommen 6 treffer zu stande 3Volltreffer und 1Streiftreffer. Die Volltreffer kann ich decken aber der Streiftreffer nimmt 1 Rp.
NAhkampf:
Das Fragment greift jetzt das Trike an minimalistenprinzip 4zoll ist weg und es wird eine 4zoll angriffsreichweite erwürfelt!Das Abwehrfeuer macht nichts! Und auch im Nahkampf sind die Brüder anscheinend zu überrrascht das sie nichts machen! Das Fragment schlägt zu 1treffer,1Wunde 1Lp weg!(Dachte schon puh ich kom weg aber nö) und zu guter Letzt zieht es dann den Todesblcik und killt das Trike!
BEi den schwärmen können die Biker wieder 1 ganzes Base rausnehmen, müßen aber im Rückschlag ebnfalls den Verlust eines Schlachtenbruders hinnehmen!
Dark Angels
Die reserven erscheinen!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]In der Bewgungsphase ziehen sich die Schwarzen Ritter mit dem letzte verbleibenden Biker der 2 Angriffsschwadron in Richtung der Eliminatoren
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]!Die Terminatoren überwinden die Aegislinie und wenden sich dem Läufer zu!Die Deathwingritter bewegen sich auf den Monolythen zu.Der Vegenace Landspeeder zieht sich weiter in die Deckung zurück!
Abfangen: Die Flak feuert auf den eingetroffenen Jäger!3Treffer kein Durschlag!
Schußphase
Der Kommandotrupp Samaels feuert auf den Gleiter auf der linken Flanke ins Heck. Als erstes der Granatwerfer Schnellfeuer Sprengraketen, 2Treffer, 2 Voll und Bumm.Explodiert
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]! Der Vegenace feuert auf die Krieger an der Flak die Plasmasturmbatterie im Entladunsgmodus!6Treffer,5Wunden durch das in den Dreck werfen der Krieger geht dann nur 1!Die Festung feuert die Schweren Bolter auf das Fragment 5Treffer,1Wunde kommt durch nur noch 2Lp über beim Fragment.
Necrons zünden den Solarimpuls es herscht ab sofort für meine restliche Runde NAchtkampf!
Das Raketensilo feuert auf die Kreiger an der Flak und weicht erneut 10 Zoll ab und streift die Geisterbarke wodurch 1Rp geht!
Der Jäger feuert auf die Krieger an der Flak und erledigt1 weiteren! Die Marienes feuern ihren Raketenwerfer auf die NAchtsichel der Krieger und Pusten sie vom Himmel mit 1Treffer der voll kommt nicht gedeckt wird und volltreffer 6, Trümmerregen weicht in die falsche Richtung ab und macht nichts!Die Scouts wollen das Fragment nun endgültig erledigen 5 Treffer aber entweder keine Wunde oder Rettung hält!Der Sergant des 2Angriffsschwadrons fuert auf die Eliminatoren 2treffer, 2WUnden 1 geht!Die Terminatoren feuer ihre Stuka auf den Läufer ab, 2Treffer,1Voll aber der Deckungswurf rettet die Front von 13!
Aufstehen der Necrons nur der 1 Eliminator steht wieder auf der Rest bleibt liegen und zuckt nur noch!
Nahkampf
Das letzte Bike aus dem 2 Angriffstrupp + die letzten 3 schwarzen Ritter auf die Eli, abwehrfeuer kein effekt!Terminatoren auf den Jagdläufer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] dessen Abwehrfeuer erledigt leider einen der 3
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Der Sergant der Terminatoren macht dann endlich den Volltreffer und legt den Läufer Lahm! Die Initialattacken der Bikes legen 1 Eliminator um, im Nahkampf werden dann bis auf 2 alle umgehauen die letzten fliehen dann und werden maßgeblich beim start des weglaufens mit ini 10 eingeholt und niedergemäht!Die Deathwingritter haben diese Runde nicht geschoßen aus meiner Unwissenheit und greifen den Monolyth,die Schwärem und das Fragment im Multiplen Nahkampf an (Was es dem Monolythen erlaubt die 3 Runde zu erleben)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.].10 Attacken gehen auf das Fragment und 4 auf den Monolythen!WO bei ich hier feststellen mußte das die Stärke 10 Attacke eine Schußattacke ist!
ABer naja das Fragment wurde dafür einfach nur niedergemäht!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Die Bikes erledigen dann zu allem überfluß auch noch die Schwärme!Was bedeutet das in der 3 Runde der Necrons alle Einheiten nicht mehr im Nahkampf gebunden sind und beschoßen werden können!Neupositionierung Termis 6zoll,2Bikes 2Zoll und das letzte Bike aus dem Kampftrupp 3Zoll!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Runde 3
Reserven die Krieger deren Nachtsichel eben zerstört wurde kommen jetzt normal ins Spiel.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Restliche Bewegung die Geisterbarke verzieht sich ins Gelände einer Ruine der letzte Annihilatorgleiter dreht sich!Die Extinktoren steigen aus ihrer Nachtsichel aus,welche sich dann 18Zoll weiter ins Spielfeld bewegt.Der Monolyth dreht sich den Deathwingritte mit seinem Tor zu (was passiert den jetzt hier?)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Schußphase
Die Nachtsichelk feuert auf den Nephelimjäger ohne zu wissen was passiert sage ich Hochziehen an, 5Treffer wieder mit "einer 6",3Volltreffer wovon 2 durchkommen und ergebnisse von 1&3 verursachen.Die Krieger von der Flak mit gefolge auf Samel und sein Gefolge ebenso wie die Geisterbarke mit Inhalt.Insgesamt kommen unglaubliche 23 Treffer zustande (jaja 6 würfel kann er) und 15 Wunden, doch das Wunder geschieht ich werfe bei allen Schutzwürfen keine 1 oder 2 beziehungsweise kann die Decker oder das feel no Pain vom apohecarius halten!Auch die Extinktoren mit Hochlord und Kryptomant schießen auf Samael, der Hochlord packt die Flammenfaust aus 4Treffer,1Wunde save.Kryptomant 4schuß,3Treffer und 1 Wunde ebenfalls save, die Extinktoren 7Treffer normal und "WIEDER drei 6" laso insgesamt 13Treffer und 6 Wunden(naja ok heir hat er dann beim Würfeln ein einbruch gehabt 7x 1 ist schon scheiße), ich sve aber alle Rüster!Der Mono öffnet welch Überraschung sein Portal in 2 Zoll Umkreis müßen alle Modelle also nur die Deathwingritter einen Stärketest bestehen oder verrauchen,1 Ritter geht!Die Gasufluxprojektoren ebenfalls auf die Ritter 4 Treffer aber keine Wunde!Die gerade rien gekommen Krieger mit Lord dann auch noch auf die Deathwingritter 12 SChuß,7Treffer und 3 Wunden und ja jetzt werfe ich natürlcih die 1!Der Lord schafft dann auch 3 Wunden die ich aber halten kann!Der letzte Gleiter feuert auf die Angriffsschwadron mit den 2 Bikes, und welch Überraschung keine 6 dabei! Aber auch nur 1 Treffer und er Wundet was ich save!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] (das 3 Bike ist vom Kampftrupp)
Nahkampf
Der JAgdläufer kämpft gegen die Terminatoren 1Treffer,1Wunde und...... save! Termis zurück 1Treffer Volltreffer 3 kotz!
So sah es dann zum beginn der 3 Runde der Dark Angels auf dem SChlachtfeld aus!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Bewegung war ja nciht mehr so viel, also wo fang ich an ahja das letzte Bike aus dem Kampftrupp stellte sich den KRieger die gerade reinkamen,die schwarzen Ritter und der letzte Biker der 2Angriffsschwadron zogen gegen die Krieger+Lord&Kryptomanten an der Flak entgegen.Der Vegenace zog den Extinktoren zu und Samael mit Gefolge wenden ihre Bikes und stellen sich den Extinktoren (doofe Idee)!
Die Deathwingritter hatte ich vergessen zu bewegen heul (wieder tote wegen Dummheit).Der Flieger mußte ja 18Zoll gerade aus DANK des Volltreffers!
Schußphase
Die Ritter setzen nun ihre Schmetterladung gegen den Monolythen ein was dann 3Treffer bringt,daraus resultieren 2 Volltreffer und BUMM es explodiert!Gott sei Dank ahben Terminatorenmodelle alle nen 2Rüster sonst wären bei der Explosion auch noch einer gestorben!
Die estung feuert die Icaruslaserkanone Automatisiert ab und schießt die letzte NAchtsichel vom Himmel runter!Der letzte Biker aus dem Kampftrupp schießt auf die neuen Krieger 2Treffer,2Wunden 1kippt(Steht aber wieder auf).Nun schießen der Vegenace,Nephelimund Samael mit Kommandotrupp auf die Extinktoren! Vegenace mit Stuka 4Treffer ,2Wunden 1kippt,NEphelim MEgabolter 5Treffer 3Wunden 1kippt,3Raketen 1Treffer,1Wunde save!Samaelsgefolge Granatwerfer 1Treffer,1Wunde und 1 Toter trotz Schutzsuchen, die beiden Plasmaklauen feuern alles trifft kein Überhitzen und 4 tote,Samael versucht mit seiner Boltpistole zus chießen trifft aber nichts!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]So sah es dann anch der Schußphase da aus!Allerdings standen trotzdem 5 wieder auf nach bestandenem MW-Test!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Die schwarzen Ritter und der 1Biker feuern auf die Flak-Kriegeraber dank schutz suchen bleibt es effektlos!
Nahkampf
Samael greift mit seinem 'Kommandotrupp die Extinktoren an, das einhergehende Abwehrfeuer ist effektlos!Aber Samael wird Gedankenkontrolliert und muß auf die eigen Leute schlagen!Der letzte Biker aus dem Kampftrupp stirbt im Abwehrfeuer der "neuen"Krieger,
Auch der letzte Bike aus der Angriffschwadron 2 stirbt im Abwehrfeuer der Flak-Krieger und ermöglich durch sein Opfer es den schwarzen Rittern gefahrlos diese ebenfalls zu attackieren!So der Termi gegen Läufer bleibt diese Runde uneffektiv keiner kann dem anderen etwas!
BEi den Flak-Kriegern gehen 2 durch die Initialatattacken.Im anschließenden NAhkampfgemänge gehen weitere Krieger im Rückschlag kann ich entweder saven oder werde nicht getroffen!Der Nahkampf endet mit der Flucht der Flak-Krieger.Die Initialattacken bei Samael bleiben ohne effekt, Gott sei dank war Samael auch nicht in der Lage einen der schwarzen Ritter aus dem Kommandotrupp zu töten! Der Champion fordert und der Hochlord nimmt an, der Champion trifft 3mal und wundet 2x,1x nicht save!Rückschlag des Hochlords amcht 2Treffer und 2Wunden die ich save!Rest der Ritter in dei Menge 5Treffer,3Wunden 1geht!Der Rückschlag dann ergibt 5 Treffer aber keine Wunde! Der Nahkampf geht dann weiter da die Verliere nicht weichen wollen!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Runde 4
BEwegung Necrons Sammeln der Krieger die gerade von der Flak geflohen sind, die neuen Krieger zeihen 5Zoll weiter ins SPielfeld und der letzte Gleiter verkreicht sich auf die Ruinen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Schußphase
Die Flak feuert automatisiert auf den NephelimJäger 1hit nix passiert,die gesammelten Krieger auf die schwarzen Ritter die sie zuvor von der Flak vertrieben hatten!6hits und 1 Wunde!Der Lord trifft 3x,wundet 2x Krypto trifft gar nicht alle Wunden sind save!Der Geliter feuert auf die Deathwingritter6Hits durch wieder eine 6und wundet 6x einer geht!Die Krieger die zu Fuß das SPiel betreten haben schießen ebenfalls auf die passiert aber nix.So und nun beendete die Geisterbarke auch das Leben der letzten 2 Biker aus den Angriffsschwadron1 mit insgesammt 26SChuß zusammengefast und 10Wunden von denen ich nur 7 halte.
Nahkampf der letzte Terminator schafft es endlich den verkackten Jagdläufer zum "PLATZEN" zu bringen ohne dabei zu sterben!Samael wird vom Kryptomanten aus dem Extinktorentrupp gefordert und nimmt an!Samael trifft 2x,wundet 2x Kryptomant tod DS2 ist toll!Die Herrausforderung zwischen dem Champion und dem Hochlord, Champion trifft 2x und wundet 1x was aber gesaved wird! Der Hochlord trifft 1x und wundet auch, kann aber auch saven!Die beiden schwarezn Ritter dann wieder in den Trupp 2Treffer,2Wunden aber auch die sind save!Rückschlag der Extinktoren macht nichts! Die Necrons verlieren um 3 und versuchen zu laufen.LEider werden auch sie mit Ini 10 überrrannt!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Dark Angels
Die Bewegung der DA's
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]!Den Jäger erklär ich zum schweber um mehr flexibilität zu bekommen! Samael löst sich vom Kommandotrupp ab!
Schußphase die Festung und alle Besatzer versuchen den letzten Gleiter abzuschießen aber irgendwie sollte es nicht sein da 3x hintereinander ne 6gewürfelt wurde für den Decker bzw retter!Der Jäger feuert auf die Krieger und legt 3 um aber 2 stehen wieder auf.
NAhkampf
Die Deathwingritter greifen nun die Krieger aus der NAchtsichel an, der Kommandotrupp die letzten Krieger von der Flak wo mein Apothecarius im Abwehrfeuer noch stirbt! Der Terminator greift die Geisterbarke an und läst auch dieses Fahrzeug explodieren! Der Kommandotrupp macht kurzen Prozeß mit den letzten Kriegern ohne noch einen zu verlieren und überrennt diese dann mit Ini 8! Der Nahkampf zwischen den Deathwingrittern und den Kriegern mit Lord wird bis zum ende des Spiels andauern ohne das eine Seite gewinnt!
Runde 5 Necrons
Die Bewegung ist einmalig gewesen der letzte Gleiter fährt sich fest und das war es!
Schußphase
Die Krieger mit Lord und letztem Kryptomant schießen auf den letzten Terminator der ihnen ihr Transportmittel zerstört hat!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Krieger verursachen 8hits und 2Wunden,Lord 2hits und 2Wunden und der Kryptomant spielt weiter lieber Musik mit der Harfe anstatt zu schießen! Auch heir neigt sich die Lebensspanne des Terminatorens dann dem ende zu da ich den Rüstungswurf mehrfach nicht halten kann!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Der letzte feststeckende Gleiter schießt ejtzt dann noch auf den NephelimJäger
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 4hits dank wieder einer 6 dann doch 6Treffer, ergab 3Volltreffer und 2 kammen durch zerstört!
Nahkampf
Wie gesagt zwischen den Deathwingrittern und den Kriegern ging nicht mehgr viel!
Dark Angels
Die Besatzer aus der Festung begeben sich zu 2 Missionszielen und erobern sie!Samael schließt scih dem restlichem Kommandotrupp wieder an und zieht mit dem auf die Krieger aus der Geisterbarke entgegen!Genauso wie der andere Trupp schwarzer Ritter! Der Vegenace LAndspeeder bestzt ein weiteres Missionsziel da er eine Unterstützungsauswahl ist!
Der rest der Runde war unspektakulär!Im Beschuß fielen zwar nochmal 2 Krieger um ohne wieder aufzustehen aber sonst nichts weiter!
Auch als die schwarzen Ritter ein letztes mal in den Nahkampf stürmten konnten sie auch nicht die Krieger vernichten!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Ende des Spieles war dann um 22:18Uhr mit einem 13 zu 1 für die Dark Angels! So ich hoffe ihr hattet ebenso viel Spaß beim lesen wie wir beim spielen!