Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Liga ins Leben rufen??

Nach unten 
+2
Knodd Olaffsen
Shas'la S'mu
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Shas'la S'mu

Shas'la S'mu


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

Liga ins Leben rufen?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Liga ins Leben rufen??   Liga ins Leben rufen?? - Seite 2 EmptyDo Mai 01, 2014 6:16 pm

So um mal Butter an den Fisch zu bekommen: mit den interessierten möchte ich nun das erste kleine Blood Bowl Event starten. Sehr schön wäre es wenn wir insg. 4 werden könnten (gerne aber auch mehr!!). Genaue Infos folgen, als Termin wäre ein Wochenende Anfang bis Mitte Juni. Ich werde 2 (leicht improvisierte) Spielfelder (oder falls nötig auch mehr) mitbringen und für die sonstigen Hilfsmittel entsprechende Utensilien bzw. Hilfmittel und eine Kurzübersicht der wichtigsten Regelungen des Spiels für jeden Spieler sorgen. Grundsätzlich soll es ein ganz entspanntes Treffen werden mit 2 bis 3 Matches pro Spieler um die Mechanik, die eigene Truppe und auch andere Spielertypen kennen und einschätzen zu lernen.

Vielleicht kann mir jemand noch erklären wie ich hier einen extra Bereich für die Blood Bowl Sachen hinbekomme, ähnlich dem Bereich der 40k Kampagne, dann bleibts immer schön übersichtlich. Ansonsten folgt dann bei Zeiten hier alles weitere..

Nach oben Nach unten
Irondog

Irondog


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 15.03.14
Alter : 44
Ort : Peine

Liga ins Leben rufen?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Liga ins Leben rufen??   Liga ins Leben rufen?? - Seite 2 EmptyDo Mai 01, 2014 6:24 pm

Macht bestimmt ein Modi für uns. Smile

Ich habe aus meinen alten Echsenmenschen ein Team zusammengestellt. Einfach, da die Schuppigen nur 3 Spielertypen haben. Eine passende Kroxigor-Figur hab ich nicht, aber mein Gott, gibt Schlimmeres.
Habe ein Blood-Bowl Spielfeld (Pitch) gebastelt, nicht superaffengeilperfekt, aber zum zocken gut genug. Von irgendwelchen Fans ein paar PDFs runtergeladen, ausgedruckt, laminiert, zurecht geschnitten, passend auf einen stabilen Karton geklebt und fertig. Ich bin zufrieden.
Des Weiteren habe ich aus FIMO ein paar Bälle geknetet. Halten sicher nicht ewig, dafür kann ich beliebig viele nachproduzieren. Very Happy

Also können wir problemlos 2 oder gar 3 Spiele simultan machen. Und wenn es erst im Juni angeht, hab ich eventuell bis dahin auch meine Block-Würfel und ein lustiges Oger-Team.

O'Chrisva,
die Oger hätte ich mir auch letztes Jahr beinahe bestellt. Very Happy einfach weil sie WHAO aussehen. Wink Sie zu Blood Bowl Spielern umzumodeln ist ne coole Idee, bin gespannt wie sie bemalt aussehen!!
Nach oben Nach unten
Shas'la S'mu

Shas'la S'mu


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

Liga ins Leben rufen?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Liga ins Leben rufen??   Liga ins Leben rufen?? - Seite 2 EmptyDo Mai 01, 2014 7:04 pm

Irondog schrieb:
Macht bestimmt ein Modi für uns. Smile
Und wenn es erst im Juni angeht, hab ich eventuell bis dahin auch meine Block-Würfel

Ich bin jetzt erstmal im Urlaub, dann habe ich noch ein etwas größeres Projekt, was ich hier zumindest im Forum noch nicht gesehen habe ( affraid  ihr dürft gespannt sein  king ), und da ich auch noch mein Team bauen muss wirds vorher leider nichts, dafür so aber schön entspannt und nicht bloss "schnellschnell" Wink

Zu viert oder sechst oder so parallel zu zocken klingt doch schon mal richtig gut Wink

Blockwürfel müssen gar nicht sein, das sind auch "normale" w6, bei denen man vorher "Übersetzen" kann welche Zahl was bedeutet. So kann jeder mit dem Spielen was er hat, wenn gleich die Block Würfel natürlich noch mal cooler sind.
Nach oben Nach unten
O'Chrisva
3.Vorsitzender
O'Chrisva


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 36
Ort : Hildesheim

Liga ins Leben rufen?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Liga ins Leben rufen??   Liga ins Leben rufen?? - Seite 2 EmptyDo Mai 01, 2014 8:16 pm

@ irondog: ja bin gerad mitten dabei was bemalung angeht, bloß noch nicht ganz sicher wie bunt das ganze werden soll. Aber wird wohl relativ gedeckt und dunkel bleiben so ähnlich wie die mantic modelle
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Liga ins Leben rufen?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Liga ins Leben rufen??   Liga ins Leben rufen?? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Liga ins Leben rufen??
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Servitor fürs Leben gesucht!
» Kampfpatroullien-Liga
» Spielepaarungen
» Die Liga neigt sich dem Ende zu ....
» Regeln für die Fantasy Liga 2014!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Nebensysteme :: Blood Bowl-
Gehe zu: