Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 3000 Punkte Necrons

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

3000 Punkte Necrons Empty
BeitragThema: 3000 Punkte Necrons   3000 Punkte Necrons EmptyMo Jul 12, 2010 7:43 pm

so hier mal meine liste
tipps , kommentare und/oder verbesserungsbvorschläge wären nett .
danke
3.000 Punkte Necrons

HQ:
Necronlord 100
+Phylactiden, Phasenverzerrer, Regenerator 85

Necronlord 100
+Destruktorkörper, Phasensense, Phylactiden 55
=340

Standard:
10 Necronkrieger 180 +Disruptorklauen 20
10 Necronkrieger 180
10 Necronkrieger 180
10 Necronkrieger 180
10 Necronkrieger 180 =920

Elite:
10 Extinctoren 280
10 Albträume 180
+Disruptorklauen 30 =490

Sturm:
3 Phantome 83
5 Destruktoren 250
5 Destruktoren 250 =583

Unterstützung:
3 schwere Destruktoren 195
1 Monolith 235
1 Monolith 235 =665



=2998 Punkte
Nach oben Nach unten
Kill Phil
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.05.10

3000 Punkte Necrons Empty
BeitragThema: Re: 3000 Punkte Necrons   3000 Punkte Necrons EmptyDi Jul 13, 2010 1:41 pm

Hi marius,

da du mich per PN um Unterstützung gebeten hast, will ich dir gerne einige grundlegenden Tipps zum Überleben geben.

Am besten gleich mal zu begin die harte Wahrheit. Necrons sind z.Z. die schwächsten in der 5. Edition. Gegen richtig harte Imp, CSM und Orks siehst man i.d.R. echt nicht gut aus.

Deshalb ist es um so wichtiger, wenn schon Necrons, dann so hart wie möglich, weil viel Auswahl hat man nicht.

HQ:
Hier lohnt i.d.R. nur ein Ctan und dann i.d.R. der Gaukler. Ich würde ohne ihn gar keine Necrons aufstellen. Die Lords sind fast immer ein Punktegrab. Wenn besondere Charaktermodelle nicht erlaubt sind, würde ich Necrons gleich Zuhause lassen, weil kein Volk wird davon so hart getroffen wie die Necs. Zum Vergleich, die Powergamer Fraktionen Imps, orks und CSM ist das völlig egal.
Keiner der wenigen guten Necronspieler erachtet es als irgendwie sinnvoll ohne einen Ctan an den Start zu gehen. Der Ctan ist nicht zu ersetzen in einer heutigen Necronliste.

Standard:
Ein Klotz am Bein. Deshalb immer nur 2 x 10 und die i.d.R. in Reserve lassen und wenn sie ins Spiel kommen am besten in irgend welchen Spielfeldecken parken. Sorgen so dafür das du nicht PO gehst.

Elite:
Hier gibts es eigendlich nur die Pariah, die zwar auf dem Papier echt scheiße aussehen, im Spiel aber für den Necronspieler extrem wichtig sein können, wenn man sie z.B. hinter einem Mono parkt, um Angreifern die Moral zu senken oder Hammertermis in einem Zug rauszunehmen oder durch Drohpotenzial aus dem Spiel zu halten. Cybots die hinter dich schocken (nicht um alles kann sich ein Gaukler kümmern, weil langsam) kann man auch mit ihnen gut angehen.
4 Stück wenn defensiv, 8 Stück wenn sowohl def als auch offensiv

Sturm:
Als Verweigerer kann man Phantome spielen, ich würde dir aber erstmal zu einem Arsch voll Desis raten.

Unterstützung:
Je nach Liste 0-3 Monos
und schw. Desis (bevorzugt für den Sturm)

Ich stelle dir jetzt mal 3 2000 P. Listen rein, welche sich jeweils alle anderes spielen, aber so auch funtionieren. Mehr als 2000 P. ist nicht so gut für die Necs, weil die Slots dann schon ausgereizt sind i.d.R. und Krieger halt ein reines Punktegrab sind.

1. Der gute alte Desi Sturm, war vor der 5. mal richtig gut, heute noch ganz brauchbar. Gegner halt zerlanzen. Die Krieger kann man hier sogar mal als Meatshields einsetzen, vor den Desis. Gaukler als Spitze um jeden ankommenden NK erstmal zu vergaukelt oder ganz rauszunehmen.

Insgesamt 45 Modelle:
44 Necrons
1 anderes Modell
Phase-out bei: 11 Necrons
*************** 1 HQ ***************
Gaukler
- - - > 300 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte

10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
5 Destruktoren
- - - > 250 Punkte

5 Destruktoren
- - - > 250 Punkte

5 Destruktoren
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Schwere Destruktoren
- - - > 195 Punkte

3 Schwere Destruktoren
- - - > 195 Punkte

3 Schwere Destruktoren
- - - > 195 Punkte


Gesamtpunkte der Legion : 1995


2. Allround Liste, mit der du sehr viel machen kannst und deine Gegner teils gut forderst. Mit beiden Monos eine Seite des Tisches abdecken, dahinter in einem Feuerkanal die Desis, der Gaukler macht irgendwo Amok und die Pariah stressen jede mögliche Berdohung des Gegners die zu nah an deine Desis kommt. Die Krieger wollen am besten bis Runde 5 in Reserve irgendwo versauern. Fast völlig nutzlos für das eigene Spiel.

Insgesamt 43 Modelle:
33 Necrons
10 andere Modelle
Phase-out bei: 8 Necrons
*************** 1 HQ ***************
Gaukler
- - - > 300 Punkte

*************** 1 Elite ***************
7 Pariah
- - - > 252 Punkte

*************** 2 Standard ***************
11 Necronkrieger
- - - > 198 Punkte

10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
4 Destruktoren
- - - > 200 Punkte

4 Destruktoren
- - - > 200 Punkte

4 Destruktoren
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 235 Punkte

Monolith
- - - > 235 Punkte


Gesamtpunkte der Legion : 2000


3. Verweigerer Liste. Du willst damit nur das Spiel irgendwie kaputt machen. Gegner anfangen lassen und alles in Reserve halten. Die Monos schockst du auf MZ (die muss der Gegner da erstmal runterräumen) und mit deinen restlichen Truppen streßt du an Stellen wo du dir die Kämpfe aussuchst den Gegner. Im Idealfall verliert der zu viele Runden, wo er dich beharken könnte und hat selten gute Ziele vor der Flinte. Gegen 3 fette Monos kann er Bolter und ähnliches ja vergessen. Aber so eine Liste muss man auch spielen können und würde ich Anfängern nie empfehlen.
Dann doch lieber Liste 1 oder 2.

Insgesamt 46 Modelle:
26 Necrons
20 andere Modelle
Phase-out bei: 6 Necrons
*************** 1 HQ ***************
Gaukler
- - - > 300 Punkte

*************** 1 Elite ***************
8 Pariah
- - - > 288 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte

10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Phantome
- - - > 123 Punkte

3 Phantome
- - - > 123 Punkte

8 Skarabäenbases
- - - > 96 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 235 Punkte

Monolith
- - - > 235 Punkte

Monolith
- - - > 235 Punkte


Gesamtpunkte der Legion : 1995




Wenn du dir jetzt sagst ds du aber eher eine lockere Necronliste spielen wolltest, nun, kann man machen, wird man i.d.R. aber so gut wie ohne Ausnahme nur mit verlieren. Gegen die ganzen heutigen Power Völker kommt man einfach nicht an. Selbst wenn die nicht gleich die BRecherlisten aufstellen, eagl, Orks und Imps z.B. haben quasi nur gute bis sehr gute Auswahlen in ihrem Codex. Dagegen kann man mit "netten" Necrons nie ankommen.
Deshlab geht hier nur grimmig.
Nach oben Nach unten
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

3000 Punkte Necrons Empty
BeitragThema: danke   3000 Punkte Necrons EmptyDi Jul 13, 2010 3:27 pm

danke für die tips,
ich hab aber noch ein paar fragen :
was mir beim spielemann damals erzählt wurde war, dass wenn man extuinctoren und albträume aufstellt, man pariahs gar nicht bracht.
mit dem ctan hast du gaube ich recht , hab e mir aber schon 3 necronlords gekauft -.- (1 destruktorlord, 1 mit sense , ein mit stab d. Lichts)
ausserdem meinten die , ich würde möglichst vilele necronkrieger brauchen, da sie gute feuerkraft haben und die masse das dematerialisieren vermeiden.
das man monolithen benötigt ist klar.
beim sturm würde ich skarabärren rauslassen, ich bin aber wie gesagt noch relativ unerfahren.
wenn ich die nacrons fertig habe, würde ich gerne noch eine weitere armee spielen, ich habe mich aber bis jetzt noch nicht entschlossen, welche.
vielleicht hat auch hier jemand einen tip für mich
danke schonmal im vorraus Wink
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

3000 Punkte Necrons Empty
BeitragThema: Re: 3000 Punkte Necrons   3000 Punkte Necrons EmptyDi Jul 13, 2010 3:30 pm

@ Necronlord14: Stell bitte mal eine 2000Punkte Liste rein, würde mich mal interessieren, was du da zusammen trägst, ansonsten finde ich deine Liste gut, schön durchwachsen. Da sich bei Necrons eh die meisten auf eine Destruktoren Liste verlassen, kann man sich als Gegner gut drauf ein stellen. Wärend man von Einheiten die nicht so oft verwendet werden oft überrascht wird, weil man sie oder total über- oder unterschätzt.

@Kill Phil: Du wolltest doch nicht ernsthaft jemanden als Powergamer bezeichnen, weil er eine bestimmte Art von Armee spielt Shocked
Meine Orks spiele ich zum Beispiel schon ewig lange und mit dem codex vor dem aktuellen hab ich überwiegend auf die Mütze bekommen, da finde ich´s schon gerecht, das ich nach fast 10 Jahren endlich eine Armee spielen kann, die ihrem Ruf gerecht wird.
Nach oben Nach unten
Kill Phil
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.05.10

3000 Punkte Necrons Empty
BeitragThema: Re: 3000 Punkte Necrons   3000 Punkte Necrons EmptyDi Jul 13, 2010 6:37 pm

Necronlord14 schrieb:


1. was mir beim spielemann damals erzählt wurde war, dass wenn man extuinctoren und albträume aufstellt, man pariahs gar nicht bracht.


2.ausserdem meinten die , ich würde möglichst vilele necronkrieger brauchen, da sie gute feuerkraft haben und die masse das dematerialisieren vermeiden.



3.wenn ich die nacrons fertig habe, würde ich gerne noch eine weitere armee spielen, ich habe mich aber bis jetzt noch nicht entschlossen, welche.
vielleicht hat auch hier jemand einen tip für mich
danke schonmal im vorraus Wink

zu1.
Der Spielmann ist denke ich ein Verkäufer. Im GW Laden z.b. würde man dir auch jeden erdenklichen Blödsinn erzählen, hauptsache du kaufst was. Also was das angeht habe ich schon die tollsten Sachen gehört. Rolling Eyes
Tu dir am besten selbst ein Gefallen und höre nicht auf solche Leute. Hinterfrage am besten vorher warum dir jemand sowas erzählt.

zu2.sorry, wer sowas sagt hat einfach überhaupt keine Ahnung. Wenn man wenigstens noch sagen würde "Spiel was du willst, ist egal, solange dir auch eagl ist das du wahrscheinlich nur noch verlieren wirst..."
Aber sowas als Weisheiten noch rauszuhauen und Anfängern zu verkaufen ist echt klasse. Mehr Krieger ist nur eins: Selbstmord. Die Krieger können in der 5. Edition mal rein gar nichts mehr außer sterben. Man stellt das minimum auf, damit man Necrons spielen kann und gut ist.

zu3. Willst du NK, kannst du bedenkenlos Orks wählen. Auch als Beschuss taugen die sogar gut was. Eigendlich können die alles.
Ansonsten Imps, wenn du darauf stehst deine Gegner in 1-3 Runden von der Platte zu schießen. Imps sind zur Zeit das Maß aller Dinge. Die können quasi auch alles und das noch besser als alle anderen. Einzigstes nicht gutes Matchup sind Dämonen.
CSM und SW wären auch noch eine gute Wahl.
Abraten kann ich dir allerdings pauschal von allen alten Völkern, also mit einem alten Codex besser gesagt.
Ein neuer Codex bedeutet i.d.R. massiv unterpreis Einheiten die Reihe durch. Siehe Orks, Imps. Dann können diese Einheiten noch so gut wie alles und haben wenn überhaupt dann nur lächerliche Nachteile. GW will verkaufen. Da bringt es immer was, viele Einheiten, die jeder haben will weil sie einfach gut sind, für unverhältnismäßig wenig Punkte, weil dann muss man auch zwangsläufig mehr aufstellen. Vendetta für 130 P. der Imps ein tolles Bsp. Gw will nur Absatz, der Preis dafür ist eine fehlende Spielbalance, weil den Preis bezahlen die ganze alten Codizies, Necrons z.B.

@Ambrose
Ich hatte lediglich darauf hingewiesen das Orks z.Z. eine 1A Powergamerwahl sind. Man muss natürlich kein Powergamer sein um sie zu spielen.
Und ob man eher gewinnt oder verliert muss auch nicht unbedingt an das Volk geknüft sein das man spielt. Wink

P.S. und bezüglich den Gegner überraschen mit Necrons. Meine Überraschung wäre folgende wenn mein Necron Gegner NICHT Ctan,Monos und/oder Desis aufstellt: Geil, ein 20:0 geschenkt, weil die Necrons sind dann nur noch für eins gut. Sie abzuräumen ohne große Gegenwehr. Twisted Evil
Gewisse Necroneinheiten werden nicht umsonst massiv niedrig eingeschätzt. Sie sind einfach Schrott. So einfach ist das. Als Necronspieler ist man nunmal auf einige wenige gute Eineiten angewiesen, es sei den 20:0 Niederlagen am Stück sind toll für einen, dann kann man natürlich alles aufstellen, wonach einem der Sinn steht. Dann ist alles ok. Very Happy
Muss man dann aber glaube ich nicht mehr groß besprechen, weil wofür...
Nach oben Nach unten
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
Techpriest Grobi 00,01


Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

3000 Punkte Necrons Empty
BeitragThema: Hi, Marius   3000 Punkte Necrons EmptyDi Jul 13, 2010 8:00 pm

Hi, Marius.Willkommen im Forum.Wenn das so weitergeht, sind wir bald der Klub mit der höchsten Necron-Spielerzahl in Deutschland cheers cheers cheers ( hab selber 1500P. Necrons und hab damit schöne Spiele eingefahren.Aber mein Herz hängt zur Zeit an den Runen der Wölfe ).Tja, was soll ich dir nach der Einleitung von KillPhil und Ambrose noch erzählen.Erstmal schön, wieder von jemanden aus dem verblichenen Spielmann zu hören.Hab damals, wie so einige hier im Forum, da auch sehr häufig gespielt.Es gibt übrigens seit einiger Zeit ein anderes Geschäft hier in Hildesheim, das Gw-Sachen führt und wo du spielen kannst.Falls du ihn noch nicht kennst, nennt sich das Spielbrett in der Goslarsche Str.
Ansonsten, falls du es noch nicht gelesen hast, treffen wir uns inzwischen einmal im Monat in einem gemieteten Raum.Das Forum dazu ist ein bisschen weiter unten .
Zu deiner 3000er-Liste : Gefällt mir ebenfalls gut.Ist von allen, was Spass macht, etwas dabei.Wäre auch auf eine 1500 oder 2000-Liste von dir gespannt.
Zu der Damals im Spielmann-Geschichte musst du auch bedenken, dass sich die meisten Armeebücher inzwischen geändert haben.Und damit auch die Art und Weise, wie sich die Armeelisten spielen.Das beste Bespiel sind Space Marines, deren Terminatoren-Sturmschilde nun einen 3+Rettungswurf geben.
Das lässt z.b.Parias,die ja Rüstung und Rettungswürfe ignorieren, wieder in ganz neuen Licht erscheinen.( alternativ könntest du auch mit dreissig Kriegern draufhalten und sie in Stücke würfeln.Sprech da aus Erfahrung Laughing )
Nach oben Nach unten
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

3000 Punkte Necrons Empty
BeitragThema: Re: 3000 Punkte Necrons   3000 Punkte Necrons EmptyDi Jul 13, 2010 8:31 pm

erst einmal danke für alle beiträge =)
ich finde es schon wichtig viele krieger in der armee zu haben, da ihre waffen sogar fahrzeuge plätten können.(wenn es darauf ankommt, hab ich in solchen situationen imer grosses würfelglück xD)
naja ausserdem versuchen dann die meisten gegner ncht dich auf unter 25 prozent zu reduzieren (krieger haben einen 3+ rüstungswürf und IKW auf 4+ / durch monolithen können teleportierte krieger ihren IKW wiederholen)
so werden nur wenige krieger zerschossen , auf nahkampfdiastanz will ich die nicht bringen.

als ch meintw, das ich die tips aus dem spielmann laden habe meinte ich damit allerdings nicht, dass die alle vom händler kommen, sondern teilweise auch von anderen n.spielern.=)
also sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt hab Laughing
also weitere beiträge sind sehr wilkommen
ps: ich setz mcih baldd an eine 2k punkte liste
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

3000 Punkte Necrons Empty
BeitragThema: Re: 3000 Punkte Necrons   3000 Punkte Necrons EmptyDi Jul 13, 2010 11:22 pm

Sauber. Die Necrons scheinen echt in Hildesheim eine besondere Beliebtheit zu haben. mit meinem effektiven Necronstart wird es zwar noch dauern, dazu häng ich noch zu sehr an meinen Käfern Razz Aber zumindest der Quotenlord ist fertig What a Face Ja die Parias. Albtraum aller Dosen und Büchsen, Atomziel aller übergroßen Kannonen, Aber ich würd sie auch spielen. Alleine vom Stil find ich die Klasse und die Phasensensen ... *sabber* sowas hätt ich auch gern für meine Käfer. Leider haben meine Schweren Desis bei mir grundsätzlich versagt. Entweder schaff ich den Trefferwurf nicht oder hau beim Verwunden eine Eins hin ( Das bekomm ich mit meinen Zoans aber genauso gut hin). Aber wenn ich das hier so lese könnte dem Trevarius Konflikt eher eine Necroninvasion bevorstehen als von Käfern überrannt zu werden
Nach oben Nach unten
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

3000 Punkte Necrons Empty
BeitragThema: eliteauswahl   3000 Punkte Necrons EmptyMi Jul 14, 2010 9:40 am

also icvh habes bis jetzt weder pariahs noch albträume gekauft
wir stimmen an ja ?
wer ist für pariahs in meiner liste ,
wer ist für albträume und
wer ist für die liste ohne die schweren Destruktoren und dafür mit pariahs und albträumen .
bitte schreibt alle eure meinung Smile
danke
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

3000 Punkte Necrons Empty
BeitragThema: Re: 3000 Punkte Necrons   3000 Punkte Necrons EmptyMi Jul 14, 2010 11:52 am

Zitat :
Zum Vergleich, die Powergamer Fraktionen Imps, orks und CSM ist das völlig egal.

Hörte sich aber schon so an Very Happy

@ Grobgut:
Wann sind wir denn ein Klub geworden???

@ Necronlord14:
Bei meinen Orks hab ich es so gemacht, das ich eine Liste zusammen gestellt habe, von der ich der Meinung war, das die was bringt und dann nach jedem Spiel dran rum geschraubt. Das hat gut geklappt, ich hab mittlerweile eine schöne 1750P Liste, mit der ich oft genug gewinne aber trotzdem noch Gegner finde die auch ein weiteres mal mit mir spielen Wink
Nach oben Nach unten
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

3000 Punkte Necrons Empty
BeitragThema: Re: 3000 Punkte Necrons   3000 Punkte Necrons EmptyMi Jul 14, 2010 12:44 pm

das problem ist das ich bis jetzt weder pariahs noch albträume habe und ich wollte das
wir alle abstimmen und argumentieren , welche besser geeignet sind =)
lg Necronlord14
Nach oben Nach unten
Kill Phil
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.05.10

3000 Punkte Necrons Empty
BeitragThema: Re: 3000 Punkte Necrons   3000 Punkte Necrons EmptyMi Jul 14, 2010 1:30 pm

Ich kann dir nur davon abraten eine Umfrage zu machen welche Einheiten du am besten in deine Liste reinpacken solltest. Man kann sowas ggf. bei Orks und Imps machen, weil (fast)jede Auswahl da einfach super gut ist, aber der Necroncodex besteht zu ¾ aus nicht guten Einheiten.
Necrons heute zu spielen bedeutet sie effektiv mit einem 4-5 Einheiten großen Codex zu spielen.

Auch von der Idee dass viele Krieger eine sichere Bank sind solltest du in deinem eigenen Sinn schnell weg kommen.
Dein PO wird dadurch auch nicht wirklich besser, weil er ja in % steigt.
Jeder Necronkrieger über dem Minimum trägt einzig dazu bei, das du auf Einheiten verzichten musstest, die wirklich mal was im Spiel hätten machen können.

Und zu den Pariahs. Als Anfänger musst du dir die nicht gleich zwingend zulegen.
Ein Gaukler wäre da erstmal viel wichtiger.

Mit einer fluffigen gemischten Necronarmee gegen irgend eine egal ob gut oder eher nicht so gut ausgemaxten Armee aus 80% der anderen Codizies anzurennen, ist in etwa so als wenn du mit einer Wasserpistole in der Hand gegen einen Panzer anrennen müsstest.
Da gibt’s eigentlich keinen Spielraum.

IKW bringt dir nichts wenn du im NK überrannt wirst und glaub mir, außer einem Ctan, verlieren Necrons einen NK mit ziemlicher Sicherheit. Modelle die überrannt werden, sind removed from game und haben keinen IKW mehr.

Aber letztendlich musst du selber entscheiden und deine Erfahrungen sammeln. Nur wunder dich dann nicht, wenn du nach 10 Niederlagen in Folge dich fragst woran es wohl gelegen hat. Aber wenn einem Niederlagen sogar Spaß machen, dann sollte das natürlich kein Problem sein.
Somit sollte alles gesagt sein, du musst jetzt nur noch selber entscheiden.


P.S. Krieger machen heute nichts mehr im Spiel, sind einzig ein Klotz am Bein. (Es gibt hier natürlich situationsbedingt ganz minimale Ausnahmen, aber das ist egal)
Wenn ich könnte (also laut Codex es dürfte) würde ich wenn möglich sogar nur 2 x 5 Krieger aufstellen. Die freien Punkte würden dann in sinnvolle Sachen wandern.
Nach oben Nach unten
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

3000 Punkte Necrons Empty
BeitragThema: Re: 3000 Punkte Necrons   3000 Punkte Necrons EmptyMi Jul 14, 2010 1:37 pm

hm mein problem ist das ich schon 53 krieger habe -.- und 3 lords -.-
also ich wollte dir armee jetzt zügig fertigbringen und erst dann zu einigen siegen führen (hoffentlich)^^
weitere meinungen tips usw sind sehr erwünscht Wink
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

3000 Punkte Necrons Empty
BeitragThema: Re: 3000 Punkte Necrons   3000 Punkte Necrons EmptyMi Jul 14, 2010 7:28 pm

Welche modelle hast du den derzeit allgemein zur Verfügung?
Den dritten Lord wirst du wohl, außer in Apo-Spielen, nicht gebrauchen können.
Generell kann ich dir empfehlen einfach ein paar Spiele zum Experiemtieren. Im schlimmsten Fall ruhig mal Proxies benutzen (bei Freundschaftsspielen ist das eigendlich kein Problem) um einfach etwas Erfahrung mit deiner Ewigen Legion zu gewinnen.

Probier ruhug mal den Onlinecodex aus, damit kann man sehr einfach ein paar nette Listen bauen und experimentieren.
http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php
Nach oben Nach unten
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

3000 Punkte Necrons Empty
BeitragThema: danke   3000 Punkte Necrons EmptyMi Jul 14, 2010 8:14 pm

danke das ist voll hilfreich =) study
Nach oben Nach unten
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

3000 Punkte Necrons Empty
BeitragThema: neue liste    3000 Punkte Necrons EmptyMi Jul 14, 2010 8:16 pm

hier mal meine neue 3k punkteliste :
Insgesamt 89 Modelle:
87 Necrons
2 andere Modelle
Phase-out bei: 21 Necrons

*************** 2 HQ ***************

Necronlord 100 Punkte
- Phasensense 10 Pkt.
- Destruktorkörper 30 Pkt.
- Distruptorklauen 5 Pkt.
- Phylactiden 15 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Necronlord 100 Punkte
- Regenerator 40 Pkt.
- Distruptorklauen 5 Pkt.
- Phasenverzerrer 30 Pkt.
- Phylactiden 15 Pkt.
- - - > 190 Punkte


*************** 2 Elite ***************

9 Extinctoren 252 Pkt.

10 Albträume 180 Pkt.
- Disruptorklauen 30 Pkt.
- - - > 210 Punkte


*************** 5 Standard ***************

10 Necronkrieger 180 Pkt.

10 Necronkrieger 180 Pkt.

10 Necronkrieger 180 Pkt.

10 Necronkrieger 180 Pkt.

10 Necronkrieger 180 Pkt.


*************** 3 Sturm ***************

5 Destruktoren 250 Pkt.

5 Destruktoren 250 Pkt.

3 Phantome 123 Pkt.


*************** 3 Unterstützung ***************

Monolith 235 Punkte

Monolith 235 Punkte

3 Schwere Destruktoren 195 Pkt.

Gesamtpunkte der Legion : 3000

genau 3.000 Very Happy
wäre die denn ok ?
meinungen usw. sind natürlich sehr wilkommen
Nach oben Nach unten
Xenothorn

Xenothorn


Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

3000 Punkte Necrons Empty
BeitragThema: Re: 3000 Punkte Necrons   3000 Punkte Necrons EmptyMi Jul 14, 2010 10:12 pm

hm... Also die Disruptorklauen bei den Lords machen nur wenig Sinn. Einem deiner Lord würd ich mit Phasenverzerrer und Schleier der Dunkelheit ausrüsten + Phasensense und den zusammen mit den Alpträumen einsetzten. Damit sind die Jungs sehr mobil und du bekommst sie auch schnell übers Feld wo sie benötigt werden. Das wird auch gerne mit den Pariah zusammen gemacht.

Der Rest schaut sehr gut aus.
Nach oben Nach unten
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

3000 Punkte Necrons Empty
BeitragThema: Re: 3000 Punkte Necrons   3000 Punkte Necrons EmptyDo Jul 15, 2010 7:22 am

ich hab mir gedacht der eine lord bekommt einen regenerator,
schließt sich den kriegern an, damit sie sich regenerieren können.
der andere lord mt destruktorkörper kann sich in iwelche nahkämpfe stürtzen.
und die disruptorklauen sind nur am "unmobileren" Lord, weil ich die punkte übrig hatte.
ich sitze gerade noch an kleineren listen
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

3000 Punkte Necrons Empty
BeitragThema: Re: 3000 Punkte Necrons   3000 Punkte Necrons EmptyDo Jul 15, 2010 8:44 am

Was von dem ganzen Krämpel ist denn der Teleporter???
Ich finde den total klasse, schön hin und her teleportieren und hinter der feindlichen Linie rum marodieren. Allerdings auch nicht ganz ungefährlich wie ich zugeben muss, gibt dem ganzen aber ein lustiges Zufallselement Very Happy What a Face Very Happy
Nach oben Nach unten
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

3000 Punkte Necrons Empty
BeitragThema: Re: 3000 Punkte Necrons   3000 Punkte Necrons EmptyDo Jul 15, 2010 9:52 am

der monolith kann alle modelle mit der sonderregel necron u sich teleportieren
das geht auch mit dem lord und einer einheit, der er sich angeschlossen hat, dfafür braucht der lord aber euinen schleier der finsternis .
PS: was sagt ihr noch zu meiner liste ? xD
lg Necronlord14
Nach oben Nach unten
Kill Phil
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.05.10

3000 Punkte Necrons Empty
BeitragThema: Re: 3000 Punkte Necrons   3000 Punkte Necrons EmptyDo Jul 15, 2010 2:00 pm

Necronlord14 schrieb:
PS: was sagt ihr noch zu meiner liste ? xD
lg Necronlord14

Find ich extrem schlecht.

Ich denke selbst mit einer 2000 P. Liste würde ich deinen Haufen von einer 3000 P. Liste noch recht entspannt vom Tisch nehmen können.

Warum?

Die Lords machen kaum was, sind eigendlich keine Bedrohung.

9 Exis und 10 Alps sind auch nicht wirklich eine Bedrohung, die werden wenn sie jeweils als Trupp auf dem Arsch sitzen (und dafür würde ich sorgen) keinen IKW mehr haben.

50 Nekronkrieger machen erstmal rein gar nichts. Die würde ich nicht weiter beachten und eher für den Schluss aufheben. Die können halt quasi kein Bedrohungspotential aufbauen. Lansam, haben kaum Reichweite / Schuss und sterben bei so gut wie jedem NK. Das ist laufender Kernschrott.

10 Desis sind wirklich mal eine Bedrohung, weshalb mein gesamter Alphaschlag wohl darauf gehen würde um möglichst schnell alle 10 am Boden zu haben. Bei 3000 P. sollte dies innerhalb einer Runde möglich sein. Und dann sind sie auch schon weg.

2 Monos, die sind taktisch eingesetzt immer eine Ansage, aber in aAbetracht deiner restlichen Armee drum herum würde ich die Monos i.d.R. ignorieren, bis auf Weiteres.

3 schwere Desis sind bei 3000 P. echt ein gutes Witz. Also die werden binnen Sekunden zu dritt auf dem Arsch sitzen und das wars da dann mit IKW. Was für ein Punktegrab.

Klingt jetzt sicherlich nicht nett, aber so in etwa würde das ablaufen und dafür müsste ich noch nichtmal eine grimmige Liste auspacken.

Weil du hast einfach keine soliden Bedrohungen drin. Über die Hälfte der Liste ist ein einzigstes Punktegrab, völlig unabhängig davon wie die Würfel in so einem Spiel fallen.

P.S. Bitte komm gerade am Anfang von dem Gedanke weg das es gleich eine 3000 P. Armee sein muss, 2000 P. sind schon viel für die meisten. Guck mal, beim Spieletreff der Glegenheitswürfler kommen die Leute mit 1750 P. Armee... Wink

Um Nicht nur zu meckern, habe ich dir mal eine Liste basierend auf deinen Truppen zuammengestellt, für den Treff am übernächsten Sonntag:

Das ist jetzt nicht der ganz große Wurf, aber basiert auf dem was du zur Zeit auffahren kannst. Stell die Exis erstmal hinter einen Mono, dann leben sie auch etwas und lass immer die Krieger in Reserve.

Insgesamt 41 Modelle:
39 Necrons
2 andere Modelle
Phase-out bei: 9 Necrons
*************** 1 HQ ***************
Necronlord, Phasensense, Regenerator, Destruktorkörper, Phasenverzerrer
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Elite ***************
9 Extinctoren
- - - > 252 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte

10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Destruktoren
- - - > 150 Punkte

3 Destruktoren
- - - > 150 Punkte

3 Destruktoren
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 235 Punkte

Monolith
- - - > 235 Punkte


Gesamtpunkte der Legion : 1742


Wenn du allerdings wie schon angesprochen etwas proxen willst, dann stelle lieber das hier auf:
Damit kannst du (wenn dus gut spielst) locker in ein paar Ärsche treten, aber mit anlauf.
Bei dem Gaukler machen sich bereits schon die ersten ins Hemd, deine Pariahs die hinter dem Mono parken schüchtern auch ein, und die Desis können so schön stabil ordentlich was zerlegen.

Insgesamt 41 Modelle:
32 Necrons
9 andere Modelle
Phase-out bei: 8 Necrons
*************** 1 HQ ***************
Gaukler (stell einfach ein Phantom als Proxi dafür auf)
- - - > 300 Punkte

*************** 1 Elite ***************
7 Pariah (nimm als Proxi die Exis)
- - - > 252 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte

10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
4 Destruktoren (füll mit schweren Desis auf, sehen eh fast gleich aus)
- - - > 200 Punkte

4 Destruktoren
- - - > 200 Punkte

4 Destruktoren
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 235 Punkte


Gesamtpunkte der Legion : 1747
Nach oben Nach unten
Ambrose
1. Vorsitzender
Ambrose


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 45
Ort : Hildesheim

3000 Punkte Necrons Empty
BeitragThema: Re: 3000 Punkte Necrons   3000 Punkte Necrons EmptyDo Jul 15, 2010 2:18 pm

Also wenn der Gaukler nicht das totale Übermonster ist und die Krieger in Reserve bleiben sollen, frag ich mich ernsthaft, wieso ich vor was ich bei den beiden Listen jetz so ein Bammel haben soll scratch
Aber ich würde gern mal gegen spielen, vielleicht schätze ich das ja auch total falsch ein...
Nach oben Nach unten
Kill Phil
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.05.10

3000 Punkte Necrons Empty
BeitragThema: Re: 3000 Punkte Necrons   3000 Punkte Necrons EmptyDo Jul 15, 2010 2:26 pm

Ambrose schrieb:
Also wenn der Gaukler nicht das totale Übermonster ist und die Krieger in Reserve bleiben sollen, frag ich mich ernsthaft, wieso ich vor was ich bei den beiden Listen jetz so ein Bammel haben soll scratch
Aber ich würde gern mal gegen spielen, vielleicht schätze ich das ja auch total falsch ein...

Gegen eine sehr ähnliche / bzw. quasi gleiche Liste könntest du, wenn es gegen mich geht, ohne Probleme mal antreten. Dann könntest du dich davon überzeugen, was da so connected. Twisted Evil

P.S. Die Liste ohne Gaukler ist allerding wirklich weit aus ungefährlicher, damit würde ich selber auch nicht antreten wollen. Aber sie stellt halt die noch beste Auswahl der vorhandenen Truppen von Necronlord da...
Nach oben Nach unten
Necronlord14




Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 28
Ort : Hildesheim

3000 Punkte Necrons Empty
BeitragThema: Re: 3000 Punkte Necrons   3000 Punkte Necrons EmptyDo Jul 15, 2010 2:26 pm

meinst du jetzt mich oder kill phil xD
Nach oben Nach unten
Kill Phil
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 24.05.10

3000 Punkte Necrons Empty
BeitragThema: Re: 3000 Punkte Necrons   3000 Punkte Necrons EmptyDo Jul 15, 2010 2:44 pm

Necronlord14 schrieb:
meinst du jetzt mich oder kill phil xD

Ich glaube er meinte mich Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





3000 Punkte Necrons Empty
BeitragThema: Re: 3000 Punkte Necrons   3000 Punkte Necrons Empty

Nach oben Nach unten
 
3000 Punkte Necrons
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Dr.Aculas Waldelfen (3000-3500 Punkte)
» Necronlord14, 1750 Punkte Necrons, neue Liste
» 2000 Punkte CSM Death Guard gegen 1000 / 1000 Punkte Team Soroitas / Eldar
» [40k] 2000 Punkte Tyraniden gegen 2000 Punkte Black Templer
» 1500 Punkte Tyraniden gegen 1500 Punkte Raven Wing

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Warhammer 40K :: 40K 5. Edition-
Gehe zu: