Hildesheimer Gelegenheitswürfler
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 Schlacht um Karnis VII

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Shas'la S'mu

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BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 5 EmptyDi Nov 18, 2014 3:53 pm

Die Maelstrom Missionen würden ein Bestandteil sein, obwohl es Überlegungen gibt die einzelnen Missionsziele leicht abzuändern.

Habe mich mit Berennar angesprochen, wir werden und demnächst mal zusammen setzen. Ich habe einiges im Hinterkopf das ich gern umsetzen würde, er auch, und da das Interesse auch stimmt scheinen die Kriegsgötter beigeistert mit den Maschinengöttern auf und ab zu hüpfen und sich auf das was da kommt zu freuen Wink  cheers
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BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 5 EmptyDi Nov 18, 2014 5:13 pm

@Lorin_Trotzkopf: Da es bei mir in Moment nicht klappt mit den Bilder hochzuladen hinterlege ich morgen im Spielbrett ein USB Stick wo die Bilder drauf sind.
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BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 5 EmptyDi Nov 18, 2014 5:15 pm

@leabby: Brauchst du nicht. Ich kann ja die die Facebook nutzen.
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BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 5 EmptyDi Nov 18, 2014 5:41 pm

Kann auch ca. 5000 punkte marines stellen
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BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 5 EmptyDi Nov 18, 2014 6:00 pm

@ Lorin meinte auch nicht sehlen! Razz Sondern stellen!
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BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 5 EmptyDi Nov 18, 2014 7:20 pm

Necron: 5000 (ohne bcm und befestigungen)


Orks. 3600 ohne proxxen (nur waffen) und ohne befestigungen/bcm
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BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 5 EmptyDi Nov 25, 2014 12:48 pm

Hi Leute,

eigentlich hatte ich geplant nach unserer Apokalypse Schlacht einen schönen Spielbericht zu schreiben. Leider ist die Zeit bei mir unerwartet/ erwartet doch etwas sehr knapp geworden und die Erinnerungen schwinden aus meinem Gedächtnis. Daher hoffe ich, das ich euch nicht zu sehr enttäusche wenn es dieses mal keinen Spielbericht gibt. Was ich allerdings noch tun könnte, ist die Notizen von Smu etwas aufzuarbeiten und diese hier einzustellen sofern daran Interesse besteht. Ich bitte um Meldung.
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BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 5 EmptyDi Nov 25, 2014 3:11 pm

cheers
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BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 5 EmptyDi Nov 25, 2014 3:53 pm

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BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 5 EmptyDi Nov 25, 2014 4:31 pm

cheers
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BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 5 EmptyDi Nov 25, 2014 4:52 pm

cheers
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BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 5 EmptyDi Nov 25, 2014 6:26 pm

rendeer
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BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 5 EmptyDi Nov 25, 2014 9:46 pm

cheers
Ist Ok, Es hat mir und allen anderen einen Heiden Spass gemacht und das ist ja die Hauptsache.
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BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 5 EmptyMo Dez 01, 2014 12:24 pm

So, hier nun eine Zusammenfassung des Apokalypse Spiels. Der Dan geht an Smu, der so fleißig mitgeschrieben hat und alles schon so aufbereoitet war, dass ich kaum Veränderungen daran vornehmen musste.

Vielen Dank dafür!!!

Angreifer:
Stephan (Dark Eldar + Eldar), Holger (Eldar), Malte (CSM) und Sven (Orks)

Verteidiger:
Lorin (Imperial Fists), Acula (Iron Hands), Christian (Iron Hands) und Michael (Black Templar/ Imperials Fists)

Mission 4 + Nachtkampf
Initiative liegt bei den Angreifern

Missionsziele:
Ziel 1: Einsen Wiederholen
Ziel 2: Deckungswürfe Wiederholen
Ziel 3: Einsen Wiederholen
Ziel 4: nichts
Ziel 5: nichts
Ziel 6: 2“ Abzug bei der Angriffsreichweite

Angreifer Runde 1:
(Initiative konnte durch die Verteidiger nicht gestohlen werden)

Bewegung:
nichts Besonderes

Psiphase:
Versuch „Treffer Wiederholen“ auf den Jagdtitan zu wirken konnte von Christian gebannt werden

Schussphase:
- 2 Höllenschlächter und ein Schmiedemonstrum können zusammen die Void Shields des Deflektorschildgenerators von Lorin zerstören
- Stephans Schattenbarke erzielt einen Volltreffer auf Lorins Imperialen Ritter, obwohl das Schutzschild des Ritters den Treffer nicht aufhalten kann, passiert außer einem RP Verlust nichts.
- Der Stampfa kann Michaels Landraider einen Rumpfpunkt abnehmen und einen seiner Space Marines töten.
- Stephans Serpent tötet einen Space Marine von Lorin
- Der Kuanor Jagttitan legt los und kann prompt den Aquila Artelleriebunker von Michael zerstören, nimmt Christians Landraider erst einen RP um ihn mit seinem zweiten Schuss zu zerstören und außerdem noch 6 LP-Verluste bei den Insassen zu verursachen. Er tötet zudem noch 5 Devastoren von Acula und das Trike von Christian
- Maltes zweite Schmiedemonster sorgt für 2 RP Verluste an Christians Vindicator
- 2 Trupps Noisemarines können mit ihren Bassblastern die 5 Devastoren auf dem Schildgenerator töten.
- Holgers erster Serpent tötet einen Taktischen Marine
- Holgers zweiter Serpent und dritter Serpent können je einen LP von Lorins Centurionen einfordern.

Nahkampf:
nichts

Fazit: zwar wurde etliches an Schaden verursacht, aber dank guter Schutzwürfe bzw. schlechten Treffer/Verwundungswürfe lassen die Angreifer eine Menge sicherer Hits liegen. Den Verteidigern wird allerdings der Verlust der Devastoren auf dem Turm und insbesondere der des großen Artelleriebunkers zu schaffen machen.

Siegpunkte der Angreifer: Karten 43,44, 65 (je nur einen SP erwürfelt), dazu einen SP für den ersten Abschuss)

Verteidiger Runde 1:

Bewegungsphase:
die Deflektorschilde des Turms können nicht wieder aktiviert werden, 2 Landungskapsel treffen in der Nähe des Eldar Titans ein, Protektorgardisten der Imperial Fists und der Iron Hands stürmen auf das Schlachtfeld

Psiphase:
Lorins Scriptor kann durch das psionische Kreischen 3 Eldar Jetbikes töten, wobei die aufgebrachte Kraft des Sciptors hier für 3 Trupps gereicht hätte (3 Sechsen).

Schussphase:
- Die Ordensmeister der Verteidigenden Orden der Space Marines fordern allesamt bei den im Orbit ankernden Flotten ein orbitales Bombardement an. Während Chris dadurch zwar zwei Serpents und ein Schmiedemonstrum treffen kann, erzielt er hierdurch keinen Schaden, denn beide Serpents können ausweichen, und die dunklen Götter schützen das Schmiedemonstrum. Besser hat es hier Lorin gemacht, er kann zumindest ein Jetbike töten. Michaels Bombardement zerlegt einen Ork Pickkup und nimmt durch die folgende Explosion noch 5 Orks das Leben, Acula kann dem Treiben von gleich 5 Noisemarines ein Ende bereiten.

- Chris Centurionen können weitere 5 Noise Marines töten.
- der Landraider Achilles kann ein Chaos Rhino zerstören.
- Chris Knight kann am Missionsziel 5 3 Jetbikes von Holger erledigen.
- Acula kann 3 Orks töten während Lorins Trike einen Streifschuss an einem von Holgers Serpents erzielen kann.
- Chris Vindicator kann einem Schmiedemonstrum einen RP und eine der Handes Autokanonen nehmen.
- Michaels Knight tötet den Chaos Hexer und 6 Chaos Space Marines, sowie 2 Orks
- Lorins Knight zielt, durch die Leistungen seines Schlachtbruders angestachelt, und kann das Schmiedemonstrum zur Explosion bringen. Die Explosion tötet zunächst ein Eldar Jetbike von Holger, während das Maschinengewehr zwei weitere Jetbikes erledigen kann.
- Chris Landraider Crusader trotz des Einsatzes seiner gesamten Bewaffnung gegen die anstürmenden Orks nicht einen einzigen Töten.
- Besser macht es der Biketrupp um Chris Ordensmeister, denn nach konzentriertem Grav Beschuss kann ein Chaosrhino zerstört werden.
- Aculas Sniper Scouts können einen Chaos Space Marine mit Melter töten.
- Aculas Mortis Cybot kann einen von Holgers Serpents zerstören, und sorgt damit für einen SP für die Verteidiger, denn die aus dem Wrack kletternden Asuryans Rächer verpatzen ihren Niederhalten-Test.
- der Stampfa verliert durch den Sturmkanonenbeschuss von Michaels Landraider 1 RP.
- Lorins Landraider Achilles tötet 3 Orks mit seiner Salvenkanone.
- Nachdem die Würfelgötter gleich 3x die 1 haben erscheinen lassen verlieren die Chaos Space Marines 3 Truppmitglieder durch den Boltpistolenbeschuss von Michaels Kampftrupp.
- Die Protektorgardisten aus den Landungskapseln eröffnen mit ihren Kombimeltern das Feuer auf den Jagttitan. Während Chris Iron Hands von 5 Treffern 3x den richtigen Titan und 2x das Trugbild getroffen haben, können Lorins Imperial Fists nicht mit den erzielten 3 RP Verlusten mithalten, von ihren 5 Schuss trifft nur einer den Titan. Allerdings trifft dieser eine Treffer das Trugbild, sodass der Titan zunächst keine weiteren Rumpfpunkte verliert.
- Lorins Centurionen können ihre Sache ein klein wenig besser machen und dem Titan einen RP abnehmen, während sein Cybot ebenfalls einen weiteren RP Verlust erzielen kann.
- Lorins Scriptortrupp kann an einem von Holgers Serpents einen Streifschuss erzielen.
- Dann erwacht der Fellblade zum Leben. Mit seinen 4 Lasertreffern kann er den richtigen Titan allerdings nur 2-mal treffen, welche zudem noch von der Panzerung des Titans abgefangen werden.
- Mit seinem Demolisher Geschütz zielt er auf Stephans Serpent, welcher aber ausweichen kann.
- Das Kampfgeschütz trifft 2 Barken der Dark Eldar und einen von Stephans Serpents, allerdings können alle 3 Schweber den Treffern ausweichen.

Nahkampf:
- Chris Biker attackieren ein Ork Pikkup, können es aber nicht erreichen, nachdem ein Biker im Abwehrfeuer stirbt.
- Chris Termis attackieren den 25er Ork Mob, hierbei sterben nur 2 Orks aber gleich 3 Terminatoren
- Michaels Termis samt Ordensmeister können ihre Sache bei dem Angriff auf den zweiten grossen Ork Trupp deutlich besser machen. Während sie 8 Orks erschlagen fällt kein einziger Veteran auf Seiten der Black Templars. Allerdings fallen 4 weitere Orks nach dem MW Test.

Fazit: Die Verteidiger teilen in ihrer Schussphase richtig aus, können aber das ausgerufene Ziel den Jagttitan zu erlegen nicht erreichen. Zu schwer wiegt der Verlust der Devastoren und des Bunkers aus der Schussphase der Angreifer. Insgesamt liegen die Verteidiger aber deutlich vorn, was den erzielten Schaden und die ausgeschalteten Modelle angeht.

Siegpunkte der Verteidiger: Karte 55 (2 Siegpunkte)
Angreifer Runde 2:
Bewegungsphase: keine Besonderheiten
Psiphase: keine Besonderheiten
Schussphase:
- Der Stampfa verfehlt mit seiner 7“ Schablone den Spieltisch…
- Stephans Bomber macht nichts an Lorins Knight
- Holgers Blutroter Jäger nimmt einen RP an Michaels Knight
- Stephans Asuryans fordern einen LP von Lorins Trike
- Dann visiert Maltes Höllenschlächter den Landspeeder Storm von Acula. Er zielt gut, und zerstört den Schweber beim ersten Schuss. Sehr zu Holgers Missfallen fordert die darauf folgende Explosion das Leben zweier Feuerdrachen..
- Stephans aus der Reserve gekommene Vipern versammeln sich vor der Aegis um die dahinterstehenden Imperial Fists und können durch konzentrierten Beschuss mit ihrer Giftmunition einen der Astartes töten.
- Malte Chaos Space Marines nehmen dem Razorback von Lorin einen Rumpfpunkt und zerstören darüber hinaus auch noch seinen Sturmbolter.
- Der ebenfalls aus der Reserve angekommene Höllendrache fordert direkt einen hohen Tribut von den Truppen der Verteidiger, als er den Kampftrupp von Lorins Protektorgarde unter Feuer nimmt und ihn kompett auslöscht.
- Dann schlägt die Stunde der Feuerdrachen, angestachelt vom Verlust ihrer Brüder zerstören sie Aculas Landraider und zeichnen sich durch die darauf folgende Explosion 2 Iron Hands. Auch Lorins Razorback wird erstört, doch das Schicksal spielt den Feuerdrachen einen weiteren Streich, als diese Explosion nicht bloß 2 Imperial Fists tötet, sondern auch weitere 2 Feuerdrachen tötet.
- Stephans Barke schafft es durch einen weiteren RP Verlust Christians Vidicator zu zerstören.
- Der Eldar Titan lädt seine Waffen und stimmt in die Zerstörungswut der Feuerdrachen ein. Sowohl der Landraider Crusader von Chris, als auch Michaels Knight. Die zweite Salve zerfetzt den Landraider Achilles und den Cybot der Imperial Fists.
- Die Grotesquen töten 3 Marines von Acula und nehmen seinem Ordensmeister 2 LP.
- Holgers erster Serpent nimmt den aus dem zerstörten Landraider Achilles gekletterten Trupp unter Feuer, versagt dabei aber völlig. Der zweite Serpent macht seine Sache ein wenig besser als er die Iron Hands unter der Kontrolle von Acula beschießt und zumindest einen Astartes töten kann.
- Der Seherrat nimmt den zweiten Kampftrupp von Lorins Protektorgarde aufs Korn, und nachdem diese schon beim Beschuss auf den Titan nicht in der Gunst des Imperators, von allen geliebt, standen, erscheint es nun offensichtlich das sie ihre geleisteten Augenblicksschwüre nicht werden erfüllen können, denn gleich 3 Schlachtbrüder fallen durch den Shurikenbeschuss.
- Beide Illum Zar laden ihre Prismenkanonen, aber hier wird wieder einmal kein Schaden erzielt.


Nahkampfphase:
- Der Rat der Seher greift die letzten beiden Protektorgardisten der Imperial Fists an, scheitern aber trotz wiederholbarem Wurf an der Angriffsreichweite.
- Svens Stormboys greifen Michaels Landspeeder an und zerstören diesen.
- Ein Trupp Orkboys will Aculas Marines attackieren, aber auch sie können sie durch den Wurf der Angriffsreichweite nicht erreichen.
- Der erste große Ork Boys Mob töten zwei der Biker von Chris, im Gegenzug können die Iron Hands 5 Orks töten. Durch den fälligen MW Test wird ein weiterer Ork getötet.
- Der zweite große Mob kann den letzten verbliebenen Terminator von Chris Iron Hands erschlagen.
- Dann folgt ein Moment epischen Wüfelpechs: Die Noise Marines attackieren Aculas Space Marines, erzielen 6 Treffer. Den folgenden 2+ Schutzwurf verpatzt Acula gleich 5 Mal, sodass der NK nach nur einem Toten Noise Marines um 4 verloren wird.
- Der Champion der CSM kann sich in der Herausforderung dann gegen den Schwertbruder von Michael durchsetzen.
- Als letztes kam der NK zwischen den Orkboys und Michaels Terminatortrupp mit angeschlossenem Captain, hier fielen 9 Orks (zwei durch den MW Test), während der Captain einen LP verliert.
Fazit: Der Titan zeigt, dass er in der letzten Runde hätte fallen müssen. So hat er eine weitere Runde sein Potenzial zeigen dürfen, und erneut ging es kaum besser. Insgesamt zeigte der Wurf, der die Auswirkungen der D-Waffe anzeigt von 4 würfen 3 mal die 6 (keinerlei Schutzwurf erlaubt), sodass er das Spiel bisher dominierte. Davon abgesehen bleibt die Angreiferseite erneut hinter den Erwartungen zurück.

Siegpunkte der Angreifer: 14 und 55 (je 1 SP)

Verteidiger Runde 2:

Bewegungsphase: Aculas Reserven versumpfen bei McDonalds und treffen wohl erst später ein..

Psiphase: wurde verschlafen, sollten sich wahrscheinlich Aculas Reserven drum kümmern.

Schussphase:
- Michaels LR nimmt dem Drachen einen RP.
- Aculas Salvenkanone läuft zur Höchstform auf und kann 2 Orkboys und 12 Stormboys töten.
- Lorins Centurionen nehmen dem Titan 1 RP.
- Lorins Flakpanzer legt auf den Drachen an, erzielt einen Volltreffer und einen Streifschuss, damit ist der Drache tot. Der Trümmerregen landet aber im Niemandsland.
- Michaels Landraider Crusader nimmt dem Pickupp erst einen RP mit seiner Sturmkanone und zerstört ihn anschließend mit dem Hurricane Bolter System.
- Eine der Grotesken wird von Lorins Taktischen Space Marines erschossen.
- Michaels zweiter Landraider tötet die letzten 8 Orks auf dem zweiten Missionsziel.
- Lorins schwerer Bolter aus dem Taktischen Trupp hinter der Aegis zerstört eine Viper. Die folgende Explosion tötet 2 Insassen und verwundet 2 Marines, welche allerdings durch ihre Rüstung geschützt werden.
- Aculas Sniper Scouts legen auf die Feuerdrachen an und können mit 3 präzisen Schüssen den Exarchen des Trupps ausschalten.
- Dann sollte der Titan der Eldar endlich fallen! Christians Centurionen entfesseln 15 Schuss auf das Konstrukt und können ihm die letzten beiden RP nehmen!
- Dann fallen 2 von Stephans Eldar Gardisten Lorins Plasmabeschuss zum Opfer, weiterhin röstet der Flammen Cybot die restliche Viper Besatzung.
- Aculas MaschKa Cybot legt auf Stephans Bomber an, dieser kann aber sämtlichem Beschuss ausweichen.
- Lorins Trike kann einem Serpent einen RP abnehmen.
- Michaels Centurionen zerstören das Schmiedemonstrum und nehmen zudem dem Chaos Predator noch einen Rumpfpunkt.
- Dann ist es wieder Zeit für die Maschinengötter des Fellblades. Die Waffen Servitoren machen das Demolisher Geschütz bereit und sorgen für einen RP-Verlust an Stephans Serpent sowie 2 toten Eldar Gardisten, welche nahe des Panzers dem Beschuss des Geschosses entgehen wollten. Das Kampfgeschütz nimmt dem Serpent dann den letzten RP und erledigt dank des großen Wirkungsbereiches auch noch 6 Gardisten sowie einen Runenseher der Eldar. Mit seinen Laserkanonen konnte der Superschwere Panzer in dieser Runde allerdings keinen Schaden machen..
- Lorins Kampftrupp um den Scriptor kann Holgers erstem Serpent einen RP abnehmen, während der Landungskapsel Holgers zweiten Serpent sogar ganz zerstören kann.
- Lorins Knight bringt Maltes Chaos Rhino zur Explosion.

Nahkampfphase:
- Lorins Knight geht stampfend auf Stephans Serpent los und bringt ihn dank seiner D-Nahkampfwaffe zu Explosion, die dann noch einen Asyrians Rächer zerfetzt.
- Lorins Ordensmeister geht auf die Feuerdrachen los und erschlägt mit seinem Trupp gleich alle 6 Xenos.
- Svens Orkboss muss dann, nachdem er die zweite Herausforderung in Folge abgelehnt hat, mit ansehen wie Michaels Terminatoren 10 Orks erschlagen.
- Chris Biker mit angeschlossenem Ordensmeister töten 2 Orks, ein weiterer stirbt durch den folgenden MW-Test.
- In der Mitte des Schlachtfeldes attackiert Aculas Ordensmeister die Chaos Space Marines. Während im Nahkampf nebenan zwei Sturmmarines erschlagen werden kann der Ordensmeister seine Brüder rächen und gleich 3 Verräter töten.

Fazit: Gefühlt hat die Seite der Verteidiger wieder mehr in ihrer Schussphase erreichen können. Sehr gut uns sehr wichtig war die Vernichtung desTitanen, in der Nahkampfphase ist allerdings einiges liegen geblieben. Zwar waren die Verteidiger hier zumeist gegen eine Überzahl von Modellen im Einsatz, aber dennoch hätten sie ihren Vorteil, stets elitärer als ihre Gegner gewesen zu sein, deutlicher ausspielen müssen.
Angreifer Runde 3:
Bewegungsphase: zwei Dark Eldar Flieger treffen ein
Schussphase:
- Stephans Phantomdruiden nehmen Lorins Knight einen RP, Maltes Biker verfehlen ihn mit ihrem Beschuss.
- Stephans Gardisten töten Lorins Trike
- Stephans Barke erzielen einen Volltreffer an Aculas Dakka Cybot, der aber durch die Aegis gedeckt wird.
- Holgers Gardistenbikes erschiessen Lorins Apothekarius.
- 2 Trupps Orkboys erschiessen 2 von Michaels Terminatoren während sein Kight durch den Beschuss von 2 Dark Eldar Fliegern 2 Rumpfpunkte verliert.
- Holgers Serpent töten 2 Ehrengardisten von Lorin und nehmen seinen Ordensmeister einen LP. Ein weiterer Ehrengardist verliert sein Leben durch den Beschuss von Holgers Feuerdrachen.
- Die Noisemarines erlegen 2 von Aculas Sniper Scouts.
- Stephans Jetbikes können Lorins Scriptor einen LP nehmen und einen Marine aus seinem Trupp erschiessen.
- Die Grotesken können einen von Lorins hinter der Aegis plazierten Marines töten.
- zum Schuss fällt Chris Knight noch dem konzentrierten Beschuss des Stampfas und des Illum Zars zerstört.

Nahkampfphase:
- Während der erste Folterer Trupp von Stephan Lorins hinter der Aegis kauernden Marines nicht erreichen kann, schafft es der zweitere Folterer Trupp einen anderen Trupp zu erreichen und nachdem sie im NK 3 Marines getötet haben bricht bei diesen die Moral zusammen und sie fliehen aus dem Nahkampf.
- Michaels Landraider wird von 2 Ork E-Krallen zerstört, die anschliessende Explosion nimmt einem der Orkbosse einen LP.
- Der Stampfa zerstört Michaels zweiten Landraider.
- Der Rat der Seher erreicht die Legion of the Damned von Chris und trotz ihres guten Rettungswurfes sterben 4 der Legionäre.
- Maltes Chaos Space Marines verlieren einen Kämpfer durch Micheals Schwertbrüder.
- Die Helbrute greift Lorins Ordensmeister an und verliert ihren Multimelta.
- Aculas Ordensmeister kann im NK einen Chaos Marine erschlagen.

Fazit: man merkt das in den ersten beiden Runden schon viele Einheiten viel gefallen ist, denn in dieser Runde ist nicht mehr viel zerstört worden. Zwar konnten die Angreifer einigen Boden gutmachen was die Zerstörungen angeht, aber auch in dieser Runde blieben sie hinter meinen Erwartungen zurück.

Siegpunkte der Angreifer: 36

Verteidiger Runde 3:

Bewegungsphase: die beiden Storm Talon von Acula treffen ein und Chris Rhino verpatzt den Geländetest für die Aegis.
Psiphase: Psionisches Kreischen tötet 4 Folterer.

Schussphase:
- Lorins Knight erschiesst 3 CSM Biker.
- Lorins Centurionen töten 4 Folterer.
- Der Whirlwind von Acula tötet einen Orkboss.
- Michaels Kreuzfahrer erschiessen zwei Feuerdrachen.
- Lorins Taktischer Trupp hinter der Aegis erschießt 2 Grotesken.
- Die Salvenkanonen erlegen auch in dieser Runde wieder 4 Orks.
- Der Flamer Cybot von Lorin tötet 3 Chaos Space Marines.
- Lorins LK nimmt Holgers Serpent einen Rumpfpunkt.
- Der Dakka Cybot macht an Stephans Bomber einen Streifschuss.
- Das Demolisher Geschütz des Fellblades kann mit 3 Wunden an den Chaos Bikes 2 der CSM töten, die Laserkanonen machen keinen Schaden, das Kampfgeschütz kann einen Gardisten töten.
- Der Storm Talon von Acula kann trotz Deckungswurf durch hochziehen 2 RP Verluste an Stephans Bomber verursachen.

Nahkampf:
- Lorins Knight wird im Abwehrfeuer von Stephans Phantomdruiden 5 Mal getroffen, wodurch 2 Volltreffer und ein Streifschuss entsteht, aber alle drei Treffer werden durch das Schild des Knight gesaved! Im Nahkampf kann der Knight dann einen Phantomdruiden töten und den Serpent durchs Stampfen zur Explosion bringen.
- Michaels Termis können im Nahkampf 10 Orks erschlagen. Durch den fälligen MW Test wird ein weiterer Ork getötet.
- Aculas Ordensmeister tötet 2 Noisemarines.
- Lorins Ordensmeister bringt die Helbrute zur Explosion.
- Der Champion der Noisemarines erschlägt zwei Schwertbrüder.
Fazit: auch auf der Seite der Verteidiger hat der erzielte Schaden stark nachgelassen. Alles in allem liegt die Gute Seite aber auch in dieser Runde leicht vorn.
Gesamtfazit: Ein sehr unterhaltsames Spiel in dem beide Seiten jederzeit die totale Überhand hätten gewinnen können. Schlüssel für die Angreifer war es den ersten Spielzug gehabt zu haben, da die Verteidigerseite sonst höchstwahrscheinlich den Eldar Titan hätte in der ersten Runde zerstören können.

Spielausgang: Unentschieden!
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BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 5 EmptyDi Dez 02, 2014 8:05 am

Vielen Dank!

Das sollte reichen, um allen eine Überblick zu verschaffen.
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BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 5 EmptyDi Dez 02, 2014 9:24 am

Sehr gut Smu und lorin!
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