Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Schlacht um Karnis VII

Nach unten 
+5
O'Chrisva
Lorin_Trotzkopf
Shas'la S'mu
TooLawless
Dr.Acula
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

Schlacht um Karnis VII - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 2 EmptyMo Okt 13, 2014 11:21 am

Da Grobi sicher die Dark Eldar auspacken will lässt sich das allerdings ganz gut erklären. Wie ist das eigentlich, möchtest du die Alliierten Matrix nutzen oder lassen wir das raus?
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 2 EmptyMo Okt 13, 2014 2:20 pm

Wenn eine entschärfte, hatte ich oben schon geschrieben. Ich möchte Thyras nicht so benachteiligen.

Es sollen alle mindestens Zweckbündnis haben.

Sonst kann Grobi eventuell auch den Kuanor übernehmen und ich spiele Chaoten scratch Der wird nämlich sogar mit einem extra Kopf für die Dark Eldar ausgeliefert. Hat aber jetzt natürlich ein Biel Than Bemalschema....... Müssen wir nochmal überlegen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schlacht um Karnis VII - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 2 EmptyMo Okt 13, 2014 5:20 pm

Ist noch ein Platz frei?? Bei so ein großes Spiel reizt es mich doch wieder meine alten Armeen zu entstauben?? Könnte Dark Angels und Orks vielleicht auch Dark Eldar anbieten...
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Schlacht um Karnis VII - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 2 EmptyMo Okt 13, 2014 6:30 pm

@ Laebby: Dark Angels wär eher nicht so gut, da schon 4 marine Spieler dabei sind, Dark Eldar/ Orks wär schon besser study
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 2 EmptyDi Okt 14, 2014 7:39 am

Genau, wir suchen noch einen Spieler für die Böse Seite.

So, wir sind jetzt nach Plan 8 Spieler. Wäre schön, wenn alle, die sich gemeldet haben, auch wirklich kommen, denn kommt ein Spieler von einer Seite nicht, muss bei so vielen Punkten dann ein Spieler von der anderen Seite auch weichen.

Ich werde in den nächsten Tagen Aufstellungsart, Scenario und Armeeorganisation posten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schlacht um Karnis VII - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 2 EmptyDo Okt 16, 2014 8:57 pm

Kann man von euch schon mal die Infos bekommen wer nun auf welcher Seite ist??
Nach oben Nach unten
TooLawless
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 37
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 2 EmptyDo Okt 16, 2014 10:13 pm

also ich kann selber nicht mitmachen, aber ich könnte armeen der "bösen Seite" stellen.

Necrons oder Ork (mit Stampfa)
Nach oben Nach unten
O'Chrisva
3.Vorsitzender
O'Chrisva


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 36
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 2 EmptyFr Okt 17, 2014 6:27 am

zur zeit: "gute Seite": lioness (space marines), dr.acula (space marines), lorin (space marines) und ich (space marines)

"böse seite": berennar (eldar), grobgut (dark eldar), kahuna (chaos space marines) und du laebby
Nach oben Nach unten
Shas'la S'mu

Shas'la S'mu


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

Schlacht um Karnis VII - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 2 EmptyFr Okt 17, 2014 7:04 am

Habt ihr schon mal drüber nachgedacht bei 8 Spielern nen neunten Mann Spielleiter/Fotographen zu akquirieren? Würde dem Spielfluss sicher gut tun, und die Fotos wären wieder eine prima Werbung!

(und bevor die Frage kommt: nein, ich kann das leider nicht machen Razz !)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schlacht um Karnis VII - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 2 EmptyFr Okt 17, 2014 3:53 pm

Da ich zu jeden Spieletag meine Kamera dabei habe werde ich auch einige Fotos machen. Sowohl von der Schlacht als auch von anderen Spielen die nebenbei laufen
Nach oben Nach unten
Dr.Acula
Vereinsmitglied
Dr.Acula


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.05.11
Alter : 42
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 2 EmptyMo Okt 20, 2014 8:48 pm

Nabend zusammen,

wie schaut es jetzt aus mit Punkten und Beschränkungen? Und wie machen wir es mit den Listen? Öffendlich hier im Bertrag oder jeder für sich?
Da meine Auswahl an Modellen doch recht begrenzt ist würde ich gerne noch soviel Zeit wie möglich investieren um mir die passenden Modelle zu organisieren.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

Schlacht um Karnis VII - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 2 EmptyDi Okt 21, 2014 7:36 am

Ich fände es ganz witzig, wenn wir keine offenen Listen verwenden. So bleibt es eine Überraschung. Die Listen könnte ja Arvi prüfen, falls er Zeit hat. Das sollten wir dann aber schnellstmöglich angehen. Berennar, wie weit bist du mit der abschließenden Planung?
Nach oben Nach unten
TooLawless
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 37
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 2 EmptyDi Okt 21, 2014 3:21 pm

kann die listen dann gerne mit onlinecodex und den bestimmungen die ihr einstellt prüfen.
das ist kein problem dann
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

Schlacht um Karnis VII - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 2 EmptyMi Okt 22, 2014 6:45 am

Danke Arvi!

Berennar, sobald geklärt ist ob die Vereinssitzung am 16. oder am 30. stattfindet, sollten wir klären ob an einem evtl. Ausweichtermin am 30. auch noch alle Teilnehmer der Schlacht Zeit haben.

Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 2 EmptyMi Okt 22, 2014 4:40 pm

Idee finde ich gut, da wir schon sehr viel Zeit einplanen sollten!

Ich hoffe, dass alle auch an beiden Terminen können.

Aber lassen wir erstmal so laufen unter dem 16. NOVEMBER
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 2 EmptyMi Okt 22, 2014 4:50 pm

Offizieller Organisationsplan:

- Gespielt wird Gut gegen Böse.

- Zur Guten Seite gehören nach Bündnismatrix: Armeen des Imperiums
- Zur Bösen Seite gehören nach Bündnismatrix: Chaos Dämonen, Chaos Space Marines, Dark Edlar, Necrons, Orks, Tyraniden
- Als Wankelmütig und damit für beide Seiten spielbar gelten: Tau und Eldar

Die Verbündetenmatrix ist gültig. Allerdings werden alle "Niemals" Bündnisse in "Verzweifelte Verbündete" verändert.

- Ein Seite wird der Angreifer, die andere Seite der Verteidiger. Bitte einigt Euch hier im Vorfeld, ob Gut oder Böse angreift!

- Folgende Regelwerke werden verwendet:
- Das Regelwerk der 7. Edition
- Stronghold
- Escalation
- Alle derzeitig gültigen Codieces von GW in neuester Fassung
- Alle veröffentlichen Formationen
- Alle Codiezes von den iBooks (Ihr wisst schon was ich meine) Very Happy
- BCMs sind nicht zugelassen
- Nicht ganz unwichtige Anmerkung, für TK Waffen gelten die Regeln der 7. Edition!

-----------------------------------------------------------------------------------

- Angreifer Armeeorganisation 3000 Punkte (inklusive einem möglichen Alliierten/Formation bis 1000 Punkte)
HQ 1-2
Standard 3-8
Elite 0-5
Sturm 0-5
Unterstützung 0-3
Titanen 0-1

-----------------------------------------------------------------------------------

- Verteidiger Armeeorganisation 3000 Punkte (inklusive einem möglichen Alliierten/Formation bis 1000 Punkte)
HQ 1-2
Standard 3-8
Elite 0-4
Sturm 0-4
Unterstützung 0-5
Festzung aus Stronghold 0-2
Titanen 0-1

-----------------------------------------------------------------------------------

Alliiertenmatrix bis 1000 Punkte
HQ 1
Standard 2-4
Elite 0-1
Sturm 0-1
Unterstützung 0-1

ODER:
1 Assassin bis 1000 Punkte

ODER:
1 Imperialer Ritter bis 1000 Punkte

ODER:
1 Kontingent aus der Inquisition bis 1000 Punkte

ODER:
1 Formation bis 1000 Punkte

---------------------------------------------------------------------------------

Die Einsendung der Organisationspläne geht bitte im Onlinecodexformat (odl) an TooLawless bis zum 10.11. ein.

Wo ich gerade dabei bin, ich kriege meinen Onlinecodex unter Windows 8.1 nicht mehr gestartet, weiss einer, wie man den da startet?
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Schlacht um Karnis VII - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 2 EmptyMi Okt 22, 2014 5:21 pm

Ich bin der Meinung, dass nur Space Marines Angreifer sein können, den die haben als einzige Landungskapseln geek
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

Schlacht um Karnis VII - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 2 EmptyMi Okt 22, 2014 6:00 pm

Also ich bin dafür das die Marines verteidigen um die chaotischen Invasoren zurück zu schlagen. Ausserdem haben die Chaos Marines auch Landungskapseln, und die können sogar laufen.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 2 EmptyMi Okt 22, 2014 8:37 pm

Also ich bin auch für den Verteidiger Plott für die Guten! Kommt viel öfter vor das Marienes verteidigen müßen als das sie noch angreifen, die Zeiten sind doch schon lange vorbei seit dem letzten großem Kreuzug!
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 2 EmptySa Okt 25, 2014 8:43 am

Berennar wer ist denn nun Verteidiger und wer Angreifer? kaffee I
Nach oben Nach unten
TooLawless
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 37
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 2 EmptySa Nov 01, 2014 3:34 pm

zur info: bisher ist noch keine liste bei mir angekommen.

sie kann auch bei onlinecodex erstellt und mir per copy+paste als forumnachricht geschickt werden.
Ich möchte nochmal dran errinnern. einsendeschluss ist der 10.11.
Nach oben Nach unten
Dr.Acula
Vereinsmitglied
Dr.Acula


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.05.11
Alter : 42
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 2 EmptySa Nov 01, 2014 4:22 pm

Da zumindest ich noch keine Info habe welche Seite Angreifer und welche Verteidiger ist und die Organisationspläne unterschiedliche sind ist es mir nicht möglich eine Liste abzugeben ....
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

Schlacht um Karnis VII - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 2 EmptySa Nov 01, 2014 4:27 pm

Also da sich bislang nur 2 für die gute Seite als Verteidiger ausgesprochen haben und nur 1 für die böse, steht für mich einfach mal fest das die gute Seite verteidigt. Bis morgen Abend hast du meine Liste Arvi.
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 2 EmptyMo Nov 03, 2014 9:21 am

Ich dachte, ihr würdet das hier munter bequatschen, wer angreift und wer verteidigt und hab mich extra raus gehalten! Nun, es haben sich 2 fürImperium als Verteidiger ausgesprochen und nur einer für die "Bösen", dann soll mir das als Abstimmung reichen.

Die "Böse Seite" ist der Angreifer, die "Gute Seite" ist Verteidiger! Ich bitte um zeitnahes Abgeben der Listen bei TooLawless!

Weitere wichtige Regelangabe!

- Gespielt wird die Mahlstrommission 4 "Kriegsbeute" mit geheimnisvollen Missionszielen und Ausfellung Aufmarsch (war früher Schlagabtausch glaube ich). Die 6 Missionsziele werden von mir vor dem Spiel platziert, und zwar je eines in der Ausfstellungszone der beiden Parteien und die restlichen 4 an markanten Geländeteilen auf dem Spielfeld. Natürlich gleichmäßig und fair verteilt ausserhalb der Aufstellung. Punkte Einheiten wie im Hauptregelwerk angegeben.

- Es ist festgelegt, dass in der ersten Runde Nachtkampf herrscht.

- Jeder Spieler hat seinen eigenen Kriegsherrn, dessen Fähigkeiten nicht auf die ganze Armee einer Seite übertragen werden, sondern nur auf seine eigene Truppe. Es gelten des weiteren folgende Sonderregeln: Erster Abschuss bekommt die Seite, die als Erster von jedem Mitspieler einer Seite eine Einheit komplett ausgeschaltet hat, allerdings gibt es dafür dann 2 Siegpunkte! Tötet den Kriegsherrn gilt für jeden Spieler, also kann hier jede Seite bis zu 4 Siegpunkte holen. Durchbruch ist ausser Kraft gesetzt.

Es dürfen nicht mehr als 50 % der Einheiten einer Einzelarmee in Reserve gehalten werden, auch wenn im Codex was anderes steht!

Gespielt werden feste 6 Runden, wenn keine Seite vorher aufgibt. Ich hoffe, die kriegen wir in der kurzen Zeit auch hin.

Eine große Bitte noch. Ich möchte ab 9:30 Uhr die Platten und Gelände aufbauen. Wäre schön, wenn dann schon ein paar anwesend sind, um zu helfen. Offizieller Spielbeginn ist um 10:00 Uhr. Wer bis Punkt 10:30 Uhr nicht anwesend ist, dessen Armee scheidet aus dem Spiel vollständig aus und die Seite muss ohne seine Hilfe auskommen! Es tut mir leid, da muss ich streng sein, sonst kommen wir mit der Zeit niemals hin! Ich möchte um 11:30 spätestens mit dem Aufstellen fertig sein!

Euer Berennar!
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

Schlacht um Karnis VII - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 2 EmptyMo Nov 03, 2014 10:07 am

eine Regelfrage hätte ich noch. Wie sieht es mit den Warpenergiepunkten aus? Ich denke das jeder für sich würfelt (Wie im Regelwerk beschrieben) oder soll es einen gemeinsamen Pool geben der aus 4W6 besteht und dann die jeweiligen Psistufen nur für sich?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schlacht um Karnis VII - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Schlacht um Karnis VII
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 3Th lädt zur Apo-Schlacht!
» Schlacht um den "Wallstreet-Pass"
» Die Schlacht von Spielbrett 13 -Prolog-
» Einladung zum Kasseler Turnier: "Schlacht um die heiligen drei Festungen"
» gleich, wie ein schlacht endet, die raben sind die eigendlichen gewinner (altes Sprichwort)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Warhammer 40K :: 40K 7. Edition-
Gehe zu: