Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Schlacht um Karnis VII

Nach unten 
+5
O'Chrisva
Lorin_Trotzkopf
Shas'la S'mu
TooLawless
Dr.Acula
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

Schlacht um Karnis VII - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 4 EmptyMi Nov 12, 2014 10:11 pm

Das mit den Bildern bekommen wir sicher hin. Und einen Bericht kriegen wir auch geschrieben.
Nach oben Nach unten
TooLawless
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 37
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 4 EmptySa Nov 15, 2014 5:29 am

habt ihr die schablonen? wenn nicht stell ich meine zur verfügung. müsste dann nur wer heute ab 16.30 abholen
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Schlacht um Karnis VII - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 4 EmptySa Nov 15, 2014 5:54 am

Ich hab die schablonen, und bring die auch mit.
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

Schlacht um Karnis VII - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 4 EmptySa Nov 15, 2014 8:31 am

Habe den Satz Schablonen auch und sind bereits einegpackt. Aber danke Arvi!
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 4 EmptySa Nov 15, 2014 10:48 am

Schön, dann kann es ja los gehen. Ich freue mich auf Euch und einen entspannten Appo - Tag. Bis morgen!
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 4 EmptySo Nov 16, 2014 6:57 pm

So nach ca. 6 Std purem Gemetzel und heißen Promethium,einer Menge Bolter-/Dakkakugeln und allem anderen was geschoßen wurde. Mein FAZIT super Geiles Spiel! Immer wieder gerne!
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

Schlacht um Karnis VII - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 4 EmptySo Nov 16, 2014 6:58 pm

Dito. Sven, lässt du mir bitte die Bilder zukommen. Die hänge ich dann an den Bericht an.
Nach oben Nach unten
Shas'la S'mu

Shas'la S'mu


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

Schlacht um Karnis VII - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 4 EmptySo Nov 16, 2014 7:02 pm

War schön anzusehen und insgesamt eine angenehme Atmosphäre. Meine Mitschrift werde ich Lorin in den nächsten Tagen übersenden, beim nächsten Mal bin ich dann aber als Spieler dabei Wink
Nach oben Nach unten
TooLawless
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 37
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 4 EmptySo Nov 16, 2014 9:52 pm

Wer hat denn gewonnen? Beim nächsten mal wäre ich wenn zeitliches auch sehr gerne dabei um die exakt zu unterstützen
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 4 EmptySo Nov 16, 2014 9:55 pm

Unentschieden 8 zu 8 am ende der 3 runde! Jagdtitan und einige Imperiale Ritter tot sowie der Aquilla Artelleriebunker
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

Schlacht um Karnis VII - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 4 EmptyMo Nov 17, 2014 8:54 am

Man sollte erwähnen, dass dies nicht die einzigen Verluste waren ;-)
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 4 EmptyMo Nov 17, 2014 9:08 am

Ich hatte wirklich selten ein so schönes 40k Spiel. Super Atmosphäre, sehr entspannt und hat wirklich die ganze Zeit durch total Spass gemacht. Ich möchte mich nochmal herzlich bei allen Beteiligten bedanken!

Mein Fazit: Das machen wir auf jeden Fall bald wieder. Ich werde demnächst das nächste 40k - Appo - Spiel anbieten, also haltet die Augen offen! Ich denke aber, wir sollten bei der Punktzahl und Menge der Spieler bleiben, da sind wir zeitlich ganz gut durchgekommen. Auch das gleichzeitige Aufbauen der Armeen fand ich eigentlich ganz gut, da es Zeit sparte. Das Einbauen der Malstromregeln für die Siegpunkte gefiehl mir auch gut, hat das Spiel total aufgelockert und zu einigen waaahgghalsigen Spielzügen geführt. Der Kuanor hat das Spiel dominiert, ist also wirklich völlig überpowert! Aber durch die vielen Landraider auf der anderen Seite (Ich glaube es waren 6 Stück, oder?) hat er zufällig für ein guten Ausgleich gesorgt und das Spiel echt spannend gemacht ("Das Mistding muss doch sterben"). Ich hoffe, im nächsten Spiel einen Warhound zu sehen, oder ähnliches! Wir werden uns abstimmen, in wieweit auf der Gegenseite ein ebenbürtiger Ausgleich da ist, an sonsten bleibt das Baby zu Hause!
Nach oben Nach unten
Shas'la S'mu

Shas'la S'mu


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

Schlacht um Karnis VII - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 4 EmptyMo Nov 17, 2014 9:56 am

Gerade in solchen Spielen geht es doch aber um derartige Einheiten Berennar! Ich finde hier reicht eine Ansage den Titan zu spielen, denn so viel der Titan auch rausgehauen hat bleibt zu Bedenken: du hast echt Glück gehabt bei der Waffe die vielen Sechsen gewürfelt zu haben, ansonsten wäre bei einer 2-5 höchstens 2/3 der Verluste generiert. Den Output des Titan komplett abgezogen wäre die Angreiffer Seite in Runde 2 erledigt gewesen. Zusätzlich zum drüber nachdenken: der Titan hat jetzt 900 Punkte oder so ähnlich gekostet - ich würde jeden Betrag wetten, hätte jemand 900 Punkte einzig für die Vernichtung des Titans investiert, dann würde er den Vergleich verlieren! Also in so einem Matchup die Einheit nicht zu bringen fände ich schade, dann kann man auch 2vs2 mit jeweils 1.000 Punkten spielen..

Sofern ich bis zum nächsten Spiel mit meinen Baustellen soweit bin gibt's nen Gegner für den Titan, da bin ich schon jetzt gespannt drauf!!
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 4 EmptyMo Nov 17, 2014 3:13 pm

Ich denke da auch so ,klar der Titan War hart aber alle von uns wussten das er gespielt wird.  Und wenn die Veteraen ihren Job in Runde 1 gemacht hatte er Runde 2 auch nicht gesehen.  

Von daher Alles o.k. und ich War echt froh so etwas einmal zu sehen und wie schasla schon sagte beim nächsten mal stirbt er in Runde 1!

Und ehrlich gedacht fand ich den Stompa schlimmer da man Dank laebbys Würfel keinen schaffen dran gesehen hat!

Und nochmal gutes Spiel sehr spaßig gute Stimmung immer wieder gerne. Ich glaube ein paar Chaos Typenhaben überlebt d die muss ich noch killen gehen. Äh lläuten Twisted Evil Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Schlacht um Karnis VII - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 4 EmptyMo Nov 17, 2014 4:57 pm

Möglicherweise wär der Titan auch in der ersten Runde gefallen, wenn nicht so viele Space marines mit ihren Laserkanonen und sonstwas nicht viel lieber auf Chaos Jagd gegangen wären. matschauge
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 4 EmptyMo Nov 17, 2014 6:15 pm

DAs war mein Plan da ich nicht an den Titan ran kam! cheers cheers cheers cheers
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schlacht um Karnis VII - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 4 EmptyMo Nov 17, 2014 6:55 pm

Das mit dem Bildern wird etwas dauern da das Programm womit ich immer Bilder hochgeladen hab spinnt ein wenig. Auf Facebook konnte ich jetzt schon die Bilder hoch laden.

Für mich war das Spiel auch sehr spaßig, Es kam auch mal wieder die Lust auf mehr. Mal sehen ob ich nicht in den kommenden Tagen/Wochen nicht wieder meine Modelle raus hole....
Nach oben Nach unten
Shas'la S'mu

Shas'la S'mu


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

Schlacht um Karnis VII - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 4 EmptyDi Nov 18, 2014 11:28 am

Da die Stimmen nach einem weiteren Spiel doch recht laut sind mal eine Frage von mir:
wer hätte denn grundsätzlich Interesse an einem weiteren großen Spiel, und wie viele Punkte (möglichst aus einer Armee bestehend, aber AOP muss nicht eingehalten werden) könntet ihr stellen?
Ach ja, wer sich meldet wird natürlich nicht auf eine zwingende Teilnahme festgenagelt Wink
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

Schlacht um Karnis VII - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 4 EmptyDi Nov 18, 2014 11:30 am

Interesse ist immer da.

Ich kann:

Tyraniden bis 13.000 Pkt.
Necrons bis ca. 5000 Pkt
Space Marines bis 3000 Pkt.

Wobei die Tyraniden schon mein Favorit sind.
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 4 EmptyDi Nov 18, 2014 11:33 am

Ich stelle mir etwas ähnliches wie bisher vor, um den Zeitrahmen nicht zu sprengen. Ich füchte, wir können das nicht über Nacht irgendwo stehen lassen. Ich denke so an 8 Spieler a 3000 Punkte auf 2 Platten.

Alternativ auch 2 Tische mit 2 vs 2 und dann 5000 Punkte pro Spieler. Wäre auch mal eine Überlegung wert.

Wenn das Interesse hier weiter so groß sein sollte, überlege ich tatsächlich mir das Appo-Buch mal an zu schaffen. Es ist ja bald Weihnachten. Very Happy
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

Schlacht um Karnis VII - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 4 EmptyDi Nov 18, 2014 11:37 am

Ich hätte das Apokalypse Buch und kann es dir gerne mal leihen. Allerdings findest du die wichtigsten regeln eh im normalen Regelwerk. Ausser du möchtest mit unnatürlichen Kathastrophen etc spielen. Davon würde ich aber abraten, da diese Regeln ganze Einheitenkontingente vernichten können. Bei 10.000 Punkten merkt eine Spieler das nicht, aber wenn jemand nur 3000 stellt und es ihn dann trifft ist das schon sehr hart.
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 4 EmptyDi Nov 18, 2014 1:42 pm

Dann lasst uns eher so spielen wie vorher mit Mahlstrom in Kombination. Das macht eh am meisten Spass.
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Schlacht um Karnis VII - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 4 EmptyDi Nov 18, 2014 2:50 pm

So ohne besondere char. komme ich bei den Chaos Space marines auf 8500 pkt. Allerdings sehr kopflastig mit 10 HQ.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 4 EmptyDi Nov 18, 2014 2:58 pm

Ich kann ohne AoP ca 8-10k Black templar mit imperial fist stehlen. Wenn ich die Tau dazu zähle ca 11-13k

und Interesse hätte ich auch
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

Schlacht um Karnis VII - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 4 EmptyDi Nov 18, 2014 3:13 pm

Du stiehlst keine meiner Imperial Fists!! ;-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schlacht um Karnis VII - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Schlacht um Karnis VII
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 3Th lädt zur Apo-Schlacht!
» Schlacht um den "Wallstreet-Pass"
» Die Schlacht von Spielbrett 13 -Prolog-
» Einladung zum Kasseler Turnier: "Schlacht um die heiligen drei Festungen"
» gleich, wie ein schlacht endet, die raben sind die eigendlichen gewinner (altes Sprichwort)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Warhammer 40K :: 40K 7. Edition-
Gehe zu: