Hildesheimer Gelegenheitswürfler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Schlacht um Karnis VII

Nach unten 
+5
O'Chrisva
Lorin_Trotzkopf
Shas'la S'mu
TooLawless
Dr.Acula
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Schlacht um Karnis VII - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 3 EmptyMo Nov 03, 2014 10:04 pm

eigentlich wird einmal gewürfelt, und der Wurf gilt für beide Seiten. Ich bin daher für einen geteilten pool, nur das jeder individuell seine Psi-Stufen draufrechnet.
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

Schlacht um Karnis VII - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 3 EmptyMo Nov 03, 2014 10:07 pm

Wie soll das gehen? Ein w6 für 4 spieler? Das würde heißen das man im schnitt 1 warpenergiepunkt + seine stufe hat. Dann können wir die psiphase auch gleich streichen.
Nach oben Nach unten
TooLawless
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 37
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 3 EmptyDi Nov 04, 2014 1:19 am

Wo ist denn das Problem? Einer würfelt. Und dann hat jeder Spieler den erwürfelten wurf plus seine psistufen . Also würfelt man ne 4 hat jeder 4 plus psistufen an würfeln.

Wo gibt's ein Problem?
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 3 EmptyDi Nov 04, 2014 7:19 am

Jeder Spieler hat seinen eigenen Warppool. Jede Psikraft kann nur einmalig gebannt werden von einem Spieler. Würfel sind nicht auf andere Spieler übertragbar. Aber die Bannversuche können kreuz und quer sein.
Nach oben Nach unten
TooLawless
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 37
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 3 EmptyMi Nov 05, 2014 6:58 pm

soo die ersten listen trudeln ein. wie sieht es aus, soll ich dann die listen wenn ich sie alle habe am 10.11. hier auch posten?


Und noch eine Frage. Imperial Armor Einheiten, also Forgworld Regeln sind erlaubt?
Und mit Alliierten meinst du ein zweites kontingent, oder?
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Schlacht um Karnis VII - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 3 EmptyMi Nov 05, 2014 7:21 pm

Ich bin für das posten der listen.
Und auch für ein würfel, das ergebnis gilt für alle Spieler. und was berennar zu Psi gesagt hat.
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

Schlacht um Karnis VII - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 3 EmptyMi Nov 05, 2014 7:24 pm

Ich bin für geheime Listen. Macht das ganze noch viel spaßiger. Ausserdem dachte ich das Arvi die Listen genau aus diesem Grund erhält. Andernfalls hätte ja jeder auf einen Fehler in einer Liste hinweisen können.
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 3 EmptyDo Nov 06, 2014 7:49 am

Die Listen bleiben geheim, sonst hätte es wohl kaum Sinn gemacht, TooLawless hier ein zu setzen. Ihr könnt sie ja nach dem Spiel posten.

Nochmal ein Hinweis, Forgeworld Modelle oder Imperial Armour ist nicht zugelassen, wie oben zu lesen. Aber zum Proxen dürft ihr sie natürlich verwenden!
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

Schlacht um Karnis VII - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 3 EmptyDo Nov 06, 2014 7:53 am

Wie, keine Forgeworld Modelle? Warum denn das?
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 3 EmptyDo Nov 06, 2014 7:59 am

Na ja, um niemandem auf die Füsse zu treten. Wir hatten bei der letzten Apposchacht eine heisse Diskusion über Zulassen oder nicht Zulassen von Forgeworld. Es gab einige, die sich gegen Forgworld ausgesprochen hatten. Diesen Disput wollte ich dieses Mal gerne von Anfang an vermeiden, deswegen ist Imperial Armour in den Regeln nicht mit aufgeführt.
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

Schlacht um Karnis VII - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 3 EmptyDo Nov 06, 2014 8:16 am

Hmm... dann wird es doch nochmal schwer für mich auf die Punkte zu kommen. Dann dauert das mit der Liste doch noch etwas, muss da einiges umbauen. ich frage mich Allerdings warum sich die Leute gegen Forgeworld aussprechen, meist sind die Einheiten teurer und schlechter im Vergleich zu GW an sich. Zudem könnte man sagen das des nun unfair ist. Einige haben dank des APO Buches superschwere Einheiten und andere nicht.
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

Schlacht um Karnis VII - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 3 EmptyDo Nov 06, 2014 8:23 am

Wollen wir hier nicht noch mal schnell Abstimmen?

Forgeworld Ja oder Nein.

Ich bin für Ja.
Nach oben Nach unten
Bruder Lioness
Schriftführer
Bruder Lioness


Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 3 EmptyDo Nov 06, 2014 8:26 am

Auch wenn ich keine habe ja
Nach oben Nach unten
O'Chrisva
3.Vorsitzender
O'Chrisva


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 36
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 3 EmptyDo Nov 06, 2014 8:38 am

wie ohne forgeworld macht das ganze doch keinen sinn, wenn du so willst ist der kuranor-jagdtitan ja auch ein klassisches forgeworld modell (sogar eins von denen wo die regeln echt extrem hart sind) nur dass gw da ein buch für rausgebracht hat und die regeln adaptiert hat. ich hab zwar nur ein fw modell drin, aber ohne dass wird meine liste wohl auch eher nichts, gerade durch die harte beschränkung von alliierten (spiele einen assassinen)

bin also absolut dafür
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 3 EmptyDo Nov 06, 2014 8:58 am

Ich stimme auch für ja, da ich Christians Argument verstehen kann. Es gab nur das letzte Mal vereinzelte Mitspieler, die aussteigen wollten, wenn Forgeworld mit von der Partie ist. Fanden die überpowert. Prinzipiell spricht für mich nichts dagegen, dann sieht man wenigstens auch mal diese geilen Modelle auf der Platte.

Können sich die anderen da auch nochmal kurz äussern?
Nach oben Nach unten
Dr.Acula
Vereinsmitglied
Dr.Acula


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.05.11
Alter : 42
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 3 EmptyDo Nov 06, 2014 1:46 pm

Hallo zusammen,

ich stimme auch mal mit "JA" ab für die FW Modelle.
Aber noch eine andere Sache ... da wir ja eine schöne Apo-Schlacht machen wollen Saw  mit Einheiten die sonst selten gespielt werden und ich nicht genug Modelle für 3000 Punkte habe ist ein Baneblade in meine Liste gerutscht ... das Problem ist nur das ich sonst keine Modelle der Imperialen Armee in der Liste habe ... ist das für euch Ok da es ein LOW ist?

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Kahuna
Vereinsmitglied
Kahuna


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

Schlacht um Karnis VII - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 3 EmptyDo Nov 06, 2014 3:54 pm

Ich bin für Ja bei FW-Modellen.

Hab sowas zwar nicht in meiner Sammlung und meine Liste sowieso schon abgegeben, aber ist mal was anderes zum in die Luft jagen sw_vs_x
Nach oben Nach unten
TooLawless
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 37
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 3 EmptySa Nov 08, 2014 8:23 pm

Soo. Zwei Tage ist noch Annahme.

Bisher habe ich 7 Listen, von denen eine wahrscheinlich noch bearbeitet werden müssen.

Bisher habe ich:

Berennar
Laebby
Dr.Acula
Archon Grobi
O'Chrisva
Kahuna
Lioness
Ich bitte die anderen mir ihre Listen auch noch zu schicken. Damit ich die prüfen und evtl. Änderungen vorgenommen werden können
Nach oben Nach unten
Dr.Acula
Vereinsmitglied
Dr.Acula


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.05.11
Alter : 42
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 3 EmptySo Nov 09, 2014 4:16 pm

Nabend,

so habe eben nochmal eine neue Liste eingereicht ohne Baneblade.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 3 EmptyMo Nov 10, 2014 9:01 am

Jetzt nochmal schnell von offizieller Seite, Forge World ist zugelassen, hab ich mit TooLawless schnell geklärt!

Hiermit verlängere ich den Abgabetermin bis zum 12.11.2014, damit ihr eure Listen, wenn gewollt nochmal ändern könnt!
Nach oben Nach unten
TooLawless
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 37
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 3 EmptyMo Nov 10, 2014 3:14 pm

Soo hab alle Listen bis auf eine. Die muss auch nur noch in einer kleinigkeit geändert werden.
Nach oben Nach unten
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
Lorin_Trotzkopf


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

Schlacht um Karnis VII - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 3 EmptyMo Nov 10, 2014 3:15 pm

Welche fehlt jetzt noch?
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 3 EmptyDi Nov 11, 2014 7:37 am

Meine nicht! Very Happy

lol! lol! lol! lol! lol!
Nach oben Nach unten
Berennar
2. Vorsitzender



Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 48
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 3 EmptyMi Nov 12, 2014 10:05 am

Hat jemand Lust einen Bericht über das Spiel zu schreiben, vielleicht eingebettet in eine Story, wie ich es beim Whaaag Khan gemacht habe? Vielleicht jemand, der nicht mitspielt, denn wir werden mit dem Spiel an sich schon voll auf beschäftigt sein?
Nach oben Nach unten
TooLawless
Vereinsmitglied



Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 37
Ort : Hildesheim

Schlacht um Karnis VII - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 3 EmptyMi Nov 12, 2014 10:10 pm

Sooo alle Listen eingereicht und für ok befunden.

Wünsche euch viel Spaß und mir viele Bilder zum schauen dann Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schlacht um Karnis VII - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schlacht um Karnis VII   Schlacht um Karnis VII - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Schlacht um Karnis VII
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 3Th lädt zur Apo-Schlacht!
» Schlacht um den "Wallstreet-Pass"
» Die Schlacht von Spielbrett 13 -Prolog-
» Einladung zum Kasseler Turnier: "Schlacht um die heiligen drei Festungen"
» gleich, wie ein schlacht endet, die raben sind die eigendlichen gewinner (altes Sprichwort)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Games Workshop :: Warhammer 40K :: 40K 7. Edition-
Gehe zu: